Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 66 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86927)

dbdtBot 16.03.2022 11:42

1. Bundesliga/1, Saison 66

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 16.03.2022 11:47

geht schon mal gut los.... 5 pensionisten bei den 35 j. spielern.... tw und kapitän inklusive.... also 5 von 15 spielern... ein Drittel vom kader...

Rrunner 16.03.2022 11:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1469371)
geht schon mal gut los.... 4 pensionisten bei den 35 j. spielern.... tw und kapitän inklusive

oje fuxl, das ist sehr großes Pech...ich hatte mit 35 genau NULL Pensionierungen:shock:

Jetzt mit 37 geht aber fast der ganze Kader:cry::cry:

ich hoffe jetzt bald auf das Erwachen des Offler Transfermarkt!!!

Rrunner 16.03.2022 12:03

Bei der Trainerlistung für die neue Saison ist mir wieder dein DS 14 Trainer untergekommen...glaub mit dem wärst sicher nicht schlechter gefahren

Wer sind eure Titelfavoriten?

dtscho kann ich ja leider nicht mehr tippen8-):lol:

ich seh MMM knapp vorne, mitspielen werden aber auch Ruckerlberg und r_fux, Rest muss ich noch analysieren. Ich hab leider vielel Spieler verloren die ich nicht zu 100% ersetzen konnte

Auf jeden FAll wünsche ich allen eine spannende Saison

martin200 16.03.2022 12:04

Ein Hallo in die Buli Runde. bei mir hat leider die Pensi Welle auch zugeschlagen. Der TM gibt leider nix her....Leichte Panik macht sich breit.
Wünsche aber trotzdem eine spannende Saison:-D;-)

Jungspund1 16.03.2022 12:16

Hallo an Alle!:-D

Wahnsinn hab ich es doch wirklich geschafft mit meiner Gurkentruppe in die 1. Bundesliga zu kommen!:lol:

Bei mir gibt es auch einige mit Pensionstaferl, macht aber nix ich plane eh nur mit einer Saison und gleichzeitigen Abstieg.;-)
Komisch ist, dass jedesmal mein Goalie in Pension geht.:-?

Ich wünsch Euch eine lustige und erfolgreiche Saison.

Grüsse

MMM 16.03.2022 12:32

Willkommen @ alle Aufsteiger!

Bei mir haben von den 12 Mehrfachtaktikern leider 6 das Pensionspickerl bekommen, das ist genau um einer zuviel. In der Saison 67 werde ich also nicht mehr mit 4 Taktiken spielen können, außer es findet sich wundersamerweise ein solcher Spieler auf dem Transfermarkt, wovon ich aber nicht ausgehe. Für mich heißt das, dass ich aus heutiger Sicht alles, was ich habe, in die aktuelle Saison werfen werde.

r_fux hat sich bei mir als Angstgegner etabliert, also wird schon das erste Spiel sehr wichtig werden.

r_fux 16.03.2022 12:38

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1469380)
oje fuxl, das ist sehr großes Pech...ich hatte mit 35 genau NULL Pensionierungen:shock:

Jetzt mit 37 geht aber fast der ganze Kader:cry::cry:

ich hoffe jetzt bald auf das Erwachen des Offler Transfermarkt!!!

ja die engine mag allgemein dieses umbauerteam nicht.... 2 bis 3 waren sogar neg. kalkuliert. ein drittel pensis im ersten jahr inkl. tw ist halt der faktor den man nicht wegplanen kann. also spiele ich diese (und sofern spieler zu kaufen sind) die nächste saison fertig und das wars. mein ziel kann ich mit dem irrsinn schon ad akta legen.

naja mit 37 wärs eh ok, bzw dein glück oder etwas davon hätte ich gebrauchen können ;)

auch der normalo markt lieg seit saisonen brach... würd gern was kaufen seit 2 saisonen aber nahezu nichts brauchbares da gewesen (ausser pensis und fast pensis)

h.nes 16.03.2022 12:42

2 aus 4 möglichen Pensionisten, einer davon natürlich auch erst 35, es bleiben 13 für die nächste Saison.

