Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   TAKTIK mit welcher GEGENTAKTIK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41363)

trickser 20.12.2009 20:20

TAKTIK mit welcher GEGENTAKTIK
 
Hi wer hat in dieser Sache schon Erfahrung gemacht ich habe folgende Erkenntniss:

Brechstange --> Schnelles Kurzpass, Direktspiel
Hoch in den Starfraum --> Direktspiel (Mit Vorbehalt)

habt Ihr noch Erfahrungen gemacht

Dean 20.12.2009 20:31

Interessantes Thema.

ich werde die Antworten hier genau verfolgen.

Konkrete Angaben/Vorschläge/Thesen möchte ich aber nicht abgeben.

Ich versuche die Schwachstellen durch die Spielberichte herauszulesen.
die meisten TC´s stellen immer dass selbe auf, in derselben Taktik.

Meist reicht es schon in den "guten" Vierteln der Gegner Hart und/oder Vollgas zu spielen. Wenn man dazu noch Auffälligkeiten bei den Gegentoren des entsprechenden Gegners ermitteln kann, kann man "leicht" so taktieren dass es passt.

Hoffe ich konnte etwas helfen oder anregen :-)

bmwf1 21.12.2009 05:14

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 529137)
Hi wer hat in dieser Sache schon Erfahrung gemacht ich habe folgende Erkenntniss:

Brechstange --> Schnelles Kurzpass, Direktspiel
Hoch in den Starfraum --> Direktspiel (Mit Vorbehalt)

habt Ihr noch Erfahrungen gemacht

Mit normalen Taktiken hast du einen Vorteil gegenüber Off. Spieler, d.h. Normaltaktik Spieler müssen nicht zwingend taktisch überlegen sein um Chancen herauszuarbeiten ;-)

Daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.

mandis65 21.12.2009 05:22

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 529177)
Mit normalen Taktiken hast du einen Vorteil gegenüber Off. Spieler, d.h. Normaltaktik Spieler müssen nicht zwingen taktisch überlegen sein um Chancen herauszuarbeiten ;-)

Daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.


Jetzt weisssss ich warum ich mich für die normalen Taktiken entschieden habe.
Als ich mich anmeldete bei TC dachte ich mit ich nehme die goldene Mitte bei den Taktiken.;-)

trickser 21.12.2009 07:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 529177)
Mit normalen Taktiken hast du einen Vorteil gegenüber Off. Spieler, d.h. Normaltaktik Spieler müssen nicht zwingend taktisch überlegen sein um Chancen herauszuarbeiten ;-)

Daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.

Hi,

ja da magst Du recht haben, aber meine Erkenntniss liegt nicht nur in einem verlorenen Spiel sondern in dreien. Egal ob ich Brechstange oder Hoch in den Strafraum gespielt habe ob hart oder vollgas in diesem viertel war ich dann immer unterlegen.

bmwf1 21.12.2009 07:14

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 529185)
Hi,

ja da magst Du recht haben, aber meine Erkenntniss liegt nicht nur in einem verlorenen Spiel sondern in dreien. Egal ob ich Brechstange oder Hoch in den Strafraum gespielt habe ob hart oder vollgas in diesem viertel war ich dann immer unterlegen.

Du gibst die eh die Antwort selber ;-)

MKnelangen 21.12.2009 08:20

Taktiken und Gegentaktiken... Tja, was soll man dazu sagen? Im Grunde gibt es diese gar nicht. Dennoch ist es mit Sicherheit so, dass z.B. gegen Brechstange Taktik x besser funktioniert als Taktik y und Taktik y besser als Taktik z und so weiter... Dies gilt allerdings nur für bestimmte Voraussetzungen. Wenn z.B. Brechstange auf Brechstange trifft, dann müssten beide Taktiken ja gleich stark sein, sind sie aber nur indirekt. In diesem Fall hätte das Team mit den besseren Taktikwerten sicherlich einen klaren Taktikvorteil durch die Brechstange dem anderen gegenüber. Bei defensiven Taktiken könnte der Fall dann sogar genau der umgekehrte sein und bei normalen Taktiken ein Mittelding daraus... Und natürlich gibt es nicht nur den Einfluss des Taktikwertes sondern auch die Spielerskills. Einige Teams sind für's Angreifen geeignet und wieder andere für's Kontern.

Also, es gibt keine Gegentaktiken für Taktiken obwohl ohne Frage einzelne Taktiken gegen andere Taktiken unter bestimmten Voraussetzungen gut funktionieren;-)

lg Mäk

bmwf1 21.12.2009 09:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 529196)
Taktiken und Gegentaktiken... Tja, was soll man dazu sagen? Im Grunde gibt es diese gar nicht. Dennoch ist es mit Sicherheit so, dass z.B. gegen Brechstange Taktik x besser funktioniert als Taktik y und Taktik y besser als Taktik z und so weiter... Dies gilt allerdings nur für bestimmte Voraussetzungen. Wenn z.B. Brechstange auf Brechstange trifft, dann müssten beide Taktiken ja gleich stark sein, sind sie aber nur indirekt. In diesem Fall hätte das Team mit den besseren Taktikwerten sicherlich einen klaren Taktikvorteil durch die Brechstange dem anderen gegenüber. Bei defensiven Taktiken könnte der Fall dann sogar genau der umgekehrte sein und bei normalen Taktiken ein Mittelding daraus... Und natürlich gibt es nicht nur den Einfluss des Taktikwertes sondern auch die Spielerskills. Einige Teams sind für's Angreifen geeignet und wieder andere für's Kontern.

Also, es gibt keine Gegentaktiken für Taktiken obwohl ohne Frage einzelne Taktiken gegen andere Taktiken unter bestimmten Voraussetzungen gut funktionieren;-)

lg Mäk

Geniale Beschreibung :lol:

MKnelangen 21.12.2009 20:06

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 529205)
Geniale Beschreibung :lol:

Wie hätte ich es denn deiner Meinung nach beschreiben sollen?:evil::lol:

californication 22.12.2009 22:09

:-D wenn taktiken gegen taktiken wirken, wirken taktiken gegen taktiken, taktiken, taktiken,........ oder so ???? :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.