![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 79
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
prominente Neuzugänge in meiner Liga.
Welcome rudolf und flono! |
Ein Hallo in die Runde,
eine interessante Liga, natürlich sind die Bären auch hier gelandet und gleich mein erster Gegner. Schöne Grüße General_H |
Auch von mir ein Hallo an alle, freu mich auf die neue Saison :)
Und natürlich ist auch der General wieder mit mir zusammen, sehr gut, ein vertrautes Gesicht :lol: Ziel ist der Klassenerhalt, heuer muss es einfach klappen 8-) |
Zitat:
Vergib mir General!! Welcome to all eigentlich! Mein Fokus liegt in den nächsten 2 Saisonen noch im Training, danach wird wieder aktiv um Punkte gekämpft. Lassen wir uns mal überraschen! |
Hallo an alle!
Ich bin ja mitten im Umbau und werde daher nur für die Aufstellung und das Training alle 2 Wochen mal reinschauen. Insofern werde ich nicht aktiv teilnehmen. Wunsche aber allen viel Spaß und Erfolg! |
Zitat:
Ich denke, es wird bei dir klappen und bei meinen Team auch. Montag werde ich aber schon alles in die Wagschale werfen, um nicht punktlos nach Hause fahren zu müssen. ;) Zitat:
Na dann geht es für dich dann wohl in 3-4 Saison in die 1. Buli. Ja mit dem Teamnamen wollte ich etwas unter dem Radar bleiben Pomme. :-D Meine Hoffnung liegt darin in ca. 3-4 Saisons in die 1. Buli aufzusteigen, diese Saison ist zunächst das Ziel der Ligenerhalt. Aber schaun mer mal. Ürbigens schön, dass dieses Forum belebt ist. :-) |
Zitat:
Nein 3-4 Saisonen werde ich nicht mehr warten, denke spätestens nächste Saison werde ich aufsteigen, viel zu tranieren gibt es eigentlich nicht mehr. in 3-4 Saisonen möchte ich langsam anfangen, oben mitzuspielen, hängt aber ein wenig von der Konkurrenz ab. mein Kader ist jetzt 29. Wie sieht es bei dir aus? |
Zitat:
Meine sind schon 31, aber ich habe mich eine zeitlang nicht wirklich viel und gut um Teamchef gekümmert, sodaß mein Ziel dieses Mal nur noch sein kann, in die 1 Bundesliga aufzusteigen und vielleicht im Idealfall 2-4 Saisons dort spielen zu können, alles natürlich in Abhängigkeit von der Stärke der Gegner. |
Auch von mir ein Hallo in die Runde, schön das hier mal wieder etwas los ist 👍👋
|
Morgen geht's los, mal schauen General, wie unser erstes Duell nach einer Saison Pause läuft 8-)
|
Hallo wehrte Ligakollegen :-)
...aus dem urlaub zurück, habe ich grad noch die Aufstellung geschafft ! eigentlich wollten wir gleich wieder aufsteigen aber wenn ich mir die Konkurrenz hier so anschaue...bekomme ich arge Bedenken ! naja, meine Thekenmannschaft ist noch jung, im Schnitt 29 jahre alt... das wird jedenfalls eine harte, spannende Saison! :) Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P |
Zitat:
|
Ich denke das wird eine spannende Saison werden.Die Haie werde nichts mit dem Aufstieg zu schaffen haben :-P
|
Ein guter Auftaktsieg, jetzt gegen einen der Aufstiegsfavoriten, wenn auch zu Hause......
|
Puh, wichtiger Auswärtssieg heute :-) deutet alles auf eine durchaus ausgeglichene Liga hin, sehr spannend 8-)
|
Ist wirklich eine sehr ausgeglichene Liga, da wäre es wirklich spannend nicht trainingsorientiert zu spielen, aber muss das jetzt noch 2 Saisonen durchziehen, sonst wirds am Ende nichts mit den Bundesliga Titeln.
|
Du wirst auch trainingsorientiert vorne mit dabei sein würde ich sagen, bin schon auf unser Duell am Montag gespannt :-)
|
ja, läuft bisher nicht schlecht für meine Eintracht !
aber die starken Gegner kommen ja noch ... aufsteigen würden wir schon gerne sofort wieder, in der 1ten BuLi haben mind. 2 Hochkaräter den Neuaufbau angefangen! Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P |
Am Montag müssen die Haie zu Rudolfs Eintracht .Rudolf ist ganz klar der Favorit.
Wir werden es dir aber nicht leicht machen :lol: Schönes Wochenende noch 👋 Gruß Ralf |
Zitat:
wir freuen uns auf die Schalker, schließlich war ich zu Zeiten vom Stan Libuda, auch mal Schalke-Fan :-) ...wir rechnen mit einem knappen Sieg, zuhause dürfen wir keinen Punkt abgeben, wenn wir aufsteigen wollen 8-) Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P |
Mein Team wird heute alles tun, um nach einer vermeidbaren Heimniederlage wieder auf die Siegesstraße zurück zu kehren.
Die Liga scheint insgesamt tatsächlich ziemlich ausgeglichen zu sein, für Spannung ist also gesorgt! |
ich wäre heute mit einem Punkt zufrieden, mit einem 3-3-4 ist das Verteidigen aber nicht so einfach hahaha
|
Ich bin auch sehr zufrieden, auf jeden Fall ein Bonuspunkt im Abstiegskamp :-D danke fürs spannende Spiel!
|
Glückwunsch Rudolf zum klarem Sieg der Eintracht 👍:respect:
Da war ein klarer Klassenunterschid zu sehen Vielleicht hätte ich doch offensiver Aufstellen sollen |
Pflichtsieg zu Hause eingefahren, jetzt geht es auswärts gegen den Großmeister mit seinem Team Latsch, mal schauen, ob hier etwas mitzunehmen ist.
|
Zitat:
...kennst Du auch noch das Schalker BuLi-Team Saison 64/65, mit W. Schulz, G.Herrmann und Stan Libuda ? mann waren die gut.... aber schätze, Du bist zu jung :-D |
Zitat:
Bin überrascht, dass wir in all den Jahren nur 4 Duelle hatten, aber du hattest deinen Account mal gelöscht oder? |
Zitat:
Eigentlich war es Matula mit seiner Gang, der mich wieder etwas motiviert hat. Generall alle Achtung an Teams wie dich, macn und Co., wie beständig ihr dabei geblieben seid und noch dazu so mega erfolgreich. Ich glaube aber, wir hatten tatsächlich früher auch nur relativ wenig Duelle oder ich erinnere mich nicht mehr so genau, weil das ja schon teilweise einige Kalenderjahre her ist. ... Zum Thema Schalke kann ich auch noch etwas beitragen, ich war früher ab und an im Pakrsadion bis mein damaliges Idol Olaf Thon nach München gewechselt ist. In der Arena bin ich eigentlich derweil wenn dann mehr zu anderen Anlässen. |
bei mir gibt es mittlerweile eigentlich kein anderes Spiel mehr, nur mehr dbdt, man hat ja eh nur wenig zeit, da ist dieses Spiel ideal, da man viel oder auch wenig Zeit investieren kann.
Ist schon krass, dass es dbdt schon seit 2009 gibt, 15! Jahre und davor einige Jahre Teamchef, da war ich noch jung... |
Zitat:
Da muss ich dir recht geben, bin Baujahr 64 :lol: Ich habe ja auch einige Jahre mit Teamchef aufgehört war damals noch mit dem FC kirchhellenerboys vertreten. |
Zitat:
An die Kirchhellenerboys kann ich mich noch erinnern! |
Zitat:
Den Vorgänger habe ich damals auch noch eine ganze Weile gespielt, bin allerdings erst relativ spät eingestiegen, sodaß ich auf Oberliganiveau hängen geblieben war ohne wirklich große Chancen damals noch weiter nach oben zu kommen. 17-18 reale Jahre kommen da schon zusammen, puhhh. :-) |
Zitat:
Ist doch recht lange her und es gab das ein oder andere Bier dazwischen, dass den Verstand ein wenig vernebelt hat :lol::lol: |
Zitat:
Die Frage müsste im allgemeinen Forum gestellt werden, bestimmt hat da noch jemand Infomaterial. |
Zitat:
Am heutigen Spieltag seht ihr, warum mein Team nicht der Favorit ist, gebt meinen Jungs nur noch ein wenig Zeit :lol::lol: Am nächsten Spieltag habe ich den rudolf zu Gast, da wird dann hoffentlich ausverkauftes Haus sein und vielleicht kann ich ihn ein wenig ärgern. Die letzten 10 Spiele gegen rudolf habe ich alle gewonnen. Es wird Zeit, dass der Rudolf da mal zurückschlägt. :-D:-D |
Damals war das auch nicht schlecht .Ich finde die Preise im Transfermarkt sind enorm nach oben gezogen.Früher hast du für einen Spieler mit 40 A Skilaufen, wenig Erfahrung wenn es hoch kam 400.000 bezahlt heute gehen dies für ü 1,5 Mio weg . Leider hat sich bei den Zuschauern nichts getan. Ich glaube ich hatte damals in der 2. Bulli auch nur um die 20.000
Nächster Spieltag gegen die Bären schauen wir mal was da geht 😃👍 |
Auswärts wird's bei den Haien sehr schwierig werden... aber auf jeden Fall ein tierisches Duell :lol::lol:
|
Bär gegen Hai wäre auch in der Tierwelt ein interessantes Duell :)
und wahrscheinlich würde da das Heimrecht entscheiden |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |