Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Vollgas? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44611)

jcpendl 07.05.2010 19:46

Vollgas?

Hallo Community!

Hab im Forum danach gesucht, aber wurde leider nicht fündig...

Frage: Was bewirkt die Einstellung "Vollgas" bzw wann macht sie Sinn, welche Auswirkungen entstehen auf Form/Kondition?, gibt es eurerseits Erfahrungen?

Frage 2: Und wie sieht es mit der Einstellungsmöglichkeit "Hart" aus - ich weiß, dass je nach Schiedsrichter die Gefahr von gelben bzw roten Karten steigt, aber welchen Zweck erfüllt die Einstellung - erhalte ich dadurch bessere Taktikwerte, erhöht sich irgendein Index? usw...

wie gesagt, wenn es zu diesen beiden Themen der Taktikeinstellung bereits Einträge gibt, bitte ich euch um den Link... DANKE!

ChiefFred 07.05.2010 20:11

mmn wirken sich beide einstellungen (vollgas und hart) erhöhend auf die spielstärke der spieler aus, nicht auf den taktikwert. also grob gesagt einfach besseres zweikampfverhalten. bei vollgas verlieren die spieler allerdings schneller ihre stärke während des spielverlaufs, bei hart ist das risiko einer karte größer.

jcpendl 08.05.2010 09:19

super, danke für deine antwort... glaubst du auch, dass ein link zur kondition besteht - dh, wenn zb alle meine spieler eine kondi über 8 haben, kann ich es mir eher leisten, dass ich gewisse viertel "vollgas" spiele, da die gute kondi den abbau der spielstärke aufgrund der vollgas-einstellung kompensiert???

oleander 08.05.2010 09:22

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 594474)
super, danke für deine antwort... glaubst du auch, dass ein link zur kondition besteht - dh, wenn zb alle meine spieler eine kondi über 8 haben, kann ich es mir eher leisten, dass ich gewisse viertel "vollgas" spiele, da die gute kondi den abbau der spielstärke aufgrund der vollgas-einstellung kompensiert???

Würde ich so unterschreiben.

ChiefFred 08.05.2010 13:00

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 594474)

ja, prinzipiell seh ich das auch so. man weiß halt nicht, wie schnell sich die kondi abbaut bei den verschiedenen intensitäten...

chris1976 08.05.2010 13:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 594552)
ja, prinzipiell seh ich das auch so. man weiß halt nicht, wie schnell sich die kondi abbaut bei den verschiedenen intensitäten...

Ja das weiss man leider nie.Nur halt das sie mit Vollgas mehr Kondi verlieren.

ChiefFred 08.05.2010 13:10

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 594556)
Ja das weiss man leider nie.Nur halt das sie mit Vollgas mehr Kondi verlieren.

und bei kraftsparend weniger ;-)

rollikollmann 08.05.2010 13:28

Zitat:

Zitat von jcpendl (Beitrag 594365)
Hallo Community!

Hab im Forum danach gesucht, aber wurde leider nicht fündig...

Frage: Was bewirkt die Einstellung "Vollgas" bzw wann macht sie Sinn, welche Auswirkungen entstehen auf Form/Kondition?, gibt es eurerseits Erfahrungen?

Frage 2: Und wie sieht es mit der Einstellungsmöglichkeit "Hart" aus - ich weiß, dass je nach Schiedsrichter die Gefahr von gelben bzw roten Karten steigt, aber welchen Zweck erfüllt die Einstellung - erhalte ich dadurch bessere Taktikwerte, erhöht sich irgendein Index? usw...

wie gesagt, wenn es zu diesen beiden Themen der Taktikeinstellung bereits Einträge gibt, bitte ich euch um den Link... DANKE!

Lustige Erfahrung die ich persönlich diesbzgl gemacht habe ist, dass wenn ein Spieler von dir ausgeschlossen wird (z.B weil du hart hast spielen lassen) ändert sich eigentlich am sonstigen SPielgeschehen nichts. Zumindest bin ich bisher nie schlechter geworden was die Taktik und Spielabschnitte betrifft.

gerhard66 08.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von rollikollmann (Beitrag 594573)
Lustige Erfahrung die ich persönlich diesbzgl gemacht habe ist, dass wenn ein Spieler von dir ausgeschlossen wird (z.B weil du hart hast spielen lassen) ändert sich eigentlich am sonstigen SPielgeschehen nichts. Zumindest bin ich bisher nie schlechter geworden was die Taktik und Spielabschnitte betrifft.

Gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

lg Gerhard

chris1976 08.05.2010 13:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 594558)
und bei kraftsparend weniger ;-)

Richtig hab ich vergessen zu sagen.lol:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.