Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   fehlende Aufstellung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=89454)

xDemon 05.10.2023 16:08

fehlende Aufstellung
 
Zitat:

0:00: Wütende und enttäuschte Gesichter auf den Tribünen. Liverpool Reds hat keine vollzählige Mannschaft auf das Spielerblankett gebracht, somit wird das Spiel mit 3:0 für ASV Schrems gewertet.
müsste nicht die Standardaufstellung greifen falls ich vergessen habe aufzustellen? Gesperrte oder verletzte Spieler hab ich auch keine. Was ist hier schief gegangen?

xDemon 06.10.2023 10:42

laut Spielbericht war kein Spieler in der Aufstellung
aber leere Aufstellung speichern geht doch nicht?
was ist da schief gegangen?

flipside 06.10.2023 10:59

Wahrscheinlich ist deine Standard-Aufstellung schon so alt, dass keiner deiner aktuellen Spieler da drin ist? Selbiges ist FC Pech in der Buli (vermutlich) passiert.

terminator85 06.10.2023 12:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1485785)
laut Spielbericht war kein Spieler in der Aufstellung
aber leere Aufstellung speichern geht doch nicht?
was ist da schief gegangen?

Vermutlich liegt es daran, dass du mit mehreren Tabs arbeitest und du vorm bzw beim finalen Speichern der Aufstellung für den anderen Verein "aktiv" warst! ;-)

xDemon 06.10.2023 12:27

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1485786)
Wahrscheinlich ist deine Standard-Aufstellung schon so alt, dass keiner deiner aktuellen Spieler da drin ist? Selbiges ist FC Pech in der Buli (vermutlich) passiert.

nope Standardaufstellug hat eine volle Mannschaft ist ist aktuell

xDemon 06.10.2023 12:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1485787)
Vermutlich liegt es daran, dass du mit mehreren Tabs arbeitest und du vorm bzw beim finalen Speichern der Aufstellung für den anderen Verein "aktiv" warst! ;-)

aber selbst dann müsste ja die Aufstellung nicht gespeichert sein und die Standardaufstellung greifen oder?

toby14 06.10.2023 13:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1485789)
aber selbst dann müsste ja die Aufstellung nicht gespeichert sein und die Standardaufstellung greifen oder?

Wenn du deine Aufstellung speicherst und inzwischen bei einem Team in einem anderen Land was getan hast, dann schaut es so aus, als wäre die Aufstellung gespeichert. Ist sie auch, aber die
Engine kann nicht auf deine Spieler zurückgreifen, weil du dich gerade bei deinem anderen Team befindest. Also speichert er, dass kein Spieler in der Ausstellung ist und deswegen greift auch die Standardaufstellung nicht, weil ja eine gespeicherte Aufstellung (ohne Spieler) vorhanden ist.
Das System ist also damit überfordert. Deswegen hat Thomas auch am Anfang der Teams in allen Ländern davor gewarnt mit mehreren Tabs zu arbeiten.
Ist kein Problem, wenn du nur in einem Land bleibst, aber Land wechseln, kann zu Problemen führen.
Lg
P.S. ist mir auch schon passiert in einem Cupviertelfinale

xDemon 06.10.2023 14:09

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1485792)
Wenn du deine Aufstellung speicherst und inzwischen bei einem Team in einem anderen Land was getan hast, dann schaut es so aus, als wäre die Aufstellung gespeichert. Ist sie auch, aber die
Engine kann nicht auf deine Spieler zurückgreifen, weil du dich gerade bei deinem anderen Team befindest. Also speichert er, dass kein Spieler in der Ausstellung ist und deswegen greift auch die Standardaufstellung nicht, weil ja eine gespeicherte Aufstellung (ohne Spieler) vorhanden ist.
Das System ist also damit überfordert. Deswegen hat Thomas auch am Anfang der Teams in allen Ländern davor gewarnt mit mehreren Tabs zu arbeiten.
Ist kein Problem, wenn du nur in einem Land bleibst, aber Land wechseln, kann zu Problemen führen.
Lg
P.S. ist mir auch schon passiert in einem Cupviertelfinale

ok, danke die Info hilft :up:

Bellou 06.10.2023 18:39

Tipp: Für jedes Land einen anderen Browser verwenden ;-)

MMM 06.10.2023 20:52

Meine Methode: Nach jedem Speichern die Aufstellung/Taktik nocheinmal übers Menü neu aufrufen und kontrollieren, was gespeichert worden ist. Das ist bei mir seit Jahren ein automatisierter Handgriff.



Das Problem mit den mehreren Tabs gab es auch früher schon, als man noch nicht mehrere Teams haben durfte. Wenn man gleichzeitig an Cup- und Liga-Aufstellungen in mehreren Tabs arbeitet, kann auch etwas durcheinanderkommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.