![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 80
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein herzliches Hallo in die Runde an alle alten und neuen Kollegen 8-)
Auf eine tolle Saison und ein aktives Forum :-D Ziel der Bären ist auch heuer wieder der Klassenerhalt, die Hippos werden wohl Favorit sein, aber auch viele andere starke Teams haben sich hier versammelt ;-) |
Auch von den Haien ein Hallo in die Runde. Ich hoffe es wird wieder eine spannende Saison werden. Die Hippos sind wohl diese Saison dran unter die ersten beiden die Saison zu beenden. Das Ziel der Haie wieder unter den ersten 4
|
So dann geht es morgen endlich los, einige Promis dazugekommen, könnte auch forumstechnisch eine gute Saison werden.
Ziel für mich ist der Aufstieg, langsam haben meine Jungs Bock auf das höchste Niveau! am ersten Spieltag kommt gleich mal ein Gradmesser ins Lengbach Stadion! Auf gehts Hippos!! |
Freu ich mich echt schon auf den Saisonbeginn, morgen geht's los 8-)
Die sonst so entspannten Hippos werden jetzt mal Ernst machen in der Saison, ob da jemand dagegen halten kann :lol: |
Zitat:
|
Gleich geht's los, wie es aussieht sind wir drei nur im Forum vertreten :-(
Die Roten haben nur junge Spieler sieht nach Neuaufbau aus. Euch viel Glück heute |
Auch von mir ein spätes Hallo und allen viel Spaß und Erfolg.
Zitat:
Habe momentan bei 2 Teams (hier und in der Schweiz) Jugis am Start. Ausnahme ist Österreich, wo ich mit einem völlig zusammengewürfelten Team jetzt bis zur 1.OL hoch bin. Da werde ich mich aber wohl nicht halten können. Hier sind die Hipps auch mein Favorit. Wer weiterer Aufsteiger ist, wage ich erst zu sagen, wenn ich weiß, wer noch wieviel trainingsorientiert spielt. Im Prinzip wäre Bayernkiller schonmal ein Kandidat auf den direkten Wiederaufstieg |
Morgen geht's weiter, bin schon gespannt auf Runde 2 8-)
|
Beim FCBayernkiller hast Du eine echte Aufgabe, bin sehr gespannt wie es läuft
|
Moin zusammen heute Abend wissen wir mehr . Die ersten schwere Spiele liegen an .
Die Bären müssen zu den Bayern ,das wird schwer. Die Hippos haben eine leichte Aufgabe und meine Haie müssen nach Dortmund das wird nicht einfach da sie mit dem Heimvorteil spielen. |
ich denke es gibt 4 Heimsiege und einen Auswärtssieg meiner Jungs, aber so genau habe ich das Feld noch nicht analysiert wenn ich ehrlich bin
meine Hippos müssen jedenfalls siegen! Deine Haie spielen doch zuHause oder? |
Auswärts wird's schwierig, aber mal schauen - ein Punkt wäre ein absoluter Bonus :lol:
Für die Hippos sollte ein Sieg drin sein, für die Haie eine schwierigere Aufgabe aber im Meer ist's für jeden hart zu bestehen! :) |
Zitat:
|
Hat Rotes Banner vergessen eine Aufstellung zu machen ?
Nächster Spieltag wird interessant ,Tabellen zweiter gegen die Hippos,die Haie müssen nach Reutershagen und die Bären haben leichtes Spiel gegen Süden |
Zitat:
Ich bereue aber wirklich ein wenig, dass ich soviel Erfahrung habe liegen lassen, den Skills sind eigentlich schon länger fast austraniert. Beim nächsten Umbau mache ich das ein wenig anders, jetzt kommen aber erstmal mindestens 10 interessante Saisonen. zum nächsten Spieltag: Bayernkiller, Bären und Dortmund werden siegen, bei den Haien könnte es spannend werden, wenn das Rote Banner voll aufstellt. schönes Wochenende |
Zitat:
Das mit der Erfahrung ist wirklich so ein Thema - bei meiner Hauptmannschaft in Ö sind die Jungs jetzt 27 und ich sehs auch schon so kommen - klar ist's super, dass immer mehr Spieler sich den 110, 115 skills nähern oder schon drüber sind - aber die fehlende Erfahrung ist schon absehbar...:-? Auch da wird der nächste Umbau anders aussehen... Nächste Runde wartet für mich ein Pflichtsieg daheim, die Hippos und die Bayernkiller werden auch gewinnen. Reutershagen kann man noch nicht vorhersehen, eine Wundertüte bisher. |
Zitat:
Hier in der Liga sind wohl ich und die Bayernkiller die Favoriten, aber es kann sich auch noch jemand in den Titelkampf einmischen, auswärts warten einige schwere Spiele, da sehr viele auf ähnlichem Niveau sind, das macht es spannend. bei den Haien werden es meine Hippos schwer haben am nächsten Spieltag. Verlieren verboten ist mein Motto, mit einem Punkt könnte ich schon leben, aber will natürlich gewinnen. |
Ich hätte jetzt das Thema XP vs Skills ein bisschen von den Taktiken abhängig gesehen. Mit Normal-Taks gehe ich eher Richtung XP, bei Def-Taks (die ich in Österreich zwar spiele, aber noch nicht auftrainiert habe), würde ich wohl tatsächlich mehr auf Skills gehen...aber lasst mich wissen, wenn ich da komplett daneben liege
|
Zitat:
Da ich ein Skillfreak bin, habe ich in Österreich erstmals die defensiven Taktiken versucht, habe da aber noch wenig Erfahrung im Kampfmodus. |
Von meinem Ö-Team kann ich nicht wirklich etwas ableiten. Das hat keine klare Struktur. Ich teste erstmal wie es sich mit einem Def-Team so spielen lässt...und muss sagen, ist schon nicht schlecht wenn man gegen eigentlich überlegene Teams Kontersiege holen kann :-)
Ich glaube, wenn ich da umbaue bleibe ich tatsächlich auch bei Def. |
Habt ihr alle ein 2. Team ? Bin auch am überlegen mir ein 2. Team aufzubauen.,welches Land würdet ihr empfehlen?
Morgen gegen die Hippos ,denke es wird eine enge Kiste hoffe auf dem Heimvorteil :-) Auf den 2. Aufsteiger lege ich mich noch nicht fest |
Habe aktuell 3 Teams, das Zweite war das Team in Österreich und das dritte Team ist in der Schweiz.
Du musst für Dich abwägen, was Du mit dem Team erreichen möchtest. Österreich ist ein langer Weg zur Bundesliga, wenn man ihn denn überhaupt mal schafft. Dafür gibt es in den niedrigen Ligen schon mehr Zuschauer und durch die höhere Fan-Base mehr Geld....nur haben das halt auch alle... In der Schweiz (und wohl auch in England) sind die Wege kurz. Man startet in der 1.UL, da ist der Weg nicht weit. Geld-mäßig ist es aufgrund der niedrigen Zuschauer aber mühsam, ein Team aufzubauen...aber es geht...und es gibt Team-Chefs, die auch in diesen kleinen Ligen richtig Geld machen Jedes hat seinen Reiz, weil die Grundvoraussetzungen unterschiedlich sind und andere Maßnahmen erfordern. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann habe ich Schweiz und England mal aus Spaß versucht einfach ein Team mit wenig Mitteln zusammenzukaufen und nach oben zu starten, gleichzeitig habe ich da die offensiven Taktiken versucht, gefällt mir aber nicht wirklich gut und die Erfolge waren recht mäßig mit einem Pokalsieg mit den offensiven Taktiken in England und einem Double mit normalen Taktiken in der Schweiz, aber Erkenntnisse gab es genug. ENG und CH kann man sicherlich ohne großen Aufwand um Titel mitspielen. |
Ich habe mich mal für die Schweiz entschieden, starte in der 1 OL Budget 20.000
Plus Sponsoren 52.500 . Kader Durschnitt 23 J ,bei 18 Spieler Ja mit dem Budget kann man auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen. :-) |
Zitat:
bin heute leider nicht live dabei, weil bei uns in Südtirol Krampustag ist - hoffe meine Jungs schaffen das auch ohne mich, während ich mir ein paar Glühwein gönne und von Höllengestalten verprügelt werde :lol::lol::lol: |
betrunken aufwachen mit dem Körper voller blauer Flecken und dann im Büro feststellen, dass die Jungs einen wichtigen Auswärtssieg ohne ihren Manager erreicht haben, ist ein tolles Gefühl.
Auf gehts ihr Hippos!! |
Zitat:
Während die Hippos Schritt für Schritt Richtung Bundesliga gehen, gab's auch für die Bären gestern einen sehr schönen und unerwarteten Auswärtssieg trotz Standardeinstellung - kommende Runde daheim gegen die Haie wird das nächste tolle Duell :-) |
Zitat:
Da wollen die Haie unbedingt punkten und wieder auf Erfolgskurs kommen .Wir hatten auch gestern Weihnachtstagung war mal wieder feucht fröhlich :-D Wünsche euch ein schönes Wochenende |
so heute muss Zuhause gewonnen werden trotz ein wenig trainingsoptimierter Aufstellung.
Spannend wirds wohl zwischen Bären und Haien und wohl auch zwischen Stuttgart und eikboom. Nach diesem Heimspiel warten 4 Auswärtsspiele in den nächsten 5 Spielen, interessante Konstellation. Wenn ich da irgendwie ohne Niederlage durchkomme, dann sieht es gut aus für den Aufstieg. |
Zitat:
Bären gegen Haie war wirklich knapper, bin froh dass ich trotzdem der Chancenverwertung gewinnen konnte - Abstieg sollte heuer wirklich keine Gefahr sein :-) |
Ja zuhause muss man gewinnen, da gibt es keine Ausreden.
Auswärts ist das dann wieder anders, gegen das rote Banner wird es sehr schwer, da könnte man mit einem Punkt auch schon leben. Sehe gerade, die spielen defensive Taktiken, das macht das ganze noch schwerer. |
Die Haie müssen jetzt den Abwärtztrend stoppen Wir konnten die 3 Abgänge nocht nicht kompensieren .
|
Heute geht's weiter mit einem Auswärtsspiel für die Bären - schwer, ein Ergebnis vorauszusehen. Für die Haie sollte es einen Sieg geben, Hippos und Bayernkiller mit schwierigen Auswärtsspielen, da wäre ein Sieg Gold wert 8-)
|
Heute haben die Haie ein schweres Auswärtsspiel bei den Bayernkillern . Die Bären haben ein Heimspiel das sie Gewinnen werden und die Hippos können entspannt zum Tabellenletzten fahren. Schauen wir mal was der Spieltag macht
|
Ja heute sollte es für die Hippos ein recht entspannter Spieltag werden.
Bei den Bayernkillern wird es für die Haie wohl wenig zu holen geben, aber vielleicht kann man mit einer stabilen Defense ein X holen, rechne aber eher mit einem knappen Heimspieg. Die Bären werden wohl auch siegen, da ich damit rechne, dass Rotres Banner wieder abschenken wird. die anderen beiden Partien könnten recht spannend werden. |
Dabei wollte ich heute mal alles geben :lol:
|
Richtig vermutet Pomme, Rotes Banner hat abgeschenkt von dem her lockerer Sieg. Nächste Runde wird's dann meine zweite Saisonniederlage geben bei den Hippos - daheim hab ich vielleicht eine Chance, auswärts sicher nicht. Aber die Saison ist so überragend bisher, die Bären können sich nicht beschweren 8-)
|
Zitat:
deutlich schwerer werden dann die nächsten beiden Auswärtsspiele, besonders das Duell bei den Bayernkiller. Da muss dann schon alles stimmen. Gerade einen Sponsor zu über 1 Mio abgeschlossen, leider nicht darauf geachtet, wie hoch die Meisterprämie ist, weshalb ich da wohl den einen oder anderen Euro verschenkt habe. Aber aufs Gesamtbudget gesehen, sind das eh nur Peanuts 8-) |
Fast Aufstellung vergessen, im letzten Moment noch eine geladen und gespeichert.
hoffe das geht trotzdem gut, Glück dass es ein Heimspiel ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |