Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Fitness - Verletzungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42954)

Gallus17 22.02.2010 17:55

Fitness - Verletzungen

Hallo!

Weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber mir ist da gerade ein (glaube ich) guter Gedanke gekommen :-)

Bezüglich Verletzungen: Hin und wieder kommt es vor, dass sich ein User mal beschwert, weil sich so viele Spieler verletzen, ich z.B. bin hingegen bis jetzt von Verletzungen komplett verschont geblieben, auch in meinen ich glaube 11 Saisonen bei TC...scheint also eindeutig auf purem Zufall aufgebaut zu sein.

Ich finde, es wäre eine faire Verbesserung und würde auch einen Schuss mehr Realität ins Spiel bringen, wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers an die Fitness koppeln würde, dh. z.B. wird ein Spieler mit FI, sagen wir, zw. 7-10 in einem Ligaspiel eingesetzt, ist die Chance praktisch 0. Hat er allerdings gar unter 3 kann es gut und gerne mal eine Verletzung setzen, da eine zu schwere körperliche Belastung nun einmal schnell mal zu Verletzungen führt. Bei FI 0 fände ich evtl. sogar eine geringe Wahrscheinlichkeit interessant, sich im Training zu verletzen ;-)

Würde gerne eure Meinungen dazu erfahren, vl ist diese Variante ja ganz brauchbar :-D
Schließlich wird damit dem (unrealistischen) Aufziehen von Erfahrungsmonstern ein weiterer Riegel vorgeschoben, und User werden für die Schonung ihrer Schützlinge mit gesunden Leistungsträgern belohnt. Nachteile kann ich keine erkennen...

lg

rupe1 22.02.2010 18:02

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
:bindafür:

EDIT: hab mein "dafür" smily nicht gefunden. da bin ich auch stark für eine wiedereinführung!

#17 22.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 559592)
Hallo!

Weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber mir ist da gerade ein (glaube ich) guter Gedanke gekommen :-)

Bezüglich Verletzungen: Hin und wieder kommt es vor, dass sich ein User mal beschwert, weil sich so viele Spieler verletzen, ich z.B. bin hingegen bis jetzt von Verletzungen komplett verschont geblieben, auch in meinen ich glaube 11 Saisonen bei TC...scheint also eindeutig auf purem Zufall aufgebaut zu sein.

Ich finde, es wäre eine faire Verbesserung und würde auch einen Schuss mehr Realität ins Spiel bringen, wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers an die Fitness koppeln würde, dh. z.B. wird ein Spieler mit FI, sagen wir, zw. 7-10 in einem Ligaspiel eingesetzt, ist die Chance praktisch 0. Hat er allerdings gar unter 3 kann es gut und gerne mal eine Verletzung setzen, da eine zu schwere körperliche Belastung nun einmal schnell mal zu Verletzungen führt. Bei FI 0 fände ich evtl. sogar eine geringe Wahrscheinlichkeit interessant, sich im Training zu verletzen ;-)

Würde gerne eure Meinungen dazu erfahren, vl ist diese Variante ja ganz brauchbar :-D
Schließlich wird damit dem (unrealistischen) Aufziehen von Erfahrungsmonstern ein weiterer Riegel vorgeschoben, und User werden für die Schonung ihrer Schützlinge mit gesunden Leistungsträgern belohnt. Nachteile kann ich keine erkennen...

lg

ich bin generell für mehr verletzungen und sperren. verletzungen im training bei hoher intensität wären auch mal angebracht (zumindest wenn man mehrmals nacheinander sehr hoch trainiert), finde ich.

californication 22.02.2010 18:43

das würd auch für die fitnesssteigerung gut sein, in der verletzungspause bekommt er ja auch fitness plus! ;-)

Mane17 22.02.2010 18:48

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 559607)
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
:bindafür:

EDIT: hab mein "dafür" smily nicht gefunden. da bin ich auch stark für eine wiedereinführung!

da bin ich auch voll dafür!!!!!!:th_dblthumb2::th_dblthumb2:
da würden die wenigstens einen vorteil haben die wo auf die Fitness achten :shock:

oleander 23.02.2010 09:29

Es gibt bereits zahlreiche kleine Verbesserungsvorschläge in diese und auch andere Richtungen, das ist dann das "Feintuning", welches größtenteils erst betrieben wird, wenn das Grundspiel steht. Von der Idee her gehört es auf jeden Fall -irgendwann- eingebunden.

Gallus17 02.03.2010 15:20

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 559951)
Es gibt bereits zahlreiche kleine Verbesserungsvorschläge in diese und auch andere Richtungen, das ist dann das "Feintuning", welches größtenteils erst betrieben wird, wenn das Grundspiel steht. Von der Idee her gehört es auf jeden Fall -irgendwann- eingebunden.

Finde eigentlich, dass das fast Teil des Grundspiels ist, um Skill- und Erfahrungsmonster vorzubeugen.
Zusätzliche Idee (falls das nicht eh schon bereits so ist): Niedrigere Steigerungswahrscheinlichkeit im Training bei schlechterer Fitness...

ritschi1 02.03.2010 19:13

Fitness Bug

Hallo,

habe in der Saisonpause keine Steigerungen in der Fitness erzielt.
Ist mir zwar komisch vorkommen, jedoch hätte ja sein können...
Habe meine Mannschaft auf die Tribüne verbannt und eine Ersatzelf spielen lassen; Ohne Erfolg!

Habe heute Fitness trainiert und einen Skill UP bekommen. Der betroffen Spieler hat jedoch immer noch Fitness 0!!:evil:

Kämpft ihr auch mit solchen Problemen??

Habe Kamil schon eine Nachricht geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen...vielleicht liest er ja mal hier rein...

Lg.
ritschi

Gallus17 02.03.2010 19:47

Zitat:

Zitat von ritschi1 (Beitrag 563044)
Hallo,

habe in der Saisonpause keine Steigerungen in der Fitness erzielt.
Ist mir zwar komisch vorkommen, jedoch hätte ja sein können...
Habe meine Mannschaft auf die Tribüne verbannt und eine Ersatzelf spielen lassen; Ohne Erfolg!

Habe heute Fitness trainiert und einen Skill UP bekommen. Der betroffen Spieler hat jedoch immer noch Fitness 0!!:evil:

Kämpft ihr auch mit solchen Problemen??

Habe Kamil schon eine Nachricht geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen...vielleicht liest er ja mal hier rein...

Lg.
ritschi

Ist jetzt nicht unbedingt der ideale Thread dafür, aber was solls...
Sind deine Reservespieler normal in Fitness gestiegen/gesunken? Denn wenn deine gesamte A-Elf auf Fitness 0 war und du sie immer weiter spielen hast lassen, ist dieses "Problem" auf den Fitness-Bug zurückzuführen, der war in der Saisonpause noch nicht behoben. (Spieler konnten unter 0 fallen und über 10 steigen, obwohl nur 0 bzw. 10 angezeigt war) Mittlerweile sollte es allerdings funktionieren.

ritschi1 02.03.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 563049)
Ist jetzt nicht unbedingt der ideale Thread dafür, aber was solls...
Sind deine Reservespieler normal in Fitness gestiegen/gesunken? Denn wenn deine gesamte A-Elf auf Fitness 0 war und du sie immer weiter spielen hast lassen, ist dieses "Problem" auf den Fitness-Bug zurückzuführen, der war in der Saisonpause noch nicht behoben. (Spieler konnten unter 0 fallen und über 10 steigen, obwohl nur 0 bzw. 10 angezeigt war) Mittlerweile sollte es allerdings funktionieren.

Habe meine Ersatzelf erst gekauft und ein Spiel eingesetzt. Somit noch nicht wirklich etwas konkretes...
Nur kann nicht sein, dass die Spieler nach einem Skill UP immer noch auf 0 stehen!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.