Idee: Jugendmanschaft honorieren
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber ich finde diese Idee eigentlich ganz gut.
Da die Jugendabteilung wahrscheinlich bei den meisten unterm Strich ein Minusgeschäft ist, hätte ich einen Vorschlag um die Motivation der Jugendarbeiter ein bisschen zu fördern. Wie wäre es, die Sieger (Meister und Herbstmeister) der jeweiligen Jugi-Tabelle mit einer Prämie zu belohnen, die entweder fix ist, oder durch den Sponsorvertrag festgelegt wird. Wäre ein nettes kleines Extra, finde ich ;-) Anregungen und Kritik gerne gesehen und erwünscht. |
Zitat:
find die idee eigentlich gar nicht so schlecht, man könnte ja auch awards einführen, wenn die jugend meister wird... |
Tut mir leid aber da bin ich total dagegen.
Wenn man für die Jugend einen Honorar bekommen würde, dann ist jeder gezwungen mit der Jugendarbeit anzufangen :lol::lol: damit er nicht in das Hintertreffen kommt mit den Finanzen..8-) Ich finden den Vorschlag einfach nur für die Katz. ;-) lg Jakob |
Zitat:
1. glaub ich, dass nur wenige Teamchefs ohne Jugiarbeit wirklich dauerhaft erfolgreich sein können. 2. was Jugis teilweise so am Markt an Kohle bringen ist teilweise echt a Wahnsinn Von dem her absolutes nein. |
Zitat:
Ich denke mal, das ist einfach nur eine Frage der Höhe des Honorars. Es soll meiner Meinung ja auch nicht die Jugendbetreiber extrem pushen, sondern einfach nur ein kleines "Zuckerl" sein, da die Jugendarbeit momentan ziemlich kostenintensiv ist und - wie gesagt - meistens ein Minus dabei rauskommt (Ich selbst betreibe die Jugendarbeit, weil ich es lustig finde - Ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich schon hineingesteckt habe und wieviel weniger herausbekommen) Wenn man sich z.B. an der Prämie des Torschützenkönigs orientieren würde, ist das ja wirklich nur Kleingeld (9000 - 30000 würde ich schätzen) und die Motivation, eine eigene Jugischmiede zu betreiben, würde trotzdem steigen. |
Zitat:
In meiner Situation ist also die Jugiarbeit sicher kein Plusgeschäft und so wird es bei den meisten sein, die ernsthafte Jugendabteilungen betreiben edit sry für doppelpost, wollte das eigentlich in einem einzelnen sagen |
find die idee gut, wegen awards hatte ich auch schon mal gefragt ... kam aber nix bei raus bis jetzt :-(
|
Zitat:
Aber wenn ich daran denke, dass mein heutiges Mfd fast ausschließlich aus Eigenbauspielern besteht, dass ich mit dem "Abfall" (Spieler, die sich nicht bei mir durchsetzen konnten) mir meine Trainer (2er&4er) finanziert habe und dass ich auch erst am Anfang dieser Saison noch 3 gute 16jährige ziehen konnte, wovon einer bereits zu meinem erweiterten Stamm gehört muss ich sagen hat sich die Jugendarbeit sowohl spielerisch als auch finanziell gelohnt. Ich hab am Beginn der Jugendarbeit (Saison 4) die Arbeit hochgefahren und das ganze bis Mitte Saison 5 laufen lassen. Und wie gesagt mit den 3 damals 14jährigen hab ich 2 Saisonen später noch davon gezehrt. Meine Investitionen pro Runde: 37k-40k (entspricht jetzt 42-49k) Ich denke es heißt Investition, das heißt ich muss am Ende schauen, ob sich eine Investition lohnt. |
Ich hatte auch schon mal an sowas gedacht! In der Liga steige ich ab und meine Jugis werden Meister.. da könnte vllt. ein wenig Geld bei rumspringen. Ich hätte da nix dagegen :D
Anderseits kann ich auch User verstehen, die das nicht wollen. Ich investiere ca. 300-450k pro Saison in die Jugiarbeit und z.b. Anfang dieser Saison habe ich für einen frisch gezogenen 330k bekommen! :D Da würde ich vllt. eher für einen Award stimmen. ^^ |
Zitat:
Ich bin der Meinung das die Jugendabteilung locker mit Gewinn betrieben werden kann wenn man es richtig macht. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man die Jugendabteilung so mit allen Reglern auf Anschlag betreiben werden muss, man kann auch die Regler auf niedrigere Einstellungen belassen. ;-) Beantworte mir bitte folgende Frage: Warum sollte einer der eine Jugendabteilung betreibt, mehr Prämien bekommen als ein anderer ?? Zitat:
lg Jakob |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |