![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 69
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Serwas Burschen
Endlich wieder ganz oben dabei :)
Viel Glück euch allen! LG austro |
Hey Leute,
Habe wieder 5 Pensionisten im Kader....:shock: Also bitte, a bissl an Respekt für meinen Senioren Verein :lol: Nicht zu schnell spielen und zuviele Tore schießen :oops: Ich wünsche uns allen wieder eine spannende Saison Lg Leipi |
Bei mir hats bumm gemacht :oops: 9 von 19 in Pension, also weiß nicht, ob eine weitere Saison dann möglich ist, hoffe meine Pensionisten geben gscheid Gas diese Saison ;-)
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen! Auf eine spannende und unterhaltsame Saison ;) |
I sogs glei :lol:........ich warte mal ab bis zur Saisonhälfte und wenn ich keine Chance auf Klassenerhalt habe baue ich um.
Ich weiss das manche Mannschaften dadurch einen Vorteil haben werden aber es bleibt mir nichts anderes über...... Sorry im Vorhinein...;-) |
Auch von mir ein Hallo in die Runde, eigentlich wollte ich diese und nächste Saison noch voll spielen.
Aber das Pensionsbingo hat leider voll zugeschlagen 9 von 15 ist hart, das muss ich jetzt mal verdauen und überlegen ob ich nicht gleich alle verkaufen soll. Will auf keinen Fall die Liga verzerren, schwere Entscheidung, Liga halten wäre das Ziel gewesen. :-x |
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen.Ich stehe als Fixabsteiger und Freilos für euch fest da ich mit lauter 16jährigen spiele.
Wünsche euch eine schöne Saison. |
Servus an Alle,
Ziel ist trotz angekündigten Karriereende mit Saisonschluss von ein paar frühpensionierenden Owezahrern die Titelverteidigung in der Liga und einen möglichst späten Cupausfall. Letzteres ist immer auch ein Wenig eine Glückslosfeesache, aber ein Versuch wert. Fair Play und an alle Umbauer die das Ligageschehen eventuell ein wenig verzerren, "Cest la vie"... Aja, einen Nachtrag noch: ich brauch noch 3 Fans für die vollen 100. Gebts euch einen Stesser und befants den schwemme, zumindest 3 von euch... |
Einen Fan mehr hast schon Schwemme :-) waren zwar nur 3 1/2 Jahre aber die war ich auch mal in Höchst :-)
|
Zitat:
Aha, was tun? Ich bin jetzt übrigens in Lustenau zu Hause, nach quasi 20 Jahre Wien... |
Bin dort auf die Welt gekommen wegen meinem dad :-)
Ah da war ich vor ein paar wochen einen Sprung weil ich auf dem Hackathon in Dornbirn war :-) |
Hallo Leute,
Keine Ahnung was ich machen soll, nach der "Pensionsklatsche" für mich letzte Saison. Ist es diese nicht viel besser gelaufen.:-( falls ich auf dem Transfermarkt nix bekomm, muss ich wohl das Handtuch werfen. Entscheidung wird aber vor dem 1. Match fallen. Ich will nicht, dass wegen mir jemand einen Nachteil in der Sasion hat. Ich weiß wie sich das anfühlt.;-) Euch allen eine lustige, spannende und faire Saison.:-) |
Ein herzliches Hallo an alle! :-D
Freu mich auf meine Premieren-Saison in der 1. Buli. Pensionisten hab ich nur 3 im Kader, aber mein Trainer verlässt mich nach dieser Saison. Ich hoff, ich kann noch einen guten Ersatz bis dahin finden... Was ich mir für die Saison erhoffe? Halbwegs gut mitspielen und den Klassenerhalt schaffen. |
Guten Morgen in die Expertenrunde,
Frage: bis wann sollte man die Awards der letzten Saison bekommen? Mir fehlt der Meisterteller der 1. Bundesliga und der Award für den Serienmeister... |
Schön, schonmal einiges los im Forum ;)
@schwemme müsste normal mit Saisonwechsel passieren soweit ich weiß ... Hab aber grad selber kein Klubhaus freigeschaltet, jetzt kann ich nicht nachsehen, ob der Klassenerhaltaward da ist :oops: |
Ziemlich klare Verhältnisse, eine Menge Defler gegen den Schwemme in dieser Saison. 8-)
Ich werde mir das erste Reihe fußfrei anschauen dabei aber keine Rolle mehr spielen, nachdem ich vergangene Saison meinen letzten 20er Stürmer pensionieren musste, hatte ich für die aktuelle Saison keine großen Erwartungen. Mit Glück bei den Pensionierungen wäre eventuell nächste Saison was gegangen, irgendwie schade dass Glück am Ende eines Zykluses dann doch eine viel zu große Rolle spielt. Für Ronny aka rfux war das ja besonders krass. Da es über Saisonen keine echten Verstärkungen für Offensive gab, meine Strategie jedoch so ausgelegt war, ist das jetzt mal so und ich sollte meine Lehren daraus ziehen. Bloß wechselt man als Offensiver einfach schwerer in die anderen Ausrichtungen :lol: Ich nehm mir zumindest mal diese Saison eine kleine Pause, vielleicht geht's dann leichter :-? Allen viel Spass und den Defis so wenig 0:0 wie möglich :lol: Edit: uups Mank hab ich irrtümlich als def gespeichert, dann mischt doch auch ein Normalo ganz oben mit |
Zitat:
Somit startet mein Rausverkauf heute.;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zwecks Verstärkungen bei mir weiß ich noch nicht, gehen mir ein paar Millionen ab für die Masse die ersetzt werden muss :oops: Weiß noch nicht ob sich für nächste Saison noch etwas ausgeht ;) |
Ich ziehe jetzt doch die reißleine.....die zweite Saison ohne Tormann anfangen und hoffen das einer Verfügbar wird ist mir einfach zu blöd:-x
Letzte Saison habe ich durch meinen Fahlstart ohne Tormann und bis zur Saisonhälfte mit einen Fliegenfänger 3 bis 6 Punkte liegen gelassen. Mit 5 austrainierten Spielern reißt man trotzdem nichts wenn die restlichen vom Turnen befreit sind :lol: Ich hoffe es bleibt so spannend wie die letzten Saisonen :lol: Ich fange heute noch an zum Umbauen und wünsche euch alles gute. Eigentlich war mein Ziel einmal ganz oben zu spielen und das habe ich 2 Saisonen geschafft. Wir sehen uns in vielleicht 15 Saisonen wieder ....:lol: Es war mir eine Ehre....Haba Dere Lg Leipi |
Zitat:
Auf alle Fälle alles Gute für den Umbau und hoffe auch man trifft sich dann noch ein paar mal in der Liga, am besten natürlich wieder ganz oben :) Bin sehr zufrieden mit meinem Saisonstart! Kann gerne so weitergehen :oops: Spannend siehts derzeit aus, vorne alles dicht an dicht :lol::oops: derzeit noch 6 Mannschaften mit Meisterchancen ;) die Absteiger diese Saison dürften dann wohl feststehen ;) |
Zitat:
Vielleicht hol ich mir den einen oder anderen von dir in mein Team. Ein paar interessante Spieler sind ja jetzt am Transfermarkt...wird aber nicht billig :-) lg & schönen abend noch McRonus |
Ja, meine Spieler würden perfekt in die Meister-Mannschaft passen :lol:8-)
|
Zitat:
Nein haben sicher gute Chancen in eine Meistermannschaft zu kommen ;) |
Klare Verhältnisse in der Liga, 4 Absteiger sind fixiert und für oben gibt's bei Bedarf auch noch Verstärkungen.
Ganz so wie ich es erwartet habe, bin gespannt ob Schwemme den Titel verteidigen kann. Die "Überraschungen" des ersten Spieltags wurde durch den Umbau von Leipi zwar entwertet aber ohne Goalie ist es fix nicht lustig, das kann ich gut nachvollziehen. ;-) |
Zitat:
Gratuliere 8-)... führe Römer zum Schotter....ein Meisterteller vor seiner Pension geht sich aus :lol: |
Zitat:
|
Gefällt mir das ein paar meiner Spieler in der Bundesliga bleiben...8-)
, von meiner Jugend bis zur Pension und vielleicht sogar noch Meister :lol: |
Also ich bereue nicht das ich umgebaut habe:shock:
Hätte mit meiner Truppe nicht annähernd Konkurrenz Fähig bleiben können.....und noch mit einen 17X Tormann.... Spiele schon mit 20 ....16 Jährigen und habe schon vermisst auf Stufe 10 zu Trainieren :lol::lol::lol: Viel Erfolg noch 8-) |
Irgendwie ist die Motivation weg beim Manager, die Luft draußen. Standartaufstellung ist offenbar zu wenig...
|
Welchen Tormann hast du denn in der Standardaufstellung? :shock:
|
Eigentlich unglaublich mit deiner Truppe so unter die Räder zu kommen:shock:
Ich will natürlich deine Leistung nicht schmälern Diz:lol: Gratuliere zum Sieg 8-) |
Zitat:
Der Tormann wars nicht. Das hatte ich auch schon, dass meine Stürmer alle Chancen gegen einen guten Tormann verwertet haben. Das ist einfach mathematische Wahrscheinlichkeit und Glück. Der Gegner hat wahrscheinlich einfach die starken Taktiken gespielt, als ich wiederholt habe. Hatte bisher die ganze Saison die selbe Einstellung, was bei Umbauer egal ist und bei nicht Umbauer nicht. Eigentlich habe ich aktuell das beste Team ever, aber parallel auch die wenig Motivation die Gegner zu studieren und Zeit zu investieren... |
Es stand aber ein Lehn und nicht der Seib im Tor ;-)
Hab mich letzte Runde schon gewundert |
Gestern wichtiger 3er in der Ferne für meine Jungs und Schwemme mit dem richtigen Tormann zurück auf der Erfolgsspur! Schiebt vorübergehend mal alles wieder noch enger zusammen ;)
Bin gespannt auf nächste Runde, letzte Saison war es ja daheim gegen gegen den FC Höchst nicht so rosig für meine Jungs :oops: |
die last minute niederlage gegen schwemme schmerzt noch; war aber schlussendlich nicht unverdient. beim rückspiel gibt's hoffentlich die Revanche 8-)
auf das morgige schlagerspiel von virusschutz gegen schwemme bin ich auch schon gespannt. |
Schade, wieder eher bescheidener Torangriffswert heute, jetzt mal 2 Spieltage zurücklehnen und schauen wie die Lage dann so ist ;)
|
Unglaublich wie teuer die Spieler und Tormänner werden:shock:
Also echt jetzt, für Buben unter 20 Jahren zwischen 5 und 20 Millionen hinblättern :oops: Habe natürlich auch mitgeboten:lol: und habe jetzt gesehen das er fast um das doppelte verkauft wurde... |
Richtig gute Goalies waren doch immer schon teuer :lol:
Ich hab für die neuen Stammspieler so gut wie nichts bezahlt, der Kevin war mir das dann eben wert, dazu kommt er aus exzellentem Haus 8-) Btw für einen Großteil meiner Ehemaligen schaut's auch gut aus mit einer großen Meisterschaft ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |