Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 65 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86609)

dbdtBot 05.01.2022 13:08

2. Bundesliga/1, Saison 65

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jungspund1 05.01.2022 18:08

Hallo an alle!
Ich bin glücklich den Klassenerhalt geschafftzu haben und möchte das Kunststück gerne wiederholen.
Gleich zu Beginn gegen den 3. der Vorsaison auswärts, da meint es die Auslosung nicht gerade gut mit mir!:-(

Grüsse

virenschutz 05.01.2022 18:56

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1465714)
Hallo an alle!
Ich bin glücklich den Klassenerhalt geschafftzu haben und möchte das Kunststück gerne wiederholen.
Gleich zu Beginn gegen den 3. der Vorsaison auswärts, da meint es die Auslosung nicht gerade gut mit mir!:-(

Grüsse

Dem schließe ich mich an und begrüße alle neuen und alten Ligakollegen :) als 6. Der letzten Saison hoffe ich natürlich auch auf den Klassenerhalt ;)

Dann wünsche ich allen eine gute Saison und viel Spass :)

martin200 05.01.2022 19:13

Hallo an alle. Freue mich richtig in der 2 Buli angekommen zu sein...Auf spannende Spiele.:-D:-D

gitian 05.01.2022 20:13

Grüß euch alle,

ich habs auch mal geschafft,

viel wird leider nicht drinnen sein.

Allen alles Gute für die kommende Saison.

lloris 07.01.2022 10:43

Grüße euch!

Auch ich freue mich hier unter euch zu sein!

Auf eine lustige Saison!

Alles Gute!
Lg

chrii11 10.01.2022 07:11

Hallo zusammen,

Als Umabuer hab ich wohl nur eine Bitte: Tuts mir meine Burschn nicht verletzen,.. Dafür lassen wir auch viele Tore hinein..;)

Viel Erfolg allen!

virenschutz 10.01.2022 08:22

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1465949)
Hallo zusammen,

Als Umabuer hab ich wohl nur eine Bitte: Tuts mir meine Burschn nicht verletzen,.. Dafür lassen wir auch viele Tore hinein..;)

Viel Erfolg allen!

Werde natürlich sehr fair spielen lassen, was meine Jungs dann machen, weiß ich nicht ... aber dann gibs aus Strafe kondi-training ;)

Heute erster Spieltag, bin schon gespannt wie die Liga dann so performt :)

Jungspund1 10.01.2022 17:12

Ich bin sehr glücklich heute gewonnen zu haben.
Ich hab mich doch ein wenig geärgert, als ich gesehen hab, daß Scary Devils in ein paar Tagen einige Leistungsträger verkaufen wird, die gegen mich noch aufgelaufen sind.:-?

@ Virenschutz, Bitter in der letzten Minute noch das Gegentor zu bekommen. Sorry!

Tiziano und Gleisdorf sind wirklich extrem stark!:shock:

Grüsse

virenschutz 10.01.2022 18:19

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1466001)
Ich hab mich doch ein wenig geärgert, als ich gesehen hab, daß Scary Devils in ein paar Tagen einige Leistungsträger verkaufen wird, die gegen mich noch aufgelaufen sind.:-?

@ Virenschutz, Bitter in der letzten Minute noch das Gegentor zu bekommen. Sorry!

Grüsse

Gratulation zum Sieg ;)

Ja bei mir heute eigentlich recht bitter, nicht wirklich zum Kontern gekommen, dann der Verteidiger gestolpert ohne Ende (so einen Torangriffswert hatte ich ja letzte Saison nichtmal beim England Team :oops: und dann zum Schluss das Gegentor ... wirklich bitter ....
Aber Gratulation an Gernot117 zum Sieg ;) hoffe die nächsten Spiele ein wenig zu Punkten ;)

gitian 10.01.2022 20:13

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1466001)

Grüsse

Ich bin nicht so stark. :-? Auch a Rote bekommen,

gitian 10.01.2022 20:14

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1465949)
Hallo zusammen,

Viel Erfolg allen!

Hi

erfolgreich erledigt :lol:

Gernot117 11.01.2022 08:49

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1466014)
Gratulation zum Sieg ;)

Ja bei mir heute eigentlich recht bitter, nicht wirklich zum Kontern gekommen, dann der Verteidiger gestolpert ohne Ende (so einen Torangriffswert hatte ich ja letzte Saison nichtmal beim England Team :oops: und dann zum Schluss das Gegentor ... wirklich bitter ....
Aber Gratulation an Gernot117 zum Sieg ;) hoffe die nächsten Spiele ein wenig zu Punkten ;)

Begrüße euch!

Der Sieg gestern war absolut unverdient. Ein klassisches x wäre mehr als fair gewesen. Hoffe die Punkte fehlen dir am Saisonende nicht.
Diese Saison wird das trainingsorientierte Aufstellen durchgezogen, somit wird es nix mit dem Klassenerhalt werden. Aber Grundsätzlich dürfte es eine sehr spannende Liga sein, den einen oder anderen kann (hab ich eigentlich schon) ich sicher ärgern.

virenschutz 11.01.2022 10:26

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1466061)
Begrüße euch!

Der Sieg gestern war absolut unverdient. Ein klassisches x wäre mehr als fair gewesen. Hoffe die Punkte fehlen dir am Saisonende nicht.
Diese Saison wird das trainingsorientierte Aufstellen durchgezogen, somit wird es nix mit dem Klassenerhalt werden. Aber Grundsätzlich dürfte es eine sehr spannende Liga sein, den einen oder anderen kann (hab ich eigentlich schon) ich sicher ärgern.

Ein x hätte gepasst, aber ist ja auch das schöne im Spiel, dass es öfters mal anders kommt wie man denkt/will :) am Tag danach ist der Frust nicht mehr so groß :oops: denk auch dass es spannend wird in der Liga, daheim im Rückspiel hoff ich dann doch auf 3 Punkte ;)

martin200 11.01.2022 13:06

So der 1 Spieltag war mal erfolgreich. Es sind aber einige starke Teams vertreten. Ich möchte mich noch verstärken aber der TM gibt nicht all zu viel her. Die Rowdies haben mir Luther am TM weg geschnappt der auch bei mir für die Steiermark aufläuft. Wird eine spannende Saison.

chrii11 12.01.2022 07:23

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 1466034)
Hi

erfolgreich erledigt :lol:

Vielen Dank! :)

Und verzeih die Schwalbe, die zur Roten geführt hat. Es gab bereits Disziplinarmaßnahmen!

Lg,..

virenschutz 13.01.2022 16:00

Die Scary Devils haben heute auch auf 16jährige eingestellt, so kommen heute die ersten 3 Punkte auf mein Konto, die nehme ich natürlichgerne mit :)

martin200 14.01.2022 10:06

2 Spiel 2er Sieg. Bis jetzt lauft es gut. Aber es warten noch einige spannende Spiele.;-)

Gernot117 18.01.2022 07:23

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1466253)
2 Spiel 2er Sieg. Bis jetzt lauft es gut. Aber es warten noch einige spannende Spiele.;-)

3. Spiel, dritter Sieg - Gratuliere dir zum Sieg, wohlverdient.
Will noch dazu sagen, dass bei meinem "nicht voll spielen" trotzdem eine sehr gute Mannschaft am Platz steht. Es wird halt nicht das letzte herausgeholt da ich einen langfristigen Plan habe der dies noch nicht zu lässt.

Bellou 18.01.2022 07:42

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1466461)
3. Spiel, dritter Sieg - Gratuliere dir zum Sieg, wohlverdient.
Will noch dazu sagen, dass bei meinem "nicht voll spielen" trotzdem eine sehr gute Mannschaft am Platz steht. Es wird halt nicht das letzte herausgeholt da ich einen langfristigen Plan habe der dies noch nicht zu lässt.

Lieber Gernot, dein langfristiger Plan würde mich sehr interessieren ;-)

Gernot117 18.01.2022 08:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1466462)
Lieber Gernot, dein langfristiger Plan würde mich sehr interessieren ;-)

Da war doch was, glaub du hast schon mal nachgefragt?? Öffentlich wird das natürlich nicht gemacht. Wenn du eine andere Taktikausrichtung spielst, dann lässt sich vielleicht was machen ;-)

Bellou 18.01.2022 09:26

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1466463)
Da war doch was, glaub du hast schon mal nachgefragt?? Öffentlich wird das natürlich nicht gemacht. Wenn du eine andere Taktikausrichtung spielst, dann lässt sich vielleicht was machen ;-)

So konkret hab ich noch nie nachgefragt.

Bisher bin ich nur aufgefallen, weil ich immer wieder betone, dass deine Leistung (seit 40 Saisonen durchgehend immer mindestens 1. Oberliga) nicht genug wertgeschätzt werden kann und sie mir rätselhaft ist.

Nun hast von langfristigen Plänen geschrieben und da dachte ich, du änderst deine Strategie?

Zu meinen Taktiken: ich war immer Defler und werde immer Defler bleiben - zudem bin ich ein Verfechter von lediglich 3 Taktiken und nicht 4. 8-);-) .. zumindest als Defler ...

Gernot117 18.01.2022 10:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1466466)
So konkret hab ich noch nie nachgefragt.

Bisher bin ich nur aufgefallen, weil ich immer wieder betone, dass deine Leistung (seit 40 Saisonen durchgehend immer mindestens 1. Oberliga) nicht genug wertgeschätzt werden kann und sie mir rätselhaft ist.

Nun hast von langfristigen Plänen geschrieben und da dachte ich, du änderst deine Strategie?

Zu meinen Taktiken: ich war immer Defler und werde immer Defler bleiben - zudem bin ich ein Verfechter von lediglich 3 Taktiken und nicht 4. 8-);-)

Stimmt, konkret nachgefragt hast du noch nie. Du bist sehr aufmerksam und sehr aktiv beim Teamchef generell :-)

Meine Strategie hab ich schon mehrmals ändern/anpassen müssen. Nun, so denke ich, hab ich einen Weg gefunden der mich finanziell nicht ruiniert und ich dennoch wieder in die 1. Bundesliga zurückkehren kann. Es läuft sogar (viel) besser als gedacht, zumindest wirtschaftlich steht der Verein wieder auf gesunden Beinen. Sportlich sollte ich nach derzeitigem Stand nicht mehr schlechter werden als jetzt. Somit wäre die 1. Oberliga jederzeit zu meistern. Bei einer starken 2. Bundesliga kann man schon mal absteigen.

Bellou 18.01.2022 11:16

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 1466469)
... Nun, so denke ich, hab ich einen Weg gefunden der mich finanziell nicht ruiniert und ich dennoch wieder in die 1. Bundesliga zurückkehren kann. ...

Genau dieser Weg wäre so interessant für mich - aber ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass du diesen Weg nicht preisgibst ...

Jungspund1 20.01.2022 17:34

Heute einen, so mein ich, sehr wichtigen Auswärtssieg eingefahren.
Zenze ist zuhaus taktisch stark, da hab ich sehr viel Glück ghabt!;-)

Grüsse

martin200 20.01.2022 18:54

Grats an dich zu sieg, nächste runde haben wir das vergnügen. wird spannend weil ich auswärts ran muss.....

Jungspund1 20.01.2022 19:53

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1466553)
Grats an dich zu sieg, nächste runde haben wir das vergnügen. wird spannend weil ich auswärts ran muss.....

Ja, ich hoff ich kann dir ein X abringen. Damit wär ich superzufrieden.;-)
Wird spannend, werd versuchen live dabei zu sein.

Grüsse

martin200 21.01.2022 12:12

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1466560)
Ja, ich hoff ich kann dir ein X abringen. Damit wär ich superzufrieden.;-)
Wird spannend, werd versuchen live dabei zu sein.

Grüsse

Ja ich werd auch schauen live dabei zu sein.

Jungspund1 21.01.2022 18:08

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1466602)
Ja ich werd auch schauen live dabei zu sein.

Schließlich ist das ja ein steirisches Derby, also extra brisant!;-)
.. und es geht auch noch um die Tabellenführung...uijuijui....:lol:

Grüsse

gitian 21.01.2022 18:58

wird wohl nix mit einem Verbleib, so wie is mir gedacht habe. :-x:cry:

martin200 22.01.2022 08:35

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1466606)
Schließlich ist das ja ein steirisches Derby, also extra brisant!;-)
.. und es geht auch noch um die Tabellenführung...uijuijui....:lol:

Grüsse

Woher aus der Steiermark bist du leicht? Dann wird dein Stadion ja ausverkauft sein;-);-)
Stell dich nächste Wahl für den Steiermark LTC und werde mein Nachfolger . Ist nämlich meine letzte Saison als Steiermark LTC. Hab das jetzt 3 Saisonen gemacht. Du spielst nämlich auch sehr stark.

lloris 22.01.2022 13:42

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 1466610)
wird wohl nix mit einem Verbleib, so wie is mir gedacht habe. :-x:cry:

Hast du Spieler verloren?

Jungspund1 22.01.2022 17:51

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1466630)
Woher aus der Steiermark bist du leicht? Dann wird dein Stadion ja ausverkauft sein;-);-)
Stell dich nächste Wahl für den Steiermark LTC und werde mein Nachfolger . Ist nämlich meine letzte Saison als Steiermark LTC. Hab das jetzt 3 Saisonen gemacht. Du spielst nämlich auch sehr stark.

Ich bin aus Gratkorn.
Ich weis nicht ob ich das mit dem LTC hinbekomm, das mit der Philosophie-Einstellung und so weiter ist sicher nicht ohne.
Warum willst Du nicht weitermachen, machst deinen Jop wirklich herausragend!
Ich habe dich und werd dich auch weiter immer wählen.;-)

Grüsse

virenschutz 24.01.2022 17:51

Zur Zeit läufts einfach nicht richtig bei mir, muss ich denk ich schon ein wenig auf nächste Saison hoffen ;) bin schon gespannt auf nächste Runde auswärts gegen Gleisdorf ;)

Jungspund1 24.01.2022 18:09

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1466781)
Zur Zeit läufts einfach nicht richtig bei mir, muss ich denk ich schon ein wenig auf nächste Saison hoffen ;) bin schon gespannt auf nächste Runde auswärts gegen Gleisdorf ;)

Nur nicht aufgeben, die 2.Saisonhälte war auch immer deine stärkere!
Bis jetzt bist Du vom Glück auch nicht verfolgt worden, muss man sagen.
Aber einmal kommt das Glück auch wieder retour.

Grüsse

virenschutz 26.01.2022 14:13

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1466782)
Nur nicht aufgeben, die 2.Saisonhälte war auch immer deine stärkere!
Bis jetzt bist Du vom Glück auch nicht verfolgt worden, muss man sagen.
Aber einmal kommt das Glück auch wieder retour.

Grüsse

Nana aufgeben tu ich eh nicht ;) ja normal schon, dann passts mit der Fitness im Vergleich zu anderen auch oft besser ;) ja bisschen unglücklich noch vorm Tor aber wird denk ich dann schon werden die nächsten 1-2 Saisonen :-D
Auf jedenfall sehr gute Saison von dir bisher ;) schaut mal sehr gut auf Richtung 1.Buli 8-):-D Gratulation zur bisherigen Performance ;)

martin200 27.01.2022 19:13

Hab gerade reingeschaut. Das war ja eine mauer was du da gehabt hast. bin froh das dann doch einer reingegangen ist. Hast aber sehr stark gespielt. respekt:-D:-D:-D

virenschutz 28.01.2022 12:45

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1466925)
Hab gerade reingeschaut. Das war ja eine mauer was du da gehabt hast. bin froh das dann doch einer reingegangen ist. Hast aber sehr stark gespielt. respekt:-D:-D:-D

Ja hab mal versucht ob das mauern klappt und sich eventuell ein Konter ausgeht, da war ich jedoch komplett abgemeldet! Dein Taktikwert ist aber auch sehr Gut :) vl klappt es ja in der Rückrunde mit einem Punkt für mich :)

Nächste Runde wird mal ein wenig ruhiger für mich und 3 Punkte sind mal fix eingeplant :):oops:

martin200 29.01.2022 07:56

Heute und morgen warten auch 2 schwere Spiele auf mich. Heute gegen Fc Peppone im 1/4 Finale beim Dead Horror Friendly Cup und morgen beim LTC gegen Hessen. mir wird es nie langweilig. :lol::lol::lol:
Und Montag gegen Luginsland Auswärts. Dann hab ich so gut wie gegen alle starken in unserer Liga Auswärts gespielt. Nur du Virenschutz bist dann noch Auswärts zu meistern.;-);-)

virenschutz 29.01.2022 12:08

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1467001)
Heute und morgen warten auch 2 schwere Spiele auf mich. Heute gegen Fc Peppone im 1/4 Finale beim Dead Horror Friendly Cup und morgen beim LTC gegen Hessen. mir wird es nie langweilig. :lol::lol::lol:
Und Montag gegen Luginsland Auswärts. Dann hab ich so gut wie gegen alle starken in unserer Liga Auswärts gespielt. Nur du Virenschutz bist dann noch Auswärts zu meistern.;-);-)

Na dann alles Gute für die nächsten Tage ;) in der DHL muss ich zumindest nicht in die Relegation, da läuft auch noch nicht so richtig bei mir, aber geht eh bald die neue Saison los :)

Ja ihr beide da vorne lässt nicht viel anbrennen und steht verdient da oben! Hoffe ich kann euch beide in der Rückrunde ein wenig ärgern :lol::oops: zu Hause rechne ich mir eventuell schon auch mal einen Punkt aus wenn alles passt ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.