Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 77 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=90164)

dbdtBot 24.04.2024 12:27

1. Bundesliga/1, Saison 77

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flono 25.04.2024 15:55

Keiner muckt sich. Dann fange ich mal an.

Herzlichen Willkommen an alle alten und neuen Manager!

Es wird nun definitiv meine letzte Saison. Nur 5 Spieler haben keine Palme. Das kann ich nicht mehr auffangen.

Ich hoffe auf einen Platz auf dem Treppchen. Das wird mit meiner Resterampe aber nicht leicht. Taktisch geht es wohl noch. Es fehlen aber die Skills.

Mane und henkman dürften um den Titel spielen mit Vorteil für Mane. Lassen wir und überraschen.

Allen viel Spaß!

Mane17 25.04.2024 19:33

Hallo an Alle,

wird auch meine letzte Saison sein da von 13 Stk. 36 jährige gehen 9 in die Rente das ist ein bisschen viel von 2 Stk.35 Jährige geht 1 in die Rente.

Ich schreibe flono nicht ab da der Taktikwert schon sehr wichtig ist in dem Spiel.

flono 25.04.2024 21:38

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1490459)
Hallo an Alle,

wird auch meine letzte Saison sein da von 13 Stk. 36 jährige gehen 9 in die Rente das ist ein bisschen viel von 2 Stk.35 Jährige geht 1 in die Rente.

Ich schreibe flono nicht ab da der Taktikwert schon sehr wichtig ist in dem Spiel.

Ui das ist aber Pech. Normal sind mit 36 Jahren 40% und somit 5 von 13. 9 ist dann wirklich sehr viel.

tausein 26.04.2024 13:40

Ich spiel auch meine letzte Saison vor dem Umbau.

Wäre mal Zeit fürs Treppchen, aber da es schonmal mindestens 3 Teams gibt, die stärker sind, wird das ein hehres Ziel.

Bei mir gehen lediglich 3 in Rente, aber ich habe einfach kein Geld mehr und muss meine 34jährigen Ende der Saison auf den Markt bringen eine einigermaßen brauchbare Startfinanzierung auf die Beine zu kriegen.

macn 26.04.2024 19:50

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1490489)
Ich spiel auch meine letzte Saison vor dem Umbau.

Wäre mal Zeit fürs Treppchen, aber da es schonmal mindestens 3 Teams gibt, die stärker sind, wird das ein hehres Ziel.

Bei mir gehen lediglich 3 in Rente, aber ich habe einfach kein Geld mehr und muss meine 34jährigen Ende der Saison auf den Markt bringen eine einigermaßen brauchbare Startfinanzierung auf die Beine zu kriegen.

Wie viel Geld brauchst Du denn für einen Neustart? Normalerweise verdient man als halbwegs erfolgreiches Team in der Bundesliga 6-7 Mio pro Saison. Das noch 2x sollte allein schon locker reichen, oder?

Ich würde mein Team nie so schnell verkaufen, sondern so lange wie irgend möglich die Bundesliga genießen.

tausein 26.04.2024 20:44

Das Geld müsste ich direkt wieder verbrauchen und könnte trotzdem nicht gleichwertig kompensieren....die Palmen sind zielsicher beim Torwart, beim Torjäger und beim 120-Skiller gelandet.

Ich hab immer gern Startgeld neben dem, was ich für den eigentlichen Umbau brauche.

macn 26.04.2024 21:36

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1490500)
Das Geld müsste ich direkt wieder verbrauchen und könnte trotzdem nicht gleichwertig kompensieren....die Palmen sind zielsicher beim Torwart, beim Torjäger und beim 120-Skiller gelandet.

Ich hab immer gern Startgeld neben dem, was ich für den eigentlichen Umbau brauche.

Also ich lege immer eine Pause ein, in der ich 15 Jugis in einem Skill (Off/Def) auftrainiere (Max 4 Saisons) und dann verkaufe. Das bringt 30-40 Mio und mit dem Geld starte ich dann richtig. Auf die Art stehe ich jetzt bei 100 Mio und meine Jungs sind jetzt 29 Jahre.

Damit sollte ich mindestens 10 Saisons Buli schaffen.

tausein 26.04.2024 22:03

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1490501)
Also ich lege immer eine Pause ein, in der ich 15 Jugis in einem Skill (Off/Def) auftrainiere (Max 4 Saisons) und dann verkaufe. Das bringt 30-40 Mio und mit dem Geld starte ich dann richtig. Auf die Art stehe ich jetzt bei 100 Mio und meine Jungs sind jetzt 29 Jahre.

Damit sollte ich mindestens 10 Saisons Buli schaffen.

Das habe ich mit meinem Ö-Zweitteam gemacht und hatte auch knapp 35 Mio.
Wahrscheinlich werde ich es bei den Roten jetzt auch so machen...muss mal sehen.

Zumindest verpasse ich es jetzt, das zweite Mal mit Dir und Pomme Bundesliga zu spielen. Das ist ein bisschen schade.

macn 26.04.2024 22:09

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1490502)
Das habe ich mit meinem Ö-Zweitteam gemacht und hatte auch knapp 35 Mio.
Wahrscheinlich werde ich es bei den Roten jetzt auch so machen...muss mal sehen.

Zumindest verpasse ich es jetzt, das zweite Mal mit Dir und Pomme Bundesliga zu spielen. Das ist ein bisschen schade.

Wenn Du noch eine Saison durchhältst, hast Du eine Chance mich noch zu treffen. Zumindest habe ich eine kleine Aufstiegschance. Pomme dürfte noch ein wenig länger brauchen ...

tausein 26.04.2024 22:37

Na, mal schauen wie es die Saison läuft ;-)

flono 29.04.2024 20:54

Der Start ist geglückt. Platz 2 scheint nicht unmöglich. Mehr dürfte aber nicht drin sein.

tausein 02.05.2024 19:11

Mane rüstet auf....20 Mio für einen Spieler....das ist mal ein Wort

Mane17 03.05.2024 06:02

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1490658)
Mane rüstet auf....20 Mio für einen Spieler....das ist mal ein Wort

rüstet auf hört sich so hart an ;-)

ich sehe es als Invest kann ich jetzt einen Rentner verkaufen und nach der Saison ist der auch nicht weniger wert ;-)

tausein 03.05.2024 19:14

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1490668)
rüstet auf hört sich so hart an ;-)

ich sehe es als Invest kann ich jetzt einen Rentner verkaufen und nach der Saison ist der auch nicht weniger wert ;-)

Ich versuche das im kleinen...aber meine Kasse hat nur das Volumen einer Portokasse :shock:
Die Jugis haben wieder gar nix gebracht, aber zumindest ist der erste junge Goalie sehr gut weggegangen, was mir ein bisschen Hoffnung macht.

Und wenn Deine Investitionen zum Titel reichen, hast Du eh alles richtig gemacht. Wenn dranner die Steigerung von dran wäre, wärst Du drannest :lol:

flono 06.05.2024 19:15

Glückwunsch an Mane!: Das war viel klarer als es das Ergebnis ausdrückt.

Tausein henkman und ich werden uns um Platz 2 streiten. Das wird sicher interessant.

tausein 06.05.2024 19:32

Es darf gern noch mehr Spiele wie das von Henkman und mir heute geben...das war ja der Hammer...und schlecht für die Nerven :-D

Mane17 06.05.2024 19:50

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1490749)
Glückwunsch an Mane!: Das war viel klarer als es das Ergebnis ausdrückt.

Tausein henkman und ich werden uns um Platz 2 streiten. Das wird sicher interessant.

Dankeschön!

Der 1. Platz ist noch nicht vergeben das wird schon noch spannend da bin ich mir sicher.

marienjung 13.05.2024 19:09

@tausein:
wenn ich die Spielanteile, Chancenverteilung und deine Taktikwerte vor dem Spiel gewusst hätte, hätte ich abgeschenkt. ;-)

marienjung 13.05.2024 19:10

Ziel diese Saison: der Klassenerhalt.

tausein 13.05.2024 19:31

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1490874)
@tausein:
wenn ich die Spielanteile, Chancenverteilung und deine Taktikwerte vor dem Spiel gewusst hätte, hätte ich abgeschenkt. ;-)

War aber grandios verteidigt :thumb:
Außerdem waren Dein Angriffs- und Verteidigungswert um Längen besser. Hat sich gelohnt, dass Du nicht abgeschwenkt hast ;-)

Ärgere mich nur, dass ich ein paar Spielerpositionen getauscht und 1-2 Spieler draußen gelassen habe. Ich weiß nicht, ob es dann für ein Tor gereicht hätte, aber einen Versuch wäre es wert gewesen

flono 13.05.2024 22:01

Interessante Saison.

