Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Keine Taktikverbesserungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43326)

bmwf1 23.03.2010 11:41

Keine Taktikverbesserungen

Jetzt hab ich schon das 8te SK Training mit Int.10 aber keine off Taktikverbesserungen :!: (außer einmal waren ein paar dabei)

Traininerst dann zufällig einmal SA oder PA sind sofort Verbesserungen von normalen Taktiken dabei :!:

Ist das normal :?: Ich habe einen off. Trainer :!:

Danke für die Aufklärung :!:

flipside 23.03.2010 14:31

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 571864)
Jetzt hab ich schon das 8te SK Training mit Int.10 aber keine off Taktikverbesserungen :!: (außer einmal waren ein paar dabei)

Traininerst dann zufällig einmal SA oder PA sind sofort Verbesserungen von normalen Taktiken dabei :!:

wenn wir schon mal beim thema training hier sind hätt ich auch gleich ne frage:
is das so, dass wenn man mit niedriger int. trainiert (zb 1, oder 2) dass dann die fitness automatisch steigt? oder muss man diese explizit trainiern damit die spieler fitter werden?

ChiefFred 23.03.2010 14:37

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 571864)

meine theorie dazu:
du hast zufällig spieler mit schlechten steigerungswahrscheinlichkeiten bei off-taks. ist nicht besonders zufriedenstellend, aber was besseres fällt mir nicht ein. mmn gibts eine extrem starke streuung bei diesen wahrscheinlichkeiten.

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 571999)
wenn wir schon mal beim thema training hier sind hätt ich auch gleich ne frage:
is das so, dass wenn man mit niedriger int. trainiert (zb 1, oder 2) dass dann die fitness automatisch steigt? oder muss man diese explizit trainiern damit die spieler fitter werden?

sagen wir mal so: training mit niedriger int erhöht die chancen auf fitness-steigerungen. im normalfall solltest du schon einige fitness-verbesserungen bekommen bei int 1 oder 2

Jokeraw 23.03.2010 14:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 572001)
meine theorie dazu:
du hast zufällig spieler mit schlechten steigerungswahrscheinlichkeiten bei off-taks. ist nicht besonders zufriedenstellend, aber was besseres fällt mir nicht ein. mmn gibts eine extrem starke streuung bei diesen wahrscheinlichkeiten.

Ich glaube er redet vom Gesamten Kader.
Dass wenn er offensive Skills trainiert, dass keine offensiven Taktiken sich verbessern. Und das nicht auf einen Spieler bezogen, sondern allgemein. Somit müssten alle seine Spieler schlechte Wahrscheinlichkeiten bei den off. Taktiken haben. Und das ist unwahrscheinlich.

Bei 8 Schußkrafttrainings 1x eine Verbesserung ist verdammt wenig. Er schreibt ja nicht von Skillups. Sondern Verbesserungen. Und das auf den gesamten Kader gelegt. Sehr merkwürdig. Ich trainiere normale Skills und habe wesentlich bessere Taktikverbesserungen.

Aber wenn man auch zufällig trainiert, dann geht auch nichts. ;-) Wie geht das zufällig was trainieren. ;-)

Frage aber dazu. Ich gehe zwar davon aus. Aber du spielst schon offensive Taktiken oder?
Ich spiele keine offensive Taktiken und habe 2x offensive Skills trainiert. Bei einem Training habe ich keine Taktiksteigerung. Bei einem 2. Training habe ich sogar einmal eine normale Taktikverbesserung gehabt. (bei einem Spieler)
Sonst habe ich sogut wie bei jedem normalen Skilltraining Verbesserungen bei der normalen Taktik.

Jokeraw 23.03.2010 14:57

So um genauer zu sein.

Hab jetzt nicht alle Trainings hergenommen, aber so bis Mitte Dezember zurückgehend. Es waren dabei noch paar Taktiktrainings, aber die sind ja dafür ja unwichtig. (oder auch nicht)

2x offensive Skills trainiert: dabei ist einmal eine normale Taktik verbessert worden (bei einem Spieler)
2x defensive Skills trainiert: keine Taktikverbesserung.
18x normale Skills trainiert: 4x ist keine Taktikverbesserung dabei gewesen. Somit 14x schon.

Ich habe einen normalen Trainer. Ich spiele mindestens 3x normale Taktik. (manchmal 4x mit einer Wiederholung) Habe viele Mittelfeldspieler eingesetzt. (5 Stück)

ChiefFred 23.03.2010 15:02

war mir schon klar, dass er vom ganzen kader redet. ist aber trotzdem einfach pech mmn.
ich hatte diese saison auch schon 3 trainings ohne tak-verbesserungen. wie gesagt - ich tippe einfach auf eine große streuung bei den wahrscheinlichkeiten, sodass da auch längere "negativserien" möglich sind... :-?

Jokeraw 23.03.2010 15:05

Naja gut vielleicht bin ich nur so geschockt, da ich fast jedesmal Verbesserungen habe bei der Taktik. (bei Mittelfeldskills) Wie gesagt 18 Trainings und 14x Verbesserung dabei. (bei den Trainings zurückgeschaut bis ca. Mitte Dezember)
Möglich dass es wirklich nur an der Streuung liegt. Aber für mich klingt das seltsam. Wie aufgezeigt erlebe ich es sogut wie immer andersrum.

Daher verstehe ich die Nachfrage ob da ein Fehler vorliegt oder ob dies normal sein soll.
Schaus mir aber nochmals genauer an, welche Spieler da immer betroffen sind.

Vielleicht haben ja alle offensiven ähnliche Probleme. Dann liegts an was anderem. Ich weiß ja nicht was er spielt und wie oft.
Aber wenn er offensiv spielt und einen offensiven Trainer hat, dann sollte da schon mehr gehen.
Wenn er einmal normal trainiert und dann steigt eine normale (hat er diese gespielt?) dann wirkt das halt komisch. Kann aber eben auch nur ein blöder Zufall sein.
Hat er noch nie Taktik trainiert? Und die Spieler kennen daher das Taktiktraining nicht? ;-) Was weiß ich was alles möglich ist.

Jokeraw 23.03.2010 15:13

Sorry hab mich vertan. Ich habe bei beiden Stürmerskillstrainings jedesmal sogar Verbesserungen in einer normalen Taktik gehabt. ;-) Zwar nur je 2 aber immerhin.

kamil 23.03.2010 15:20

die Wahrscheinlichkeit, dass bei Skill-Training eine Taktik mitsteigt ist sehr gering... durch gewisse Faktoren kann diese Wahrscheinlichkeit noch verändert werden, aber selbst dann bleibt sie gering

dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall und wenn mal doch welche passieren kann man sich glücklich schätzen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

bigbob 23.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 572031)
die Wahrscheinlichkeit, dass bei Skill-Training eine Taktik mitsteigt ist sehr gering... durch gewisse Faktoren kann diese Wahrscheinlichkeit noch verändert werden, aber selbst dann bleibt sie gering

dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall und wenn mal doch welche passieren kann man sich glücklich schätzen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

ok, aber warum steigen aber dann hauptsächlich nicht gespielte taktiken ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.