![]() |
Schussbein?!?
ich hab da eine frage:
im echten leben ist es ja so, dass meistens, zum Beispiel ein linksfuß spieler, rechts spielt und auch umgekehrt.... ist es in TC auch so, oder müssen die spieler dort spielen, wo der spieler ein stärkeres Bein (rechter Schussbein daher auch rechte postition) hat? hat da jemand erfahrungen gemacht, wo sich die spieler da wirklich am wohlsten fühlen?!? lg |
Zitat:
Streiten kann man sich aber sicherlich darüber ob es grundsätzlich von Vorteil ist wenn der Spieler beidbeinig ist, also auch in der zentralen und auf den Außenpositionen. Aber das wäre rein spekulativ;-) |
bin mir sehr sicher, dass das schussbein zu einem indexverlust führt, wenn ein rechtsfuß links spielt oder ein linksfuß rechts, und zwar ausschließlich in diesen beiden fällen. bei allen anderen varianten gibt es keinerlei auswirkungen des schussbeins.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bei teamchef alt wars zumindest so, da hiess es auch im Spielbericht, falls falsch herum aufgstellt, der Spieler spielt auf der falschen Seite oder so ähnlich... (und der index ist niedriger)
|
Zitat:
|
Zitat:
ABER, gleicher Index bedeutet nicht automatisch gleiche Stärke (in Bezug auf die beidbeinigen Spieler!) |
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein beidbeiniger besser als ein rechtsfuß spielt (außer auf der linken position)...aber das ist kaffeesudleserei...
|
Ich habe einen Mittelfeldspieler mit linkem Schussbein und wenn er auf der linken Seite spielt hat er einen Index von 8% setz ich ihn im zentralen Mittelfeld ein birngt er 12%.
Bei den Skills hat er mehr bei Spielaufbau als bei Passen, also vermute ich dass es da stark auf die Skills ankommt ob er auf der Seite was bringt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |