Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 68 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=87508)

dbdtBot 03.08.2022 11:59

1. Bundesliga/1, Saison 68

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

virenschutz 03.08.2022 12:27

Neue Saison, neues Glück ;)

Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;) auf eine spannende Saison ;) bei mir hats mal 1/3 der Mannschaft bei der erstem Möglichkeit mit dem Schild erwischt, könnte schlimmer sein natürlich aber auch um einiges besser :oops:

Fotzibaer 03.08.2022 13:47

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1474672)
Neue Saison, neues Glück ;)

Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;) auf eine spannende Saison ;) bei mir hats mal 1/3 der Mannschaft bei der erstem Möglichkeit mit dem Schild erwischt, könnte schlimmer sein natürlich aber auch um einiges besser :oops:

Hallo, auch von mir auf eine spannende Saison. Ich habs leider nicht so gut erwischt bei mir hat die Hälfte bei der ersten Möglichkeit die Pension beantragt!:evil:

chris1976 03.08.2022 14:04

Hallo an alle ich freue mich auch auf diese Saison und bin gespannt was ich schaffen kann.Auf eine Spannende Saison.

virenschutz 03.08.2022 17:30

Zitat:

Zitat von Fotzibaer (Beitrag 1474706)
Hallo, auch von mir auf eine spannende Saison. Ich habs leider nicht so gut erwischt bei mir hat die Hälfte bei der ersten Möglichkeit die Pension beantragt!:evil:

Dass ist dann noch bitterer :oops: und ich hab mich schon geärgert! Die Preise explodieren ja auch noch, wenn dann mal was brauchbares für länger als eine Saison kommt ;)

Leipi13 03.08.2022 18:24

Auch mich hats erwischt mit 4 Stammspielern...:shock:

Alte Gesichter und es wird wieder spannend bis am Schluß. Viel Glück und schauma moi bis zur Halbzeit der Saison wer vorne ist...

schwemme 03.08.2022 19:45

Ein servus und fair play zuerst einmal von mir,

Ich bin zum ersten Mal im Club der erlauchten Elite... ��
5 der 14 eingesetzten Spieler gehen in Pension. Schau mal mal wie der Austausch während der Saison möglich ist.
Ziel ist auf jeden Fall der Angriff in die Spitze. Mal schauen, wie es läuft, nach aktuell 104 Spielen in Folge ohne Niederlage und 5 Meisterschaften in Folge.
Cool wäre auch, im Cup weit zu kommen.
Aber Jausengegner gibt es in der 1. Bundesliga wenige, bis auf die 1-3 Umbauer. Es wird also schon eine Mühe werden, die Liga zu halten.
Ein weiteres, aber nicht sportliches Ziel ist, 100 Fans zu haben. 4 fehlen noch, könnt mich also ruhig mal ungeniert befanen, wenn ihr wollt!

Fizmeister 03.08.2022 23:22

Wünsche euch eine spannende Saison, möge der/die Beste gewinnen ;-)

Ich nehm mich jetzt mal raus und kümmere mich um mein deutsches Team. Vielleicht starte ich in 2-3 Saisons wieder einen Rebuild, mal sehen...

@virenschutz: Viel Spaß mit dem Edel, stolzer Preis 8-)
@Rrunner: Wagst noch einen Anlauf?

Leipi13 04.08.2022 09:49

Für mich zählt Klassenerhalt sonst habe ich eigentlich keinen Meter....:shock::lol:

Viel zu viele Pensionen letzte Saison und diese.....Saisonhälfte entscheide ich ob ich an Umbau mache:-?

