Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Müdigkeitswechsel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44815)

fredi 18.05.2010 23:44

Müdigkeitswechsel

hallo teamchefs,

wie müde muss ein spieler eigentlich sein, damit er bei der einstellung "wechsel bei müdigkeit" ausgetauscht wird? ich frag deswegen weil es ja sein könnte, dass der (skill-und/oder taktikstarke) spieler trotz müdigkeit immer noch mehr bringen könnte als der (schwächere) einzuwechselnde.

MMM 19.05.2010 00:15

Gute Frage. Soweit ich weiß, wird die Stärke des einzuwechselnden Spielers nicht berücksichtigt. Es kann also vorkommen, dass die Mannschaft nach dem Wechsel schwächer ist als vorher.

Markus123 19.05.2010 09:05

Habe nach meinen Beobachtungen das selbe Schema erkannt, also die Mannschaft ist nach den Auswechslungen (und auch durch die Ermüdung) in der 2. Halbzeit schwächer als in der. 1. Halbzeit ;)

lg Markus

Dion 19.05.2010 09:18

Müdigkeit

Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll. ;-)

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies

Spretilof 19.05.2010 09:59

Ich gehe, auch aus Erfahrungswerten, davon aus, dass die Müdigkeit, wie bei TCneualt, wieder von der Stärke des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels "berechnet" wird. Das heißt, dass ein starker Spieler auch mit einer vollständig abgebauten Kondi noch nicht raus muss, wenn er nicht einen "Grenzwert an Schlechtigkeit" unterschritten hat... :lol:

Sabrina130193 19.05.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 600215)
Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll. ;-)

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies

is wirklich interessant...habe die letzten spiele mit jungies gestartet und dann meine alten skillstarken spieler reingegeben....das ergebnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=730813

ziemlich gleich gut obwohl die spieler bisserl besser waren...warum?

lg

Sir Lex 19.05.2010 18:39

Müdigkeit

Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex

Spretilof 20.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 600422)
Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex

Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde ;-). Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist.... :-?

ChiefFred 20.05.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 600639)
Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde ;-). Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist.... :-?

so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen :mrgreen:

Spretilof 20.05.2010 13:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600649)
so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen :mrgreen:

Ja, ich gehe grundsätzlich auch davon aus. Also glaubst du, dass ein unglaublich schlechter Spieler schon vor der ersten Aktion ausgewechselt werden könnte? (ich glaube es eigentlich auch, aber irgendwie sollte er doch zumindest eine Aktion haben und zumindest etwas Kondi abgebaut haben, damit es irgendwie schlüssig ist.... bin ja eigentlich Nummer 1 Gegner der "Realitätssuderer", aber irgendwie "fühlt sich das einfach falsch an" :lol:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.