Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86931)

dbdtBot 16.03.2022 11:57

2. Bundesliga/1, Saison 66

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Leipi13 16.03.2022 12:14

Herzlich willkommen und ich wünsche uns eine spannende Saison8-)

virenschutz 16.03.2022 13:43

Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;) wie sind eure Ziele für die Saison?

Wünsche allen eine spannende/unterhaltsame Saison :)

Leipi13 16.03.2022 13:49

Ich bin das zweite mal in der 2.Buli und mein Ziel ist Klassenerhalt.
Leider geht diese Saison mein Topstürmer mit 35 Jahren in Pension :cry:......

deise622 16.03.2022 16:42

hallo Leipi:rapture: du hast Fred auch mitgenommen ;-) ich wünsch euch alles gute

Leipi13 16.03.2022 19:52

ja richtig..:lol: die auch eine spannende saison

Zitat:

Zitat von deise622 (Beitrag 1469482)
hallo Leipi:rapture: du hast Fred auch mitgenommen ;-) ich wünsch euch alles gute

virenschutz 17.03.2022 09:44

Ich weiß noch nicht wie ich mich diese Saison orientieren soll ;) verglichen hab ich noch nicht, hoffe auf einen besseren Start wie die letzten Saisonen und dass meine Stürmer mal mehr treffen anfangen, hab die letzten Saisons schon sehr mit der Chancenauswertung gehadert und zukaufen wollt ich auch noch nicht so wirklich was :oops::lol:

Leipi13 17.03.2022 10:03

Am Tranfermarkt gibt es eigentlich keine brauchbaren Spieler...:-?

Ich kämpfe jede Saison mit Fitness :-?:-? und die Trainingseinheiten sind einfach nur zum kotzen.......:oops:

Aber sonst ist alles super :lol:

Wie gesagt gebe ich mir noch zwei Saisonen und dann überlege ich wegen eines Neustartes.....

virenschutz 17.03.2022 11:01

Ja der gibt echt nicht wirklich viel her, hab überlegt ob ich mir 1-2 für den Sturm zulegen, fitnessproblem hab ich keines, dafür ein wenig weniger Erfahrung leider ;)

In 2 Saisonen wirds bei mir auch schon spannend, da fängt dann das Pensionsbingo mit 35 an :oops: also ein Abstieg heuer wär eher fatal für die Planung :oops:

Mariazell 17.03.2022 14:41

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1469539)
Am Tranfermarkt gibt es eigentlich keine brauchbaren Spieler...:-?

Ich kämpfe jede Saison mit Fitness :-?:-? und die Trainingseinheiten sind einfach nur zum kotzen.......:oops:

Aber sonst ist alles super :lol:

Wie gesagt gebe ich mir noch zwei Saisonen und dann überlege ich wegen eines Neustartes.....

Da geht es mir wie dir. Ohne Neuverpflichtung gehts runter bei mir. Und ehrlich gesagt kann ich mir eine brauchbare Verstärkung gar nicht wirklich leisten.

Meine Fitnes ist komplett im A. Leider musste ich letzte Saison lernen dass die für def Teams aber wichtiger ist als XP....:-?Naja zu spät die Erkenntnis für mich.

Egal für mich ist 2. BL ohnehin der Plafond da ich von dem Spiel viel zu wenig Ahnung habe und mir auch die nötige Zeit fehlt. Ich freue mich dass ich es noch einmal bis in die BL geschafft habe. Ein Abstieg ist aber auch kein Beinbruch für mich.

Spannende Saison.

mike11 17.03.2022 17:42

Keine Ahnung, was ich mir erwarte :lol:
Warten wir mal die ersten Spieltage ab...

Wünsch uns eine coole Saison 8-)

SV Fred 17.03.2022 19:05

Hallo zusammen,
freut mich erstmals in der 2.BL spielen zu dürfen und auch dass ich mit meinem Mitstreiter Leipi aufgestiegen bin ;)
Erwartungen sind gedämpft, da 5 meiner Jungs in Pension gehen. Leider auch meine 2 Besten- auch Länderspieler. Da ich doch bisschen Streuung im Alter habe könnt ich mit 2 Top Verstärkungen meinen Neustart noch 2-3 Saisonen rauszögern. Aber mal sehen wie es hier anläuft ;-) Werd ja gleich im ersten Spiel sehen wo ich steh :twisted:

Allen eine spannende Saison!!

