Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 86 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92552)

dbdtBot 14.01.2026 14:21

2. Bundesliga/1, Saison 86

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Polster 14.01.2026 14:34

Hallo an die Runde, ich werde hier nur auf der Durchreise sein, 1 Abstiegsplatz ist schon mal fix an mich vergeben ;-) Wünsche euch aber eine spannende Saison :-)

Coppelius 14.01.2026 14:52

Servus zusammen,

war schon lange nicht mehr in diesen Ligahöhen und freue mich auf eine schöne und unterhaltsame Saison mit euch! :-D
Was sich diese Saison ausgeht kann ich noch überhaupt nicht sagen, aber da meine Hauptmannschaft gerade "junge" 30 geworden ist, muss ich noch nach 1-2 Verstärkungen schauen und dann hoffe ich, dass der Klassenerhalt drin ist...

LG
Coppe

Markus_P 14.01.2026 15:53

Hallo allerseits,

ich war noch NIE in diesen Ligahöhen (1. Oberliga war bisher das höchste der Gefühle). Bin also sehr gespannt und habe keine Ahnung, was da für mich geht. Auf gute Matches.

LG Markus

Coppelius 14.01.2026 18:31

Zitat:

Zitat von Markus_P (Beitrag 1506195)
ich war noch NIE in diesen Ligahöhen

Na dann herzlichen Glückwunsch Markus!! :thumb:

Einerseits wird die Luft da oben echt dünn, d.h. wer um den Aufstieg in der 1.Buli mitspielen will, da muss alles ziemlich am obersten Limit sein. Andererseits gibt es meist doch einen oder mehrere Umbauer, was die Chance für den Klassenerhalt etwas erhöht, so man selbst noch ein Team zusammenbekommt...

@mike: du verkaufst da ja ein paar Hammer-Spieler in ihrem besten Alter. Warum denn das?

Coppelius 18.01.2026 17:31

Servus,

morgen der Start in die neue Saison und wenn mich nicht alles täuscht, könnte es nach 4 Umbauern aussehen - na schauen wir mal, morgen Abend wissen wir mehr.

Mike hat mit seinen Spielern immerhin eine Marktlücke getroffen und casht so richtig ab. Andererseits wären das Spieler mit nem Potenzial in Richtung ganz oben. Die herzugeben muss schon ordentlich schmerzen?

Coppelius 20.01.2026 19:51

Okay, das finde ich jetzt schon ein bisserl krass, denn es sieht so aus, als würden 5 Teams umbauen und damit den Abstieg unter sich ausmachen.

Das macht mir zwar nicht viel aus, dass man hier allerdings so leicht zum Klassenerhalt "gezwungen" wird, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. :lol:

Markus_P 28.01.2026 10:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1506458)
Okay, das finde ich jetzt schon ein bisserl krass, denn es sieht so aus, als würden 5 Teams umbauen und damit den Abstieg unter sich ausmachen.

Das macht mir zwar nicht viel aus, dass man hier allerdings so leicht zum Klassenerhalt "gezwungen" wird, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. :lol:

Wie es bis jetzt aussieht, wird es für dich wohl eher eine Klasse rauf gehen, als dass du sie nur hältst ;-)

Coppelius 29.01.2026 08:36

Zitat:

Zitat von Markus_P (Beitrag 1506690)
Wie es bis jetzt aussieht, wird es für dich wohl eher eine Klasse rauf gehen, als dass du sie nur hältst ;-)

Die drei Freispiele bisher sind nicht wirklich aussagekräftig. Ab heute wird es interessanter...

manolo7 30.01.2026 10:20

Spät aber doch möchte ich euch auch hallo sagen! Hatte vorige Saison erstmals die Chance in der 2.BL zu spielen und hoffe auf eine kleine Steigerung, f.d. Aufstieg wirds ws. knapp nicht reichen, da fehlt mir einfach was. Klassenerhalt ist ja quasi schon garantiert.

Coppelius 02.02.2026 18:09

4 langweilige Spiele heute und ein 4:4 :lol:
Glückwunsch toby zum wichtigen Auswärtspunkt! Hab leider das letzte Viertel voll versemmelt und einen Wechsel falsch eingestellt - Erinnerungen an eine Cuppartie in der letzten Saison werden wach...

Einfach noch zu wild und ungestüm meine Buben, aber macht nix, Hauptsache Spaß! 8-)

Coppelius 09.02.2026 17:58

Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich:

Um den Meistertitel werden sich aller Voraussicht nach die Ballkünstler mit Hartberg matchen. Meine Rasselband hat da mit zwei Heimremisen (noch) nichts verloren. Sie sind schlicht zu unreif für höhere Aufgaben. :oops:

Birke und Manolo können da vielleicht noch ein Wörtchen mitreden, mal schauen - es bleibt hoffentlich spannend...8-)

toby14 05.03.2026 19:42

Hoi, meld mich mal ;-), bin ja leider nicht viel online.
Heute 3 wichtige Punkte gegen dich für den Aufstieg. Meister wäre natürlich geil, aber ist ja kein Wunschkonzert.

Have fun 8-)

Coppelius 05.03.2026 20:06

Servus tobi!

Glückwunsch zum souveränen Sieg heute - da ich wusste, dass ich taktisch da heute nichts holen kann habe ich lediglich zu mauern versucht, was nicht schlecht, aber auch nicht gut genug geklappt hat.

Damit ist das Aufstiegsrennen entschieden. Da du Hartberg noch daheim empfängst, hast du glaube ich auch recht gute Karten bzgl. des Titels - das wird noch spannend!

Meine Rasselbande bleibt demnach mindestens noch ne Saison in der Liga - mal schauen, was nächste Saison so drin ist.

toby14 05.03.2026 23:20

Wie viele Jahre hast noch?

Meine sind jetzt 35, davon gehen 2 Schlüsselspieler in Pension nach der Saison, also last Chance für BuLi

Coppelius 06.03.2026 16:15

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1507632)
Wie viele Jahre hast noch?

Mein Hauptteam (14 Spieler) ist 30jährig, d.h. Minimum 5 Saisonen sind noch drin. Insofern kein Stress, allerdings wer weiß, wer da nächste Saison nachkommt und ob das einfacher wird mit dem Aufstieg? Zweifelhaft!
Andererseits hätten meine nächste Saison in der 1. Buli noch nichts zu melden gehabt und ein sofortiger Abstieg wahrscheinlich - insofern habe ich es heuer noch nicht darauf angelegt. Bzw. war mein Heim-4:4 gegen dich da auch ein bisserl mit schuld. ;-)

Dann wünsche ich dir, dass du deine zwei Schlüsselspieler halbweg adäquat ersetzen kannst und nächste Saison mit um den Titel spielst - dürfte ne starke, ausgeglichene Bundesliga werden ohne den Überflieger fly!

toby14 09.03.2026 10:19

Danke!

Ich glaub du bist schon ganz gut aufgestellt, wenn die erst 30 sind. Vor allem taktisch geht halt mit der Erfahrung doch einiges weiter und da kannst du auch ganz vorne mithalten mit einem 2.Platz.

Alles Gute dafür

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.