Favoriten sind MMM und der Ronny, blödes Pensionsbingo, ist sicher nicht ganz fair nach so viel investierter Zeit.

Deshalb hab ich nicht unbedingt auf einen total homogenen Kader geachtet,
mein Problem liegt jedoch wo anders, das haben wir schon ausführliche besprochen.

Auf eine spannende Saison! 8-)

r_fux 16.03.2022 12:42

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1469389)
Bei der Trainerlistung für die neue Saison ist mir wieder dein DS 14 Trainer untergekommen...glaub mit dem wärst sicher nicht schlechter gefahren

Wer sind eure Titelfavoriten?

dtscho kann ich ja leider nicht mehr tippen8-):lol:

ich seh MMM knapp vorne, mitspielen werden aber auch Ruckerlberg und r_fux, Rest muss ich noch analysieren. Ich hab leider vielel Spieler verloren die ich nicht zu 100% ersetzen konnte

Auf jeden FAll wünsche ich allen eine spannende Saison

der wär klar schlechter gewesen... vor allem auswärts nur 1 takik bzw ds widerholen ist eine einladung zu kontertore...

ich spiel nur um den klassenerhalt und das wird schon eng.

dein aktuelles team kann ich nicht einschätzen aber ich glaube dir mal das es stark geschwächt ist und somit ist mmn. alles für mmm zum titel ausgelegt bzw der klare Favorit aus meiner sicht.

Rrunner 16.03.2022 12:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1469420)
der wär klar schlechter gewesen... vor allem auswärts nur 1 takik bzw ds widerholen ist eine einladung zu kontertore...

glaub ich einfach nicht ...vor allem auswärts...aber egal den gibt es eh nicht mehr

r_fux 16.03.2022 13:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469419)
2 aus 4 möglichen Pensionisten, einer davon natürlich auch erst 35, es bleiben 13 für die nächste Saison.

Favoriten sind MMM und der Ronny, blödes Pensionsbingo, ist sicher nicht ganz fair nach so viel investierter Zeit.

mein Problem liegt jedoch wo anders, das haben wir schon ausführliche besprochen.

kann keinesfalls zu den Favoriten gehören hannes.... schau dir nochmal alle hier an ;)

also ein weiterer umbau bzw. das spiel per se ist mit der Aktion für mich wsl erledigt. denn wenn der erfolg jahrelanger arbeit dann schlussendlich so sehr von glück oder pech bestimmmt wird ist das sehr enttäuschend... bzw wenn ich ehrlich bin ist das wort enttäuschend bei 1 drittel pensis mit 35 jahren nicht mal ansatzweise passend...

r_fux 16.03.2022 13:02

Zitat:

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1469423)
glaub ich einfach nicht ...vor allem auswärts...aber egal den gibt es eh nicht mehr

ds als einzige taktik ist zu wenig...

MMM 16.03.2022 13:09

Zitat:

Favoriten sind MMM und der Ronny

sunnier7even habe ich auch auf der Rechnung, der hat mich zuletzt 2x geschlagen.

Rrunner 16.03.2022 13:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1469428)
kann keinesfalls zu den Favoriten gehören hannes.... schau dir nochmal alle hier an ;)

also ein weiterer umbau bzw. das spiel per se ist mit der Aktion für mich wsl erledigt. denn wenn der erfolg jahrelanger arbeit dann schlussendlich so sehr von glück oder pech bestimmmt wird ist das sehr enttäuschend... bzw wenn ich ehrlich bin ist das wort enttäuschend bei 1 drittel pensis mit 35 jahren nicht mal ansatzweise passend...

zähle h.nes auch nicht zu den Favoriten ;-):lol:

1/3 der 35 jährigen ist echt Wahnsinn...aber warum verkaufst du schon einen?

r_fux 16.03.2022 13:38

da ich eh 4 ersatzspieler habe, der der schwächste pensi ist und ich geld lukrieren muss um nicht am tm vorhandene spieler zu kaufen.

ich muss das jetzt erst mal verdauen weil so viel arbeit von der engine zerstört wurde. bin tatsächlich traurig darüber...

ev verkaufe ich auch noch vor saisonstart alles sodass ein paar normalos zumindest freude am spiel haben und lösche dbdt aus meinen Favoriten und beende das spiel für immer.

