Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1st Premier League (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=416)
-   -   1. Premier League/1, Season 82 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=91550)

dbdtBot 09.04.2025 11:32

1. Premier League/1, Season 82

Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

Markus123 10.04.2025 04:13

Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen und auf eine tolle, wieder so spannende Saison wie die letzte!

terminator85 11.04.2025 13:20

Hallo@Englische Tafelrunde!

Noch kann ich lachen, weil WIEDER hat es den einzigen "Pensionsfähigen Spieler" (jung 35j) meines Kaders erwischt! Diesmal ist es nur ein Kaderergänzungsspieler, den ich kostengünstig mal am TM aufgeschnappt hab. ;-)

Bin gespannt, wie diese Saison endet! Vermutlich gibt es wieder ca 4, die vor meinem Team landen werden.

olek 11.04.2025 15:41

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

Der Abstieg wird sich bei mir nur ganz schwer vermeiden lassen :lol:

h.nes 11.04.2025 17:40

ich streite mich mit der Armee um den vorletzten Platz,
nach der Auslosung und dem äußerst spärlichen offensiven Angebot am Markt,
war schon vor einigen Tagen klar, was sich durch die äußerst günstigen Jugipreis
jetzt sehr schnell fixiert hat, der englische Satellit der Royals geht in den Umbau.
etwas schade um die Goalies aber man muss Prioritäten setzen,
ein paar offensive Oldies gibts von mir auch noch.

ich wollte auf keinen Fall verfälschend in die Meisterschaft eingreifen,
viel Spaß und Spannung im Titelkampf, auf eine erfolgreiche Saison! 8-)

Markus123 12.04.2025 03:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1498884)
Hallo@Englische Tafelrunde!

Noch kann ich lachen, weil WIEDER hat es den einzigen "Pensionsfähigen Spieler" (jung 35j) meines Kaders erwischt! Diesmal ist es nur ein Kaderergänzungsspieler, den ich kostengünstig mal am TM aufgeschnappt hab. ;-)

Bin gespannt, wie diese Saison endet! Vermutlich gibt es wieder ca 4, die vor meinem Team landen werden.

Du hast wirklich absolut kein Glück mit deiner Pensionslotterie :-D aber wenigstens hat er sich nicht zum Start der Saison noch abgemeldet und gesagt er will sofort nicht mehr ;-)

Naja, nachdem Hannes jetzt doch umbaut, wirst du wohl eher um die Top 3 mitspielen :-D

Aber wenn es dich beruhigt, ich brauche für die nächste Saison auch noch nen neuen Tormann weil meiner in Pension geht :-(

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 1498887)
Auch von mir ein Hallo in die Runde,

Der Abstieg wird sich bei mir nur ganz schwer vermeiden lassen :lol:

Naja, 2 Umbauer haben wir, also bleiben nur mehr 2 Teams übrig, die von den Aufsteigern wieder runter werden - ich bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet.

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1498890)
war schon vor einigen Tagen klar, was sich durch die äußerst günstigen Jugipreis
jetzt sehr schnell fixiert hat, der englische Satellit der Royals geht in den Umbau.

Sehr, sehr schade dich als Konkurrent zu verlieren :-( waren sehr spannende Spiele und es wäre wirklich interessant gewesen, noch eine Saison wäre auf jeden Fall schön gewesen :-)

Aber ich verstehe dich, wenn du keine Verstärkungen bekommst aber die Preise für die Jugis passen, dann versteht man das natürlich :-D

xDemon 12.04.2025 07:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1498890)

ja die Preise für die Jugis heuer sind wahnsinnig niedrig :shock:
bisher sind wir uns zum Glück auch nicht in die Quere gekommen, Spieler mit 0,9 XP rühr ich gar nicht an :lol:

macn 12.04.2025 22:46

Hallo zusammen, ich schaue mal wieder rein, rechne mir mit meinem jungen Team (30 Jahre) aber nichts aus. Der Fokus liegt noch auf dem Training, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Liga nicht halten kann.

Aber wenn es eine Chance gibt, versuche ich diese natürlich zu nutzen.

Allen viel Spaß und Erfolg!

Markus123 14.04.2025 04:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1498913)
Hallo zusammen, ich schaue mal wieder rein, rechne mir mit meinem jungen Team (30 Jahre) aber nichts aus. Der Fokus liegt noch auf dem Training, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Liga nicht halten kann.

Aber wenn es eine Chance gibt, versuche ich diese natürlich zu nutzen.

Allen viel Spaß und Erfolg!

Also diese Saison würde ich sagen ist deine Chance auf den Klassenerhalt gar nicht so schlecht, nachdem wir 2 Umbauer haben.

Gegen Termi kommt das Spiel leider sehr spät, ich denke du hättest dir keine frühe Begegnung zwischen unseren Teams wünschen sollen - ich denke so gut wie diese Saison war die Chance auf den Herbstmeister für mich noch nie, Heimspiele gegen Celtic und Termi, das klingt fast nach aufgelegt... Schauen wir mal ob die Jungs die Chancen auch nutzen können.

h.nes 14.04.2025 05:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1498903)
bisher sind wir uns zum Glück auch nicht in die Quere gekommen, Spieler mit 0,9 XP rühr ich gar nicht an :lol:

das hat ja fast durchgehend gut geklappt, nur beim Jesus konnte ich nicht anders
da fand ich den Namen einfach zu geil und er ist Engländer was ein zusätzliches Plus ergab :lol:

xDemon 14.04.2025 08:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1498954)
das hat ja fast durchgehend gut geklappt, nur beim Jesus konnte ich nicht anders
da fand ich den Namen einfach zu geil und er ist Engländer was ein zusätzliches Plus ergab :lol:

Ja den hätte ich gern noch mitgenommen. Wär der teuerste Neuzugang gewesen. Hab zwar 14 Spieler aber ganz zufrieden bin ich nicht. In Österreich (der Taks) gab es mehr Auswahl

Markus123 14.04.2025 08:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1498954)

Engländer verpflichten finde ich mal gut :-D bin schon gespannt, wie deine neue Mannschaft dann so performen wird, wenn sie fertig ist - diesmal bist du ja vor mir mit dem Umbau und ich werde eventuell noch eine Zwischengeneration einbauen, also so gesehen werden wir uns bei der nächsten Mannschaft eher nicht wirklich treffen

terminator85 14.04.2025 13:53

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1498901)
Du hast wirklich absolut kein Glück mit deiner Pensionslotterie :-D aber wenigstens hat er sich nicht zum Start der Saison noch abgemeldet und gesagt er will sofort nicht mehr ;-)

Naja, nachdem Hannes jetzt doch umbaut, wirst du wohl eher um die Top 3 mitspielen :-D

Aber wenn es dich beruhigt, ich brauche für die nächste Saison auch noch nen neuen Tormann weil meiner in Pension geht :-(

Ansich ist es bzw er egal. Er war nur mein Platzhalter für Umbauergegner oder damit zumindest irgend jemand auf der Bank sitzt, falls sich andere ausrasten sollen und trotzdem einer verletzt raus muss. ;-)

Ja, kann sein! Ich hab mir die neue Konkurrenz noch nicht angesehen, aber im letzten Cup wäre mir da keiner aus den 2.Ligen aufgefallen.

Eher nicht, weil für mein Ö-Team brauch ich auch spätestens ab nächster Saison einen neuen TW.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1498903)

Ja, es gibt wohl zu wenig Umbauer und wie immer eine große Flut an 16j.!
Ca jeder 2. am TM ist erst 16.
Bei meinen Verkäufen hat die 1.Charge (=die ersten 3 Gezogenen) zumindest noch Preise erzielt. Der Rest geht um einzelne € zum Rufpreis weg.
Da frage ich mich, ob es vielleicht sogar besser war, dass ich es letzte Saison vergessen hab sie aufs Jugi-Turnier zu schicken?! :mrgreen:

Mal sehen, ob ich hier den krassen Teilumbau diese Saison anstarte!
2 Umbauer als Gegner wären schon mal gute Aufbaugegner für eigene 16j. :lol:

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1498952)
Gegen Termi kommt das Spiel leider sehr spät, ich denke du hättest dir keine frühe Begegnung zwischen unseren Teams wünschen sollen - ich denke so gut wie diese Saison war die Chance auf den Herbstmeister für mich noch nie, Heimspiele gegen Celtic und Termi, das klingt fast nach aufgelegt... Schauen wir mal ob die Jungs die Chancen auch nutzen können.

Ein spätes Duell ist mMn für uns beide gut!
Dass du zuerst die Heimspiele hast, ist wirklich ein aufgelegter Elfmeter für den Herbstmeistertitel!
...und ich spiele gegen euch immer zuerst auswärts. Da wirds dann wohl aussichtslos irgenwie mit einem glücklichen Überraschungs-X den Halbzeittitel zu erben.
...und die eigentlich nötigen 4 Punkte werde ich euch schon gar nicht entführen können. :roll:

PS@Umbauer: Wünsche euch viel Erfolg, Ausdauer und Spass damit!

macn 14.04.2025 17:17

Hm, hat tatsächlich ein X geholt. Insgesamt scheint Platz 6 nicht völlig unmöglich. Schauen mal, wie es weiter geht.

terminator85 14.04.2025 17:29

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1498989)
Hm, hat tatsächlich ein X geholt. Insgesamt scheint Platz 6 nicht völlig unmöglich. Schauen mal, wie es weiter geht.

GRATS dazu!
Du warst wohl nicht grundlos Meister vorige Saison. ;-)

Damit gibt es schon erste Verlustpunkte im Meisterrennen, falls rrr da ein Wörtchen mitreden wollte!?

macn 14.04.2025 17:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1498990)
GRATS dazu!
Du warst wohl nicht grundlos Meister vorige Saison. ;-)

Damit gibt es schon erste Verlustpunkte im Meisterrennen, falls rrr da ein Wörtchen mitreden wollte!?

Danke, habe ich viel Glück gehabt. Die einzige Chance genutzt und aus 4 gegen mich nur ein Tor kassiert. Das klappt sicher nicht so häufig ..

Markus123 15.04.2025 02:48

Gratulation zum Auftakt-Punkt ;-)

Für mich natürlich ein Zeichen, gegen dich aufzupassen, du bist eindeutig ein ernstzunehmender Gegner - dass du im Titelkampf eine Rolle spielen kannst, damit hab ich vor der Saison tatsächlich nicht gerechnet aber das ist eindeutig der Fall :-) auch von deinen Werten ist der Klassenerhalt denke ich locker möglich

Markus123 15.04.2025 03:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1498969)
Ansich ist es bzw er egal. Er war nur mein Platzhalter für Umbauergegner oder damit zumindest irgend jemand auf der Bank sitzt, falls sich andere ausrasten sollen und trotzdem einer verletzt raus muss. ;-)

Ja, kann sein! Ich hab mir die neue Konkurrenz noch nicht angesehen, aber im letzten Cup wäre mir da keiner aus den 2.Ligen aufgefallen.

Eher nicht, weil für mein Ö-Team brauch ich auch spätestens ab nächster Saison einen neuen TW.

Ein spätes Duell ist mMn für uns beide gut!
Dass du zuerst die Heimspiele hast, ist wirklich ein aufgelegter Elfmeter für den Herbstmeistertitel!
...und ich spiele gegen euch immer zuerst auswärts. Da wirds dann wohl aussichtslos irgenwie mit einem glücklichen Überraschungs-X den Halbzeittitel zu erben.
...und die eigentlich nötigen 4 Punkte werde ich euch schon gar nicht entführen können. :roll:

PS@Umbauer: Wünsche euch viel Erfolg, Ausdauer und Spass damit!

Ok, damit kann man dann leben bzw kann man so einen Spieler noch relativ leicht und auch ohne zu hohe Kosten jederzeit wieder austauschen wenns ist, da mache ich mir bei dir eh weniger Sorgen :-)

Auweh, wenn wir uns da in die Quere kommen, wird das eventuell etwas teurer als geplant :oops: AAABER ich werde wohl einen Pensionisten kaufen, weil die günstiger sind und es ja dann wahrscheinlich eh nur mehr eine Saison gibt, wo ich eine volle Mannschaft auf den Platz bringen werde - ausser es kommen noch brauchbare Spieler auf den Markt, bisher hab ich nichts gesehen was passend und leistbar war...

Naja, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein, vor allem wenn bei den Aufsteigern Teams dabei sind, die zuhause gegen uns Punkten können, wir haben den Vorteil dass wir wissen bei wem wir aufpassen müssen. Ich gehe schon schwer davon aus dass rrr vorhat, seine Titelsammlung zu vergrößern, aber das X gegen macn wird ihm da bestimmt weh tun :-D

macn 15.04.2025 07:37

Auf jeden Fall ist aktuell in jeder 1.Buli, wo ich bin und mithin reinschaue, einiges an Spannung zu erwarten und zwar sowohl oben, als auch unten. Das macht es interessant und erhöht den Spielspaß. So muss es sein.

Markus123 15.04.2025 08:28

Das stimmt, die Zweitteams haben mittlerweile auch die Bundesligen erreicht und machen das ganze nochmal deutlich spannender - vor allem weil relativ junge Teams gegen die alteingesessenen mit teilweise sehr spannenden Konzepten ärgern können

terminator85 15.04.2025 15:37

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1499009)
Ok, damit kann man dann leben bzw kann man so einen Spieler noch relativ leicht und auch ohne zu hohe Kosten jederzeit wieder austauschen wenns ist, da mache ich mir bei dir eh weniger Sorgen :-)

Auweh, wenn wir uns da in die Quere kommen, wird das eventuell etwas teurer als geplant :oops: AAABER ich werde wohl einen Pensionisten kaufen, weil die günstiger sind und es ja dann wahrscheinlich eh nur mehr eine Saison gibt, wo ich eine volle Mannschaft auf den Platz bringen werde - ausser es kommen noch brauchbare Spieler auf den Markt, bisher hab ich nichts gesehen was passend und leistbar war...

Naja, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein, vor allem wenn bei den Aufsteigern Teams dabei sind, die zuhause gegen uns Punkten können, wir haben den Vorteil dass wir wissen bei wem wir aufpassen müssen. Ich gehe schon schwer davon aus dass rrr vorhat, seine Titelsammlung zu vergrößern, aber das X gegen macn wird ihm da bestimmt weh tun :-D

Also, wenn ich den nicht ersetzen könnte, müsste ich aufhören zu spielen.
Vor 2 Monaten beim Kauf (abgesehen vom Pensionstaferl, das inzwischen dazu gekommen ist): https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1719038

Mal sehen, falls es teuer wird, bekommst ihn du! :lol:
Im Idealfall hole ich mir aber diese Saison noch einen, weil der Aktuelle eh auch nicht der Beste ist. Da gehts dann gleich in einem Aufwischen! ;-)

Taktisch ist dein Team nun deutlich besser als meines, weil all meine langjährigen Takspusher nicht mehr dabei sind.
...ABER es sind zumindest viele Norm-Taks-Gegner in der Liga! 8-)
Dadurch ist es bei den indirekten Duellen nun ausgeglichen. Wobei du wohl immer noch am Ende das bessere Torverhältnis haben wirst, falls kein Umbauer während der Saison dazu kommt. ;-)
Wissen wir wirklich, bei wem wir aufpassen müssen? :noidea:
Also ich weiß es nicht so genau! :lol:

h.nes 17.04.2025 08:20

na ihr werdet schon wissen wann ihr wie viel schonen könnt, bzw Markus
schont wahrscheinlich sowieso nicht, der braucht keine Fitness
ich kann euch mal verraten dass gegen meine Frischlinge keine Gefahr droht. :lol:

virenschutz 17.04.2025 13:31

Erste Runde die erwartete Niederlage auswärts beim Meister :oops: bin gespannt ob taktisch heute mehr geht mit dem ein wenig stärkeren neuen Trainer ... Hab letzte Runde leider noch die gespeicherte alte Einstellung verwendet, welche in der Wiederholung eher suboptimal war :oops: aber hätte wohl anders auch nix gebracht :lol:

macn 17.04.2025 17:08

Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.

Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.

Markus123 17.04.2025 19:01

Ok, den kriegt man ersetzt, da muss ich dir Recht geben :rofl:

Ja das ist bestimmt eine gute Idee - ich schau eher gegen Ende der Saison dann, um nicht meine stärkste Saison ohne Tormann beginnen zu müssen :-)

So wirklich weiß ich es bis jetzt auch nicht, aber die Leistungsdichte in der Liga ist definitiv gestiegen wenn ich mir die ersten beiden Runden so ansehe - und wie es aussieht darfst du durchaus mitspielen um den Titel ;-)

Wo Hannes recht hat… da es keine Verstärkungen gesetzt hat bis jetzt, werde ich es wohl tatsächlich bis zum Ende ohne Fitness durchziehen - mal schauen, wie ich dann das nächste Mal angreifen werde ;-)

Auweh, so schlecht hast du dich ja nicht verkauft, mit schlechten Einstellungen nimmt man sich dann halt leider auch die Chancen auf mehr :-(

Naja, Virenschutz hatte nen echt schweren Start in der Saison bei mir auswärts und dann gegen Termi, der auch extrem stark sein kann - du schlägst dich bisher aber auch richtig gut, mit dem Punkt gegen Celtic hätte ich ehrlich nicht gerechnet ;-)

olek 17.04.2025 22:18

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1499101)
Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.

Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.

Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen

macn 17.04.2025 23:55

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 1499116)
Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen

Stimmt, ist auch schon meine 3. Saison hier. In der ersten gab es viele Umbauer, da bin ich drin geblieben und in der zweiten dann chancenlos abgestiegen. Jetzt könnte es knapp klappen, wenn es super läuft. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, so früh schon oben dabei zu sein.

h.nes 18.04.2025 05:32

ein paar Zahlen zum Umbau weil es mich selber überrascht hat

Gesamtkosten für 17 Frischlinge 2,5 Mille
davon 2 Mille für 3 Wunschkandidaten
das Team besteht aus 9 Österreichern
6 Engländern, 1 Schweizer und 1 Deutscher
alle wichtigen Spezis sind vertreten
12 Spieler sind Spezialisten
und alle haben zwischen 8-10 Taktikpunkte

Ostern und Weihnachten sind sehr gute Zeitpunkte für Restarts 8-)

h.nes 18.04.2025 05:39

was die Meisterschaft betrifft finde ich es spannend zu beobachten
wie sich die knapp 30jährigen Teams schlagen

wer den Markus wirklich ärgern kann hab ich noch nicht rausgefunden
rrr dürfte tatsächlich mit dem neuen Trainer etwas an Stärke eingebüßt haben.
Eventuell wird das eine relativ unspektakuläre Titelverteidigung
aber ich hoffe mich da zu täuschen, natürlich nur zwecks der Spannung ;-)

Markus123 18.04.2025 08:02

Ja, die Zahlen sind schon schön, da habe ich für die aktuelle Generation deutlich mehr hingelegt damals - aber bisher waren sie es auf jeden Fall mal wert :-D bin gespannt, wie es dir mit der Generation ergeht, aber mit einer sehr guten Mannschaft ist auf jeden Fall ein Titel für dich drinnen :-)

Ja, ich bin auch sehr gespannt wie die Saison sich noch entwickelt - bisher sieht es ja so aus, als wären einige Teams dabei, bei denen man auswärts gut Punkte verlieren kann...

Nachdem ich aber nächste Runde Celtic, dann Tormaschine und auch termi noch zuhause habe, könnte der Herbstmeistertitel durchaus drinnen sein, in der Rückrunde wird es dann deutlich schwerer, mit den ganzen starken Gegnern auswärts - angefangen schon mit Virenschutz in Runde 10 wird es wirklich schwer, den Titel dann auch wirklich zu holen. Mal sehen was die Hinrunde bringt und wie viel Fehler ich mir in der Rückrunde erlauben kann - mit besserer Moti wird es sicher leichter in den Auswärtsspielen aber ich gehe derzeit nicht davon aus, dass es ein Spaziergang werden kann.

Aber ja, rrr dürfte etwas schwächer geworden sein, termi auch, da könnte es mir leichter fallen als letzte Saison, den Titel zu holen. Ich bin auch schon sehr gespannt ob jemand sich noch verstärken kann und dann stärker wird oder noch jemand einen Umbau startet mitten in der Saison....

macn 18.04.2025 09:50

Also, wenn ich mir die Liga so anschaue, dann ist Markus der Favorit und rrr und Terminator die engsten Verfolger. Alles in allem würde ich aber auf Markus tippen.

Platz 6 werden wahrscheinlich Mane und ich untereinander ausmachen.

terminator85 18.04.2025 10:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1499072)
na ihr werdet schon wissen wann ihr wie viel schonen könnt, bzw Markus
schont wahrscheinlich sowieso nicht, der braucht keine Fitness
ich kann euch mal verraten dass gegen meine Frischlinge keine Gefahr droht. :lol:

Rein zum Zweck "Fitness aufbauen" und dafür vieleicht sogar komplette Spiele herschenken, ist schwachsinnig. Vereinzelt mal den einen oder anderen Topspieler nicht spielen zu lassen, macht schon mehr Sinn.
...und falls man dadurch auch bei anderen Spielern (zB Trainees) Trainingsverbesserungen auslöst, macht es am ehesten Sinn.
Einzig Defler sollten immer viel rotieren lassen. Die brauchen aber auch einen dementsprechend guten großen Kader.

Jetzt, wo ich massenhaft neue Spieler hab (vorallem 16j), probier ich es einfach mal aus, obs für mich Sinn macht. Zur Saisonhälfte und nach dem TL weiß ich vermutlich schon mehr, wo die Reise hingehen soll.

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1499083)
Erste Runde die erwartete Niederlage auswärts beim Meister :oops: bin gespannt ob taktisch heute mehr geht mit dem ein wenig stärkeren neuen Trainer ... Hab letzte Runde leider noch die gespeicherte alte Einstellung verwendet, welche in der Wiederholung eher suboptimal war :oops: aber hätte wohl anders auch nix gebracht :lol:

Bist mit dem Trainereffekt zufrieden?

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1499118)

Ich zahl schon ewig bis immer nur recht wenig für neue 16j! 8-)
...ABER JA, inzwischen ist das generell üblich.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1499130)
Also, wenn ich mir die Liga so anschaue, dann ist Markus der Favorit und rrr und Terminator die engsten Verfolger. Alles in allem würde ich aber auf Markus tippen.

Platz 6 werden wahrscheinlich Mane und ich untereinander ausmachen.

Das sehe ich auch so! Vor der Saison hätte ich mein Team noch weiter von der Spitze entfernt gesehen. Diesmal sollte es für mein Team das 1.Mal einer der 3 Topplätze werden, wenn ich mich nicht irre und alles "NORMAL" läuft. :lol:

Markus123 18.04.2025 14:23

Ich denke so schlecht ist unser Virenschutz echt nicht unterwegs, bin gespannt auf die Spiele gegen nicht Top-3 Anwärter ;-)

Ich denke gegen Tormaschine werden auch noch einige Teams Punkte liegen lassen, also bei dir geht sich der Klassenerhalt fast sicher aus würde ich sagen.

Mit den Top 3 gebe ich euch recht, den zweiten Titel würde ich natürlich auch gerne nehmen aber schauen wir mal, wie die Saison verläuft ;-)

terminator85 18.04.2025 16:26

Zitat:

Ja, das ist eben so, wenn zB "Weihnachten und Geburtstag" (der 16j) gleichzeitig ist! :lol:

virenschutz 20.04.2025 15:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1499131)
Bist mit dem Trainereffekt zufrieden?

Ja ein wenig fehlt noch die Feinabstimmung aber bin zufrieden, so viel besser ist er ja leider nicht, gesamt 2 Taktikpunkte ;)

macn 21.04.2025 18:57

Markus marschiert. Da sehe ich kein Land für die anderen.

Heute ein wichtiger Sieg. Jetzt zu Hause gegen Mane. Da konnte ich noch kein Spiel gewinnen. Schauen wir mal ob sich das ändern lässt.

virenschutz 22.04.2025 07:01

Gestern gab's wieder eine ernüchternde Packung für meine Jungs! Gratulation an gess! ;)

Fazit ... ich weiß ja warum ich in Österreich damals auf def-taks umgestiegen bin :lol: liegen mir als Gegner überhaupt nicht und beim selber spielen kenne ich die Taktiken auch um einiges besser :lol: Tormann ist auch nicht Bundesligatauglich, habe eher gehofft, dass dieser dann im Alter auch noch etwas Potential zur Steigerung hat ;)

Aber Gesamtperformence könnte schon noch klappen die nächsten beiden Saisonen ;)

Markus123 22.04.2025 07:30

Naja, wie man gesehen hat ist die Heimrunde sehr knapp gewesen (auch wenn die Chancen deutlicher waren) - aber in den Auswärtsspielen wird es sehr sehr wenig zu holen geben…

xDemon 22.04.2025 09:31

Zitat:

ein paar Zahlen zum Umbau weil es mich selber überrascht hat

Gesamtkosten für 17 Frischlinge 2,5 Mille
davon 2 Mille für 3 Wunschkandidaten
das Team besteht aus 9 Österreichern
6 Engländern, 1 Schweizer und 1 Deutscher
alle wichtigen Spezis sind vertreten
12 Spieler sind Spezialisten
und alle haben zwischen 8-10 Taktikpunkte

Ja war wirklich ein guter Zeitpunkt, hab auch beide Teams von mir gut bestückt und auch kaum Geld ausgegeben. Bin gespannt wie es läuft diesmal, meine Trainingsergebnisse in England und Österreich sind jetzt schon sehr unterschiedlich obwohl die Fitness in England noch nicht so weit unten ist :oops:

h.nes 24.04.2025 06:20

ich beginne da erst nach den ersten drei Spielen zu zählen,
aber ja ... bisher bin ich mit den Trainings auch noch nicht zufrieden.
vielleicht gibts ja eine Länderwahrscheinlichkeit und die ist diese Saison für England schlecht.

was die Liga betrifft gibts für mich heute ein sehr spannendes Spiel
schafft es rrr auch gegen Termi nicht richtig zu performen ist er endgültig aus dem Titelrennen
das ist eine harte Nuss denn unser Termi ärgert gerne auch die ganz großen Favoriten wie man in Ö-reich gerade sieht.

Markus wird in der Hinrunde brav Moti aufbauen und kann gar nicht viel falsch machen
ich hoffe die Spannung ist nicht allzu schnell raus, vielleicht vergisst er ja mal wieder eine Aufstellung
apropos ... wie gehts denn der Kleinen, hoffe alles gut?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.