Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 68 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=87512)

dbdtBot 03.08.2022 12:10

2. Bundesliga/2, Saison 68
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

h.nes 03.08.2022 12:39

ein herzliches Hallo an alle neuen Ligamitglieder, servus an die alte Crew! :lol:

3 Fixabsteiger haben wir ja schon, braucht sich nur noch einer finden.
Mir bleiben 14 Spieler für die übernächste Saison, mit denen will ich nochmal ganz oben angreifen.
dazu sollte ich jedoch noch am TM fündig werden, bin gespannt was für Offis kommt. 8-)

wie schauen eure Pläne aus, findet sich noch ein 4 Fixabsteiger?
Letzte Saison lief ja nicht ganz rund mit Umbau zur Saisonmitte,
ich hoffe das passiert diesmal nicht, ist super blöd für alle die viel Zeit ins Spiel gesteckt haben. ;-)

knorpe 03.08.2022 14:37

Tach an alle.
Ich muss mal schauen. Bin ohne Plan aufgestiegen und hab jetzt meine 6 besten mit ner Palme.
Glaube auch nicht das ich die Klasse so halten kann, dazu ist der Kader zu schwach. Hab mich ohne viel Aufwand die letzten saisonen hochgeschummelt nach einer längeren tc Abstinenz. Ich muss mal in mich gehen ;-)

McRonus 03.08.2022 21:30

Freut mich, bin wieder zurück hier in der Liga, nachdem ich letzte Saison eine Zwischenstation in der 1. OL machen musste. 8-)

Ziele für diese Saison: zumindest diesmal den Klassenerhalt schaffen. ;-)

MMM 04.08.2022 09:09

Servus! Nachdem ich als Tabellenführer gelistet bin, werde ich mir die Tabelle schnell einrahmen lassen. Nach dem ersten Spiel werde ich unten zu finden sein. Das Ziel ist der Abstieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. 8-)

grambach 04.08.2022 11:27

Ich hab noch keine Ahnung was ich mit meiner Pensionistentruppe machen soll :shock:

In den Urlaub fahren 8-)

knorpe 04.08.2022 12:10

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1474793)
Ich hab noch keine Ahnung was ich mit meiner Pensionistentruppe machen soll :shock:

In den Urlaub fahren 8-)

Willkommen im Club ;-)

the Scarecrow 04.08.2022 19:44

Bei mir wird's jetzt langsam Zeit für die Bundesliga. Meine Herren sind alle 34 geworden. Nächste Saison kommen die ersten Palmen. Dementsprechend ist das Ziel recht klar der Aufstieg.

h.nes 06.08.2022 12:48

Mitten im Sommer zu verkaufen ist ein Desaster. :cry:
Hätte ich mir die Jugis gleich behalten können und einen Neustart hinlegen sollen.
Absolut kein Angebot bei offensiven Spielern, somit bleibt nur Punkte sammeln für die ewige Tabelle. :-x

SV Fred 07.08.2022 10:00

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1474788)
Servus! Nachdem ich als Tabellenführer gelistet bin, werde ich mir die Tabelle schnell einrahmen lassen. Nach dem ersten Spiel werde ich unten zu finden sein. Das Ziel ist der Abstieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. 8-)

Hallo zusammen,

Mit meinen Pensionisten hab ich den Aufstieg geschafft, jetzt ist Umbau angesagt und ich werde mich dann wohl mit MMM matchen :twisted:;-):lol:

knorpe 07.08.2022 15:36

am liebsten würde ich ja auch umbauen. die Preise am TM sind aber sehr unberechenbar.

SV Fred 07.08.2022 18:19

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1474882)
am liebsten würde ich ja auch umbauen. die Preise am TM sind aber sehr unberechenbar.


stimmt wohl.....
ich habe vor 2 Saisonen schon mal gute 14jährige gesucht, da hab ich schon mal 9 Jungs - mehr oder weniger billig. Der Rest geht jetzt wohl richtig ins Geld :shock:

Frediador 07.08.2022 20:51

Hallo an Alle :wave:

Ja bauts alle um und lasst's der Jugend in meinem Fall die 33 j. den Vortritt um aufzusteigen... :lol: ;-)

Nein im Ernst, wer baut wirklich um, außer die beiden Absteiger, weil hab mir die Liga noch nicht wirklich angeschaut...

Ansonsten Alles Gute und Viel Spaß diese Saison... :yo:

SV Fred 07.08.2022 21:33

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1474909)
Hallo an Alle :wave:

Ja bauts alle um und lasst's der Jugend in meinem Fall die 33 j. den Vortritt um aufzusteigen... :lol: ;-)

Nein im Ernst, wer baut wirklich um, außer die beiden Absteiger, weil hab mir die Liga noch nicht wirklich angeschaut...

Ansonsten Alles Gute und Viel Spaß diese Saison... :yo:

Ich bin auch sicher Umbauer.
Habe schon alles verkauft was nicht eh schon im Pension gegangen ist, außer einen- meinen "jungen" Alten 34jährigen, der am Montag nach dem Spiel einen neuen Verein sucht ;)

Da die Absteiger wohl schon eine Saison umgebaut haben werd ich mich wohl ganz hinten anstellen müssen.
Aber schaun wir mal, vielleicht gelingt ja doch das eine oder andere Pünktchen :twisted::twisted:

Allen eine gute Saison 8-);-)

Frediador 08.08.2022 18:44

@fred Irgendwie schade, weil war immer knapp die letzten Friendly's, somit hab ich auch gern gegen Dich gespielt...
Aber natürlich ist ein Spieltag mit Sieg und schonen auch super :twisted: ;-)

Ansonsten wieder sehr starke Liga :shock:
Knorpe kann ich noch nicht einschätzen, wird erst am Do. gegen mich zeigen was er kann...
Aber die anderen 6 (3 Fixabsteiger ausgenommen) sehe ich im Moment Alle um die 2 begehrten Aufstiegsplätze kämpfen...
Vor allem Mank und Vienne haben mich ein wenig überrascht, als Taktik 2. + 4., oder besser gesagt sind beide stärker als von mir gehofft :lol:

SV Fred 08.08.2022 19:44

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1474987)
@fred Irgendwie schade, weil war immer knapp die letzten Friendly's, somit hab ich auch gern gegen Dich gespielt...
Aber natürlich ist ein Spieltag mit Sieg und schonen auch super :twisted: ;-)

Ja war immer knapp zwischen uns ;)
Leider hatte ich letzte Saison zu viele Pensionisten. Aber es wird schon wieder werden :twisted::twisted:

Spannende Saison euch SIEBEN :lol::lol:

McRonus 08.08.2022 20:06

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1474987)
Vor allem Mank und Vienne haben mich ein wenig überrascht, als Taktik 2. + 4., oder besser gesagt sind beide stärker als von mir gehofft :lol:

meine Taktikbewertung hat mich selbst auch überrascht. :-D

Ich hab zum Saisonwechsel meinen Kader erweitert mit ein paar 35-jährigen und ein bisserl umgestellt. Ansonsten ist mein Stamm 34 Jahre alt und bis auf den Goalie hat derzeit noch keiner ein Pensionsschild. Ziel ist, dass ich zumindest nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspiele. Für diese Saison traue ich mir noch keine Einschätzung abgeben...schau ma mal ;-)

h.nes 08.08.2022 21:00

Mank hat mich nicht überrascht, ich hatte diese Erfahrung schon
und die Verstärkungen sind mir nicht entgangen.
Deine natürlich auch nicht lieber Fredi, olympique konnte ich weniger einschätzen,
racingflip hat aber auch schon in der ersten Welle super performt.
somit müssen wir wohl knorpe vom Absteig überzeugen :lol:

h.nes 08.08.2022 21:07

Zitat:

Zitat von McRonus (Beitrag 1474994)
meine Taktikbewertung hat mich selbst auch überrascht. :-D

Ich hab zum Saisonwechsel meinen Kader erweitert mit ein paar 35-jährigen und ein bisserl umgestellt. Ansonsten ist mein Stamm 34 Jahre alt und bis auf den Goalie hat derzeit noch keiner ein Pensionsschild. Ziel ist, dass ich zumindest nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspiele. Für diese Saison traue ich mir noch keine Einschätzung abgeben...schau ma mal ;-)

Meine Skill 1 hat mich auch ein wenig überrascht, als offler bräuchte ich aber eher die Taktik 1
mMn spielst du und Scarecrow fix um den Aufstieg, letzter war auch Rundensieger mit dem auswärts X

Jedenfalls wirds nicht fad bei uns :lol:

Frediador 09.08.2022 09:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1474998)
somit müssen wir wohl knorpe vom Absteig überzeugen :lol:

Bitte schnell überzeugen, hab ja schon am Do. mein Auswärtsspiel bei ihm... :lol:
Wobei würde mich schon ärgern, wenn er nach dem Spiel dann umbauen würde wie vorige Saison die Timberwolves...
Aber spiel eh auf Auswärtssieg :twisted: :lol: ;-)

Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:

the Scarecrow 09.08.2022 09:52

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1475023)
Bitte schnell überzeugen, hab ja schon am Do. mein Auswärtsspiel bei ihm... :lol:
Wobei würde mich schon ärgern, wenn er nach dem Spiel dann umbauen würde wie vorige Saison die Timberwolves...
Aber spiel eh auf Auswärtssieg :twisted: :lol: ;-)

Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:

Drei Fixabsteiger sind schon mal recht angenehm. Endlich eine Möglichkeit die Fitness meiner Spieler hochzubekommen. Zugang hab ich leider nach wie vor keinen. Zehn Millionen zahl ich nicht für einen Pensionisten, der nur marginal besser ist als das was ich eh habe. Ich warte weiter vergeblich auf zwei austrainierte Defler mit mindestens 17 Erfahrung, die ich dringend brauchen würde, um alle im Kader zumindest auf 4 Fitness zu bekommen.

Das Auftakt-Unentschieden nehm ich auswärts auch gerne mit.

knorpe 09.08.2022 19:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1475023)
Bitte schnell überzeugen, hab ja schon am Do. mein Auswärtsspiel bei ihm... :lol:
Wobei würde mich schon ärgern, wenn er nach dem Spiel dann umbauen würde wie vorige Saison die Timberwolves...
Aber spiel eh auf Auswärtssieg :twisted: :lol: ;-)

Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:

naja das kann dir schon passieren... wenn es mich nimma freut hau ich alles raus ;-)
warte aber noch ob der TM besser wird. entweder kaufe nach um den Ligererhalt oder wenn es zu mühsam wird dann mach ich eine tote Saison.

Bin noch unentschlossen :-?

h.nes 10.08.2022 10:54

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1475023)
Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:

Kann nur schlechter werden :lol:

Zu Saisonbeginn sind so gut wie alle voll fit, da brauch ich nicht schonen,
nur der Goalie durft auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht war das der Grund
und es wurden die Skills vom Feldspieler im Tor mitgerechnet. :-o

@knorpe
Verstärkungen sind gerade keine in Sicht, aber du hast eine super Auslosung erwischt, bis auf Mank kein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde.
Vielleicht rettet dich die gute Moti und der Haus dann über die Rückrunde ;-)

knorpe 10.08.2022 20:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1475087)
Kann nur schlechter werden :lol:

Zu Saisonbeginn sind so gut wie alle voll fit, da brauch ich nicht schonen,
nur der Goalie durft auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht war das der Grund
und es wurden die Skills vom Feldspieler im Tor mitgerechnet. :-o

@knorpe
Verstärkungen sind gerade keine in Sicht, aber du hast eine super Auslosung erwischt, bis auf Mank kein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde.
Vielleicht rettet dich die gute Moti und der Haus dann über die Rückrunde ;-)

so fair will ich sein - ich bau jetzt um ;-) will das ganze nicht verfälschen

h.nes 11.08.2022 07:36

Das ist ein ehrenwerter Zug von dir, leider gibt's dann wohl wieder Verstärkungen für die Konkurrenz ;-)

Da für Offensive kein Angebot vorhanden ist werde ich fleißig Punkte für die ewige Tabelle sammeln, mehr als zwei Saisonen gehen sich auch bei mir nicht mehr aus.

Grundsätzlich hab ich immer OFF gespielt, falls ich nochmal starte muss ich mir das jedoch überlegen, welche Ausrichtung nimmst du diesmal?

the Scarecrow 11.08.2022 16:37

Ich bin echt ein unsäglicher Trampel. Extra drei 16-Jährige gekauft und für acht die Umbauerspiele alles so eingestellt, dass meine Stammspieler zu Fitness kommen. Gestern am Vormittag noch an der Aufstellung rumgebastelt und dabei offenbar die für das nächste Spiel gegen Frediador versehentlich auch für heute eingestellt. Jetzt spiel ich in Bestformation mit harten und Vollgas Vierteln gegen einen Umbauer. Dümmer geht's echt kaum...

the Scarecrow 11.08.2022 17:43

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1475104)
so fair will ich sein - ich bau jetzt um ;-) will das ganze nicht verfälschen

Danke für die rechtzeitige Entscheidung. Und ich nehme mal an, da kommen demnächst ein paar brauchbare Defensive auf den Markt. Vielleicht staub ich ja den einen oder anderen ab.

h.nes 12.08.2022 13:01

Bist so schon stark genug ;-) wo sind die offensiven Umbauer :cry:
Ich hab extra saisonenlang Goalies trainiert um jetzt zukaufen zu können :-?

Mit etwas Glück hätte ich gestern fast ein X erschummelt,
Bin gespannt ob ich auswärts mal überraschen kann
fürchte aber das wird ein fast unmögliches Unterfangen

SV Fred 12.08.2022 17:43

Der letzte Platz ist ja genauso hart umkämpft wie der Erste :twisted:8-);-)

Jetzt hab ich endlich meine 15 16jährigen. 9 aus eigener Jugend, um den Rest muss man wieder hart kämpfen am Markt :oops:

Markus123 12.08.2022 18:13

Die Saison war wahrlich schlimm, so teuer wie mein DE-Kader war nicht mal mein Kader in England :rofl:

SV Fred 15.08.2022 14:23

Heute mal ein direktes Duell um den Letzten. Vielleicht der erste Sieg gegen sunnier7even :twisted::twisted:

h.nes 15.08.2022 15:54

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1475267)
Heute mal ein direktes Duell um den Letzten. Vielleicht der erste Sieg gegen sunnier7even :twisted::twisted:

Sunnier7even hat doch schon letzte Saison mit dem Umbau begonnen und spielt dazu noch zu Hause. Aber ja, falls du nicht nur mit 16jährigen antritts....

Racingflip hat eine sehr brauchbare Truppe beisammen, 4 Pensionisten am Platz, und geht mit 4-3-3 ins letzte Viertel, das könnte eng werden. 8-)

SV Fred 15.08.2022 16:51

Sunnier7even hat auch nur 16jährige ;-)

Zwei setzten sich auch schon ab, aber mal schauen wie das zur Halbzeit ausssieht :shock::lol:

h.nes 15.08.2022 17:25

Bisher hat aber nur Scarecrow einen richtigen bigpoint gemacht
Somit ist der Favorit auf dem geteilten Platz 5 und die Liga noch total offen.

