![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 68
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Neue Saison, neues Glück ;)
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;) auf eine spannende Saison ;) bei mir hats mal 1/3 der Mannschaft bei der erstem Möglichkeit mit dem Schild erwischt, könnte schlimmer sein natürlich aber auch um einiges besser :oops: |
Zitat:
|
Hallo an alle ich freue mich auch auf diese Saison und bin gespannt was ich schaffen kann.Auf eine Spannende Saison.
|
Zitat:
|
Auch mich hats erwischt mit 4 Stammspielern...:shock:
Alte Gesichter und es wird wieder spannend bis am Schluß. Viel Glück und schauma moi bis zur Halbzeit der Saison wer vorne ist... |
Ein servus und fair play zuerst einmal von mir,
Ich bin zum ersten Mal im Club der erlauchten Elite... �� 5 der 14 eingesetzten Spieler gehen in Pension. Schau mal mal wie der Austausch während der Saison möglich ist. Ziel ist auf jeden Fall der Angriff in die Spitze. Mal schauen, wie es läuft, nach aktuell 104 Spielen in Folge ohne Niederlage und 5 Meisterschaften in Folge. Cool wäre auch, im Cup weit zu kommen. Aber Jausengegner gibt es in der 1. Bundesliga wenige, bis auf die 1-3 Umbauer. Es wird also schon eine Mühe werden, die Liga zu halten. Ein weiteres, aber nicht sportliches Ziel ist, 100 Fans zu haben. 4 fehlen noch, könnt mich also ruhig mal ungeniert befanen, wenn ihr wollt! |
Wünsche euch eine spannende Saison, möge der/die Beste gewinnen ;-)
Ich nehm mich jetzt mal raus und kümmere mich um mein deutsches Team. Vielleicht starte ich in 2-3 Saisons wieder einen Rebuild, mal sehen... @virenschutz: Viel Spaß mit dem Edel, stolzer Preis 8-) @Rrunner: Wagst noch einen Anlauf? |
Für mich zählt Klassenerhalt sonst habe ich eigentlich keinen Meter....:shock::lol:
Viel zu viele Pensionen letzte Saison und diese.....Saisonhälfte entscheide ich ob ich an Umbau mache:-? |
Zitat:
Egal ich bin zum ersten Mal im TC Olymp abgekommen 8-) Hier werde ich zwar ein Opfer sein aber nachdem eh mein Trainer auch aufhört, ist es sicher meine letzte Saison vor dem Umbau. Leider verabschiede ich mich gleich mal für 3 Wochen nach Südafrika.... Deswegen wirds wohl gleich mal ziemlich schwer für mich :-? Aber egal mich freuts dass ich es hier her geschafft habe 8-) |
Zitat:
|
Wünsch euch allen eine spannende Saison, schade dass ich euch nicht mehr fordern kann...wäre interessant geworden!
Trainer hat sicher schwemme den besten, trotzdem wird es nicht einfach für ihn;-)8-) |
Hallo in die Runde!
Habe mit viel Glück den Sprung in die 1.BL geschafft, ansonsten wäre das Team wohl verkauft worden. Habe jetzt einen 35jährigen und der geht auch schon in Pension :cry: Hoffe dass ich zumindest noch 2 gute Saisonen hinlegen kann. Wünsche euch auf alle Fälle eine spannende Saison! lg Didi |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin hier, um von den Besten zu lernen! 🤘🙏🤔 |
So am Montag geht die Liga los
Wer sind eure Favoriten? Wer baut alles um? |
Zitat:
Denke dass die/ihr Aufsteiger recht gut mitmischen können. Bei dir mach deinen Verstärkungen sowieso! Auf alle Fälle wirds spannend denke ich :) |
Zitat:
aja ich bau etwas aber nicht so ganz um, somit solltet ihr gegen mich trotzdem halbwegs aufstellen;) |
Zitat:
Danke aber ich musste etwas dazukaufen da ich leider auch Abgänge hatte. Für mich wäre ein Top 3 Platz super aber in der 1Bundesliga gibt es ausser Umbauer keine leichten Gegner. |
Erster Spieltag und keiner geht hin??? Weder im Forum noch beim Livespiel...
Starker Auftritt Chris, Gegner hat zwar noch keinen Torhüter aber du zählst auf jeden Fall zu den Favoriten! Meine Defense hat gar nicht so schlecht gehalten... leider gibt es nur sehr wenige und wenn dann nur extrem teure Verstärkungen |
Zitat:
Ich wollte mich ein wenig verstärken aber die Preise sind nicht mehr normal, und ich muß mich für nächste Saison noch Ersatz für meine Frühpensionisten suchen, damit ich noch eine anhängen kann!:-? |
Zitat:
Hans mir heute eh zeitweise angesehen, nur war ich ein wenig unter Termindruck ;) bei mir das alte Problem :oops: vorne geht nichts rein ... schade wäre mehr drinnen gewesen :) @Fotzibaer bei mir sieht es ähnlich aus, pensionistenverstärkungen mag ich nicht (um jeden Preis) und harakiri Einkauf pensionistenersetzen mach ich denk ich nächste Saison falls ich noch heroben bin :) |
Zitat:
Für mich gehörst Du auch dazu.Diz ist stark uns Schwemme ist mein Favorit.Mal schauen wie sich die Saison so entwickelt. Aber finde es toll von vielen Favorisiert zu werden. Für mich wäre ein Top 3 Platz toll aber nehme gerne den Titel auch. Auf weitere Spannende Runden. |
Zitat:
Würde Chris auch gerne den Titel zuschreiben, aber gegen ein Team ohne Goalie wird wohl jeder seine Chancen rein machen, insofern warte ich noch ein wenig ab. Die Chancen stehen aber gut dass wir beim nächsten Teamcheftreffen auf den Titel anstoßen. 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wiesen hat sich gestern noch einen Tormann gekauft. |
Zitat:
Ich hoffe Du hast wieder recht h.nes obwohl es schwer werden wird. Jedes Spiel zählt und ist wichtig. Dir auch viel Glück das Du den Aufstieg schaffst. |
Sodala morgen geht's gegen Schwemme, bin ich schon gespannt wies meinen Jungs ergeht und ob falls Chancen vorhanden, meine Ladehämmung aufrecht bleibt ;)
Generell ein spannender Spieltag, Leipi mit neuem Tormann wieder Konkurrenzfähig? Oder ists ein Junger austrainierter? LG. |
Zitat:
Nein ist ein 36jähriger Tormann. Bin auf schon auf morgen gespannt. Für mich morgen ein lockerer Spieltag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na schau wie Chris aufpasst...;-)
Hätte ich besser aufgepasst dann hätte ich das erste Match nicht mit einen 17 Jährigen spielen müssen. Aber bin selber schuld gewesen da ich im Urlaub bin bis Mitte August. Ob ich das eine Match gewinne oder verliere zählt diese Saison nicht bei mir. Vielleicht geht ja noch die nächste Saison...... Viel Glück noch an alle Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War heute nicht das optimale Spiel für meinen Tormann zum Erlangen der XP 20 :oops: |
Zitat:
20er Gole, sauber. Da fehlt meinem noch einiges. Ich brauche meine Stürmer leider, sind im Endeffekt umgebaute irgendwas, nachdem im Übergang meine komplette Offensivabteilung in den Ruhestand gegangen ist. |
Zitat:
Grat zum Sieg echt stark. Für mich bist Du der Favorit auf den Titel. Auf eine spannende Saison. |
Zitat:
|
Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli und des Teamchefcups in Ö sind wieder aktualisiert (diesmal urlaubsbedingt mit zweiwöchiger Verspätung, sorry).
https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=74746 Fizmeister holte den Titel im Teamchfcup und den zweiten Platz in der 1.Buli/Ö und war damit der erfolgreichste Teamchef Österreichs in der 67. Saison - Herzliche Gratulation :yo: Rrunner holte seinen 4. Titel in der 1. Buli/Ö. Er stellte gleich mehrere Rekorde auf:
steve82 holte im Teamchefcup Silber und damit seinen 2. Stockerlplatz in seiner Karriere.:yo: r_fux erreichte mit Bronze in der 1. Buli/Ö schon seinen insgesamt 5. Stockerlplatz.:yo: Und chris1976 belohnte sich im Teamchefcup mit dem 3. Platz erstmals mit einer Medaille.:yo: Die Aufsteiger: diz83 schafft es als fünftes Team nach zweimal Totalumbau seinen dritten 1. Buli-Einstieg. chris1976 und mariazell, Teamchefs der ersten Stunde, freuen sich auf ihre erste 1. Buli-Saison. schwemme, erst in der 34. Saison bei dbdt eingestiegen, spielt nach einer Serie von 5 Meistertiteln seine erste 1. Buli-Saison. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |