Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 85 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92300)

dbdtBot 05.11.2025 12:26

1. Bundesliga/1, Saison 85

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 05.11.2025 12:29

Welcome in Hell werte Neuankömmlinge!

Freue mich auf eine starke ausgeglichene Saison, der Spielplan hat es echt in sich, aber leichte Spiele wird es eh keine geben.

Das Palmenmonester war mit 3 Palmen von 19 Spielern zwar sehr gnädig, leider trifft es genau 3 der 5 besten Spieler.
Wollte ursprünglich meine Palmen zu Beginn der Saison verkaufen, das bringe ich bei diesen 3 aber nicht übers Herz, werden also bei mir bleiben bis zum bitteren Ende.

Allen noch eine gute Saisonpause.

macn 05.11.2025 12:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde!

Erwartungsgemäß haben die Palmen bei mir ordentlich zugeschlagen und es werden 8 Spieler die nächste Saison nicht mehr mitmachen. Damit bleiben aber 12 übrig und ein immer noch gut gefüllter Geldspeicher. 2 weitere Saisons nach dieser sollten also gut möglich sein.

Diese Saison bin ich noch sehr gut aufgestellt und werde somit versuchen, im Titelrennen mitzumischen.

Allen eine spannende und unterhaltsame Saison!

Pomme16 05.11.2025 13:41

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504256)
Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde!

Erwartungsgemäß haben die Palmen bei mir ordentlich zugeschlagen und es werden 8 Spieler die nächste Saison nicht mehr mitmachen. Damit bleiben aber 12 übrig und ein immer noch gut gefüllter Geldspeicher. 2 weitere Saisons nach dieser sollten also gut möglich sein.

Diese Saison bin ich noch sehr gut aufgestellt und werde somit versuchen, im Titelrennen mitzumischen.

Allen eine spannende und unterhaltsame Saison!

du wirst nicht nur mitmischen, du wirst der große Gejagte! :lol:
für mich ist es noch zu früh, aber ab nächster Saison bin ich im Titelrennen dabei mit 2-3 gezielten Zukäufen!

shadow08 05.11.2025 15:43

Hallo auch von mir in die Runde und an alle Neuen.

Beim Bingo hatte ich Glück von meinen 13 Spielern hat es nur einen erwischt der sich mit 35 schon ein Taferl geholt hat.
Also 2 Saisonen sollten auf jeden Fall noch drinnen sein.

Herbstmeister werd ich diesmal wohl nicht, dafür ist die Auslosung zu schwer und vor allem interessant, am letzten Spieltag direktes Duell gegen macn. Ziel ist es natürlich, es diesmal wirklich bis zum letzten Spieltag spannend zu halten, wobei das schon ein fast zu arger Nervenkitzel wäre, wenn sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag in einem direkten Duell entscheidet. :)

joan17 05.11.2025 16:46

Hallo in die Runde von einem der Neuen.

Danke Euch für die freundliche Aufnahme.

Ich bin natürlich gekommen um zu bleiben. :lol:
Klar, der will das nicht. Nur ein realistisches Ziel ist das nicht. Also schnuppere ich ein Jahr Erstligaluft und mache es mir dann wieder in der kuscheligen Liga 2 gemütlich.

Viel Spaß und viele spannende Spiele untereinander wünsche ich euch. Ich freue mich auf viele lehrreiche Spiele und sollte mein Team ein Tor schießen, feiere ich das mehr als einen Sieg.

General_H 06.11.2025 14:08

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle neuen 1. Bundesligisten,
hallo an alle Etablierten!

Ich hatte bei den Palmen weniger Glück, sodaß diese Saison nochmal alles gegeben wird um Platz 4 aus der Vorsaison zu verbessern.

Die Konkurrenz ist aber wohl nicht schwächer geworden ergo wird es wohl hoffentlich wieder einige knappe Spiele geben!

Farms 08.11.2025 13:37

Herzlich Willkommen an alle Aufsteiger. Und viel Erfolg allen beim Erreichen ihrer gesteckten Ziele.

6 aus 15 Palmen bei meinen 35jährigen. Das sind mir etwas zu viele. Mein Festgeldkonto ist mir zu schade aktuell, das heißt das wird wohl schon wieder die letzte Saison für mich in der Buli. Danach wird wieder neu aufgebaut. Die offensiven Taktiken liegen mir eh nicht so.

macn 08.11.2025 21:08

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1504418)
Herzlich Willkommen an alle Aufsteiger. Und viel Erfolg allen beim Erreichen ihrer gesteckten Ziele.

6 aus 15 Palmen bei meinen 35jährigen. Das sind mir etwas zu viele. Mein Festgeldkonto ist mir zu schade aktuell, das heißt das wird wohl schon wieder die letzte Saison für mich in der Buli. Danach wird wieder neu aufgebaut. Die offensiven Taktiken liegen mir eh nicht so.

Da hast Du wirklich Pech gehabt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt 20% und das wären 3 Palmen.

Farms 09.11.2025 12:15

Stimmt. Dafür hat von den drei 37jährigen einer beschlossen noch ein Jahr dran zu hängen :lol:

Pomme16 10.11.2025 10:35

So dann gehts tatsächlich schon wieder los, war gefühlt eine kurze Saisonpause.
Habe ein bisschen Abstand zum Spiel gehabt und jetzt wieder voll motiviert zurück.
Heute zählt natürlich nur ein Heimsieg, in dieser Saison muss ohnehin jedes Heimspiel gewonnen werden.
Bin gespannt wie sich die Aufsteiger in der neuen Liga präsentieren.
3 von 4 dürfen ja schon mal zuhause gegen 3 Titelanwärter ran...

Bin gespannt.

Farms 10.11.2025 17:48

Sehr glücklicher Auswärtspunkt. Aber den nehmen wir natürlich gerne mit!

macn 10.11.2025 22:26

Lockerer Auftaktsieg heute, trotz einiger Experimente in der Aufstellung. Es sieht aus, als sei ich noch ganz gut aufgestellt.

Der General mit einem Statement. Es könnte diese Saison ein Vierkampf um den Titel geben. Bin gespannt. Die erste echte Bewährungsprobe folgt kommenden Montag bei Pomme. Da werden die ersten Weichen gestellt.

Pomme16 11.11.2025 09:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504513)
Lockerer Auftaktsieg heute, trotz einiger Experimente in der Aufstellung. Es sieht aus, als sei ich noch ganz gut aufgestellt.

Der General mit einem Statement. Es könnte diese Saison ein Vierkampf um den Titel geben. Bin gespannt. Die erste echte Bewährungsprobe folgt kommenden Montag bei Pomme. Da werden die ersten Weichen gestellt.

für mich ist es diese Saison noch zu früh, sehe mich aktuell nur als vierte Kraft, aber mein Heimspiel kann ich gegen alle gewinnen, auswärts sehe ich da für meine taktisch schwachen Jungs das Problem um ganz vorne mitzuspielen.
Diese Saison wird der Kader nicht verstärkt, deshalb sehe ich keine chance.
Ab nächster Saison, werden meine Zukäufe sehr erfahren sein (wenn der TM etwas hergibt), da kann dann noch ein Schub nach oben gehen.
Jetzt heißt es erstmal gegen farms zu punkten, danach Fokus auf das Duell gegen macn.
Es ist spannend, gefällt mir sehr.

Pomme16 13.11.2025 09:12

So dann geht es heute darum, den Schock vom letzten Jahr gegen farms vergessen zu machen, denn das war das wohl schlechteste Viertel der letzten Saison.

Eine Niederlage will ich heute vermeiden, wird aber schwer, denn farms ist weiterhin stark.

Es geht darum, die letzte Saison zu verbessern, deshalb möchte ich mindestens einen Punkt holen.
Auf gehts Hippos!!!

Ansonsten erwarte ich 3 einfache Heimsiege und bei Bayernkiller bin ich gespannt, ob sie back sind oder ob sie aktuell nicht aktiv sind, denn gegen mich, war ja ein Mann zu wenig am Feld.

General_H 13.11.2025 09:52

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504561)
So dann geht es heute darum, den Schock vom letzten Jahr gegen farms vergessen zu machen, denn das war das wohl schlechteste Viertel der letzten Saison.

Eine Niederlage will ich heute vermeiden, wird aber schwer, denn farms ist weiterhin stark.

Es geht darum, die letzte Saison zu verbessern, deshalb möchte ich mindestens einen Punkt holen.
Auf gehts Hippos!!!

Ansonsten erwarte ich 3 einfache Heimsiege und bei Bayernkiller bin ich gespannt, ob sie back sind oder ob sie aktuell nicht aktiv sind, denn gegen mich, war ja ein Mann zu wenig am Feld.

Ich sehe die Duelle genauso wie du Pomme. 3 Heimsiege, ein richtig spannendes Spiel deines Teams bei farms und ich denke fast, dass Nauru punkten wird bei den Killern.

Pomme16 13.11.2025 10:15

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1504562)
Ich sehe die Duelle genauso wie du Pomme. 3 Heimsiege, ein richtig spannendes Spiel deines Teams bei farms und ich denke fast, dass Nauru punkten wird bei den Killern.

Ja Transfers sehen ich keine... Wäre besser gewesen, unter diesen Umständen zuerst auswärts bei ihm anzutreten...

macn 13.11.2025 18:18

So , heute ein lockerer Sieg mit dem Team für die nächste Saison. Ich konnte super schonen und werde gegen Pomme dann zum ersten Mal die besten Spieler aufbieten, die zudem eine 9er Fitness im Schnitt haben.

Top-Spiel, Zweiter gegen Tabenführer. Verlieren definitiv verboten. Eigentlich möchte ich gewinnen, aber das X von vor 3 Wochen nehme ich auch. Denn diese Saison gewinnt da sicher auch sonst keiner ...

Pomme16 13.11.2025 21:59

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504602)
So , heute ein lockerer Sieg mit dem Team für die nächste Saison. Ich konnte super schonen und werde gegen Pomme dann zum ersten Mal die besten Spieler aufbieten, die zudem eine 9er Fitness im Schnitt haben.

Top-Spiel, Zweiter gegen Tabenführer. Verlieren definitiv verboten. Eigentlich möchte ich gewinnen, aber das X von vor 3 Wochen nehme ich auch. Denn diese Saison gewinnt da sicher auch sonst keiner ...

mit Schonen war bei mir leider gar nix, aber das ist auch egal, Zuhause muss ein Sieg her, wäre sehr wichtig.
Aber noch wichtiger als ein Sieg ist es, nicht zu verlieren, denn das würde dem macn dann schon den Weg zum Titel ebnen und würde ein Schlag ins Gesicht in der Ewigen Tabelle sein.

Es wird spannend, freue mich auf das Spiel!

gespannt bin ich auf auf das Match von bullie gegen shadow, denn zuhause ist das ein anderes Team.
und das Duell der Aufsteiger und das Duell von farms bei Sami darf man auch gespannt sein.

Pomme16 17.11.2025 11:11

So heute ist der Tag, bin sehr gespannt auf dieses wegweisende Spiel.
Ich denke wir werden beide auf Sieg spielen und ich hoffe, mindestens ein Unentschieden erreichen zu können, der große Traum wäre aber ein Sieg!

Auf gehts Hippos!! Im Lengbach ist alles möglich, die Maschinen sind nicht für eine Wasserschlauch gebaut! Kämpfen und Siegen, Tier gegen Maschine!

macn 17.11.2025 11:19

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504680)
So heute ist der Tag, bin sehr gespannt auf dieses wegweisende Spiel.
Ich denke wir werden beide auf Sieg spielen und ich hoffe, mindestens ein Unentschieden erreichen zu können, der große Traum wäre aber ein Sieg!

Auf gehts Hippos!! Im Lengbach ist alles möglich, die Maschinen sind nicht für eine Wasserschlauch gebaut! Kämpfen und Siegen, Tier gegen Maschine!

Meine Maschinen sind absolut wassertauglich und wurden zum Siegen gebaut.

Natürlich möchte ich gewinnen, bin aber je nach Spielverlauf auch mit einem X zufrieden. Verlieren geht nur eigentlich nicht ...

General_H 17.11.2025 11:27

5 Heimsiege heute hätten schon was ;-)

macn 17.11.2025 11:34

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1504682)

Vorsicht! ;-)

Pomme16 17.11.2025 12:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1504682)

Ja da hätte ich nichts dagegen!! Auf gehts!!

Pomme16 17.11.2025 18:11

schwache Leistung und bittere verdiente Niederlage heute zuhause! Damit sind die Saisonziele schon nach Spieltag 3 klar.

macn 17.11.2025 19:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504713)
schwache Leistung und bittere verdiente Niederlage heute zuhause! Damit sind die Saisonziele schon nach Spieltag 3 klar.

Ich weiß gar nicht, ob Deine Leistung schwach war. Es hat nicht viel gefehlt für den Punktgewinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit KO im letzten Viertel drehen kann.

Für mich natürlich ein echter Big Point im Titelrennen. Vor allem, weil shadow so locker bei bullie gewonnen hat.

Pomme16 17.11.2025 19:37

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504719)
Ich weiß gar nicht, ob Deine Leistung schwach war. Es hat nicht viel gefehlt für den Punktgewinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit KO im letzten Viertel drehen kann.

Für mich natürlich ein echter Big Point im Titelrennen. Vor allem, weil shadow so locker bei bullie gewonnen hat.

in erster Linie war natürlich deine Leistung sehr stark. Aber 2 Tore bei AR habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Aber du warst einfach in allem besser und deshalb war es ein verdienter Sieg.
Zuhause hätte ich schon mindestens mit einem Punkt gerechnet.

shadow08 17.11.2025 20:48

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504719)

Auf jeden Fall waren deine Auswärtspunkte heute entscheidender als meine, weil bei Pomme konnte ich letzte Saison nicht punkten, somit wieder sehr stark von dir.

macn 17.11.2025 21:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1504728)
Auf jeden Fall waren deine Auswärtspunkte heute entscheidender als meine, weil bei Pomme konnte ich letzte Saison nicht punkten, somit wieder sehr stark von dir.

Das werden wir noch sehen, aber es war ein wichtiger Sieg.

Pomme16 18.11.2025 09:05

sooo, Niederlage verdaut.
War einfach nicht mehr drin. macn zu stark, ich zu schwach. Hätte lieber in der Rückrunde mein Heimspiel gehabt, aber ist kein Wunschkonzert.
Defense hat nicht funktioniert, aber gegen einen übermächtigen Gegner kann das mal passieren.

Jetzt auswärts gegen shadow, da gibts eh nix zu holen, danach geht es in die heiße Phase.

macn 18.11.2025 12:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504738)
sooo, Niederlage verdaut.
War einfach nicht mehr drin. macn zu stark, ich zu schwach. Hätte lieber in der Rückrunde mein Heimspiel gehabt, aber ist kein Wunschkonzert.
Defense hat nicht funktioniert, aber gegen einen übermächtigen Gegner kann das mal passieren.

Jetzt auswärts gegen shadow, da gibts eh nix zu holen, danach geht es in die heiße Phase.

Ja, ich war auch froh, dass es so früh bei Dir erfolgte. Denn seit unserem letzten Treffen haben Deine Spieler kaum mehr als 0,2-0,4 Erfahrung dazu gewinnen können. Damit war klar, dass der Abstand sich kaum verändert hat. Das ist sicher kein Nachteil für mich gewesen.

macn 20.11.2025 09:52

Heute 2 interessante bzw. spannende Spiele.

Kann Pomme shadow fordern oder sogar ärgern?

Wie verkauft sich der General auswärts?

Der Rest dürfte recht klar sein.

joan17 20.11.2025 19:37

Ich bin gerade nach Hause gekommen und reibe mir doch sehr verwundert die Augen. Mit einem Auswärtssieg hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Meinetwegen kann die Saison jetzt abgebrochen werden :lol:

Ansonsten läuft derzeit viel für die Tormaschine. Wieder ein souveräner Sieg und die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte.

macn 20.11.2025 21:53

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1504788)
Ich bin gerade nach Hause gekommen und reibe mir doch sehr verwundert die Augen. Mit einem Auswärtssieg hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Ansonsten läuft derzeit viel für die Tormaschine. Wieder ein souveräner Sieg und die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte.

Glückwunsch, starke Leistung!

Tatsächlich läuft es für mich bisher gut. shadow hat heute wichtige Punkte liegen gelassen. Damit ist der General derzeit mein Hauptgegner. Da ist es natürlich passend, dass ich nun direkt zu ihm muss. Das wird ein sehr schweres Spiel.

shadow08 20.11.2025 23:46

Das war heute wirklich nix und somit ist der Titel schon wieder nur noch "theoretisch" möglich.
Grats Pomme. :thumb:

Pomme16 21.11.2025 07:28

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504771)
Heute 2 interessante bzw. spannende Spiele.

Kann Pomme shadow fordern oder sogar ärgern?

Wie verkauft sich der General auswärts?

Der Rest dürfte recht klar sein.

bin sehr überrascht, dass ich den shadow ärgern konnte, leider zu Lasten der Spannung in der Liga. bin fasziniert von der Defensivleistung meiner Jungs in HZ2. gegen Taktikrangliste 1 einfach mal keine chance zulassen.

und der General hat seine Hausaufaben gemacht, starker Aufwärtssieg.

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1504788)

Mah sieht, dass die Bayernkiller wieder stärker werden, aber noch nicht die volle Leistung abrufen können, deshalb starker Auswärtssieg.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1504798)
Glückwunsch, starke Leistung!

Tatsächlich läuft es für mich bisher gut. shadow hat heute wichtige Punkte liegen gelassen. Damit ist der General derzeit mein Hauptgegner. Da ist es natürlich passend, dass ich nun direkt zu ihm muss. Das wird ein sehr schweres Spiel.

Also die ganze Liga kann nur hoffen, dass der General dich besiegt, sonst ist die Luft hier schon relativ früh raus...Auf gehts Adler, die Maschinen waren wasserfest, aber in der Luft bin ich sicher, dass die Adler die Maschine besiegen können

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1504802)
Das war heute wirklich nix und somit ist der Titel schon wieder nur noch "theoretisch" möglich.
Grats Pomme. :thumb:

Ja das ist leider überraschend, ein glücklicher Punkt meiner Jungs, aber stark gemauert in HZ2.

General_H 21.11.2025 10:06

Bisher läuft die Saison für mein Team sehr gut.

Ich werde Montag alles versuchen einen Heimsieg einzufahren,
auch wenn es trotz Heimvorteil eine Mamutaufgabe ist und vieles passen muss.
Vielleicht kann man damit tatsächlich noch ein wenig Spannung in der Liga halten. Meine Rentnertruppe ist sich der Aufgabe bewusst und wird wirklich alles in die Wagschale werfen.

Pommes Betonrührer sind (leider) bekannt. Schade, dass es gegen macn nicht vollends funktioniert hatte.

Pomme16 21.11.2025 10:17

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1504820)

Vielleicht kann man damit tatsächlich noch ein wenig Spannung in der Liga halten. Meine Rentnertruppe ist sich der Aufgabe bewusst und wird wirklich alles in die Wagschale werfen.

Pommes Betonrührer sind (leider) bekannt. Schade, dass es gegen macn nicht vollends funktioniert hatte.

das nervt mich auch immer noch, dass es da nicht geklappt hat und wundert mich auch immer noch ein wenig. Habe aber eine Vermutung. kann sein, dass die Engine komplexer ist, als ich vermutet habe...

Du machst das schon, deine Rentner sind unsere letzte Hoffnung!! sonst muss ich wirklich bald meine Signatur ändern...und das ist das Einzige, was mir im Moment noch bleibt.

macn 21.11.2025 10:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504821)
das nervt mich auch immer noch, dass es da nicht geklappt hat und wundert mich auch immer noch ein wenig. Habe aber eine Vermutung. kann sein, dass die Engine komplexer ist, als ich vermutet habe...

Du machst das schon, deine Rentner sind unsere letzte Hoffnung!! sonst muss ich wirklich bald meine Signatur ändern...und das ist das Einzige, was mir im Moment noch bleibt.

Hahaha, diese Saison ist ein weiterer Titel sicher drin und dann sind wir gleichauf. Allerdings kann ich nächste Saison dann so eine Stärke nicht mehr auf den Platz bringen, denn dann habe ich fast nur noch Söldner im Team. Die können mit meinen selbst trainierten Jungs leider nicht mithalten.

Somit sind kommende Saison andere dran, auch wenn ich natürlich schon oben dabei sein möchte. Entsprechend hast Du 2-3 Saisons um Dich wieder abzusetzen. Wahrscheinlich reicht dafür ein Titel und der sollte doch wohl möglich sein ...

macn 21.11.2025 10:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1504820)

Ja, bisher wirklich sehr stark - vor allem auch auswärts. Da bist Du absolut im Titelrennen dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.