Fred

mike11 18.03.2022 09:31

Haha gleich im ersten Spiel gegen meinen letztjährigen Ligakollegen.
Na zumindest da weiß ich, was mich in etwa erwartet :lol:

Mariazell 18.03.2022 11:36

Zitat:

Zitat von mike11 (Beitrag 1469624)
Haha gleich im ersten Spiel gegen meinen letztjährigen Ligakollegen.
Na zumindest da weiß ich, was mich in etwa erwartet :lol:

Noch ist meine Statistik gegen dich positiv ;-)

Leipi13 18.03.2022 18:07

Fragen an euch Experten.

Da war doch was mit Fitness und Training oder ;-)

Weiß wer wieviel Fitness man benötigt das das Training nicht zum kotzen ist?

Lg Leipi

Leipi13 18.03.2022 18:15

Hatte noch nie so wenig Fitness wie jetzt im dieser Saison.....

Hat eigentlich beim Trainingslager die niedrige Fitness einen Einfluss.....??

Leipi13 19.03.2022 18:47

Danke Fred für die Info. Habe einfach ein zu kleinen Kader...:-?

virenschutz 20.03.2022 07:10

Bin jetzt auch kein Experte denke ich ;) aber ich sage mal so die niedrige Fitness hat beim Training immer einen Einfluss... ab einem gewissen Alter trainieren sie aber mit top Fitness auch fast nicht :oops::lol: zumindest meine nicht! Hab immer Fitness zwischen 8 und 10 ;)

Mariazell 21.03.2022 06:29

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1469696)
Bin jetzt auch kein Experte denke ich ;) aber ich sage mal so die niedrige Fitness hat beim Training immer einen Einfluss... ab einem gewissen Alter trainieren sie aber mit top Fitness auch fast nicht :oops::lol: zumindest meine nicht! Hab immer Fitness zwischen 8 und 10 ;)

ich trainier gar nimmer.

SV Fred 21.03.2022 06:36

So, Aufstellung für die 2 ersten Spiele gemacht.
Jetzt spiel ich erstmals in der 2.BL und kann bei den ersten 2 Spielen gar nicht live dabei sein. Ich werde die Frühjahrsschitage bis Freitag aber sicher genießen :lol::twisted:8-). Mal sehen ob ich per Handy mal reinsehen kann....

dann lasst die Spiele beginnen :lol::lol::twisted:

virenschutz 21.03.2022 07:44

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1469749)
ich trainier gar nimmer.

Mach gerade tormanntraining, nur auf trainingslager schicke ich meine 'Jungs' noch zum halbwegs Ausgleich der skillverluste ;)

virenschutz 21.03.2022 07:45

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1469750)
So, Aufstellung für die 2 ersten Spiele gemacht.
Jetzt spiel ich erstmals in der 2.BL und kann bei den ersten 2 Spielen gar nicht live dabei sein. Ich werde die Frühjahrsschitage bis Freitag aber sicher genießen :lol::twisted:8-). Mal sehen ob ich per Handy mal reinsehen kann....

dann lasst die Spiele beginnen :lol::lol::twisted:

Dann schöne Schitage und uns allen eine coole Saison :)

mike11 21.03.2022 10:20

Ich wünsch uns einen spannenden Start :-D
Und schöne Skitage :lol:

lloris 21.03.2022 17:11

Grüß euch! Freue mich auch wieder auf eine spannende Saison!
Leider bleibt nur der Klassenerhalt mein Ziel...

Alles Gute!

Malakit 21.03.2022 18:49

Super Start Fred 8-)

Mariazell 22.03.2022 06:37

Mit diesem Sieg habe ich ehrlich gesagt absolut nicht gerechnet :kette:
Mein letzter Sieg gegen Bianconeri stammte aus 2018

virenschutz 22.03.2022 07:02

Gratuliere den Siegern von gestern;) bei mir wills einfach mit dem Tore schießen nicht klappen ... hoffe das ändert sich mal bald ... sonst gehen sie ja noch in Pension bevor sie Etwas ausrichten können :oops::lol:

mike11 22.03.2022 12:35

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1469854)
Mit diesem Sieg habe ich ehrlich gesagt absolut nicht gerechnet :kette:
Mein letzter Sieg gegen Bianconeri stammte aus 2018

Beim letzten Match (0:0) hat es ein 5:2-Chancenverhältnis zugunsten von dir gegeben, da hatte ich schon viel Glück. Diesmal hast du deine Überlegenheit umgemünzt.
In diesem Sinne: Gratulation zum Auftaktsieg!
Aber bitte hör endlich auf mit deiner Tiefstapelei, du nervst langsam richtig :lol:

Mariazell 22.03.2022 14:55

Zitat:

Zitat von mike11 (Beitrag 1469877)
Beim letzten Match (0:0) hat es ein 5:2-Chancenverhältnis zugunsten von dir gegeben, da hatte ich schon viel Glück. Diesmal hast du deine Überlegenheit umgemünzt.
In diesem Sinne: Gratulation zum Auftaktsieg!
Aber bitte hör endlich auf mit deiner Tiefstapelei, du nervst langsam richtig :lol:

Ich habe letzte Saison gegen dich verloren und x gespielt. Von daher ist mein Sieg für mich überraschend. Ob es dir passt oder nicht. Auch weil mein letzter Sieg gegen dich 4 echte Jahre her ist.....

Im übrigen freu ich mich über jeden Sieg in der BL Wenn's nicht gerade gegen einen Umbauer ist. Das nur als Vorwarnung falls ich nochmals über einen 3er feiere....
Mein Ziel ist aber nach wie vor der Klassenerhalt.egal was du davon hätlst8-)

mike11 22.03.2022 15:20

Du darfst dich zurecht über jeden Sieg freuen, jeder Sieg in der Bundesliga ist toll.
Du darfst dir auch deine Ziele stecken wie du willst.

Aber in deinem Stadion einen Sieg gegen mich als Mega-Überraschung zu feiern, ist einfach lächerlich ;-) hat dir aber eh das ganze Ligaforum letzte Saison schon gesagt :lol:

Leipi13 22.03.2022 18:41

Die Emotionen kochen hoch.....:lol:.....Scherzal:-D

Zu Hause werden nicht viele Teams Punkte abgeben...die Sieger werden die sein die Auswärts punkten....

7 Teams sind auf Augenhöhe bei uns.....es wird verdammt knapp werden bis am Schluß

Mariazell 22.03.2022 20:45

Zitat:

Zitat von mike11 (Beitrag 1469879)
Du darfst dich zurecht über jeden Sieg freuen, jeder Sieg in der Bundesliga ist toll.
Du darfst dir auch deine Ziele stecken wie du willst.

Aber in deinem Stadion einen Sieg gegen mich als Mega-Überraschung zu feiern, ist einfach lächerlich ;-) hat dir aber eh das ganze Ligaforum letzte Saison schon gesagt :lol:

Danke dass du es mir erlaubst mich zu freuen 8-)
Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet das ist Fakt. Bei mir sind 3 Pensionisten weg im vgl zum letzten Jahr. Von daher ist es für mich eine Überraschung....hätten wir in 3 runden gespielt hätte ich sicher nicht gewonnen weil mein Kader zu klein ist. Das ist auch der Grund warum mein Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und der sehr sehr schwer wird, weil wie schon erwähnt 7 Teams auf Augenhöhe sind.
Letzte Ssison hab ich dich auf Meister getippt und du wurdest ungeschlagener Meister....ich bin Aufgestiegen weil 1 Team 2x die Aufstellung vergessen hat. Und niemand ausser Dir hat das als understatement bezeichnet. Aber du musst ja meine Posts nicht lesen geschweige kommentieren wenn sie dich so irritieren.

Und Wenn's dich noch so stört glaub ich nicht dass es für mich einfach ist die Klasse zu halten. Wichtig war aber der Sieg gegen dich :-)

Mariazell 22.03.2022 20:48

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1469890)
7 Teams sind auf Augenhöhe bei uns.....es wird verdammt knapp werden bis am Schluß

Sehe ich genauso

bueffel1 23.03.2022 06:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1469696)

hallo erste PArtie leider 2:3 zuhause verloren. Wie hälst du denn die Spieler fitt das sie so hohe Fitness Werte haben. Geht das aber dann nicht dann auch auf die Werte der Erfahrung, sodas die dann ned so steigt, Wenn Spieler ned so oft eingesetzt werden. Oder wie hälst du dann die Fitness so hoch.

virenschutz 23.03.2022 10:33

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1469904)
hallo erste PArtie leider 2:3 zuhause verloren. Wie hälst du denn die Spieler fitt das sie so hohe Fitness Werte haben. Geht das aber dann nicht dann auch auf die Werte der Erfahrung, sodas die dann ned so steigt, Wenn Spieler ned so oft eingesetzt werden. Oder wie hälst du dann die Fitness so hoch.

Schade, dass es bei dir nicht mit Punkten geklappt hat ;) Ja wie du so schön schreibst geht es leider dann auf die Erfahrung, aber mit def-taks ist meiner Meinung nach die Fitness und skills bisschen wichtiger ... ich rotiere ein wenig durch dass alle immer recht hoch sind ... leider merkt man es am Sturm ... treffen einfach nicht, wäre mit mehr Erfahrung vermutlich besser:oops:

mike11 23.03.2022 10:38

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1469896)
Danke dass du es mir erlaubst mich zu freuen 8-)
Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet das ist Fakt. Bei mir sind 3 Pensionisten weg im vgl zum letzten Jahr. Von daher ist es für mich eine Überraschung....hätten wir in 3 runden gespielt hätte ich sicher nicht gewonnen weil mein Kader zu klein ist. Das ist auch der Grund warum mein Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und der sehr sehr schwer wird, weil wie schon erwähnt 7 Teams auf Augenhöhe sind.
Letzte Ssison hab ich dich auf Meister getippt und du wurdest ungeschlagener Meister....ich bin Aufgestiegen weil 1 Team 2x die Aufstellung vergessen hat. Und niemand ausser Dir hat das als understatement bezeichnet. Aber du musst ja meine Posts nicht lesen geschweige kommentieren wenn sie dich so irritieren.

Und Wenn's dich noch so stört glaub ich nicht dass es für mich einfach ist die Klasse zu halten. Wichtig war aber der Sieg gegen dich :-)

Lies einfach nochmal nach im letztjährigen Forum, dann kommt die Erinnerung sicher wieder :lol:

bueffel1 24.03.2022 18:04

Virenschutz Gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder 1:9 gewonnen. BER WIEDER in Rückstand gelegen. ICh spiele jetzt gegen den 1. Weiss aber nicht genau wie ich gegen den Aufstellen soll entweder 3-5-2 oder 3-4-3 ider 4-5-1

Leipi13 24.03.2022 18:47

Sorry aber net böse sein. Hast du dich im Forum vertan.....

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1469985)
Virenschutz Gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder 1:9 gewonnen. BER WIEDER in Rückstand gelegen. ICh spiele jetzt gegen den 1. Weiss aber nicht genau wie ich gegen den Aufstellen soll entweder 3-5-2 oder 3-4-3 ider 4-5-1

bueffel1 25.03.2022 06:20

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1469996)
Sorry aber net böse sein. Hast du dich im Forum vertan.....

ich kenne Virenschutz schon länger und wir schreiben immer so. Weiss ned was hier dein Problem ist. Aber wenn dir das ned paßt dann werde ich es lassen. WEiss eh ned was dein PRoblem ist.

virenschutz 25.03.2022 08:31

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 1470050)
ich kenne Virenschutz schon länger und wir schreiben immer so. Weiss ned was hier dein Problem ist. Aber wenn dir das ned paßt dann werde ich es lassen. WEiss eh ned was dein PRoblem ist.

Kein Problem schreiben wir einfach per PN weiter ;) alles halb so wild ;)

Sodala nächste Runde nochmal zum warmschießen für meine Stürmer, dann hoffe ich, dass Sie für die schwierigen Spele besser gerüstet sind :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.