Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Taktikverteilung Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85124)

luukiii 28.01.2021 18:28

Taktikverteilung Trainer
 
Gibt es so etwas wie eine ideale Verteilung der Taktikpunkte bei einem Trainer? Bzw. Auf was sollte man beim Kauf achten?

Mal angenommen, man spielt mit 3 taks.


Wie kann ich z.B.: einen Trainer mit 15/4/3 einschätzen?

Even 28.01.2021 18:43

Das ist eine Frage für die Offler - wie ich bei dir gesehen habe.

Da kenne ich mich zuwenig aus.

Pomme16 28.01.2021 18:50

Da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt mehrere erfolgreiche Wege:
- gleichmäßge Verteilung, damit unberechenbarer
- Supertaktik, damit hat meine eine Übertaktik wo man fast immer taktische Überlegenheit hat

man kann mit beiden Wegen erfolgreich sein, auswärts finde ich mindestens eine sehr starke Taktik aber schon wichtig. Aber wenn die restlichen Taktiken zu schwach sind, ist man halt in den restlichen Vierteln anfällig für Gegentore.

Banditozzz 28.01.2021 21:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450706)
Da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt mehrere erfolgreiche Wege:
- gleichmäßge Verteilung, damit unberechenbarer
- Supertaktik, damit hat meine eine Übertaktik wo man fast immer taktische Überlegenheit hat

man kann mit beiden Wegen erfolgreich sein, auswärts finde ich mindestens eine sehr starke Taktik aber schon wichtig. Aber wenn die restlichen Taktiken zu schwach sind, ist man halt in den restlichen Vierteln anfällig für Gegentore.

Ja so würde ich es auch sehen

1+

luukiii 01.02.2021 09:25

Danke für die bisherigen Antworten. Ist also so wie ich es vermutet habe, dass man hier eigentlich nichts richtig und alles falsch machen kann :D


Sind hier die Unterschiede zwischen den Ausrichtungen (Deff,Norm,Off) eigentlich tatsächlich so groß?

MMM 01.02.2021 16:09

Ich trainiere meinen Spielern grundsätzlich 4 Taktiken an. Muss man nicht, ist aber lustiger. Mit 3 Taktiken gibt es weniger Möglichkeiten, aber, wie Pomme16 schreibt, auch zumindest 2 erfolgversprechende. Ich habe dazu eine Tendenz:

Das Schöne an den defensiven Taktiken ist, dass man da auch mit schlechteren Werten leben kann. 15/4/3 wäre da super (wobei ich die 15 nicht gerade am AR sehen möchte).

Eine schlechte offensive Taktik würde ich mir nicht eintreten. Da wäre mir dann 7/7/8 lieber als 15/4/3.

terminator85 02.02.2021 14:46

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1450914)
Ich trainiere meinen Spielern grundsätzlich 4 Taktiken an. Muss man nicht, ist aber lustiger. Mit 3 Taktiken gibt es weniger Möglichkeiten, aber, wie Pomme16 schreibt, auch zumindest 2 erfolgversprechende. Ich habe dazu eine Tendenz:

Das Schöne an den defensiven Taktiken ist, dass man da auch mit schlechteren Werten leben kann. 15/4/3 wäre da super (wobei ich die 15 nicht gerade am AR sehen möchte).

Eine schlechte offensive Taktik würde ich mir nicht eintreten. Da wäre mir dann 7/7/8 lieber als 15/4/3.

Mit Off-Taks, speziell wenn man nur diese 3 Taks trainieren will, würde ich IMMER lieber auf den 15/4/3-Trainer setzen und keinesfalls auf einen 7/7/8er! Mit Letztgenannten hast selbst zuhause ein fixes Problemviertel und auswärts kaum die Chance gegen einen sonst ebenbürtigen Gegner mal taktisch zu dominieren. ;-)


...und JA, die Ausrichtung der Taktiken ist bei der Trainerwahl schon entscheidend.

Banditozzz 02.02.2021 17:20

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1450914)
Ich trainiere meinen Spielern grundsätzlich 4 Taktiken an. Muss man nicht, ist aber lustiger. Mit 3 Taktiken gibt es weniger Möglichkeiten, aber, wie Pomme16 schreibt, auch zumindest 2 erfolgversprechende. Ich habe dazu eine Tendenz:

Das Schöne an den defensiven Taktiken ist, dass man da auch mit schlechteren Werten leben kann. 15/4/3 wäre da super (wobei ich die 15 nicht gerade am AR sehen möchte).

Eine schlechte offensive Taktik würde ich mir nicht eintreten. Da wäre mir dann 7/7/8 lieber als 15/4/3.

Ich würde den 15er Abwehrriegel sofort nehmen, wenn da nicht dieser 4 bei VS wäre :-D

Fizmeister 02.02.2021 21:46

Zitat:

Zitat von luukiii (Beitrag 1450903)
Danke für die bisherigen Antworten. Ist also so wie ich es vermutet habe, dass man hier eigentlich nichts richtig und alles falsch machen kann :D

Du kannst es natürlich auch andersrum sehen, nichts falsch und alles richtig ;)

luukiii 03.02.2021 06:39

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1451031)
Du kannst es natürlich auch andersrum sehen, nichts falsch und alles richtig ;)


Ja, das gefällt mir - ist die positive Sichtweise :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.