Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Auktionsabsprachen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43013)

sturmfan10 25.02.2010 15:40

Auktionsabsprachen

Ich hab im Forum schon öfter gelesen, dass es vorkommt, wollte aber sicher wissen, ob es erlaubt ist, Vereinbarungen über einen zukünftigen Transfer zu machen. Beispielsweise stelle ich einen Spieler XY am Markt, wenn mir einer verspricht, er bietet Z Euro.
Ist das irre-regulär;-)?

MKnelangen 25.02.2010 15:59

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 560806)
Ich hab im Forum schon öfter gelesen, dass es vorkommt, wollte aber sicher wissen, ob es erlaubt ist, Vereinbarungen über einen zukünftigen Transfer zu machen. Beispielsweise stelle ich einen Spieler XY am Markt, wenn mir einer verspricht, er bietet Z Euro.
Ist das irre-regulär;-)?

Ich denke, es ist in Ordnung wenn man abspricht einen Spieler auf den Markt zu setzen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wird es wenn eine Summe ins Spiel kommt. Dann würde ich das als Absprache werten, welche nicht den Regeln entsprechend wäre... Umso mehr aufgrund der Rufpreise...;-)

Jokeraw 25.02.2010 16:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 560825)
Ich denke, es ist in Ordnung wenn man abspricht einen Spieler auf den Markt zu setzen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wird es wenn eine Summe ins Spiel kommt. Dann würde ich das als Absprache werten, welche nicht den Regeln entsprechend wäre... Umso mehr aufgrund der Rufpreise...;-)

Ja sicherlich hast du recht.
Aber meist wenn mans beredet, fallen ja Summen und das halte ich für gefährlich und daher denke ich ist das verboten. Wenn die Rufpreise abgeschafft werden, dann sehe ich in dem ganzen kein Problem.

Selimovic 25.02.2010 16:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 560825)

ja genau das selbe wollte ich auch schreiben!

MKnelangen 25.02.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 560852)
Ja sicherlich hast du recht.
Aber meist wenn mans beredet, fallen ja Summen und das halte ich für gefährlich und daher denke ich ist das verboten. Wenn die Rufpreise abgeschafft werden, dann sehe ich in dem ganzen kein Problem.

Naja, die Summen kann man ja einfach unkommentiert lassen. Ich hab z.B. in letzter Zeit ein paar User angeschrieben ob sie vielleicht einen Spieler verkaufen wollen (der deutsche Markt is einfach sooooo klein und mein Konto soooooo viel:lol:) und hab dann z.T. auch Transferzeitpunkte angesprochen, auf genannte Zahlen aber immer mit dem Hinweis reagiert, dass dies für mich als Auktionsbetrug zu werten wäre und ich deswegen keine Zahlen nenne;-)

Jokeraw 25.02.2010 16:17

Ja du bist so. ;-) Sehr brav.
Aber viele andere nicht. natürlich kann man sich austauschen. Ist schon der Fall, aber wenn schon dann Schätzungen kommen und so, dann glaube ich sehr oft, dass PNs mit Summen fallen.

MKnelangen 25.02.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 560871)
Ja du bist so. ;-) Sehr brav.
Aber viele andere nicht. natürlich kann man sich austauschen. Ist schon der Fall, aber wenn schon dann Schätzungen kommen und so, dann glaube ich sehr oft, dass PNs mit Summen fallen.

Verhindern kann man es sicherlich nicht, das ist klar. Aber sobald Summen diskutiert oder kommentiert werden ist es ohne Zweifel eine Auktionsabsprache!!!

Jokeraw 25.02.2010 16:23

Richtig.

Aber wenns keine Rufpreise gibt, kann man die Absprachen eh nicht mehr machen. ;-)

MKnelangen 25.02.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 560891)
Richtig.

Aber wenns keine Rufpreise gibt, kann man die Absprachen eh nicht mehr machen. ;-)

Das geht auch... Man braucht nur einen dritten;-)

Jokeraw 25.02.2010 16:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 560895)
Das geht auch... Man braucht nur einen dritten;-)

Na dann ists schon klarer Transferbetrug. ;-)
Pushen des Preises, damit dieser steigt aber man niemals den Spieler kaufen will, ist verboten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.