Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ideensammlung für neue Features (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73127)

dbdtDev 20.10.2015 15:02

Ideensammlung für neue Features
 
Hi,

nachdem die letzten Neuerungen und Änderungen abgeschlossen sind, sollten wir überlegen welche neuen Features das Spiel noch besser, interessanter oder auch einfacher machen würden. Was fällt euch ein, was wolltet ihr schon immer gerne sehen?

Ein Vorschlag: Medizinische Abteilung


LG,
Thomas

Banditozzz 20.10.2015 16:05

Wettbüro, Anlagen, fanartikel,

Ps: das spiel wird immer besser toi toi toi an die entwicker!

Stiffler 20.10.2015 17:32

Als erstes fällt mir die Weiterentwicklung des Stadions/Stadionumfelds ein.

Begonnen mit der Preisspirale des Stadionausbaus, je größer, desto teurer!
MMn schon lange fällig, die preise sind gemessen an den Verdiensten deutlich zu gering.

Fanshop mit wenigen Fanartikeln und Gastronomie, einfach das Umfeld ein wenig aufpäppeln kann gerne folgen

oleander 20.10.2015 17:46

Vorweg: Sind für die zuletzt diskutierten, bereits bestehenden "Features" wie Länderbewerb, Jugendabteilung, Pensionssystem, Scout etc. auch (irgendwann) Ressourcen eingeplant, um hier noch (im Sinne der Programmierung) komplexere Lösungen umzusetzen?

Dass neue Inhalte Priorität haben, ist sinnvoll und einleuchtend. Allerdings ist es gleichzeitig so, dass bei den oben genannten Dingen noch einiges Potential auszuschöpfen wäre.

Beispielhaft etwa, dass man bei Jugendspielen auch Aufstellung und Taktik definieren kann, oder, wie schon anderorts ausführlicher beschrieben, der Jugendscout etwas dynamischer und auch realistischer wird.

Was ich allgemein an dieser Stelle einmal festhalten möchte: Der Schlüssel für zukünftige Features liegt meines Erachtens auch darin, dass sie nicht verpflichtend oder zumindest mit wenig Zeitaufwand und Regelmäßigkeit gleichberechtigt spielbar sind.

Sprich wenn man als Beispiel gleich die Aufstellung und Taktik bei Jugendspielen heranziehen möchte: "Heavy User" freuen sich darüber, hier weitere Möglichkeiten zu haben. Im Sinne des Spiels hätte es aber keinen Effekt: Jemand, der die gesamte Saison keine Einstellungen vornimmt, würde die Jugendspieler gleichermaßen weiterentwickeln.

Anders formuliert:

Ich bin der Meinung, dass nicht jedes neue Feature unbedingt (starke) Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben muss.

Wenn man aktuell z.B. 10 verschiedene "Aufgaben" hat, damit eine Saison (halbwegs) erfolgreich wird, soll es nicht so sein, dass es in Zukunft vielleicht 30 sind, und sich diese Faktoren dann womöglich auch noch alle auf gewisse Weise gegenseitig beeinflussen. Die zusätzliche Spieltiefe soll nicht auf Kosten der grundsätzlichen Spielbarkeit gehen.

Von diesem Standpunkt ausgehend, ein Blogeintrag mit Gedanken und Ideen, wie man DbdT noch weiter ausbauen könnte.

myd3us 20.10.2015 19:31

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1324080)
Ich bin der Meinung, dass nicht jedes neue Feature unbedingt (starke) Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben muss.

Wenn man aktuell z.B. 10 verschiedene "Aufgaben" hat, damit eine Saison (halbwegs) erfolgreich wird, soll es nicht so sein, dass es in Zukunft vielleicht 30 sind, und sich diese Faktoren dann womöglich auch noch alle auf gewisse Weise gegenseitig beeinflussen. Die zusätzliche Spieltiefe soll nicht auf Kosten der grundsätzlichen Spielbarkeit gehen.

das kann ich nur unterstreichen!

wenn das primäre ziel ja sein soll, neue user zu gewinnen ist eine "verkomplizierung" des spiels eher nicht vorteilhaft, wie ich finde!

WanObi2000 20.10.2015 19:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1324101)
das kann ich nur unterstreichen!

wenn das primäre ziel ja sein soll, neue user zu gewinnen ist eine "verkomplizierung" des spiels eher nicht vorteilhaft, wie ich finde!

Von dem rede ich die ganze Zeit

Fitness Änderung plus mehr Verletzungen sind ausreichende Änderungen
Das Spiel wird so wieder interessanter
Alles andere ist too much

Pink Flamingo 20.10.2015 20:12

Ich würde es gut finden, den Teamchef Cup und den kleinen Teamchef Cup international zu machen,(Aut De ENG) und mehr Erfahrung zu vergeben als in den unteren Cups. Es muss einfach ein größerer Anreiz bestehen aufzusteigen und weiter oben zu spielen.

Interessant wäre es auch, eine B-Mannschaft haben zu können. Dadurch wäre kein Komplettumbau mehr notwendig, sondern man könnte Talente in der 2 Mannschaft heranwachsen lassen.

atschip 20.10.2015 21:17

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1324111)
Ich würde es gut finden, den Teamchef Cup und den kleinen Teamchef Cup international zu machen,(Aut De ENG) und mehr Erfahrung zu vergeben als in den unteren Cups. Es muss einfach ein größerer Anreiz bestehen aufzusteigen und weiter oben zu spielen.

Interessant wäre es auch, eine B-Mannschaft haben zu können. Dadurch wäre kein Komplettumbau mehr notwendig, sondern man könnte Talente in der 2 Mannschaft heranwachsen lassen.

CUP Idee TOP!

das andere eher nicht, da dies für neue Nutzer sehr kompliziert wäre :-?

shadow08 20.10.2015 22:27

Dann möchte ich hier noch einmal die individuelle Taktikwahl fürs Trainingslager erwähnen.

Jetzt ist man endlich soweit dass mehrere Taktiken genutzt werden als immer nur die gleichen 3 und je mehr man nutzen kann desto interessanter werden die Matches. Durch die Trainingsänderungen könnte es aber schwerer werden mehrere brauchbare Taktiken zu bekommen, also würde sich so eine Änderung fürs Trainingslager anbieten.

Da in Zukunft die Fitness wichtiger wird würde ich auch das Fitness-Training ändern denn dass nutzt sicher keiner da es so gut wie nix bringt. :)

knorpe 20.10.2015 23:31

ich hätte da ein anders anliegen:
die xp sollte vom gegner berechnet werden und nicht stupide gezählt werden.

da könnte ich mir etliche szenarien vorstellen 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.