Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6133)

esel 21.09.2008 14:15

Transfermarkt
 
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

FCAxe 21.09.2008 14:35

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 97203)
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!

Bazino 21.09.2008 14:36

transfersteuer wäre indirekt eingeführt, wenn das gehalt an die transfersumme gekoppelt werden würde.

esel 21.09.2008 14:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97225)
Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!

Das war nur wenn sie die Possition gewechselt haben.Und 2-3 Runden sind ein bisserl wenig, aber war nur mal meine Vorschläge

talentfrei22 21.09.2008 14:58

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 97203)
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.

das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)

prozentuelle transfersteuer und anpassung des gehalts an transfersumme finde ich nicht so gut.

HurricaneH 21.09.2008 15:21

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?t=8796&page=5

Zitat von: lucio_bennetti

Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken! :smile:

Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... :cool:

Greetz,
lucio


Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.

Lordlor 21.09.2008 16:22

Prinzipiell bin ich mal der meinung dass das transfersystem sich nicht viel ändern sollte. Hatt außer ein paar fällen eigentlich gut geklappt. Ok, das cheaten aber das kann man auch irgendwie unterbinden. ;)

Das mit der eingewohnungszeit find ich aber sehr gut. in kleiner form wars ja auch schon bei tc da.
Wie gesagt eine halbe saison wäre gut.

Das mit dem erst nach einiger zeit ( halbe saison) wieder verkaufen ist auch nützlich. So würde nicht immer getradet werden auch wenn das im großen und ganzen ja nicht stört.

lg

esel 22.09.2008 07:13

Für mich war das zu sehr Aktienhandeln als Fußballspiel.

Der Motiverlust beim Daytrading hat wenige bis keinen abgeschreckt.


Agenturen haben ihren hacken, da muss man verdammt aufpassen das der MW stimmt bei an und verkauf sonst wirds eine Geldmaschine.
(Siehe Goalunited)

peaterich 22.09.2008 15:23

Zitat:

Zitat von talentfrei22 (Beitrag 97244)
das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)

Ja, und wenn ein Jugi dann gezogen wird, muss man mit ihm einen Vertrag abschließen, wie lange er genau an den Verein gebunden wird.

daKump 22.09.2008 16:32

Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht.

mfg Kump


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.