Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Tormann Kondition (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74212)

torlos 04.02.2016 22:00

Tormann Kondition
 
Hat jemand eine Ahnung wie sich die Kondition des Tormannes auswirkt?

Mane17 04.02.2016 22:08

Ohh das ist mal ne frage :-)

da wirst viele verschiedene Antworten bekommen ;-)

viele schwören auf die Kondi ;-)
Manche ist sie egal ;-)

ich gehöre zu denen die die Kondi nicht so wichtig nehmen

Stiffler 04.02.2016 22:13

Zitat:

Zitat von torlos (Beitrag 1336032)
Hat jemand eine Ahnung wie sich die Kondition des Tormannes auswirkt?

Leider nichts konkretes :-)
Schaden kann´s aber sicher nicht :noidea:

Denke aber, dass ein 8er, 9er Wert auch ausreichend ist.

Bin gespannt ob da eine kompetente Antwort kommt.

torlos 04.02.2016 22:45

also nachdem der fitnesswert ja bald einfluss auf das training hat, habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist jetzt noch ein bisserl kondi zwischendurch zu trainieren. der tormann wird ja keinen zuwachs mehr haben. meine jungs sind allerdings noch unter 25.

oleander 05.02.2016 10:25

Grundsätzlich "verbraucht" der Torwart (wie die Feldspieler) mit jeder Aktion Kondition.

Wenn diese dann im Spiel nicht mehr vorhanden ist, bauen als Nächstes seine Fähigkeiten ab.

Sprich wenn der Torwart wenige Torschüsse parieren muss, reicht auch eine eher niedrige Kondition für volle Leistung bis in die Schlussphase.

terminator85 05.02.2016 14:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1336141)
Grundsätzlich "verbraucht" der Torwart (wie die Feldspieler) mit jeder Aktion Kondition.

Wenn diese dann im Spiel nicht mehr vorhanden ist, bauen als Nächstes seine Fähigkeiten ab.

Sprich wenn der Torwart wenige Torschüsse parieren muss, reicht auch eine eher niedrige Kondition für volle Leistung bis in die Schlussphase.

So lautet die -von den Admins bestätigte- Theorie! ;-)

In der Praxis muss man sich noch folgendes dazu denken, wenn es um die Frage TW+Kondi geht.
Es gibt in MS-Spielen nur 12 Torchancen, also reicht eine 12er Kondi dafür locker, um ohne Skillverlust durch die Spiele zu kommen. Im Gegensatz zu Feldspielern sind TWs nun mal nur bei den maximal 12 Torszenen beteiligt.
Für Cups + Elfern wären unter Umständen bessere Kondiwerte sinnvoll.
...Für mich gilt alles über Kondi 15 sowieso als absoluter Luxus (der vorallem bei TWs zu hinterfragen ist).
...ABER TWs sind sowieso zu schnell austrainiert, also spricht nix dagegen ihm auch volle Kondi beizubringen, falls es sich ergibt.

PS: So wirklich BRAUCHEN tut er sie aber nicht! :lol::lol::lol:

Rrunner 05.02.2016 14:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1336182)
Im Gegensatz zu Feldspielern sind TWs nun mal nur bei den maximal 12 Torszenen beteiligt.

meinst du damit, dass ein Feldspieler bei einem Angriff öfters in Aktion ist und somit bei einem Angriff mehrere Punkte Kondi verlieren kann???

terminator85 05.02.2016 14:35

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1336187)
meinst du damit, dass ein Feldspieler bei einem Angriff öfters in Aktion ist und somit bei einem Angriff mehrere Punkte Kondi verlieren kann???

Ja, das (+ ein starker Skillabbau) ist zumindest nicht auszuschließen, wenn man sich so manchen Spielbericht genauer ansieht! ;-)

Rrunner 05.02.2016 14:55

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1336190)
Ja, das (+ ein starker Skillabbau) ist zumindest nicht auszuschließen, wenn man sich so manchen Spielbericht genauer ansieht! ;-)

ist sowieso schwer rauszulesen, wer jetzt wirklich ins Spiel eingreift und wer nicht; Über die Bewertung ist es schon möglich bzw. bei Positionswechsel. Trotzdem finde ich es komisch dass zum Beispiel in meinen letzten Spiel der Stürmer 3 Vorlagen liefert und im Text nicht erscheint (Verschlüsselungstaktik;-)) oder einfach ein Fehler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8153522

waldgeist 09.02.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1336187)
meinst du damit, dass ein Feldspieler bei einem Angriff öfters in Aktion ist und somit bei einem Angriff mehrere Punkte Kondi verlieren kann???

mehrere punkte bei einer aktion vielleicht nicht; aber - sichtbar zumindest - kann man spielberichten entnehmen, dass ein spieler bei einem spielzug öfter dran ist.

wenn man sich dann den ballverlauf so denke, dass jede bewegung bei einem spieler kondi kostet, dann ist anzunehmen, dass spieler tendenziell schneller "leer" sein können.

kondi ist beim tormann aber sicher relevant, sonst würde der balken - wie z. b. ja "tackling" nicht angezeigt ist - nicht da sein.

und die fitness darf man - künftig sowieso nicht - nicht unterschätzen.
auch beim goalie nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.