Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Eckpfeiler des neuen TCs? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26448)

GoDennis 19.09.2008 07:19

Eckpfeiler des neuen TCs?

Könntet ihr (Kamil, Haplo) mal erklären, woran ihr grundsätzlich festhaltet, was also ggf. höchstens modifiziert werden kann. Ihr hattet ja schon gesagt, dass es wohl bei sechs verschiedenen Skills bleibt. Wie sieht das bspw. mit der Spielengine, Trainingsengine, Transfermarkt, Jugend usw. aus?

Was wird übernommen und kann ggf. maximal modifiziert werden? Was soll komplett neu gestaltet werden?

Danke für die Auskunft im Voraus.

kamil 19.09.2008 08:24

das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil

Bookie 19.09.2008 08:32

Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

bmwf1 19.09.2008 08:43

Zum besten Ablauf von Transfers hätte ich vorher eine Frage:

Wiel lange hat bei TC die Berechnung eines Spieles gedauert ????

Transfer an Spieltagen sofort durchführen, ist der Spieler während der Berechnung am Markt, kann er nicht Aufgestellt werden, mit einem entsprechenden Hinweis beim bei der Aufstellung oder der Auktion, oder wo auch immer ;)

olliking 19.09.2008 08:46

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 94876)

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

naja finde so wie es bei "ideensammlung" zugeht is das eigentlich eh recht gesittet :-)

glaub es reicht wenn a paar themen aufgemacht werden, was weiß ich "training, finanzen, jugend, liga, skills, büro usw"

mfg

kamil 19.09.2008 08:49

@Bookie:

magst du das organisieren? wobei ich nicht so streng wäre mit dem Einteilen in Arbeitsgruppen, es sollte schon jeder überall seinen Senf abgeben können ;-)... aber du könntest vielleicht die entsprechenden Threads anlegen und beschreiben, worum es darin gehen soll und was das Ziel ist

@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil

Krasse 19.09.2008 08:53

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94868)
grundsätzlich wir das Spiel von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

Liebe Grüße

Kamil

freut mich irrsinnig das ihr uns die Möglichkeit gibt, unsere Ideen umzusetzen! :razz:

bmwf1 19.09.2008 09:05

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94890)

@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil

Dann sollte mein Vorschlag oben eh kein Problem darstellen :!:

Bazino 19.09.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 94876)

grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...

zizou7 19.09.2008 09:26

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94868)
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

Liebe Grüße

Kamil

Wie schaut eigentlich euer Grobkonzept aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.