Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 70 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=88084)

dbdtBot 21.12.2022 11:43

2. Bundesliga/2, Saison 70
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

WanObi2000 21.12.2022 12:40

Hi Leute,

Das wird ja heuer richtig spannend!! :shock::shock::shock:

deluXe_far 21.12.2022 16:36

Hallo an alle!

Ja, wird wieder eine spannende Saison. Baut außer den beiden Absteigern noch jemand um?

chris1976 21.12.2022 18:40

Hallo die Runde.
Ich bin mit meinen 17jährigen ein sicherer Punktelieferant.
L.g.

Leipi13 21.12.2022 20:13

Hello an alle Teamchefs 8-)

Wünsche allen eine Spannende Saison....

nucman 23.12.2022 14:02

Auch von mir ein herzliches hallo an alle hier...:wave2:

siegi.s 27.12.2022 09:52

Ein herzliches hallo - und erste Runde schon vergeigt :-(

derAlbertl 31.12.2022 14:56

Servus alle zusammen!

Freu mich auf eine spannende Saison.


Letzte Saison noch mit 0:3 gegen Siegi in der 1.OL untergegangen, jetzt ein 2:1 auswärts ...

Da sieht man, was Nuancen (und etwas Glück) in dem Spiel ausmachen.

deluXe_far 26.01.2023 17:45

Geh Bitte, langsam wird das echt unlustig hier!


Letzte Runde gegen Siegi spielt GLEISDORF mit 28er Taktik zu Hause und heute gegen Wolfsberg mit 22er. Und das nachdem er zu Beginn der Saison schon Spiele hergeschenkt hat.


@GLEISDORF gibts eine Rechtfertigung für die Wettbewerbsverzerrung?

Bellou 26.01.2023 18:25

Zitat:

Zitat von deluXe_far (Beitrag 1479987)
Geh Bitte, langsam wird das echt unlustig hier!


Letzte Runde gegen Siegi spielt GLEISDORF mit 28er Taktik zu Hause und heute gegen Wolfsberg mit 22er. Und das nachdem er zu Beginn der Saison schon Spiele hergeschenkt hat.


@GLEISDORF gibts eine Rechtfertigung für die Wettbewerbsverzerrung?

Es gibt schon mehrere legitime Gründe, dass man manchmal stark spielt und manchmal schwach spielt, z.B., dass man Fitness für die nächste Saison aufbauen will und daher immer die fitnessstärksten Spieler aufstellt - oder dass man unbedingt absteigen will, aber dabei die maximalen Punkteprämien mitnehmen will. Wahrscheinlich gibts noch ein paar legitime Gründe für dieses wankelmütige Verhalten.

Aber wenn man so etwas macht, dann muss es so erfolgen, dass man das Aufstiegsrennen nicht beeinflusst - alles andere ist unsportlich - finde ich ...

deluXe_far 26.01.2023 20:29

Zitat:

Wahrscheinlich gibts noch ein paar legitime Gründe für dieses wankelmütige Verhalten.

Aber wenn man so etwas macht, dann muss es so erfolgen, dass man das Aufstiegsrennen nicht beeinflusst - alles andere ist unsportlich - finde ich

Jo eh, gibts eh viele Gründe einmal auszulassen.

Bei FC GLEISDORF ist es halt nicht auf die letzte Runde beschränkt.

GLEISDORF ist eine Pensionistentruppe die scheinbar den Saisonstart verschlafen hat, sich nach 3 Runden gegen den Umbau enschieden hat, und sich dann nochmal ordentlich verstärkt hat um doch nicht abzusteigen. Zu mindest schaut das für mich so aus. Find ich auf dem Level in der 2. BL nicht super, aber versteh ich. Es war Weihnachten und wir haben alle ein RL.

Aber warum jetzt wieder der Schwenk zum Abschenken kommt versteh ich halt nicht. Es profitiert nämlich wieder das selbe Team wie zu Saisonbeginn. Es erfolgt also eindeutig zu Gunsten (bisher) eines Teams und zu Lasten anderer Teams.


@ FC GLEISDORF, bin auf eine Antwort gespannt und bin auch gespannt in welcher Tonart es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt erwarte ich mir ein Antreten ausser Konkurrenz und Niederlagen gegen alle Nichtumbauer für den Rest der Saison.

derAlbertl 26.01.2023 20:48

Hallo.



Ich möchte die Meinung von deluxe auch unterstreichen, da es einfach nicht fair ist, den Wettbewerb so eklatant zu verzehren. Es ist ja echt nicht so einfach in die 2. Bundesliga zu kommen, dann möchte auch jeder einen fairen Wettbewerb haben.

derAlbertl 26.01.2023 21:17

Hab natürlich verzerren gemeint :lol:.



Es wirft ja auch ein schräges Licht auf meine Mannschaft, wenn ich beim Heimspiel mit 12:0 und beim Auswärtsspiel dann wieder mit einer deutlichen Tordifferenz gewinne während andere Teams gegen eine bundesligataugliche Mannschaft antreten müssen und verlieren.

WanObi2000 28.01.2023 11:44

Das kommt leider oft vor das dadurch Mannschaften zum aufstieg oder Klassenerhalt geholfen wird. Ob beabsichtigt oder nicht, es nervt ziemlich. :evil:

Jungspund1 29.01.2023 10:06

Allen Anschein nach tut sich Gleisdorf schwer nicht "ungut" aufzufallen.
Leider ist Ihm das auch in der Saison 66 in der 1.Buli "passiert".

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1470456)
@martin: also schweres fairness foul so die saison zu verfälschen.... zb wenns am letzten Spieltag bei Punktegleichheit um Abstieg/ Meister geht macht das Torverhältnis den Unterschied. Damit hast du Ruckerlberg, Rowdys und mir de fakto einen -1 Punkt beschert.

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1470475)
War doch keine alte Standardaufstellung? So würde ich das ja verstehen
Werde irgendwie nicht schlau aus dem Spielbericht.
Für ein 334 ohne Goalie muss man doch eine Aufstellung machen
das stellt die Engine nicht einfach so auf.

Verständnis bekommst du für nachvollziehbare und stringente Handlungen,
stellst du jetzt mal stark und mal wieder so auf, kannst du das nicht erwarten.

Zumindest eine Standardaufstellung könntest du speichern!

Wäre schön zumindest gegen die Gegner die nach Oben streben ziemlich gleich zu spielen.

Grüsse

martin200 31.01.2023 17:25

Ich hab einmal die Aufstellung vergessen...also lasst die schimpferei........

deluXe_far 31.01.2023 19:22

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1480013)
Es wirft ja auch ein schräges Licht auf meine Mannschaft, wenn ich beim Heimspiel mit 12:0 und beim Auswärtsspiel dann wieder mit einer deutlichen Tordifferenz gewinne während andere Teams gegen eine bundesligataugliche Mannschaft antreten müssen und verlieren.

@derAlbertl, ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf. Hast die Saison Glück mit der Auslosung ... zusätzlich zum neuen Supertrainer ;-)

deluXe_far 31.01.2023 19:25

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1480025)
Allen Anschein nach tut sich Gleisdorf schwer nicht "ungut" aufzufallen.
Leider ist Ihm das auch in der Saison 66 in der 1.Buli "passiert"

@Jungspund1, interessant nachzulesen dass es da in der Vergangenheit schon Auffälligkeiten gab.

deluXe_far 31.01.2023 19:35

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1480078)
Ich hab einmal die Aufstellung vergessen...also lasst die schimpferei........


@ martin200

1. Hat hier niemand geschimpft.

2. Hast du nicht einmal vergessen sondern bereits viermal. Oder willst du mir erzählen dass du in den ersten drei Runden der Saison dein bestes Team auf den Platz geschickt hast? Ohne Torhüter?

3. Hast du in der Vergangenheit schon den Tipp bekommen eine vernünftige, halbwegs konkurrenzfähige Standardaufstellung (und Taktik) einzustellen. Das hast du scheinbar nicht beherzigt. Warum weiß ich nicht. Ist wirklich null Aufwand.

4. Wärs schön gewesen mit einer Entschuldigung zu antworten wenns wirklich ein Versehen war und wenn du scheinbar weiterhin vorhast die Liga zu halten.

martin200 01.02.2023 17:42

Zitat:

Zitat von deluXe_far (Beitrag 1480084)
@ martin200

1. Hat hier niemand geschimpft.

2. Hast du nicht einmal vergessen sondern bereits viermal. Oder willst du mir erzählen dass du in den ersten drei Runden der Saison dein bestes Team auf den Platz geschickt hast? Ohne Torhüter?

3. Hast du in der Vergangenheit schon den Tipp bekommen eine vernünftige, halbwegs konkurrenzfähige Standardaufstellung (und Taktik) einzustellen. Das hast du scheinbar nicht beherzigt. Warum weiß ich nicht. Ist wirklich null Aufwand.

4. Wärs schön gewesen mit einer Entschuldigung zu antworten wenns wirklich ein Versehen war und wenn du scheinbar weiterhin vorhast die Liga zu halten.

Ich hatte nicht genug spieler. schau mal genau die ersten 3 runden.
Am tm hab ich nix bekommen und war erst ab runde 4 voll.
und in der 1 buli entscheide ich wann ich umbaue. schau da auf mich und nicht das es den anderen gut geht..........

derAlbertl 03.02.2023 14:07

Gratulation schon mal an FC Peppone zum Aufstieg in die 1. Bundesliga!

peppone 03.02.2023 16:29

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1480151)
Gratulation schon mal an FC Peppone zum Aufstieg in die 1. Bundesliga!

viel zu früh!

peppo

derAlbertl 04.02.2023 18:32

Das sehe ich nicht so.



Du hast insgesamt noch 6 Spiele und wirst 2 davon voraussichtlich fix gewinnen (gegen FC Chris United und gegen 1.SC Wiesen Amateure). Du bist im Moment 10 Punkte vor den Klassenerhaltplätzen mit einem spitzen Torverhältnis. Nachdem ich noch das Spiel gegen Bischofstetten vor mir habe und da (mindestens) einer von uns beiden noch Punkte einbüßen wird und ebenso Bischofstetten noch ein Spiel gegen Troger United hat, wo das Selbe der Fall ist, ist dir der Aufstiegsplatz nahezu nicht mehr zu nehmen.



Ein kleiner Funken bleibt natürlich, wenn zB Troger United, Bischostetten oder meine Mannschaft alle verbleibenden Spiele gewinnen sollten und du alle 4 Spiele gegen deine stärkeren Gegner verlieren solltest, aber da muss es wohl sehr blöd für deine Mannschaft laufen und danach sieht es im Moment gar nicht aus.



Also ich bin der Meinung, du bist (zumindest ziemlich fix) durch! ;-)

WanObi2000 05.02.2023 14:41

sehe ich auch so!

gratuliere zum aufstieg peppone!

siegi.s 06.02.2023 12:25

Ja ich weiß man soll sich nie zu sicher sein, aber das wäre wenn du 4 Punkte führen würdest und nicht wie jetzt mit 10 Punkten Vorsprung. Wirklich Top ;-)

Bei mir gehts noch um den Abstieg, die Hinrunde war sehr bescheiden, da hatte ich ja in der Saisonhalbzeit 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Die Rückrunde lief bis jetzt ein wenig für mich, aber die großen Kaliber kommen noch.

deluXe_far 10.02.2023 03:27

Zitat:

Zitat von peppone (Beitrag 1480156)
viel zu früh!

peppo

Jetzt ist der Aufstieg wohl offiziell! Gratulation peppone!

Vielleicht kannst du ja nächste Runde schon den Meistertitel feiern.

peppone 10.02.2023 05:16

Zitat:

Zitat von deluXe_far (Beitrag 1480340)
Jetzt ist der Aufstieg wohl offiziell! Gratulation peppone!

Vielleicht kannst du ja nächste Runde schon den Meistertitel feiern.

normal schon danke.
meister ist noch weit.

peppo

luukiii 10.02.2023 21:26

von mir auch Gratulation - zumindest mal zu Aufstieg, der Titel ist auch nur mehr eine Frage der Zeit ;-)
auf jeden Fall extrem verdient, war eine extrem starke Saison von dir - bin schon gespannt, welche Rolle du nächstes Jahr in der 1.BL spielen kannst, alles gute schon einmal dafür :clap2:

Wahnsinn für mich wie du es schaffst, mit OFF Taktiken bisher nur 3 Tore zu kassieren :shock::shock::shock:



Für mich ist noch alles drin - jeweils 5 Punkt auf Platz 2 und Platz 6. realistischerweise muss ich aber zufrieden sein, wenn ich nicht absteige.
Bin mit OFF Taks und Skillmäßigen Rückstand leider auswärts zu schwach bzw. habe ich noch kein Rezept gefunden für mehr. :-(


Generell wieder eine sehr spannende Saison in der 2.BL :)

derAlbertl 13.02.2023 17:01

So, jetz is es fix!

fc peppone ist Meister!

Gratulation, hast es dir verdient.

peppone 13.02.2023 17:04

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1480401)
So, jetz is es fix!

fc peppone ist Meister!

Gratulation, hast es dir verdient.

danke!
peppo

deluXe_far 13.02.2023 20:12

Gratulation peppo!


War eine tolle Saison von dir!


Ich hab mich über das X bei dir sehr gefreut und bin dann zu Hause leider übermütig geworden.


Hoffe in den letzten 3 Runden wird noch der Kampf um den Aufstiegsplatz und der Kampf gegen den Abstieg richtig spannend.

peppone 14.02.2023 17:17

Zitat:

Zitat von deluXe_far (Beitrag 1480442)
Gratulation peppo!


War eine tolle Saison von dir!


Ich hab mich über das X bei dir sehr gefreut und bin dann zu Hause leider übermütig geworden.


Hoffe in den letzten 3 Runden wird noch der Kampf um den Aufstiegsplatz und der Kampf gegen den Abstieg richtig spannend.

danke!
peppo

WanObi2000 20.02.2023 18:49

Gratulation an die Aufsteiger!!

luukiii 22.02.2023 16:52

Von mir auch recht herzliche Gratulation zum Aufstieg :)
Viel Erfolg nächste Saison in der 1.BL!



@peppo: baust du um? :shock:

peppone 22.02.2023 20:52

Zitat:

Zitat von luukiii (Beitrag 1480642)
Von mir auch recht herzliche Gratulation zum Aufstieg :)
Viel Erfolg nächste Saison in der 1.BL!



@peppo: baust du um? :shock:

yep! zuviele pensionisten und zu wenig kohle.

peppo

deluXe_far 23.02.2023 20:14

War dann gar nicht mehr so spannend unser Finish.


Nochmals Gratulation zum Titel peppo! Viel Spass beim Umbau!


Gratulation zum Aufstieg Albertl! Alles Gute fuer die 1. BL!


Spitzen Leistung heute nochmal nucman, schade dass es nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Dein Stamm is ja auch erst 33. Ich denke mal der sofortige Wiederaufstieg ist schon eingeplant.

nucman 26.02.2023 02:37

So.. auch von mir Gratulation an den Meister :clap2:
dem 2.Aufsteiger und den Klassenerhaltern gratuliere ich auch...
ich muss leider wieder runter war nicht stark genug bzw. verstehe ich zu wenig von dem spiel um die richtigen Entscheidungen zu treffen...
wünsche euch alles gute für die Zukunft...man sieht sich lg

nucman 26.02.2023 02:49

Zitat:

Zitat von deluXe_far (Beitrag 1480707)
War dann gar nicht mehr so spannend unser Finish.


Nochmals Gratulation zum Titel peppo! Viel Spass beim Umbau!


Gratulation zum Aufstieg Albertl! Alles Gute fuer die 1. BL!


Spitzen Leistung heute nochmal nucman, schade dass es nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Dein Stamm is ja auch erst 33. Ich denke mal der sofortige Wiederaufstieg ist schon eingeplant.

Danke dir...war kurz davor das Handtuch zu werfen...bin doch ziemlich enttäuscht mit meinem Kader nicht den Klassenerhalt geschafft zu haben...werde noch mal angreifen und hoffentlich stärker zurück kommen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.