![]() |
2. Oberliga/3, Saison 81
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
so dann bin ich mal gespannt, wie hoch das Niveau hier bereits ist.
|
Hallo Pomme,
hast ja schon einiges vorzuweisen in deiner Signatur. Österreich fehlt dir wohl noch ;-) Dann auf eine spannende Ligarunde. Bin auch gespannt was da geht :lol::oops::twisted: Fred |
Zitat:
Ziel ist sicherlich mindestens ein Titel auch in Österreich. 8-) |
Nach der aktuellen Rangliste dürftest ja ganz vorn mitspielen :oops::lol:
warten wir mal die ersten Runden ab ;-) |
Zitat:
|
Also Ziel ist für diese Saison ganz klar der Klassenerhalt, mehr ist da sicher nicht drin, sind einige Teams doch schon noch einen Schritt weiter wie meine Jungs.
|
Hi, für mich ein guter Start in die Saison. Ajax war sicher eines der stärksten Teams. Haben mich auch letztes Jahr im Cup eliminiert. Aber da ist mir die Revanche geglückt :-D.
Ich möchte diesmal den Aufstieg schaffen, mal sehen, ob das klappt. @pomme: Wie alt sind deine Jungs? |
ja die Liga wird nicht leichter :oops::oops:
auch mal mit einem Sieg begonnen - mal sehen wo die Reise hingeht ;-) |
Zitat:
Meine Jungs sind auch schon 28, die Zeit drängt. Leider muss ich aktuell die 4. Taktik hochziehen, das kostet ein wenig Substanz und taktische Stärke. wie alt sind eure so? die Liga ist echt stark, aber das habe ich so ab der Oberliga erwartet. |
ohne 4. Taktik geht es ganz oben wohl gar nicht...:-?
meine sind schon 29, Training wird schon schwieriger. @ Latsch: sehe du hast auch 19 Mann im Kader. Bin am Überlegen auf 18 oder 17 zu reduzieren, zwecks Erfahrungswerte. Andererseits wird es aber mit der Fitness schwieriger....sehe Ballkünstler ebenso:lol::lol: |
Zitat:
Ja mein Kader ist in der Tat um 1-2 Spieler zu groß, einer wurde letzte Saison gekauft, bin mir nicht sicher, ob ich den behalte und eventuell noch den am schlechtesten entwickelten verkaufe im Laufe der Saison. Einer wird das Feld räuimen müssen, veilleicht auch 2. Wobei ich der Meinung bin, dass Fitness ein sehr unterschätzer Skill ist. :lol::lol: ich warte jetzt noch die ersten Trainings ab, wenn diese gut genug sind, kann ich um den Klassenerhalt mitspielen, ansonsten muss ich für das Training noch eine Ehrenrunde drehen. |
nach der 2. Runde sieht man schon dass es keine einfache Ligarund wird....:oops::twisted:;-)
|
Meine sind 30. Die 2 Jahre habe ich mir jetzt in dieser Liga gegönnt. Auch wenn meine 4.Taktik noch nicht fertig ist, muss ich jetzt schauen, dass ich nach oben komme.
Ich sag mal so: 1/6 ist geglückt |
Zitat:
@fred ich bin bald bei dir zu Gast, da wird es wohl auch wenig zu holen geben:oops::lol: |
Zitat:
@Pomme kann nur auf den Heimvorteil hoffen. Hast eine saustarke Truppe! Hast auch sicher das bessere Trainingsrezept. Obwohl deine Jungs um ein Jahr jünger sind dürften sie Skillmäßig vor mir sein und Taktiken hast ja auch schon toll hochgezogen. 3 voll und die normalen Taktiken sind beim Teamvergleich schon mal zu sehen ;-):oops: Bin gespannt wie`s ausgeht :lol: |
Zitat:
und Taktiken sind auch so ne Sache, da sind wir ungefähr gleich, deshalb wird der Heimvorteil viel ausmachen. ABer vielleicht kann ich ein wenig kontern. Bin gespannt. |
Zitat:
Starke Leistung, Respekt |
Zitat:
umso rätselhafter ist jetzt für mich jetzt die Ranglistenerstellung und die Bewertung der Spieler im Spielbericht!! Dachte dass diese Beiden zusammenhängen. Da hast aber in der Bewertung ja eher schlechte Werte, wie kommst du dann in der Skillrangliste auf Rang 2 ??? Rätsel über Rätsel in diesem Spiel :oops::oops::-? |
Zitat:
Hier ist der Heimvorteil sehr ausschlaggebend und ich konnte defensiv komischerweise so gar nicht dagegenhalten, hat mich auch ein wenig überrascht. Mal sehen wie es dann im Rückspiel läuft. Aber mit einer Niederlage so 2-0 oder 3-0 habe ich schon gerechnet. |
Zitat:
|
Zitat:
da sollte man dann eigentlich nicht 5-0 verlieren haha:lol::lol: Manschmal macht die Engine komische Dinge, dass du bei DS 2 Treffer machst, war mir klar, aber bei den defensiven wollte ich eigentlich besser dagegenhalten. |
Es läuft tatsächlich wie geschmiert bis jetzt. Die Tabelle schaut aber eindeutiger aus, als es ist. Vor allem die Niederlage von Wimmsiedlung spielt mir natürlich in die Hände, obwohl sie sich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten.
Anderes Thema - bezüglich G7: Ich ärgere mich immer noch maßlos darüber, dass sich jemand bei Markus wegen meines Postings, dass nach Sonntag 12 gekommen ist beschwert hat. Vor allem ärgere ich mich darüber, dass es per PM war (kommt mir ein bisschen hinterrücks vor) und der Spieler nicht den Mut hat sich zu äußern. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund. Wie Markus geschrieben hat, hat er bisher immer so gehandhabt. Ich würde das gerne auch weiterhin so halten, allerdings nicht gegenüber jener Person, die mir gegenüber das nicht gewähren möchte. Habt ihr da eine andere Meinung als ich? |
Zitat:
@liga heute sollte ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt her, hoffe mal, das ist machbar. |
Ich halt dir die Daumen. :-)
|
Zitat:
jetzt hat Wimmersdorf wieder 2:3 gespielt, spielt die wieder in die Hände ;-) die spielen auch 2 komplett verschiedene Hälften :shock: @pomme16, souveräner Sieg heut :lol: |
Zitat:
Jetzt darf ich erstmal zum Tabellenführer, ein angenehmes Match, denn da hat man wirklich gar nichts zu verlieren und es gibt auch nichts zu holen, vielleicht ein paar Bier. :lol::lol: G7 haben ich früher immer mitgemacht, wurde mir aber dann mit der Zeit zu anstrengend, da man mit 4 Teams und steigenden Alter eh gut ausgelastet ist. |
bist wirklich mit 4 Teams voll im Spiel? - respekt
Ich spiele noch in der Schweiz und in England aber das wurde mir zu viel. England schau ich drauf, die Schweiz läuft leider nur noch so dahin. Ist mir doch zu zeitintensiv :oops::cry: |
Zitat:
Also im Moment ENG und CH nur Training und DE gehts langsam um die Wurst und hier auch. Dann ist das recht ausgeglichen und man muss nicht viel Zeit investieren. |
sch...... hab ich glatt meine Aufstellung heute verpasst :cry::cry:
mit Standart wird das heut wohl nix :-? |
Zitat:
bei mir wäre das heute egal gewesen, klare Niederlage wird es so oder so. ABer eine Standard könnte ich auch mal wieder anlegen, ist schon einige Saisons alt |
Zitat:
|
Zitat:
sei gnädig zu mir heute :oops:8-) |
alles gut gegangen :oops::lol:
gut dass bis zum Spielertausch nicht zu viel passiert ist ;-) @Pomme: im 3. Viertel die andere Taktik, vielleicht hättest mit einem Pünktchen überrascht ;-) ;-) jetzt noch ein leichteres Spiel, so sollt ich als Zweitplatzierter in die Rückrunde gehen... |
Zitat:
Heute haben mich meine Jungs da ein wenig überrascht, hatte auch irgendwie auf dem Schirm, dass ich auswärts spiele, aber ist ja sehr gut aufgegangen. wichtige 3 Punkte. Gratulation an den Herbstmeister. |
Danke, auch wenn mich das Unentschieden anzipft.
Wäre gerne mit einem größeren Vorsprung in die Rückrunde gegangen. Ich wusste, dass ich nicht so dominant bin, wie es inzwischen ausgesehen hat. Jetzt ist der Fred meine größte Gefahr. :-) |
Zitat:
.... und auch schon wieder vorbei die Gefahr :oops::cry::cry: keine Ahnung was da wieder passiert ist:frusty::frusty: |
Zitat:
Aber langsam aber sicher bin ich ein wenig zufrieden mit meinen Leistungen |
Zitat:
hast du einen Tipp für mich dass ich dieses Spiel verstehe??? White Horses hat eine Torgefährlichkeit von 16, ich von 10 im direktem Mannschaftsvergleich hab ich Torinstinkt und Schußkraft auf brillant, er auf schlecht. Im Spiel hat er 3er Bewertungen oder schlechter (Stürmer eine 3) meine meißt Bewertungen von 6 bis 9 Stürmer 3,6,6,7 ) Skillwertungen ist er generell viel schlechter, Taktik auch ein wenig zurück. wenn es nur an der Erfahrung des einen Stürmers liegt kauf ich mir sofort einen Pensionisten mit top Erfahrung:-x:-x :-x |
Zitat:
Es ist immer ein Zusammenspiel aus sehr vielen Faktoren und manchmal läufte es halt nicht wie es sollte, Wahrscheinlichkeiten eben:shock: Heute ein guter Punkt gegen Ajax, auch wenn ich gewinnen wollte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |