Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerbewertung und Ballbesitz online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40368)

kamil 15.11.2009 15:15

Spielerbewertung und Ballbesitz online!

Hallo Teamchefs!

Ab sofort sehr ihr am Ende des Spielberichts unterhalb der Tabelle die Bewertung der einzelnen Bereiche eurer Mannschaft. Über das Spielphasen-Dropdown könnt ihr einstellen, für welche Spielphase die Bewertung angezeigt werden soll.

Fanden in einem Bereich nicht genügend Aktionen stand, um eine sinnvolle Bewertung abzugeben, wird der Bereich nicht bewertet und mit dem Text "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" versehen.

Edit: die Bewertung nach Spielabschnitt wurde entfernt

Edit2: der Ballbesitz steht jetzt auch am Ende des Spielberichts - man verzeihe mir das etwas plumpe Layout, aber bevor ich das durch unseren Grafiker schicke, dachte ich mir, dass ich euch nicht länger warten lasse

Liebe Grüße

Kamil

Tatcher 15.11.2009 15:26

Servus Kamil!

Vielen Dank für das tolle Feature! Es ist ziemlich interessant zu sehen wie sich meine Mannen bei unterschiedlichen Taktiken im Detail schlagen. Ich habe darauf hin für da nächste Spiel einiges geändert.
Einen Vorschlag oder sagen wir bitte hätte ich. Wäre es vielleicht bei der Auswahl der einzelnen Abschnitte möglich die gespielten Taktiken mit anzuzeigen? :eyebrows:

lg

Tatcher a Hainu

rupe1 15.11.2009 15:28

gutes feature aber ich muss gleich mal meckern:

TORGEFÄHRLICHKEIT
2

Bei einem 8:0 ?! Was soll das?

EDIT:
dürfte ja die regel sein, 6:0:

TORGEFÄHRLICHKEIT
1

kamil 15.11.2009 15:30

@Tatcher:

kommt auch noch

@rupe1:

verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt

du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:

-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:33

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512464)
@rupe1:

verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt

du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:

-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt

Liebe Grüße

Kamil

trotzdem wohl ein sehr seltsames ergebnis...

Morgi 15.11.2009 15:36

Super Feature, Danke Kamil!

kamil 15.11.2009 15:36

@rupe1:

wenn du durchgehend geringe Torgefährlichkeit hast, dann schau mal, ob du über die Wahl der Spielphase herausfindest, welcher Spieler womöglich den Schnitt runterzieht... dann siehst du auch gleich, wen du vielleicht ersetzt musst, um noch mehr Tore zu schießen

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:49

mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.

kamil 15.11.2009 15:51

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 512470)
mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.

vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:53

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512471)
vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)

Liebe Grüße

Kamil

naja, im vergleich zu den bereichen mit 6 und 5 schon. aber danke für die Erklärung ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.