Rrunner 16.03.2022 13:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1469441)
da ich eh 4 ersatzspieler habe, der der schwächste pensi ist und ich geld lukrieren muss um nicht am tm vorhandene spieler zu kaufen.

ich muss das jetzt erst mal verdauen weil so viel arbeit von der engine zerstört wurde. bin tatsächlich traurig darüber...

ev verkaufe ich auch noch vor saisonstart alles sodass ein paar normalos zumindest freude am spiel haben und lösche dbdt aus meinen Favoriten und beende das spiel für immer.

Fuxl hau die Nerven nicht weg!!!!!!
hast nach dieser Saison immer noch eine 2. vor dir, TW kaufst du zu

dass du damit theoretisch ab 35 rechnen musst, bringt dir jetzt zwar nix, ist aber leider so. Glaub du bist nicht der erste...

Rrunner 16.03.2022 13:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1469433)
sunnier7even habe ich auch auf der Rechnung, der hat mich zuletzt 2x geschlagen.

sunnier musst immer auf der Rechnung haben, war auch im Cup sehr eng gegen ihn...

@ sunnier: bist gut aufgestellt?

flipside 16.03.2022 13:53

Zitat:

fux, tu mir und der dbdt-Community nen Gefallen und schlaf da ein paar Mal drüber. Ich versteh dich zu 100% - da klickst voller Spannung um 12:50 Uhr auf den Spielerkader und das Herz rutscht einen in die Hose. Is zach.

So eine Entscheidung solltest nicht aus Emotion heraus treffen, wär schad um dich.

Jungspund1 16.03.2022 14:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1469450)
fux, tu mir und der dbdt-Community nen Gefallen und schlaf da ein paar Mal drüber. Ich versteh dich zu 100% - da klickst voller Spannung um 12:50 Uhr auf den Spielerkader und das Herz rutscht einen in die Hose. Is zach.

So eine Entscheidung solltest nicht aus Emotion heraus treffen, wär schad um dich.

Jo. Ist mir vor der Vorsaison ähnlich ergangen. Da haben auch einige meiner 35jährigen ein Taferl bekommen (auch mein Einsergoalie) hat mich sehr genervt, da alle selbst auftrainiert worden sind. Aber die Spielfreude war in der Saison schnell wieder da!

Wegen dem Titelfaforiten, sind doch einige da. Für mich sicher MMM, Hnes, Sunnier;....

Grüsse

sunnier7even 16.03.2022 15:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1469433)

Ich fühle mich zwar geehrt, da hatte ich allerdings noch sieben Spieler mehr zur Verfügung als jetzt ;-)

Für mich wird's definitiv die letzte Saison auf höchstem Niveau. Vielleicht kann ich ja nochmal angreifen und vorne mitspielen. Wird aber sicher eng ... mein Kader ist auf Kante genäht :lol:

@Rrunner: Damit sollte deine Frage beantwortet sein. ;-) Die Spieler, die ich noch habe, sind ziemlich gut. Aber ausfallen darf keiner bzw. wär die ein oder andere Verstärkung noch hilfreich ... ;-)

h.nes 16.03.2022 16:17

Zitat:

Ich wünsche dir einen guten Magen, da hast du wirklich was zu verdauen,
wenn der Kloß wieder aus dem Hals ist sieht die Welt vielleicht etwas rosiger aus.

Es ist und bleibt einfach schei... da lässt sich nichts schönreden

h.nes 16.03.2022 21:19

Aber jetzt zum sportlichen Teil, die Royals sind noch immer zu jung für die höchste Spielklasse, also gehöre ich sicher nicht zu den Favoriten.
Da kann ich Rrunner nur recht geben, eigentlich sollten wir fusionieren
ich könnte quasi eine Art Liefering für dich sein und dir fertige Spieler(bei dbdt eben Pensionisten) liefern oder umgekehrt. Mir würden schon zwei Pusher reichen :lol:

eddie90 17.03.2022 16:30

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469518)
Aber jetzt zum sportlichen Teil, die Royals sind noch immer zu jung für die höchste Spielklasse, also gehöre ich sicher nicht zu den Favoriten.
ich könnte quasi eine Art Liefering für dich sein und dir fertige Spieler(bei dbdt eben Pensionisten) liefern oder umgekehrt. Mir würden schon zwei Pusher reichen :lol:

Der amateur fragt: wie alt sind deine Spieler bzw. wann (mit welcher XP) sind sie geeignet?

Rrunner 17.03.2022 20:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469518)

gute Idee;-) ...wäre dann aber Wettbewerbsverzerrung:-D

wie gehts dem fuxl seinem Magen, hat er schon verdaut???

Rrunner 17.03.2022 20:54

Zitat:

Zitat von sunnier7even (Beitrag 1469471)
@Rrunner: Damit sollte deine Frage beantwortet sein. ;-) Die Spieler, die ich noch habe, sind ziemlich gut. Aber ausfallen darf keiner bzw. wär die ein oder andere Verstärkung noch hilfreich ... ;-)

am ehestens gibt es Verstärkungen noch für Defler, da wirst schon was finden

h.nes 17.03.2022 21:04

7x33 plus 4x34 und 4 Pusher

Um vorne mitspielen zu können müssen alle am Zenit sein,
also 36/37 mit annähernd 20 Erfahrung, deshalb ist es ja so schlimm
wenn du viele Pensionisten im ersten Jahr hast.

Ich werde also gegen den Abstieg spielen aber mit Hacken und Ösen kämpfen.
Schaut wieder danach aus dass nichtmal offensive Pensionisten auf den Markt kommen,
überhaupt wird heuer sehr wenig verkauft, doppelt schlecht auch meine 4 Jugis mit Spezi werden weniger einbringen als erhofft. :-?

Jungspund1 18.03.2022 05:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469596)
7x33 plus 4x34 und 4 Pusher

Um vorne mitspielen zu können müssen alle am Zenit sein,
also 36/37 mit annähernd 20 Erfahrung, deshalb ist es ja so schlimm
wenn du viele Pensionisten im ersten Jahr haben

Ich werde also gegen den Abstieg spielen aber mit Hacken und Ösen kämpfen.
Schaut wieder danach aus dass nichtmal offensive Pensionisten auf den Markt kommen,
überhaupt wird heuer sehr wenig verkauft, doppelt schlecht auch meine 4 Jugis mit Spezi werden weniger einbringen als erhofft. :-?

Naja, älter werden deine Jungs eh von selbst!:lol:
Ein mittelmäßiger wäre da schon auf dem Markt, als Ersatzspieler sicher brauchbar.
Ich seh Dich eigentlich nicht um den Abstieg zu kämpfen, eher um den Titel.
Royale Tiefstapelei?!

Grüsse

h.nes 18.03.2022 12:34

Na gut, dann rufe ich jetzt den Titelkampf aus. :twisted:

Wer will noch mitmischen :boink:

Bei den Jugis schaut's krass aus, ich hab es kommen sehen, wenigstens lag ich da richtig mit meiner Einschätzung. :lol:

Rrunner 18.03.2022 13:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469637)
Na gut, dann rufe ich jetzt den Titelkampf aus. :twisted:

Wer will noch mitmischen :boink:

Bei den Jugis schaut's krass aus, ich hab es kommen sehen, wenigstens lag ich da richtig mit meiner Einschätzung. :lol:

dann werde ich versuchen die Titelkämpfer zu ärgern und schaun ob es am TM Verstärkungen gibt;)))

Jungis laufen heuer überhaupt nicht...kein gutes Zeichen! Vielleicht kauft mir ja jemand den vom fuxl wieder ab8-)

r_fux 18.03.2022 18:26

ja da hatte hannes Absolut recht!

irre was da abgeht... das wahnsinns Schnäppchen hat Rrunner da gemacht. in "normalen" transferperioden wär der x mios wert...

h.nes 18.03.2022 19:26

Leader für 101€ abgegeben :lol:

Okay die Erfahrung ist nicht optimal aber trotzdem verrückt
diese Saison hätte man umbauen sollen, Pomme sahnt so richtig ab :shock:

Rrunner 19.03.2022 14:55

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469656)
Leader für 101€ abgegeben :lol:

Okay die Erfahrung ist nicht optimal aber trotzdem verrückt
diese Saison hätte man umbauen sollen, Pomme sahnt so richtig ab :shock:

gibt es heuer keine Umbauer außer Pomme??? hat unglaublich günstig sehr gute Qualität eingekauft...

Montag geht es los h.nes, gleich gegen dich auswärts...ein schwieriger Start!!!

Am Transfermarkt tut sich leider nicht viel:-?

r_fux 20.03.2022 18:02

der markt wird immer schlechter bestückt.... sunnier hat auch nur einen Notfall tw bekommen...

h.nes 20.03.2022 21:23

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1469685)
...

Montag geht es los h.nes, gleich gegen dich auswärts...ein schwieriger Start!!!
?

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1469719)
der markt wird immer schlechter bestückt.... sunnier hat auch nur einen Notfall tw bekommen...

Bin schon gespannt auf unser Spiel, Heimspiele darf man ja grundsätzlich nicht verlieren. ;-)

Es gibt einfach fast keine Umbauer in dieser Saison und damit auch keine Verkäufer und Käufer.

Wie viele tote Pferde dabei geritten werden wird sich zeigen :lol:

Für sunnier7even und die Liga ist das bitter, könnte passieren dass so schnell auch keiner mehr kommt.

Rrunner 21.03.2022 10:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469745)
Bin schon gespannt auf unser Spiel, Heimspiele darf man ja grundsätzlich nicht verlieren. ;-)

bin auch gespannt ob ich dich noch etwas ärgern kann;-)

Wünsch allen einen erfolgreichen Auftakt und spannende Spiele!!!

gleich zu Beginn der Kracher r_fux vs. MMM...

MMM 21.03.2022 12:09

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1469763)
bin auch gespannt ob ich dich noch etwas ärgern kann;-)

Wünsch allen einen erfolgreichen Auftakt und spannende Spiele!!!

gleich zu Beginn der Kracher r_fux vs. MMM...

Ich hab mich nicht getraut, für euer Spiel im Tippspiel einen Tipp abzugeben. ;-)

Auswärts beim r_fux rechne ich mit einer Niederlage. Schön wäre ein 0:0 oder ein Kontertor zum 1:1.

h.nes 21.03.2022 12:58

Zumindest mal ausverkaufte Hütte, hoffe auf ein echtes Spektakel mit vielen Toren 8-)

Ronny gegen MMM ist wirklich gleich der Knaller zum Start :shock:

Rrunner 21.03.2022 15:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1469769)
Zumindest mal ausverkaufte Hütte, hoffe auf ein echtes Spektakel mit vielen Toren 8-)

wenn der Meister kommt, kein Wunder8-) glaub ich spiel heute Defensiv, hoffe auf wenig Tore, zumindest Gegentore...

Rrunner 21.03.2022 17:28

War eine spannende 1. Runde heute. Ich bin logischerweise mit dem nicht zu erwartenden Auswärtssieg bei h.nes mehr als zufrieden. 8-)

Ansonsten sehr knappe und spannende Spiele...

Sunnier7even das wird knapp mit diesem TW!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.