![]() |
1. Oberliga/2, Saison 65
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Ein Hallo an alle ;-)
@macn so schnell kommen wir wieder zusammen :lol: |
Zitat:
|
Wer steigt freiwillig auf ? :-D
|
Ich denke dass ich absteigen werde ;-)
|
Ich ziehe ja mein Trainingssystem durch. Keine Ahnung, wie stark die Konkurrenz so ist. Es kann also sein, dass ich ggf. oben mitspielen, oder auch absteige. Ich lasse es einfach laufen und schaue, wohin es mich führt.
Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Saison meine Spieler alle verkaufen kann. Danach steige ich dann richtig ein - so die Einnahmen es zulassen. |
Zitat:
befürchte ich bin diesesmal in Aufstiegsgefahr ;-) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich trainiere hier in der Schweiz Torhüter. So Mitte bis Ende der Saison dürften die ersten fertig sein. Mehr als 10 Zweitteams machen Torhütertraining. Das wird dann ab nächster Saison richtig lustig auf dem Torhütermarkt ;-) |
Ich hoffe.
Ich habe extra in jedem Land einen anderen Schwerpunkt gewählt, um mir beim Verkauf später nicht selbst Konkurrenz zu machen. Hier in der Schweiz ist es aber am schwierigsten an Geld zu kommen. Das läuft in Ö und E viel besser. |
Zitat:
Ich hatte mich erst am 6.ten Spieltag in der Schweiz angemeldet und war gleich aufgestiegen. Wenn du hier mal ein paar Spiele gewinnst, wirst du dich schnell verbessern können. |
Zitat:
In Ö bin ich wieder abgestiegen und trotzdem komme ich mit Stadionausbau nicht nach und die Sponsoren sind 3x so hoch wie in der Schweiz ... |
Zitat:
haben leider keine alteingesessenen Teams mit guter Fanbasis dazubekommen. Aber ich rechne mit 4.500 - 5.000 Zuschauern hier pro Spiel. In England und der Schweiz haben die Zweitteams inzwischen den Großteil der 1. Oberliga übernommen :-D |
Zitat:
|
So, 2.658 Zuschauer heute. Wirklich erbärmlich ...
|
ah sogar was los hier im Forum :up:
Zitat:
hab zur Sicherheit auch den Trainer geschult für 50k gerade :lol: |
Zitat:
|
Habt ihr alle 4 Teams? Ich bin ja mit zweien schon überfordert und vergesse ständig auf Sponsoren, Stadionausbau oder Einstellungen :-(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Punkteprämie wär das maximum 4,7k aber nur 27,3k fix... also im Vergleich zu Ö oder DE sehr schwach :-( |
170k 140k 140k
Punkteprämie 7200 als höchste gerade |
62k und 1,5k bzw. 27k und 3,2k.
Erbärmlich. |
Zitat:
|
Zitat:
In den anderen beiden Ländern ist sie eher schlechter und die Sponsoren sind wie gesagt 3x so hoch und die Zuschauer mehr als doppelt so viele. |
Zitat:
deine, dann bewegst du dich nur ganz gering nach oben. Wenn du gegen jemand mit viel besserer Fanbasis punktest, dann machst du richtige Sprünge. Hier mal unsere Liga derzeit: 1.866 mazigoal Gösting Rovers Young Boys 1.947 xDemon FC Siewillja 2.030 Even Juni-Mond 2.055 Taka07 Wengen 2.127 un_fass_ba_er un_fass-SW 2.224 einfachnurandi FC 0817 2.303 Mane17 FC Basel 2.358 macn Tormaschine International 2.383 ThomasBB FC Hartkirchen United 3 |
Zitat:
|
Zitat:
wobei was ist eine viel bessere Fanbasis? 50 Plätze? 100? 500? In dem Fall kann ich mich hier kaum steigern in der Liga :-P |
Zitat:
besser in der Fanbasis, und macn hat 7 Plätze gutgemacht. Wenn er gegen mich gewinnt, dann sind es vielleicht 30-40 Plätze, gegen xDemon vielleicht sogar 50 Plätze bei einem Sieg. Ich hab auch schon Sprünge von 100 oder mehr gesehen bei einem Sieg, da muss der Unterschied aber schon sehr groß sein. |
Oh sogar ausverkauft heute :)
|
Dann geht es wohl wieder nach oben um dann wieder abzusteigen ;)
|
Zitat:
Ich warte hier auf Dich ;-) |
Zitat:
Und ich werde meine Stürmer jetzt dann bald anfangen zu verkaufen also werd ich sowieso weit durchgereicht :oops: |
Zitat:
Schweiz ja nicht ;-) |
Zitat:
|
momentan geht es eh nur um Trainingsergebnisse und nebenbei ein paar Siege mitnehmen ;-)
die einzige Frage die sich für mich stellt ist 4er Trainer noch eine Saison verlängern oder gleich zum 5er Trainer wechseln :-? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |