Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Jugendarbeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42177)

General_H 03.02.2010 18:23

Jugendarbeit

Schön für uns, das Kamil wieder aus seinem Urlaub zurück ist! ;-)

Ich freue mich, dass Sponsoren und Jugend in der nächsten/übernächsten Saison kommen werden!!!

Da wir noch relativ am Anfang des Spieles sind, haben wir im Durchschnitt gesehen alle relativ wenig Gelder zur Verfügung. Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

Ich möchte aber schon jetzt zu Bedenken geben, dass wir mittel- bis langfristig über Summen von 30.000-50.000 lachen werden, um es mal etwas übertrieben auszudrücken, weil wir dann in höheren Ligen spielen, mehr Gelder durch Zuschauer und wohl auch höhere Sponsorenprämien, Spielerverläufe usw. einnehmen werden, sodass die Preise für eine gute bis sehr gute Jugendabteilung (Akademie/Module) schon relativ hoch angesetzt werden sollten.

Aber ich denke, Kamil samt Team werden es schon richten!

Gruss

General_H

speedyy 03.02.2010 18:45

***Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

wenn man es auf raten zahlen kann nicht;-)

dh,mehrere ausbaustufen bis zur aka,dann passts.

bei TC waren 600k viel zu wenig,das kostete gegen ende schon ein mittelmäsiger spieler für die klassen:lol:

mandis65 03.02.2010 18:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 550982)
Schön für uns, das Kamil wieder aus seinem Urlaub zurück ist! ;-)

Ich freue mich, dass Sponsoren und Jugend in der nächsten/übernächsten Saison kommen werden!!!

Da wir noch relativ am Anfang des Spieles sind, haben wir im Durchschnitt gesehen alle relativ wenig Gelder zur Verfügung. Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

Ich möchte aber schon jetzt zu Bedenken geben, dass wir mittel- bis langfristig über Summen von 30.000-50.000 lachen werden, um es mal etwas übertrieben auszudrücken, weil wir dann in höheren Ligen spielen, mehr Gelder durch Zuschauer und wohl auch höhere Sponsorenprämien, Spielerverläufe usw. einnehmen werden, sodass die Preise für eine gute bis sehr gute Jugendabteilung (Akademie/Module) schon relativ hoch angesetzt werden sollten.

Aber ich denke, Kamil samt Team werden es schon richten!

Gruss

General_H

:shock:
Und wie sieht es aus, bei einem der erst in 5 oder 6 Saisonen einsteigt und nicht in die oberen Klassen spielen kann. Der verzweifelt dann, weil er sich eine Jungendabteilung nicht leisten kann. ;-)

billy21 03.02.2010 18:59

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 550992)
***Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

wenn man es auf raten zahlen kann nicht;-)

dh,mehrere ausbaustufen bis zur aka,dann passts.

bei TC waren 600k viel zu wenig,das kostete gegen ende schon ein mittelmäsiger spieler für die klassen:lol:

also 600k finde ich auch ein bisschen übertrieben... aber man darf nicht vergessen, es kommt woche für woche immer mehr geld ins spiel.

zuschauereinnahmen... und neue benutzer bringen das geld.
man sieht es sehr gut an der marktwertentwicklung der spieler... spieler die früher für 30k weggegangen sind, gehen heute locker für 40 oder 50k weg.

also.. in 2-3 saisonen sind sage ich mal 400k für eine jugendakademie nicht unrealistisch.. ausserdem sollte man den betrag hoch halten, denn sollte die akad. zu billig sein, wird der markt nur so von jugis überrollt.

es heisst doch so schön.. qualität ist teuer :-)

#17 03.02.2010 19:08

Ich würde meinen so um die 60k für eine Akademie passt. Zu teuer ist nicht gut für die entwicklung des spiels und zu billig natürlich auch nicht. Bei TC war die Akademie alleine ja das billigste in sachen jugend. Erst die zahlreichen Module und die laufenden Fixkosten pro Spieltag machten die Jugendarbeit richtig teuer :wink:

Jokeraw 03.02.2010 19:12

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 551004)
Ich würde meinen so um die 60k für eine Akademie passt. Zu teuer ist nicht gut für die entwicklung des spiels und zu billig natürlich auch nicht. Bei TC war die Akademie alleine ja das billigste in sachen jugend. Erst die zahlreichen Module und die laufenden Fixkosten pro Spieltag machten die Jugendarbeit richtig teuer :wink:

60k? Geh aber das wärs sicher nicht.
Es gab ja damals auch mehrere Stufen. Akademie das teuerste. Und das soll man sich nicht locker leisten können.
Man kann sich ja eine geringere Stufe leisten. (Aka sollte schon was besonderes sein)

billy21 03.02.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 551007)
Es gab ja damals auch mehrere Stufen. Akademie das teuerste. Und das soll man sich nicht locker leisten können.
Man kann sich ja eine geringere Stufe leisten. (Aka sollte schon was besonderes sein)

60k für die akademie.. ich glaube du träumst!!!!!!!!!!!!

knorpe 03.02.2010 19:30

würde sogar noch mehr sagen.
momentan gehen ja schon spieler um solche beträge weg. da kann man ruhig a bissl höher ansezten. die aka soll ja ned schon mit 1-2 spielern wieder abbezahlt werfen ;-)

#17 03.02.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 551007)

Aber wer kauft sich eine akademie wenn er weiß, dass er sich die module und alles drum und dran nicht leisten können wird?

Wie gesagt, bei TC war die Aka mit abstand das billigste bei der Jugendarbeit.

billy21 03.02.2010 19:38

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 551013)
würde sogar noch mehr sagen.
momentan gehen ja schon spieler um solche beträge weg. da kann man ruhig a bissl höher ansezten. die aka soll ja ned schon mit 1-2 spielern wieder abbezahlt werfen ;-)

ganz richtig... bin mal gespannt was der herr kamil sich da ausdenkt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.