Mane marschiert.

Dahinter wohl ein Dreikampf.

Megascholl mit Taktikrangliste 1 und für mich trotz schwacher Skills nicht mehr zu knacken. Mane wird ihn aber auskontern.

Dann wieder einige Spannung unten.

Mane17 16.05.2024 17:29

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1490888)
Interessante Saison.

Mane marschiert.

Dahinter wohl ein Dreikampf.

Megascholl mit Taktikrangliste 1 und für mich trotz schwacher Skills nicht mehr zu knacken. Mane wird ihn aber auskontern.

Dann wieder einige Spannung unten.

eigentlich dachte ich dass heute das Marschieren ein ende hat.

Heute ein glücklicher aber sehr wichtiger Sieg, aber was mich freut ich habe 2 Konter gefahren :-D

flono 16.05.2024 19:07

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1490959)
eigentlich dachte ich dass heute das Marschieren ein ende hat.

Heute ein glücklicher aber sehr wichtiger Sieg, aber was mich freut ich habe 2 Konter gefahren :-D

Ich sage mal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich weiß als Tiefstapler willst Du das nicht hören aber die Saison ist schon gelaufen.

Maximal bei mir und henkman kannst Du verlieren und ggf bei Megascholl nur ein X erreichen. Das sind eventuell 8 Punkte die noch liegen bleiben. Das reicht ganz sicher zumal ich keinesfalls bei henkman und tausein gewinnen werde mit meinem aktuellen Team.

Ich hoffe mal auf eine letzte Chance im Cup. Aber da hat es ja schon letzte Saison nicht mehr gereicht.

Platz 2 war und ist für mich ein Ziel.

Mane17 17.05.2024 05:55

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1490970)
Ich sage mal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich weiß als Tiefstapler willst Du das nicht hören aber die Saison ist schon gelaufen.

Maximal bei mir und henkman kannst Du verlieren und ggf bei Megascholl nur ein X erreichen. Das sind eventuell 8 Punkte die noch liegen bleiben. Das reicht ganz sicher zumal ich keinesfalls bei henkman und tausein gewinnen werde mit meinem aktuellen Team.

Ich hoffe mal auf eine letzte Chance im Cup. Aber da hat es ja schon letzte Saison nicht mehr gereicht.

Platz 2 war und ist für mich ein Ziel.

Der Tiefstapler letzte Saison warst Du ;-) ich habe es so gesehen wie es ausgegangen ist ;-)

So klar wie Du das beschreibst sehe ich das nicht :cry:

Die Glückwünsche sehe ich jetzt mal Sarkastisch ;-)

flono 17.05.2024 07:24

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1490977)
Der Tiefstapler letzte Saison warst Du ;-) ich habe es so gesehen wie es ausgegangen ist ;-)

So klar wie Du das beschreibst sehe ich das nicht :cry:

Die Glückwünsche sehe ich jetzt mal Sarkastisch ;-)

Ne die meine ich absolut ehrlich und voll überzeugt.

Mein Tipp ist: Du gibst maximal 4 Punkte ab und wirst mit mindestens 6 Punkten Vorsprung Meister.

Lassen wir uns mal überraschen ...

Mane17 17.05.2024 17:10

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1490978)
Ne die meine ich absolut ehrlich und voll überzeugt.

Mein Tipp ist: Du gibst maximal 4 Punkte ab und wirst mit mindestens 6 Punkten Vorsprung Meister.

Lassen wir uns mal überraschen ...

Ich hätte nichts gegen deinen Tipp :-D

Aber dran glauben tue ich nicht :-?

tausein 20.05.2024 13:21

Ich glaube, mit den Einkäufen zu Pfingsten hast Du nochmal ein Stück am Fundament für den Titel gebaut, Mane ;-)

....und schonmal einen Grundstock für kommende Saison hast Du auch

Ich glaube, das Geld ist wirklich gut investierst.

Ich bin zwar noch nicht beim Gratulieren...die Saison ist ja noch lang, aber die Favoritenrolle würde ich Dir in dieser Saison auch zuschieben 8-)

Mane17 20.05.2024 15:47

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1491021)
Ich glaube, mit den Einkäufen zu Pfingsten hast Du nochmal ein Stück am Fundament für den Titel gebaut, Mane ;-)

....und schonmal einen Grundstock für kommende Saison hast Du auch

Ich glaube, das Geld ist wirklich gut investierst.

Ich bin zwar noch nicht beim Gratulieren...die Saison ist ja noch lang, aber die Favoritenrolle würde ich Dir in dieser Saison auch zuschieben 8-)

ja aber ich habe die Favoritenrolle nicht alleine ;-)
Was ich nicht glaube, dass ich nur noch 4 Punkte abgebe und am ende mindestens 6 Punkte Vorsprung habe.

tausein 20.05.2024 17:05

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1491022)
ja aber ich habe die Favoritenrolle nicht alleine ;-)
Was ich nicht glaube, dass ich nur noch 4 Punkte abgebe und am ende mindestens 6 Punkte Vorsprung habe.

Da stimme ich Dir zu...dann muss es schon laufen wie geschmiert.

flono 20.05.2024 18:55

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1491023)
Da stimme ich Dir zu...dann muss es schon laufen wie geschmiert.

Bis jetzt ist es auf jeden Fall so ...;-)

tausein 27.05.2024 16:47

Glückwunsch zum Herbstmeister, Mane.

Ein weiterer Meilenstein, der Sieg bei Henkman

flono 27.05.2024 16:50

@Mane: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Absolut saubere Weste bis jetzt.

Ich bleibe bei meiner Vorhersage.

Maximal bei Megascholl ein X. Glaube ich aber nicht.

Bei mir ist ein X nicht völlig unmöglich. Mein Team ist nur noch taktisch richtig gut.

Mane17 27.05.2024 18:50

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1491119)
Glückwunsch zum Herbstmeister, Mane.

Ein weiterer Meilenstein, der Sieg bei Henkman

Dankeschön!
Ja der Sieg heute kommt überraschend :-D

Mane17 27.05.2024 18:54

Zitat:

Zitat von flono (Beitrag 1491121)
@Mane: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Absolut saubere Weste bis jetzt.

Ich bleibe bei meiner Vorhersage.

Maximal bei Megascholl ein X. Glaube ich aber nicht.

Bei mir ist ein X nicht völlig unmöglich. Mein Team ist nur noch taktisch richtig gut.

Dankeschön!
Ja das hätte ich nicht gedacht ;-)
Atülich hoffe ich das du recht behält und ich am letzten Spieltag nicht mehr zittern muss;-)

flono 27.05.2024 19:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1491134)
Dankeschön!
Ja das hätte ich nicht gedacht ;-)
Atülich hoffe ich das du recht behält und ich am letzten Spieltag nicht mehr zittern muss;-)

Diesmal gibt es nichts zu zittern.

2-3 Spieltage vor Saisonende wird alles bereits entschieden sein.

tausein 28.05.2024 17:15

Die Transfers sind mittlerweile Gürtel, Hosenträger und Gummizug zugleich...die Hose rutscht nicht mehr :lol:

flono 28.05.2024 22:05

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1491168)
Die Transfers sind mittlerweile Gürtel, Hosenträger und Gummizug zugleich...die Hose rutscht nicht mehr :lol:

Es hätte auch sonst locker gereicht. Jetzt ist es nur noch klarer.

Mane17 29.05.2024 13:19

So zurück vom Urlaub,

der Sieg gegen Henkman ist sehr überraschend und glücklich :shock: :-D

Zur Meisterschaft kann ich nur sagen ich sehe es nicht sooooo glasklar aber der Auswärtssieg war ein großer Schritt ;-) und nicht eingeplant :-D vor dem Spiel hätte ich ein X Unterschrieben ;-)

ein paar Stolperfallen sehe ich schon noch deshalb versuche ich so weiter zu machen :-)

tausein 29.05.2024 15:56

Wie gesagt: verdient hättest Du das allemal....und wenn ich es richtig gesehen habe, sind das schonmal 9, die alle keine Palme haben, d.h., Du bist auch für kommende Saison schonmal mit einer 1A Basis ausgestattet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.