![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 65
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Willkommen an alle!!
Dies wird definitiv meine letzte Saison, 10 meines 13 Mann Kaders gehen am Ende der Saison in Pension und der Trainer läuft auch nach dem letzten Spieltag aus. Ich werde nochmal alles geben, Ziel ist es besonders zu Hause einige zu ärgern und so gut es geht immer um den Sieg mitzuspielen! Favorit ist für mich even, dahinter sehe ich dann gleich romario und auch joan und vielleicht auch ertl. Auf eine spannende Saison! |
Herzlichen Willkommen in der Buli an die Aufsteiger und Welcome Back an alle Anderen.
Ich erwarte eine spannende und sehr ausgeglichene Saison, in der even für mich der klare Titelfavorit ist. Leider haben sich auch in meinem Kader die ersten Palmen gezeigt. |
Danke für's "Willkommen"! :-D Und "Hallo" an alle!
Gekommen, um zu bleiben... dieses Mal, hoffentlich etwas länger als vor zwei Saisons...;-) ..demzufolge das Ziel der Klassenerhalt. Wird schwer genug. Geringere Erfahrung der Gang macht mir etwas Sorgen... :-? |
Ein Hallo an alle!
Endlich wieder in der 1. Buli.:-D Zuletzt war ich hier in Saison 40. Leider bin ich nur zu Besuch. Mein Team ist viel zu jung um zu bleiben. Ziel ist es irgendwie ein paar Punkte zu holen. Wird schwer genug. Latsch,, Seegrund und Rahnstädt waren damals auch schon dabei. Und die Gang hat mich ja gerade erst abserviert. Viel Spaß allen! |
Hallo an alle Ligakollegen:welcome:
Gleich ein schweres Auswärtsspiel bei ertl:shock: Ziel Platz 1-3;-) wobei Even hier der absolute Topfavorit ist!!! Pensionierungen gabs hier keine.Aber die Mannschaft ist ja auch erst 33 Jahre jung:-D:-D |
Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde.
Das ist die stärkste Bundesliga seit ich hier aufgestiegen bin. Spiele diese Saison nur noch mit meinem original Raubritter Team. Einer meiner Taktikpusher ist in Rente gegangen, und die anderen beiden werden gerade verkauft. |
Hallo und herzlich willkommen in der 1. Bundesliga und im neuen Jahr.
Zur Liga: Nach meiner Einschätzung ist even nur knapp vorne. Romario, pomme und vielleicht auch joan werden ihm die Titelverteidigung schwer genug machen und eine Überraschung ist durchaus möglich. Ertl sehe ich nicht soweit vorne, wird aber wohl die Klasse halten können. Der Rest spielt m.u.M.n. um den Ligaverbleib. |
Beim Fortschritt ist fast alles beim Alten geblieben. Ein Stammspieler, der ggf. ersetzt werden soll ist pensioniert, zwei weitere Spieler wurden verkauft.
Bis morgen will ich mich entscheiden, ob ich den Kampf um den Klassenerhalt aufnehme oder ein Großteil meiner Stammelf verkaufen werde. Jedenfalls ist die Liga etwas stärker besetzt als nächstes Jahr. Bei der Pensionierungswelle habe ich Glück gehabt (mal wieder), nur einer von fünf möglichen Spielern hat eine Palme bekommen. Sogar mein ältester Spieler macht weiter. marienjung |
Zitat:
Aber werde mein Bestes geben, nochmal alles reinhauen in meiner letzten Saison hier oben für lange Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Romario sehe ich halt die 4. Taktik als kleinen Vorteil. Aber finde ich toll, wenn es ein bisschen Konkurrenz gibt. Die Qualität der deutschen Bundesliga nimmt jedenfalls zu. Schade dass ich sie bald verlassen muss. |
;-)
Zitat:
|
Zitat:
super Trainer aktiviert. Die Aufstellung für morgen steht, und ich hoffe mal das ich nicht zweimal hintereinander am Ostertor unter die Räder komme ;-) |
Zitat:
So dann hoffe ich mal auf einen guten Auftakt heute, aber ich denke, man wird bereits heute sehen, dass ich mit dem Titel nichts zu tun habe. |
Tabellenführer.:-D
Tolle Sache. Auch wenn es nicht lange so bleibt. Ich werde zumindest nicht punktlos absteigen. Schätze 6-12 Punkte sind drin. Viele starke Teams unterwegs. Dürfte oben beim Titel und unten bis Platz 8 spannend sein. Nächsten Spieltag setzt es Prügel beim Rekordmeister.:-( |
Zitat:
Heute leider eine unerwartete Niederlage, mit einen Punkt hätte ich schon gerechnet. Aber eigentlich ist das hier eh nur mehr eine Ehrenrunde...10 Saisonen Bundesliga zehren schon am Geldbeutel und an der Qualität des Kaders. Bezüglich Titel bin ich mir fast sicher, dass even die Nase vorne haben wird, besonders nach dem Auswärtssieg heute. Aber es sind einige nahe dran, wenn da in dem ein oder anderen Spiel die Engine etwas Partei ergreift, kann das schnell anders aussehen. Jedenfalls Gratulation an alle Aufsteiger, haben sich alle sehr stark geschlagen und sind eine Bereicherung für die Bundesliga. |
Das geht für mein Team schon gleich mal schlecht los. Die Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf punkten 3-fach, was nicht selbstverständlich war. Ich wollte heute ein X ermauern, was gleich mal nicht geklappt hat (einfach zu vorsichtig agiert: 5-4-1 nicht verändert, Verteidiger statt xp-Spieler eingesetzt.)
Apropos XP: ich habe da mal eine Frage (die auch schon mal beantwortet wurde, ich weiß aber nicht mehr wo): Ich habe erstmals einen Spieler mit XP 20,0. Steigt dieser Spieler jetzt weiter oder bleibt es bei der 20? Vielen Dank für die Antwort. marienjung |
Zitat:
@Pomme Sechserhittn hat heute in seinem ersten Bundesligaspiel Platz 3 in der Taktikrangliste gehabt. Jetzt verstehst du wohl, wovon wir geredet haben. |
Zitat:
Danke! Hatte eigentlich auch eher auf einen Punkt gehofft... aber nimm's nicht zu schwer bzw. mach Dein Team nicht schlechter als es ist. Even im Cup und Ostertor in der DHL haben das Abwehrbollwerk der Gang letzte Saison auch nicht knacken können... ;) |
Zitat:
Zitat:
Dass dein Team defensiv stark ist, das zeigt sich bereits seit einigen Saisonen. |
Zitat:
Toll, dass ihr ein aktives Forum hier habt! Schöne Grüße General_H |
Zitat:
|
Wenn ich mir so den ersten Spieltag anschaue, dann bleibt für mich festzuhalten:
Die Aufsteiger sind dieses Jahr extrem stark und jeder kann jeden schlagen. Meine Auftaktniederlage hat mir gezeigt, dass der Titel überhaupt kein Thema ist. Realistisches Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Und das wird schwer genug werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich überlege auch gerade, ob ich nochmal alles in diese Saison reinhauen soll oder ob ich bereits Geld für den Neuaufbau spare... Die niederlage am ersten Spieltag führt mich eher zum Sparen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dank Dir! Und schön, dass Du ab und zu noch rein schaust und Dich mal meldest!! Und ja, aktives Forum schon schön... letzte Saison in der 2. Liga gab es fast nur flono und mich... aber Problem ist wohl, dass schon ab Liga 2 die meisten noch nicht wirklich leistungsorientiert spielen und noch mehr aufs Training fokussiert sind. Dann interessiert das Ligageschehen nur am Rande.. |
Nach dem glücklichen Sieg gegen Ostertor muss mein Team morgen gegen Dortmund ran.
Ich kann mich noch gut an vor zwei Saisonen hier erinnern. In beiden Spielen gegen Dortmund ist es mir nur mit großer Mühe gelungen ein Tor zu erzielen. Also hoffe ich wieder auf einen Treffer, sonst sind die Bonuspunkte gegen Ostertor gleich wieder verpufft. 8-) Ansonsten gibt es wieder einige andere interessante Spiele. Blau-Weiß-Pi hat jetzt einen Goalie, und Ostertor hat auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. |
Ein Blick auf die Schiedsrichter noch für morgen:
Spannend kann es werden bei Seegrund gegen Ostertor (Sebastian Selbstdarsteller) und bei Rahnstätt gegen Gang Matula (Horst Härtefall) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe trotzdem noch zweimal auf dem TM zugeschlagen: einer für heuer, einer für später. Glaube aber, dass es mich trotzdem erwischt. Platz 7-9 ist realistisch, 12 Punkte sind das Ziel. (Und das trotz der stärksten Mannschaft der Teamgeschichte des Fortschritt). |
Hier mal eine Aufstellung der ungefähren durchschnittlichen Erfahrung der
ersten Elf. Taktikpusher sind berücksichtigt. 18,6 ASV Latsch 16,8 Die Raubritter AG 16,6 Sechserhittn United 16,1 Fortschritt Rahnstätt 16,0 Blau-Weiß Pi 3,14 16,0 Borussia Dortmund 09 15,6 FC Ostertor 15,6 SV Seegrund 2011 13,4 Gang Matula 96 13,2 Darth Vaders Team |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten dürfte die Liga wirklich sehr spannend werden. Bin gespannt. |
Zitat:
Das wird sicherlich ein harter Kampf im Niedersachsenstadion werden |
Zitat:
Romario und ich gerade aufgestiegen und hatten keine Probleme die Klasse zu halten. Romarios Team war da gerade auch 28. Aber diesesmal ist die erste Liga wirklich sehr stark besetzt. |
Zitat:
Interessant... aber auf welcher Basis hast Du die Liste erstellt? :nachdenken: Zitat:
Zitat:
Darüber hinaus nach Spieltag 2 weiter ohne Gegentor und damit ungeschlagen... schon mal besserer Start als voröetzte Saison!:-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |