Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 80 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=90992)

dbdtBot 20.11.2024 11:35

1. Bundesliga/1, Saison 80

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon 20.11.2024 11:37

na dann auf eine spannende neue Saison :-)
ohne Umbauer heuer dann?

3 von 7 hat es bei mir erwischt hinsichtlich Pensionierung, sollte aber für die nächsten 2 Saisonen zumindest noch kein riesen Problem sein

Schnubi 20.11.2024 14:42

Hallo an alle neuen und alten Teamchefs :wave:

Auf eine spannende Saison! Wie schon erwähnt wird das denke ich eine tolle Saison auf hohem Niveau. Als Umbauer hätte ich gem. Teamvergleich jetzt FC Zufallsmeister identifiziert und bei misterX bin ich mir nicht sicher, inwiefern er sich nach den Pensionierungen verstärken kann/muss.

Bei mir hats 4 "erwischt", für die es die letzte Saison sein wird. Der Kader ist aber noch groß genug und mit ein paar Verstärkungen über den TM sollte ich noch ein paar Saisonen konkurrenzfähig sein. Mal schauen, ob mir wieder der Klassenerhalt gelingt :-P

Bin gespannt, ob ich mich gegen meine Defler Kollegen oder die mehrheitlichen Offler besser schlage 8-)

milanisti 20.11.2024 18:55

grias euch,

finally bin ich auch bundesligist :lol: 8-) freu mich auf eine spannende saison. ziel, klassenerhalt. mein kader ist dünn besetzt und es wird spannend werden.

xDemon 22.11.2024 06:34

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1495479)
Als Umbauer hätte ich gem. Teamvergleich jetzt FC Zufallsmeister identifiziert und bei misterX bin ich mir nicht sicher, inwiefern er sich nach den Pensionierungen verstärken kann/muss.

da hast du wohl vollkommen Recht, die beiden sind wohl nicht mehr konkurrenzfähig diese Saison, dann muss ich also irgendwie noch zwei andere Teams hinter mir lassen in der Tabelle für den Klassenerhalt

xDemon 25.11.2024 16:48

Cool erster Sieg seit Ewigkeiten wieder in der 1.BL, mein Hinrundenprogramm ist dafür echt heavy, die Umbauer zu Hause und sonst fast nur Auswärtsspiele...

milanisti 25.11.2024 17:47

Also von mir aus könnte die Saison schon aus sein :lol:

Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Bin ein bissl geschwächt durch ein paar Pensis :-?

IAMX 26.11.2024 20:13

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Hallo an meine Ligakollegen! :-)

Ich freu mich über den gelungenen Einstand, auch wenn es nur eine Momentaufnahme war. Die Verletzung im 1. Spiel der Saison hätte allerdings nicht gleich sein müssen. :evil:

Und im nächsten Spiel werde ich wohl schon auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :shock::oops:

Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt. (mit der Hoffnung, hin und wieder überraschen zu können. :lol: )

Ich denke aber, dass es insgesamt eine richtig enge Saison werden wird, in der Freud und Leid wohl eng beisammen sein werden. ;-):shock:

Schnubi 27.11.2024 21:45

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1495681)
Also von mir aus könnte die Saison schon aus sein :lol:

Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Bin ein bissl geschwächt durch ein paar Pensis :-?

Glückwunsch, können nicht viele behaupten mal Tabellenführer in der Buli gewesen zu sein ;-)

Bin schon sehr gespannt auf unser Duell bzw. generell die Matches unter uns Deflern. Die gehen erfahrungsgemäß meist sehr eng zu, da kann eine Chance oder Konter schon entscheidend sein. :-D

Glaube auch, dass über die gesamte Saison am Ende Kleinigkeiten entscheiden werden und man auch auf die Portion Glück angewiesen ist.

xDemon 28.11.2024 16:56

Dann darf ich zwischendurch auch einmal die Tabellenführung übernehmen, in Ö und der Schweiz :D allerdings wohl nur bis Montag...

riccir 02.12.2024 17:08

Nachdem ich ärgerlicherweise auf die Aufstellung vergessen und letztes Spiel eine Rote gefressen habe, bin ich ob einen Mann weniger fix mit einer Abfuhr heute ausgegangen.

Aber siehe da, gewonnen! Auswärts!! Gegen Geidorfgürtel!!! :shock::shock::shock:

Ich wäre schon bei voller Stärke mit einem Unentschieden Happy gewesen.

Da in der Schlussphase noch zusätzlich einer vom Platz geflogen ist, frage ich mich gerade, wie weit der Einfluss einer dezimierten Mannschaft im Spiel ist. Ich war Skills und Taktisch dermaßen unterlegen, dass ich schon überrascht bin über das Ergebnis. :-?

Als "Dank" bekam ich gleich zwei Achievements verliehen: Aufstellungs-Ignorierer' und 'Taktik-Verkenner' LOL

IAMX 04.12.2024 13:49

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1495884)
Nachdem ich ärgerlicherweise auf die Aufstellung vergessen und letztes Spiel eine Rote gefressen habe, bin ich ob einen Mann weniger fix mit einer Abfuhr heute ausgegangen.

Aber siehe da, gewonnen! Auswärts!! Gegen Geidorfgürtel!!! :shock::shock::shock:

Ich wäre schon bei voller Stärke mit einem Unentschieden Happy gewesen.

Da in der Schlussphase noch zusätzlich einer vom Platz geflogen ist, frage ich mich gerade, wie weit der Einfluss einer dezimierten Mannschaft im Spiel ist. Ich war Skills und Taktisch dermaßen unterlegen, dass ich schon überrascht bin über das Ergebnis. :-?

Als "Dank" bekam ich gleich zwei Achievements verliehen: Aufstellungs-Ignorierer' und 'Taktik-Verkenner' LOL

Ich hab mir den Spielbericht natürlich angesehen, aber ich gebs ehrlich zu - mir ist gar nicht aufgefallen, dass da einer fehlt. :lol::shock:
Der Auswärtssieg war wohl so beeindruckend, dass ich gar nicht im Detail geschaut habe. :oops: :-o

Die Saison ist natürlich noch sehr jung, aber deine bisherigen Leistungen bzw. Ergebnisse sind schon nicht von schlechten Eltern. 8-)
Da kann sich so manch einer (mich eingeschlossen) wohl warm anziehen. Vor allem, wenn du die volle Mannschaft auf den Platz schickst. :lol:

PS: Gratulation zu den Achievments! :-D :twisted:

Schnubi 06.12.2024 21:41

Ja, wow, mir wäre das auch nicht aufgefallen :-P
Starke Leistung vom Titelverteidiger bislang. Um den Titel wirst du definitiv wieder mitspielen, das traue ich mir jetzt schon zu sagen.

Für mich gibt's auch Grund zur Freude. Dank der vorteilhaften Auslosung darf ich erstmals in meiner dbdT-Karriere an der Buli-Tabellenspitze stehen. 8-)
Mit dem nächsten Auswärtsspiel war's dann aber wohl nur ein kurzes Vergnügen, ein X wäre schon ein Erfolg.

Starke Vorstellung von den Reds gegen slivo am vergangenen Spieltag - auch wenn es mit Heimvorteil war, 9 Chancen musst du dir mal herausspielen :shock:
Unter uns Deflern verlaufen die Spiele eher unspektakulär, wie das Beispiel milanisti gegen IAMX wieder gezeigt hat.

milanisti 08.12.2024 16:39

leider bin ich wie erwaret nicht mehr so stark und kann nicht wirklich mitspielen :-?:-( das typische defler problem kommt wieder durch bei mir- kein tor erzielen.... naja mal schaun wies weiter geht.

IAMX 08.12.2024 20:05

Die Jungs von xDemon werden wohl (leider) mit ziemlich viel Selbstvertrauen zu mir anreisen. Wahnsinn, was das für Taktikwerte sind!:shock::shock:

Damit sind die Reds wohl auch im Favoritenkreis - zumindest mal jedenfalls fürs Stockerl.

Wenn es blöd läuft muss ich morgen wohl im eigenen Stadion auf Konter hoffen. :oops:
Wobei - bei meinen "Konterfähigkeiten" weiß ich nicht, ob ich darauf hoffen sollte?! :lol:

An das Ergebnis vom letzten Duell (Heimspiel) denk ich gar nicht mehr, da hat sich seither zu viel getan.
Na mal sehen, wenn alles nichts hilft müssen es meine Jungs halt mit Kratzen und Beißen versuchen. :twisted::lol:8-)

@milanisti: Die Saison ist ja noch jung, noch kann viel passieren. :-)
Und selbst wenn es nicht ganz wie gewünscht läuft - den Cuptitel von letzter Saison kann dir keiner mehr nehmen. ;-)

xDemon 08.12.2024 20:18

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1496018)
Ja, wow, mir wäre das auch nicht aufgefallen :-P
Starke Leistung vom Titelverteidiger bislang. Um den Titel wirst du definitiv wieder mitspielen, das traue ich mir jetzt schon zu sagen.

Für mich gibt's auch Grund zur Freude. Dank der vorteilhaften Auslosung darf ich erstmals in meiner dbdT-Karriere an der Buli-Tabellenspitze stehen. 8-)
Mit dem nächsten Auswärtsspiel war's dann aber wohl nur ein kurzes Vergnügen, ein X wäre schon ein Erfolg.

Starke Vorstellung von den Reds gegen slivo am vergangenen Spieltag - auch wenn es mit Heimvorteil war, 9 Chancen musst du dir mal herausspielen :shock:
Unter uns Deflern verlaufen die Spiele eher unspektakulär, wie das Beispiel milanisti gegen IAMX wieder gezeigt hat.

In dem Fall halt klassisch Offler Heimspiel gegen Offler auswärts, das Rückspiel wird vermutlich genau andersrum verlaufen

Zitat:

Zitat von IAMX (Beitrag 1496032)
Die Jungs von xDemon werden wohl (leider) mit ziemlich viel Selbstvertrauen zu mir anreisen. Wahnsinn, was das für Taktikwerte sind!:shock::shock:

Damit sind die Reds wohl auch im Favoritenkreis - zumindest mal jedenfalls fürs Stockerl.

Wenn es blöd läuft muss ich morgen wohl im eigenen Stadion auf Konter hoffen. :oops:
Wobei - bei meinen "Konterfähigkeiten" weiß ich nicht, ob ich darauf hoffen sollte?! :lol:

An das Ergebnis vom letzten Duell (Heimspiel) denk ich gar nicht mehr, da hat sich seither zu viel getan.
Na mal sehen, wenn alles nichts hilft müssen es meine Jungs halt mit Kratzen und Beißen versuchen. :twisted::lol:8-)

@milanisti: Die Saison ist ja noch jung, noch kann viel passieren. :-)
Und selbst wenn es nicht ganz wie gewünscht läuft - den Cuptitel von letzter Saison kann dir keiner mehr nehmen. ;-)

da ich kein Auswärtsteam bin würd ich mir keine Sorgen machen, wenn alles normal läuft holst du dir drei Punkte ich tippe auf 2:0

Sagerberg auf jeden Fall mit der besten Ligaperformance bisher, die Titelverteidigung könnte klappen

xDemon 09.12.2024 16:47

:shock: was war das heute
Nie mit sowas gerechnet, hast du irgendetwas spezielles ausprobiert?

@milanisti, gratuliere zum Auswärtssieg das war auch ganz schön stark

Überhaupt viele Auswärtssiege heute, 4:1 vom Killer Team ist auch eine Ansage

milanisti 09.12.2024 19:55

@ xDemon danke :-P

was für ein spieltag, vor allem die auswärtssiege :shock:

endlich mal ein gutes spiel von meinen jungs 8-) bin zufrieden

IAMX 09.12.2024 20:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1496040)
:shock: was war das heute
Nie mit sowas gerechnet, hast du irgendetwas spezielles ausprobiert?

@milanisti, gratuliere zum Auswärtssieg das war auch ganz schön stark

Überhaupt viele Auswärtssiege heute, 4:1 vom Killer Team ist auch eine Ansage

Ich würde jetzt wirklich gerne Ja sagen, aber nein - zumindest nichts außergewöhnlich Spezielles. Du warst taktisch (leider) so stark wie befürchtet (auch wenns im Spielbericht nicht so aussieht) - mit meiner stärksten Taktik daheim nur 1 Chance zu bekommen sagt eh schon viel aus, dazu hast du mich wohl perfekt erwischt. Bei den Torchancen fehlte außerdem die XP vorm Tor und ein bissschen Pech war wohl auch dabei. Die Werte selbst sind für mich tlw. nicht erklärbar, aber ich bin auch kein "Profi".
Tut schon ein bisschen weh diese Niederlage, kam aber eben nicht ganz unerwartet. Glückwunsch jedenfalls zum Sieg - sehr stark gespielt und vor allem sehr effizient. Das fehlt bei mir leider immer wieder.

Damit weiß ich jetzt schon mal, dass ich mit oben nichts zu tun haben werde, sondern wohl gegen den Abstieg spiele. :-?:shock:

Glückwunsch natürlich auch an milanisti (so schnell kanns dann wieder gehen :-) ) und Schnubi - ebenfalls bärenstarke Leistungen! :shock:

xDemon 10.12.2024 06:33

ich hab auch nicht alles verstanden aber hatte auf jeden Fall ausreichend Glück gestern...

Im Abstiegskampf sehe ich dich allerdings nicht, ich glaube der aktuelle Tabellenstand ist gar nicht so weit weg vom tatsächlichen Endstand zu Saisonabschluss

Schnubi 10.12.2024 21:19

Was für ein Spieltag :shock:
3 Auswärtssiege... dass xDemon und milanisti für eine Überraschung gut sind, hätte ich sogar mehr erwartet als bei mir selbst.

Verstehe nicht ganz, was da grubim eingestellt hatte - oder vl auch vergessen hat. Wenn ich dieses Mal richtig und genau im Spielbericht nachgezählt habe, waren nur 9 Feldspieler aufgestellt und mit einer roten Karte am Ende der 1. HZ war es dann sogar möglich mit meiner schwächsten Taktik bzw. einer Wiederholdung die 2. HZ zu dominieren.
Dass dann aber auch mal mein TAW entsprechend hoch ist, war wohl dem Spielverlauf geschuldet, gegen eine 3er Abwehr in beiden Vierteln mit klarer Skill- u. Taktikhoheit. Da ist einfach alles zu meinen Gunsten aufgegangen. 8-)
Hatte bislang eine leichte Auslosung. Gehe also davon aus, dass sich in der Tabelle an den nächsten Tagen bei den vorderen Plätzen einiges tun wird. Bei den Abstiegsrängen sehe ich es ähnlich wie xDemon. In der Saison kann aber noch viel passieren, mal sehen welche Überraschungen der nächste Spieltag parat hält :-P

xDemon 12.12.2024 16:46

Riccir wird kaum zu stoppen sein so souverän wie da die Auswärtssiege eingefahren werden :shock:

riccir 12.12.2024 17:15

Der Sieg war wichtigst! Milanisti ist ein gaaanz haarter Brocken!

Ich seh mich absolut nicht beim Durchmarsch, dazu sind eure Leistungen, xDemon und Schnubi, zu eindrucksvoll. Ich seh mich eher als Königs- oder Witwenmacher bei euch Titelaspiraten 8-) Ich freut es mich aber, ein Wörtchen mitreden zu können. :-D

Nächstes Spiel sieht man eh, wie die Reise ausschaut, xDemon :lol:

xDemon 12.12.2024 17:58

die schmutzigen 1:0 Siege sind in Summe aber halt deutlich wichtiger als gelegentlich ein hoher Sieg, ich denke schon dass du hier klar die Nase vorne hast ;-)

Bellou 12.12.2024 18:47

:lol::lol::lol:
Es ist für den neutralen Beobachter köstlich, wie sich Schnubi, riccir und xDemon in Bescheidenheit üben - aber es ist klar, dass sich der Meister unter euch drei finden wird.
Das ist heuer eine super lässige spannende Liga mit tollen Teamchefs - zudem werden für euch drei noch ein paar andere Teamchefs immer wieder hohe Hürden darstellen - so stelle ich mir 1. Buli vor :-D :yo:

xDemon 12.12.2024 18:52

Wenn man bedenkt, dass ich fast nicht aufgestiegen wäre letzte Saison bin ich mit allem zufrieden heuer :-)
Man arbeitet halt auch ewig auf die paar Saisonen hin, die man ganz oben mitspielen kann und die sind dann relativ schnell wieder vorbei :(

milanisti 12.12.2024 19:07

understatement pur :lol: grats zur klügeren taks und den verdienten punkten heute :-? bleibt weiterhin spannend ;-)

Bellou 12.12.2024 19:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1496120)
Wenn man bedenkt, dass ich fast nicht aufgestiegen wäre letzte Saison bin ich mit allem zufrieden heuer :-)
Man arbeitet halt auch ewig auf die paar Saisonen hin, die man ganz oben mitspielen kann und die sind dann relativ schnell wieder vorbei :(

ja, klar, aber diese wenigen Saisonen sind dann wirklich eine richtige Belohnung, die es zu genießen gilt. Dieses System hat den Vorteil, dass viele Teamchefs oben einmal mitmischen können.
Diese Saison ist aber speziell - da ist schon die creme-dela-creme unterwegs und dieser Meistertitel bzw. ein Stockerlplatz wird schon ein besonderer Erfolg.

Ich werde es weiterhin Runde für Runde verfolgen und freue mich schon die neue Medaillenbilanz zu erstellen :yo:

flipside 13.12.2024 06:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1496117)
:lol::lol::lol:
Es ist für den neutralen Beobachter köstlich, wie sich Schnubi, riccir und xDemon in Bescheidenheit üben - aber es ist klar, dass sich der Meister unter euch drei finden wird.
Das ist heuer eine super lässige spannende Liga mit tollen Teamchefs - zudem werden für euch drei noch ein paar andere Teamchefs immer wieder hohe Hürden darstellen - so stelle ich mir 1. Buli vor :-D :yo:

Sehr gut zusammengefasst :thumb:
Grüße aus der vorletzten Reihe hinten :wave:

IAMX 15.12.2024 19:25

Nachdem ich zuletzt nach einer sehr langen Zeit daheim verloren habe, sitzt der "Schock" schon noch tief und hoffe ich mittlerweile einfach, dass ich daheim nicht zum "Punktelieferanten" werde. :shock::lol:
Gegen Schnubi in der aktuellen Form wäre aber (leider) wohl auch eine Niederlage keine große Überraschung. Unser überwiegendes, "übliches" Ergebnis wäre diesmal zumindest keine Enttäuschung. :oops: ;-)
Vielleicht schaff ichs ja sogar mal, dir irgendwie einen reinzunudeln, dann würd ich auch zu einem 1:1 nicht Nein sagen. :-D

In jedem Fall aber sehr schön, dass hier im Forum so viel Aktivität ist! :-)

Auf ein gutes, spannendes Spiel morgen (mit dem hoffentlich besseren Ende für mich)! :twisted: :lol:

xDemon 16.12.2024 06:41

mit einem 1:1 heute wäre ich auch sehr zufrieden :D

xDemon 16.12.2024 16:55

schade, aber gegen den 1:0 Spezialisten war heute nichts zu machen
natürlich noch nichts entschieden aber der Spieltag heute war ein großer Schritt
ich glaube ja immer noch das die Tabelle am letzten Spieltag in etwa so aussehen wird wie heute

Glückwunsch an IAMX zum Sieg, mein Sieg bei Weissensee wird auch immer weniger wert, wenn alle auswärts bei grubim gewinnen :oops:

riccir 16.12.2024 17:42

Ob ich ein "1:0 Spezialist" bin, ich weiß nicht. Aber ein Chancentod bin ich definitiv. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.:-?

So gesehen bin ich sehr happy über den Sieg.:-D

Ich bin jetzt der Fünfte, der den Tabellenplatz Nr. 1 übernommen hat und ehrlichweise wäre ich GAR NICHT beleidigt, wenn sich das nicht mehr ändert.:becky::becky::becky:

xDemon 16.12.2024 19:12

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1496196)
Ob ich ein "1:0 Spezialist" bin, ich weiß nicht. Aber ein Chancentod bin ich definitiv. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.:-?

du hast aus 16 Chancen 7 Tore gemacht, das ist kein schlechter Schnitt
ich hab aus 28 Chancen 12 Tore gemacht, etwas schlechter als dein Schnitt...

riccir 17.12.2024 11:03

43,75% vs. 42,86% ;-) Ich glaube, dass liegt innerhalb der Schwankungsbreite.

Hätte nicht erwartet, dass die Chancenverwertung so hoch ist.

Wobei zumindest bei mir anscheinend noch einige nicht gezählte Chancen dazukommen, so mein Eindruck. Die halt irgendwo im Angriffsmodus verenden....

Deswegen lesen sich oft die Berichte so, dass man zwar viele Chancenmöglichkeiten bekommt, aber gerade mal einer wirklich durchkommt.

IAMX 18.12.2024 08:43

Freut mich sehr, dass es jetzt doch mal mit einem Sieg gegen Schnubi geklappt hat! :-)
Und dann sogar 2 Tore - Wahnsinn! :shock:
Jetzt ist die Bilanz wieder komplett ausgeglichen. 1-3-1 mit TV 2:2. :-D
Im Rückspiel wird Schnubi wohl wieder "aufbessern", aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass es mal geklappt hat. Ist halt wirklich kein Zuckerschlecken mehr, wenn man sogar schon um die Heimspiele bangen muss. :lol:

Ich "analysiere" bzw. mach die Einstellungen aber auch (oft aus Zeitgründen) eher gefühlsmäßig und nicht so nach Zahlen bzw. Fakten wie andere. Das ist dann eben doch nochmal ein Unterschied (wies aussieht). :-D

Morgen wird wohl eher wieder Schadensbegrenzung werden, aber mal sehen - irgendwann würd ich dann doch mal gern überraschen. 8-):lol:

xDemon 19.12.2024 09:02

heute kann ich mich einmal auf mein Schweizer-Bundesligateam konzentrieren und hier entspannt zurücklehnen und schauen was die Konkurrenz so macht :-D

IAMX 20.12.2024 06:33

Glückwünsch an slivo zum verdienten Sieg. Kurz konnte ich an einer Überraschung schnuppern, aber der Ausschluss hat das wohl dann doch verhindert. Wie es aussieht muss ich mit meinen "Überraschungen" doch bis nächste Saison warten, diese heißts wohl oft "knapp daneben ist auch vorbei". :oops::shock:

xDemon 20.12.2024 07:45

Hätte dir einen Punkt gegönnt gestern, aber die Rote Karte war natürlich Pech

Ich würde Mal sagen wenn Riccir am Montag gewinnt, ist die Meisterschaft vermutlich vorzeitig entschieden

riccir 20.12.2024 08:36

Selbst wenn ich gewinnen würde gegen Schnubi, bin ich noch laaaange nicht durch. Dazu ist alles viel zu knapp.

Was das heisst, hat man gerade gegen Gleidorf gesehen. Ich habs in einem Husarentritt geschafft auswärts zu gewinnen, Schnubi kassiert eine Heimniederlage. Wenn man sich seine Werte anschaut, wird das Heimmatch "ka gmahte Wiesn".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.