Überhaupt lustig mit vier Teams auf geteilten Plätzen und bei Platz 1 nur ein Tor Unterschied :gossip:

knorpe 17.08.2022 20:10

so war mal eine Weile Off ;-)
3 tägiges Feuerwehrfest und eine Hochzeit forderten Ihren Tribut..

prinzipiell ist es mir eh egal - die sasion mache ich nicht wirklich was.
Hab die eigene Judend erst zu kurz laufen, die kommen erst nächste Saison auf zum hochziehen.
Mein Plan wäre eine Mannschaft nur aus der eigenen Jugend zu formen und schauen wie weit man mit sowas kommt. Ich spiel ja so und so nur aus Spass.

Zum umbauen, ich war bis dato immer dev aus Bequemlichkeit.
Was würdet ihr mir empfehlen?

btw. die ersten meiner Mannen sind jetzt am TM - mal schauen was das Team am Schluss bringt ;-)

lg knorpe

auf eine spannende Meisterschaft.

SV Fred 18.08.2022 14:54

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1475372)
so war mal eine Weile Off ;-)
3 tägiges Feuerwehrfest und eine Hochzeit forderten Ihren Tribut..

prinzipiell ist es mir eh egal - die sasion mache ich nicht wirklich was.
Hab die eigene Judend erst zu kurz laufen, die kommen erst nächste Saison auf zum hochziehen.
Mein Plan wäre eine Mannschaft nur aus der eigenen Jugend zu formen und schauen wie weit man mit sowas kommt. Ich spiel ja so und so nur aus Spass.

Zum umbauen, ich war bis dato immer dev aus Bequemlichkeit.
Was würdet ihr mir empfehlen?

btw. die ersten meiner Mannen sind jetzt am TM - mal schauen was das Team am Schluss bringt ;-)

lg knorpe

auf eine spannende Meisterschaft.

Nach so einem Wochenende bräuchte ich schon eine Woche zum Erholen:oops::oops::oops:

Wünsch dir guten Verkauf!

9 meiner 16jährigen Truppe sind aus meiner Jugendtruppe. Leider kann man ja nicht mehr verpflichten in einer Saison :-? 5+ Tormann musste ich am Beginn zukaufen.
Leider hab ich es nicht geschafft nur NÖler zu verpflichten. Sind jetzt 4 "Legionäre" dabei :shock:8-), aber vielleicht find ich ja noch welche/passende :lol:

McRonus 18.08.2022 18:54

Scarecrow, gratuliere zu den 3 Punkten. Hätte zwar gehofft, dass ich irgendwie einen Punkt mitnehme, aber ging sich nicht ganz aus. Hab mir zwar die 2. Hälfte geholt, aber meine 2 chancen nicht genutzt...

gratuliere auch zu platz 1 in der Taks-RL. Von dem her keine Schande, bei dir zu verlieren. ;-)

knorpe 18.08.2022 19:00

Wäre echt schön hier mithalten zu können ;-)
Hatte schon ewig keine liga wo irgendwas gepostet wurde :-(

Aber immer noch keine Antwort , welche Ausrichtung macht am meisten Spaß 8-)

McRonus 18.08.2022 20:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1475413)
Wäre echt schön hier mithalten zu können ;-)
Hatte schon ewig keine liga wo irgendwas gepostet wurde :-(

Aber immer noch keine Antwort , welche Ausrichtung macht am meisten Spaß 8-)

ich kann/will dir da keinen Tipp geben... am einfachsten zu spielen ist wahrscheinlich die defensive Ausrichtung, weil du da am leichtesten zu Konterchancen kommst, auch wenn du taktisch nicht überlegen bist. Ich selbst spiele mit normalen Taktiken, finde die ganz ok ;-)

Offensive Taktiken würde ich am spaßigsten finden, wie im richtigen Fußball-Leben auch; aber ich finde es hier am schwierigsten zu spielen, leider.

MMM 18.08.2022 20:00

Den meisten Spaß hat man, wenn man sich nicht nur auf eine Ausrichtung konzentriert. Idealerweise würde man 5 Taktiken haben, aber seit der Trainingsverschlechterung gehen sich nur mehr 4 aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.