Mariazell 04.08.2022 12:05

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1474747)
Dass ist dann noch bitterer :oops: und ich hab mich schon geärgert! Die Preise explodieren ja auch noch, wenn dann mal was brauchbares für länger als eine Saison kommt ;)

Bei mir gehen 6 von 15 in Pension, und davon sind 4 erst 35 :oops::oops:

Egal ich bin zum ersten Mal im TC Olymp abgekommen 8-) Hier werde ich zwar ein Opfer sein aber nachdem eh mein Trainer auch aufhört, ist es sicher meine letzte Saison vor dem Umbau.
Leider verabschiede ich mich gleich mal für 3 Wochen nach Südafrika.... Deswegen wirds wohl gleich mal ziemlich schwer für mich :-?
Aber egal mich freuts dass ich es hier her geschafft habe 8-)

Rrunner 04.08.2022 20:22

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1474777)
@Rrunner: Wagst noch einen Anlauf?

nein ich möchte noch ein paar Punkte für die ewige Tabelle sammeln...

Rrunner 04.08.2022 20:26

Wünsch euch allen eine spannende Saison, schade dass ich euch nicht mehr fordern kann...wäre interessant geworden!

Trainer hat sicher schwemme den besten, trotzdem wird es nicht einfach für ihn;-)8-)

diz83 04.08.2022 20:28

Hallo in die Runde!

Habe mit viel Glück den Sprung in die 1.BL geschafft, ansonsten wäre das Team wohl verkauft worden.

Habe jetzt einen 35jährigen und der geht auch schon in Pension :cry:
Hoffe dass ich zumindest noch 2 gute Saisonen hinlegen kann.

Wünsche euch auf alle Fälle eine spannende Saison!

lg Didi

Fizmeister 05.08.2022 11:24

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1474797)
Leider verabschiede ich mich gleich mal für 3 Wochen nach Südafrika....

Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;-) Viel Spaß, ist ein wirklich tolles Land!

schwemme 05.08.2022 19:41

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1474816)
...Trainer hat sicher schwemme den besten, trotzdem wird es nicht einfach für ihn;-)8-)

Guter Trainer bringt nix ohne guten Teamchef.
Ich bin hier, um von den Besten zu lernen!

🤘🙏🤔

chris1976 06.08.2022 20:18

So am Montag geht die Liga los
Wer sind eure Favoriten?
Wer baut alles um?

virenschutz 06.08.2022 20:44

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1474869)
Wer sind eure Favoriten?
Wer baut alles um?

Ja bin schon gespannt ;) bei mir wirds gegen die Mariazeller wie immer denk ich eine enge Kiste und auswärts bin ich leider auch nicht so stark ;)

Denke dass die/ihr Aufsteiger recht gut mitmischen können. Bei dir mach deinen Verstärkungen sowieso! Auf alle Fälle wirds spannend denke ich :)

Rrunner 07.08.2022 00:00

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1474869)
Wer sind eure Favoriten?
Wer baut alles um?

Immer der der fragt;) ...mit deinen 3 sehr teuren, aber guten Verstärkungen bist du vorn dabei. Glaub du und schwemme habt guten Chancen auf den Titel, wobei die anderen Teams aber auch stark sind. Wird wohl sehr sehr eng werden die Entscheidung. So wie in den letzten beiden Saisonen;-)8-)

aja ich bau etwas aber nicht so ganz um, somit solltet ihr gegen mich trotzdem halbwegs aufstellen;)

chris1976 07.08.2022 10:44

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1474872)
Immer der der fragt;) ...mit deinen 3 sehr teuren, aber guten Verstärkungen bist du vorn dabei. Glaub du und schwemme habt guten Chancen auf den Titel, wobei die anderen Teams aber auch stark sind. Wird wohl sehr sehr eng werden die Entscheidung. So wie in den letzten beiden Saisonen;-)8-)

aja ich bau etwas aber nicht so ganz um, somit solltet ihr gegen mich trotzdem halbwegs aufstellen;)

Danke aber ich musste etwas dazukaufen da ich leider auch Abgänge hatte.
Für mich wäre ein Top 3 Platz super aber in der 1Bundesliga gibt es ausser Umbauer keine leichten Gegner.

Rrunner 08.08.2022 18:13

Erster Spieltag und keiner geht hin??? Weder im Forum noch beim Livespiel...

Starker Auftritt Chris, Gegner hat zwar noch keinen Torhüter aber du zählst auf jeden Fall zu den Favoriten!

Meine Defense hat gar nicht so schlecht gehalten... leider gibt es nur sehr wenige und wenn dann nur extrem teure Verstärkungen

Fotzibaer 08.08.2022 18:19

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1474982)

Starker Auftritt Chris, Gegner hat zwar noch keinen Torhüter aber du zählst auf jeden Fall zu den Favoriten!

Meine Defense hat gar nicht so schlecht gehalten... leider gibt es nur sehr wenige und wenn dann nur extrem teure Verstärkungen

Seh ich genauso! Chris ist mit der Vorstellung wohl der erste Anwärter auf den Meistertitel!;-)
Ich wollte mich ein wenig verstärken aber die Preise sind nicht mehr normal, und ich muß mich für nächste Saison noch Ersatz für meine Frühpensionisten suchen, damit ich noch eine anhängen kann!:-?

virenschutz 08.08.2022 18:28

Zitat:

Schätze auch Chris aber auch diz am stärksten ein ;)

Hans mir heute eh zeitweise angesehen, nur war ich ein wenig unter Termindruck ;) bei mir das alte Problem :oops: vorne geht nichts rein ... schade wäre mehr drinnen gewesen :)

@Fotzibaer bei mir sieht es ähnlich aus, pensionistenverstärkungen mag ich nicht (um jeden Preis) und harakiri Einkauf pensionistenersetzen mach ich denk ich nächste Saison falls ich noch heroben bin :)

chris1976 08.08.2022 18:37

Zitat:

Zitat von Fotzibaer (Beitrag 1474983)
Seh ich genauso! Chris ist mit der Vorstellung wohl der erste Anwärter auf den Meistertitel!;-)
Ich wollte mich ein wenig verstärken aber die Preise sind nicht mehr normal, und ich muß mich für nächste Saison noch Ersatz für meine Frühpensionisten suchen, damit ich noch eine anhängen kann!:-?

Für mich gehörst Du auch dazu.Diz ist stark uns Schwemme ist mein Favorit.Mal schauen wie sich die Saison so entwickelt.
Aber finde es toll von vielen Favorisiert zu werden.
Für mich wäre ein Top 3 Platz toll aber nehme gerne den Titel auch.
Auf weitere Spannende Runden.

h.nes 08.08.2022 19:10

Zitat:

... leider gibt es nur sehr wenige und wenn dann nur extrem teure Verstärkungen

Hab ich was verpasst, wann waren die extrem teuren Verstärkungen am TM?

Würde Chris auch gerne den Titel zuschreiben, aber gegen ein Team ohne Goalie
wird wohl jeder seine Chancen rein machen, insofern warte ich noch ein wenig ab.
Die Chancen stehen aber gut dass wir beim nächsten Teamcheftreffen auf den Titel anstoßen. 8-)

Rrunner 08.08.2022 21:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1474990)

ich hab da eher an Defler gedacht;-) Offler waren zwar keine guten am Markt, aber trotzdem überteuert...

chris1976 09.08.2022 03:55

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1475001)
ich hab da eher an Defler gedacht;-) Offler waren zwar keine guten am Markt, aber trotzdem überteuert...

Wiesen hat sich gestern noch einen Tormann gekauft.

chris1976 09.08.2022 19:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1474990)

Würde Chris auch gerne den Titel zuschreiben, aber gegen ein Team ohne Goalie
wird wohl jeder seine Chancen rein machen, insofern warte ich noch ein wenig ab.
Die Chancen stehen aber gut dass wir beim nächsten Teamcheftreffen auf den Titel anstoßen. 8-)

Ich hoffe Du hast wieder recht h.nes obwohl es schwer werden wird.
Jedes Spiel zählt und ist wichtig.
Dir auch viel Glück das Du den Aufstieg schaffst.

virenschutz 10.08.2022 12:30

Sodala morgen geht's gegen Schwemme, bin ich schon gespannt wies meinen Jungs ergeht und ob falls Chancen vorhanden, meine Ladehämmung aufrecht bleibt ;)

Generell ein spannender Spieltag, Leipi mit neuem Tormann wieder Konkurrenzfähig? Oder ists ein Junger austrainierter?

LG.

chris1976 10.08.2022 14:49

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1475090)
Sodala morgen geht's gegen Schwemme, bin ich schon gespannt wies meinen Jungs ergeht und ob falls Chancen vorhanden, meine Ladehämmung aufrecht bleibt ;)

Generell ein spannender Spieltag, Leipi mit neuem Tormann wieder Konkurrenzfähig? Oder ists ein Junger austrainierter?

LG.

Nein ist ein 36jähriger Tormann.
Bin auf schon auf morgen gespannt.
Für mich morgen ein lockerer Spieltag.

schwemme 10.08.2022 15:19

Zitat:

LG.

Mut deinem Trainer hast die besten Chancen zum Kontern. Ich jedenfalls muss mir noch einen Spielplan überlegen. Wenn ich nicht verliere, ist es jedenfalls schon ein gewonnener Punkt. Schau ma mal...

schwemme 10.08.2022 15:20

Zitat:

LG.

Mit deinem Trainer hast die besten Chancen zum Kontern. Ich jedenfalls muss mir noch einen Spielplan überlegen. Wenn ich nicht verliere, ist es jedenfalls schon ein gewonnener Punkt. Schau ma mal...

Leipi13 11.08.2022 14:57

Na schau wie Chris aufpasst...;-)

Hätte ich besser aufgepasst dann hätte ich das erste Match nicht mit einen 17 Jährigen spielen müssen. Aber bin selber schuld gewesen da ich im Urlaub bin bis Mitte August.
Ob ich das eine Match gewinne oder verliere zählt diese Saison nicht bei mir. Vielleicht geht ja noch die nächste Saison......

Viel Glück noch an alle

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1475095)
Nein ist ein 36jähriger Tormann.
Bin auf schon auf morgen gespannt.
Für mich morgen ein lockerer Spieltag.

virenschutz 11.08.2022 15:13

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1475097)
Mit deinem Trainer hast die besten Chancen zum Kontern. Ich jedenfalls muss mir noch einen Spielplan überlegen. Wenn ich nicht verliere, ist es jedenfalls schon ein gewonnener Punkt. Schau ma mal...

Bin gespannt, hoffe ich hab nicht zu offensiv aufgestellt bzw du erwischt mich nicht blöd :oops: freu mich auf jedenfall schon auf 17:00 Uhr ;)

schwemme 11.08.2022 18:00

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1475125)
Bin gespannt, hoffe ich hab nicht zu offensiv aufgestellt bzw du erwischt mich nicht blöd :oops: freu mich auf jedenfall schon auf 17:00 Uhr ;)

Das war knapp. Die Chancenverwertung war heute quasi der minimale Unterschied...

virenschutz 11.08.2022 18:26

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1475159)
Das war knapp. Die Chancenverwertung war heute quasi der minimale Unterschied...

Gratulation zum Sieg heute ;) wenn du dealer wärst würd ich ja fragen ob du deine Stürmer eventuell verkaufst :oops::lol:

War heute nicht das optimale Spiel für meinen Tormann zum Erlangen der XP 20 :oops:

schwemme 11.08.2022 19:56

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1475163)
Gratulation zum Sieg heute ;) wenn du dealer wärst würd ich ja fragen ob du deine Stürmer eventuell verkaufst :oops::lol:

War heute nicht das optimale Spiel für meinen Tormann zum Erlangen der XP 20 :oops:

20er Gole, sauber. Da fehlt meinem noch einiges.
Ich brauche meine Stürmer leider, sind im Endeffekt umgebaute irgendwas, nachdem im Übergang meine komplette Offensivabteilung in den Ruhestand gegangen ist.

chris1976 12.08.2022 07:30

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1475168)
20er Gole, sauber. Da fehlt meinem noch einiges.
Ich brauche meine Stürmer leider, sind im Endeffekt umgebaute irgendwas, nachdem im Übergang meine komplette Offensivabteilung in den Ruhestand gegangen ist.

Grat zum Sieg echt stark.
Für mich bist Du der Favorit auf den Titel.
Auf eine spannende Saison.

schwemme 12.08.2022 09:45

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1475181)
Grat zum Sieg echt stark.
Für mich bist Du der Favorit auf den Titel.
Auf eine spannende Saison.

Danke, aber abgerechnet wird nach dem 18. Spieltag. Entscheiden werden meiner Meinung nach Chancenauswertung und wahrscheinlich der direkte Vergleich sein. Also Kleinigkeiten. Eventuell auch, wer wann zum Umbauen startet und wer dann gegen die Umbauer auswärts einen Vorteil erlangen kann. Das war ja letztlich in der vorherigen Saison bzgl. Abstieg ein Thema in der Liga, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke, dass es aktuell noch zu früh ist für Prognosen. Aber zu den Favoriten gehören wir sicher beide. Du hast dich insbesondere in einer sehr schwierigen 2. Bundesliga durchgesetzt und Erfahrung für dich gesammelt. Ein Thema ist bestimmt auch noch, ob der Transfermarkt etwas brauchbares hergibt für eine punktuelle Verstärkung. Zumindest stehen wir uns da nicht gegenseitig im Weg.

Bellou 13.08.2022 09:56

Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli und des Teamchefcups in Ö sind wieder aktualisiert (diesmal urlaubsbedingt mit zweiwöchiger Verspätung, sorry).

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=74746

Fizmeister holte den Titel im Teamchfcup und den zweiten Platz in der 1.Buli/Ö und war damit der erfolgreichste Teamchef Österreichs in der 67. Saison - Herzliche Gratulation :yo:

Rrunner holte seinen 4. Titel in der 1. Buli/Ö. Er stellte gleich mehrere Rekorde auf:

• Noch nie gewann ein Teamchef 4 Titel innerhalb 5 Saisonen in der 1. Buli/Ö.
  • Als erster Teamchef schafft er es mit einer Spielergeneration sich 8 Saisonen in der 1. Buli/Ö zu halten (Ausnahme leoknjic und csabalino in der Anfangszeit von dbdt, als der Einstieg in die 1. Buli noch mit 23-Jährigen gelang).
  • Noch nie holte ein Teamchef innerhalb 7 Saisonen von 14 theoretischen 12 Stockerlplätze (6 Titel - 5 Silber - 1 Bronze)
Da kann ich vor Bewunderung einfach nur niederknien ... :hail::yo:

steve82 holte im Teamchefcup Silber und damit seinen 2. Stockerlplatz in seiner Karriere.:yo:

r_fux erreichte mit Bronze in der 1. Buli/Ö schon seinen insgesamt 5. Stockerlplatz.:yo:

Und chris1976 belohnte sich im Teamchefcup mit dem 3. Platz erstmals mit einer Medaille.:yo:

Die Aufsteiger:
diz83 schafft es als fünftes Team nach zweimal Totalumbau seinen dritten 1. Buli-Einstieg.

chris1976 und mariazell, Teamchefs der ersten Stunde, freuen sich auf ihre erste 1. Buli-Saison.

schwemme, erst in der 34. Saison bei dbdt eingestiegen, spielt nach einer Serie von 5 Meistertiteln seine erste 1. Buli-Saison.

schwemme 14.08.2022 07:43

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1475216)
Die Chronologien und Medaillenspiegel der ...

Danke fürs Verwalten der Archive!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.