Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Termine & Ligensystem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26473)

Ted 19.09.2008 16:45

Termine & Ligensystem

Wie sieht es mit diesen 2 Themen aus?

Sollen die Termine, sprich, wann Training, Ligaspiel, Friendly, Cup stattfinden, gleich bleiben? Soll es vielleicht mehr Ligaspiele geben?

Dazu passend: Soll das Ligensystem gleich bleiben? Bisher hatte jede Liga 10 Teams, soll das vielleicht verändert werden?

Beim OFM gibt es z. B. 18 Teams in einer Liga. Und die Ligen werden jede Saison neu zusammengewürfelt, sprich es kann passieren, dass in eine Liga 18 Absteiger aus der höheren Liga kommen. Bei TC war es ja so, dass in jeder Liga 2 Auf- und Absteiger waren + die 6 Teams, die in der Vorsaison bereits in dieser Liga gespielt haben. Man könnte z. B. die "Sitzengebliebenen" einer Liga jede Saison durchwürfeln, falls das technisch möglich ist. Dadurch hätte man noch immer 2 Auf- und Absteiger in jeder Liga, aber da die "Sitzenbleiber" jede Saison vertauscht werden, hätte man da auch ein wenig mehr Abwechslung.

Ich bin da auf eure Meinungen gespannt!

gitian 19.09.2008 16:49

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 95653)
Wie sieht es mit diesen 2 Themen aus?

Sollen die Termine, sprich, wann Training, Ligaspiel, Friendly, Cup stattfinden, gleich bleiben? Soll es vielleicht mehr Ligaspiele geben?

Dazu passend: Soll das Ligensystem gleich bleiben? Bisher hatte jede Liga 10 Teams, soll das vielleicht verändert werden?

Beim OFM gibt es z. B. 18 Teams in einer Liga. Und die Ligen werden jede Saison neu zusammengewürfelt, sprich es kann passieren, dass in eine Liga 18 Absteiger aus der höheren Liga kommen. Bei TC war es ja so, dass in jeder Liga 2 Auf- und Absteiger waren + die 6 Teams, die in der Vorsaison bereits in dieser Liga gespielt haben. Man könnte z. B. die "Sitzengebliebenen" einer Liga jede Saison durchwürfeln, falls das technisch möglich ist. Dadurch hätte man noch immer 2 Auf- und Absteiger in jeder Liga, aber da die "Sitzenbleiber" jede Saison vertauscht werden, hätte man da auch ein wenig mehr Abwechslung.

Ich bin da auf eure Meinungen gespannt!

Das Durchwürfeln innerhalb der gleichen Ligen wär sicher interessant. Ansonsten passt es mir mit der 10er Liga.

Auch die Spieltage sollten gleich bleiben (meine Meinung), bins ja schon so gewöhnt. :-D

olliking 19.09.2008 16:52

Hier würd ich auch nicht viel verändern, außer von anfang an einen durchdachten und von Saison zu Saison gleichbleibenden Cup, in welcher Form auch immer!!!

Lanzer_1988 19.09.2008 16:52

Ich finde auch, dass Montag und Donnerstag als Ligaspiele, Dienstag und Freitag als Friendlies und Mittwoch bzw. Sonntag fürs Training erhalten bleiben sollten!

Ich schließe mit Gitian an und würde auch sagen, dass das Durchwürfeln das Spiel etwas interessanter machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

gitian 19.09.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Lanzer_1988 (Beitrag 95663)
..... machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

genau, da würde die Saison zulange dauern und mehr Spieltage/Woche halte ich nicht für sehr sinnvoll.

neo2000 19.09.2008 16:54

Wie wärs mit Samstag Training und Sonntag dafür Ruhetag und/oder Cupspiele?

schnurzl 19.09.2008 17:40

das system war perfekt und soll daher mmn auch beibehalten werden!

feda99 19.09.2008 17:40

Die Spieltage waren OK einzig die anstoßzeiten um 17.00 könnte man ruhig um eine stunde nach hinten verlegen !
Also BITTE anstoß 18.00

chris62 19.09.2008 17:46

Zitat:

Zitat von Lanzer_1988 (Beitrag 95663)
Ich finde auch, dass Montag und Donnerstag als Ligaspiele, Dienstag und Freitag als Friendlies und Mittwoch bzw. Sonntag fürs Training erhalten bleiben sollten!

Ich schließe mit Gitian an und würde auch sagen, dass das Durchwürfeln das Spiel etwas interessanter machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

Gitian - alter Schwede - ääähm alter Steirer, da kann ich mich dir und Lanzer ebenfalls nur anschließen.

Obwohl - wenn wir von Realitätsnähe reden - das "alte" System wohl näher an der Wirklichkeit liegt.
Interessanter machen würde es die Ligasaisonen wahrscheinl. schon.
Vielleicht aber auch unfairer oder unberechenbarer - man stellt sich ja auch als Nichtauf- bzw. als Nichtabsteiger irgendwie auf die nächste Saison und die Gegner die ich zu erwarten habe ein.

gitian 19.09.2008 17:48

Zitat:

Zitat von feda99 (Beitrag 95764)
Die Spieltage waren OK einzig die anstoßzeiten um 17.00 könnte man ruhig um eine stunde nach hinten verlegen !
Also BITTE anstoß 18.00

damit OPA keine Strafzettel mehr bekommt :lol: :mrgreen: :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.