![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 74
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein Hallo in die Runde,
Willkommen an die Neuen. Welche Ziele habt Ihr? Ich denke ich spiele wieder so um Platz 4-6. Wie ist die Pensionswelle ausgefallen? |
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Zweimal dem Abstieg entgangen, beide Male spitz auf Knopf. Diese Saison wird's ein weiterer heißer Ritt...es sei denn, jemand von den etablierten Teams würde umbauen, was aber meines Wissens nicht ansteht. Von 4 Taktik-Pushern haben zwei eine Palme, sind aber diese Saison natürlich noch im Einsatz. |
Hallo und herzlich Willkommen zusammen!
Diese Saison habe ich noch 5 meiner ehemals 14 Spieler. Trotzdem sollte ich um Platz 2 spielen können. Der Titel dürfte ziemlich souverän an die Celtics gehen. Für die nächste Saison habe ich 12 Spieler sicher bin also sicher dabei. Ziel ist ja noch 3 weitere zu schaffen. Schauen wir mal. |
Natürlich auch ein Hallo :wave: von mir.
Zu meinen Zielen: keine - bin nur mal zum Reinschnuppern da. :lol: Werde mich wohl in den unteren Gefilden einnisten und versuchen, den einen oder anderen Punkt zu ergattern. :behindsofa: |
Das war heute ein glücklicher aber sehr wichtiger Auswärtssieg.
So kann es weiter gehen. |
Ich mache mir einen Screenshot von der Tabelle. Platz 3 am Ende der Saison ist sowas von undenkbar dass ich mal den Moment genieße :-D
|
Ich hatte die ersten 2 Spiele nichtmal einen Tormann musste mir einen kaufen zwar nicht die Sahne aber immerhin
Greif noch etwas an die Saison und auch nächste. lg Karsten |
Das Tormann Problem war gegen Gustorf offensichtlich.
Meiner ist auch 34….wenn es blöd läuft, ist Ende nächster Saison akuter Handlungsbedarf … und so richtig viele Tormänner sind ja nicht am Markt :-? |
Meiner sind sowohl diesmal als auch beim letzten Mal mit 35 Jahren in Rente gegangen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dafür nur 20%.
|
Ich weiß nicht, ob das schlau ist....ich starte meinen Umbau immer mit einem austrainierten Goalie, der dann im Idealfall 2 Jahre älter ist als das Team, manchmal aber auch 3 Jahre. Bisher war es nie ein Problem, dann für die letzten 2 Saisonen noch einen brauchbaren am Markt zu holen, aber ich schaue jetzt immer schon mal und es ist so dermaßen wenig im Angebot, dass wenn dann mal einer am Markt ist, sich wirklich alle drauf stürzen...siehe den von Team Vanek gestern, bei dem karsten mitgeboten hat.Ich hab es bei den Summen gar nicht erst probiert.
Wie macht Ihr das? Viele starten den Umbau ja komplett ohne Tormann meine ich... |
Zitat:
Somit kann der TW nicht vor der Mannschaft in Pension gehen. |
Zitat:
|
Das klingt so logisch und einfach, dass ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :doh:
Danke für Euren Input ;-) |
Hallo an alle, so wie es aussieht wird es nur ein Kurzbesuch in der 1.Liga. Sogar der Torminator kann scheinbar auch nicht viel reißen. Freu mich aber, ao viele Gegner aus unse zu sehr langen Zeit wieder zu sehen :-D.
|
Zum Wiedersehen langjähriger Wegbegleiter ist ein Besuch in der 1.BuLi immer gut...zumal hier auch der einzige Liga-Thread ist, in dem ein wenig Austausch stattfindet.
Zum heutigen Spiel: hätte nicht gedacht, dass ich mich über ein Unentschieden gegen Mane ärgern würde...aber da war echt mehr drin :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine ersten Punkte :lol:8-)
|
Eine ordentliche Abreibung....hatte Trainerwechsel, und der neue kommt leider nicht an den vorherigen ran :-(
|
Sehr ausgeglichen ab Platz 3. Wird sicher noch spannend.
|
Das läuft bisher besser als erwartet. Bisher gerade auswärts nicht gepatzt und die Celtics lassen Punkte liegen. Eventuell geht ja doch noch einmal etwas ...
|
Da gehe ich mal ganz sicher von aus, flono ;-) Ich habe 6 Palmen und der TW - wie bei einigen anderen - ist auch mein Problem. Der vom letzten Jahr ist verrentet und der aktuelle gewinnt keine Spiele. Ich hatte eine gute abgelaufene Saison mit maximaler Ausbeute und werde dieses Jahr nur mitschwimmen :-)
|
Heute habt Ihr beiden zumindest ein grandioses Spiel geliefert. Die zweite Halbzeit war einfach der Hammer.
Ich glaube, das wird noch mal mächtig spannend dieses Jahr |
Aufgestiegen und für zu leicht befunden.
Die beste Zeit für die Mannschaft ist vorbei. Ich versuche nun einigermaßen würdevoll abzusteigen. Vielleicht schießt das Team noch ein Tor oder holt einen Punkt. Ich nehme beides. |
Heute ein ganz wichtiger Sieg. Der könnte am Ende entscheidend sein.
|
Wichtiger Sieg heute bei mir...hatte zwischendurch schon gedacht, ich hätte mich verzockt, aber dann ging es ja doch gut....jetzt heißt es, bei Henkman nochmal nachzulegen, aber das wird kein Stück leichter.
|
Zitat:
|
Zitat:
Big Thomas is watching you 8-) |
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, flono.
@karsten: hätte ich nicht gedacht, dass die Führung hält. Alle Achtung, das war stark @René: ich glaube, es sind zZt meist mein Verteidigungswert und mein 19.8XP Stürmer, die die Punkte machen. Glaube, die letzte Neuerwerbung hatte daran gar nicht sooo einen großen Anteil. Der soll den Stürmer nächste Saison ersetzen...fehlen aber einige XP-Punkte dran :-? |
Wahnsinn! Tatsächlich Herbstmeister und 2 Punkte Vorsprung und noch das Heimspiel gegen die Celtics. Es könnte echt noch einmal klappen mit dem Titel.
Danke an Karsten. Letzte Saison hat er mir die Meisterschaft mit verdorben, diesmal könnte er sie mir ermöglichen. So kann es gehen. |
Unfassbar...jetzt habe ich für heute die Aufstellung verbraten :doh:
|
Das dürfte die Vorentscheidung im Titelkampf gewesen sein. Da fehlte den Celtics die Durchschlagkraft...die Chancen waren ja da.
...und sollte ich am Ende absteigen, weiß ich, dass ich heute zumindest einen Punkt verschenkt habe... :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Spricht aber zum einen für die Teams, dass sie auch in dieser Saison einen Favoriten stürzen können und für Dich, dass Du nach Auswärtsspielen gegen die Celtics und karsten besser da stehst als Merlinium
|
Zum Gratulieren vielleicht noch einen Tick zu früh, aber ich sehe das auch so wie ihr. Das war die Vorentscheidung. Ich hatte ja schon vor Saisonbeginn das Gefühl, dass mein Kader (insbesondere der TW) nicht mehr hergibt. Ich würde sagen: bestätigt ;-) Eine weitere Saison habe ich noch mit der Rumpfmannschaft. Danach... mal sehen :-)
|
Letztendlich sind es ja noch 8 Spiele zu gehen.
Zu hoffen wäre dann, dass Lok auch Darth Vader nochmal knackt und Du müsstest auswärts was mitnehmen. Ansonsten müssten Mane und/oder karsten nochmal auswärts punkten. Aber die Situation ist schon verdammt gut für flono jetzt... |
Uih, she gerade, dass Henkman investiert in Sachen Klassenerhalt....3 Spieler rein, einer raus ;-)
Da fehlt mir das Geld um mitzuhalten..... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |