Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86258)

dbdtBot 27.10.2021 11:58

2. Bundesliga/2, Saison 64

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux 27.10.2021 11:58

servus leute 8-)

r_fux 27.10.2021 11:59

na endlich haben wir es geschafft hannes ;)

willkommen im aktivsten forum von dbdt :mrgreen:

grambach 27.10.2021 12:21

Yhippiiii endlich mal 2. Bundesliga! Für kurz zumindest ;-)

r_fux 27.10.2021 12:36

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1462501)
Yhippiiii endlich mal 2. Bundesliga! Für kurz zumindest ;-)

Warum nur kurz?

r_fux 27.10.2021 12:53

saisonziele bei euch?

meines muss der aufstieg -egal wie- sein. ist eine starke ausglichene liga geworden und nicht von defler überflutet wie die letzten saisonen.

xDemon 27.10.2021 12:59

Interessante Liga, bin gespannt wer nächste Saison nach oben kommt :) hoffentlich bin ich dann noch von Ort

r_fux 27.10.2021 13:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462520)
Interessante Liga, bin gespannt wer nächste Saison nach oben kommt :) hoffentlich bin ich dann noch von Ort

ich würd dich gern in der liga ärgern :mrgreen:

xDemon 27.10.2021 13:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462532)
ich würd dich gern in der liga ärgern :mrgreen:

Wenn du mich wieder zum Klassenerhalt pusht und ausnahmsweise selber auch aufsteigst machen wir das nächste Saison, wobei ich mehr Angst vor Offlern und Deflern hab normalerweise :D

h.nes 27.10.2021 13:59

Rock'n'Roll Baby - Ruckerlberg und den MMM nicht in der 2er
Endlich mal eine Saison mit dem Ronny, ich komm zur Meisterfeier Punsch trinken nach Linz.

Schaffst du es nicht müssen wir unser persönliches kennenlernen nochmal verschieben und ich komme erst beim großen Titel. :boink:

r_fux 27.10.2021 14:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462533)
Wenn du mich wieder zum Klassenerhalt pusht und ausnahmsweise selber auch aufsteigst machen wir das nächste Saison, wobei ich mehr Angst vor Offlern und Deflern hab normalerweise :D

so glück wie beim cupspiel gegen mich mit 2chancen noch das 2:2 machst wirst nicht mehr haben :mrgreen: also gegen mich kannst dich schon fürchten :lol:

ligaerhalt solltest dieses mal ja locker schaffen! ernsthaft.

Ansonsten helfe ich dir. :mrgreen:

r_fux 27.10.2021 14:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462537)
Rock'n'Roll Baby - Ruckerlberg und den MMM nicht in der 2er
Endlich mal eine Saison mit dem Ronny, ich komm zur Meisterfeier Punsch trinken nach Linz.

Schaffst du es nicht müssen wir unser persönliches kennenlernen nochmal verschieben und ich komme erst beim großen Titel. :boink:

mmm zu vermeiden ist schön, liga aber sehr stark!

ja genau ev aufstiegsfeier beim punsch! :mrgreen:

h.nes 27.10.2021 14:16

Na Kindergeburtstag ist es keiner :lol:

Wen hast du denn als stärksten Konkurrenten identifiziert?

Die 3 Jugis haben schon mal eine ganz ordentliche Spezi,
morgen folgen noch zwei, hoffe auf viele spendable Umbauer
schließlich sind das die ersten Jugis ever aus der royalen AKA 8-)

h.nes 27.10.2021 14:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462539)
ja genau ev aufstiegsfeier beim punsch! :mrgreen:

Für mich kannst mal nur Tee und Schnaps einplanen diese Punschpampen... :boom:

r_fux 27.10.2021 14:39

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462540)
Na Kindergeburtstag ist es keiner :lol:

Wen hast du denn als stärksten Konkurrenten identifiziert?

Die 3 Jugis haben schon mal eine ganz ordentliche Spezi,
morgen folgen noch zwei, hoffe auf viele spendable Umbauer
schließlich sind das die ersten Jugis ever aus der royalen AKA 8-)

also da gibts zu viele.... mmn. sind 5 oder gar 6 teams fähig aufzusteigen, 2 umbauer haben wir und 2 die um den ligaerhalt kämpfen werden.

aufsteigertipp kann ich in runde 2 oder 3 erst machen... ich zähle mich aufgrund vom Ziel natürlich dazu. :)

jedenfalls eine spannende ausgeglichene liga.

und was tippst du?

r_fux 27.10.2021 14:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462542)
Für mich kannst mal nur Tee und Schnaps einplanen diese Punschpampen... :boom:

diese zuckerbomben trinke ich auch nicht. in linz gibts ein sehr gefährliches standl: der hat selbstgemachten schilcher glühwein :-D

t.lanx 27.10.2021 15:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462519)
saisonziele bei euch?

meines muss der aufstieg -egal wie- sein. ist eine starke ausglichene liga geworden und nicht von defler überflutet wie die letzten saisonen.

Grüße aus Steyr!
Freue mich auf das oö derby:-D
Hab ich schon gesehen dass du unbedingt rauf willst.
Fette Preise die du zahlst am TM!

r_fux 27.10.2021 16:29

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1462556)
Grüße aus Steyr!
Freue mich auf das oö derby:-D
Hab ich schon gesehen dass du unbedingt rauf willst.
Fette Preise die du zahlst am TM!

aja stimmt, derbytime! :)

gezahlt hab ich ja nix aber die top 4 der teuersten transfers gepusht :mrgreen:

deine saisonziele? aufsteigertipps?

t.lanx 27.10.2021 17:53

Nach den ersten paar Runden gebe ich erst Tips ab. Ich würde gerne die Klasse halten, aber wird schwer.
Hab auch schon meinen top goalie verkauft des Geldes wegen. Mal schauen was sich noch am TM so tut.
Ich bin aber auf jeden Fall nicht PSG. Alles mit Herz und Hirn, ein guter Coach mit preiswerten Spielern ;-)

xDemon 27.10.2021 18:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462538)
so glück wie beim cupspiel gegen mich mit 2chancen noch das 2:2 machst wirst nicht mehr haben :mrgreen: also gegen mich kannst dich schon fürchten :lol:

ligaerhalt solltest dieses mal ja locker schaffen! ernsthaft.

Ansonsten helfe ich dir. :mrgreen:

Dann spiel ich beim nächsten Mal einfach ernst :-P

Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zur letzten Saison, die Konkurrenz ist nicht schwächer geworden, Werd mich aber bemühen ein paar Fehler weniger zu machen bevor ich deine Hilfe benötige ;)

Hoffe schon dass der Hannes und du im Aufstiegskampf ne gute Rolle spielen :)

r_fux 27.10.2021 18:54

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1462578)
Nach den ersten paar Runden gebe ich erst Tips ab. Ich würde gerne die Klasse halten, aber wird schwer.
Hab auch schon meinen top goalie verkauft des Geldes wegen. Mal schauen was sich noch am TM so tut.
Ich bin aber auf jeden Fall nicht PSG. Alles mit Herz und Hirn, ein guter Coach mit preiswerten Spielern ;-)

ich hab nur eigenbauspieler bzw meinen ersten zugekauften spieler zum saisonende geholt.

trainer war teuer, die supertaktik nicht durchschlagskräftig genug. neuer steht ante portas nächste saison.

du gehörst jedenfalls für mich zu den 5 bis 6 aufstiegskandidaten.

r_fux 27.10.2021 18:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462589)
Dann spiel ich beim nächsten Mal einfach ernst :-P

Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zur letzten Saison, die Konkurrenz ist nicht schwächer geworden, Werd mich aber bemühen ein paar Fehler weniger zu machen bevor ich deine Hilfe benötige ;)

Hoffe schon dass der Hannes und du im Aufstiegskampf ne gute Rolle spielen :)

wirst du müssen... so viel luck geht kein zweites mal :mrgreen:

wird sicher wieder hart die 1. buli in der saison!

das hoffen wir beide bzw keine ahnung ob hannes darauf zielt. ;)

t.lanx 27.10.2021 19:45

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462592)
ich hab nur eigenbauspieler bzw meinen ersten zugekauften spieler zum saisonende geholt.

trainer war teuer, die supertaktik nicht durchschlagskräftig genug. neuer steht ante portas nächste saison.

du gehörst jedenfalls für mich zu den 5 bis 6 aufstiegskandidaten.

Den Zukauf hätte ich auch gern gehabt. Mr Green

Ich bin ja damals aus der 1. Buli mal knapp abgestiegen und hab mich jetzt schon einige Saisonen zwischen 2. Buli und 1.ol bewegt. Geldmässig schauts wieder besser aus jetzt, zwischendurch hatte ich mal gar nix. Hab einiges ausprobiert in der Zeit. Vll könnte sich mal eine Rückkehr in die 1. Buli ausgehen, aber um an der Spitze mitzuspielen geht's glaub ich ohne Neuaufbau nicht aber für diesen konnte ich mich noch nicht motivieren.

Ich schwirr ein bisl planlos wie so ein verlorener Satellit durch die Ligen grad!

Fizmeister 27.10.2021 20:46

Grias euch, wahnsinn was da im Forum abgeht, da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach ;) Ich bin jetzt erstmal froh überhaupt hier sein zu dürfen, ob ich die Klasse halten kann oder nicht wird man dann wohl nach den ersten paar Runden sehen. Freuen würds mich schon :lol:

Ich denke dass wird eine sehr coole Saison, bei so vielen OÖlern und OÖ-Derbys fühl ich mich auch schon direkt heimisch.

h.nes 27.10.2021 22:05

Der Vatikan und die Jungs vom Kiez werden auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden.
Finde ich übrigens eine lustige Kombination. 8-)

Ob die katholische Fraktion mit 8 von 16 Pensionisten aus der Saisonelf des letzten Jahres überhaupt aufsteigen möchte wird er uns ja hoffentlich bald verraten.

Ein Jahr Konsolidierung würde ich mir schon geben, erstes Spiel wird gleich zeigen was drin ist, über die Auslosung darf ich mich absolut nicht beschweren. Auf den Spielplan kann ich mich wahrlich nicht ausreden. :lol:

Leipi13 28.10.2021 16:14

Grüße aus Wiesen,

Habe auch nur Eigenbau Spieler aber ich denke mir fehlt die Erfahrung um hier zu überleben:shock:

Wir eine spannende Saison werden

Lg

r_fux 28.10.2021 17:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462619)
Der Vatikan und die Jungs vom Kiez werden auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden.
Finde ich übrigens eine lustige Kombination. 8-)

Ob die katholische Fraktion mit 8 von 16 Pensionisten aus der Saisonelf des letzten Jahres überhaupt aufsteigen möchte wird er uns ja hoffentlich bald verraten.

Ein Jahr Konsolidierung würde ich mir schon geben, erstes Spiel wird gleich zeigen was drin ist, über die Auslosung darf ich mich absolut nicht beschweren. Auf den Spielplan kann ich mich wahrlich nicht ausreden. :lol:

naja aufgegeben hat er noch nicht... ev hofft er auf ein transferwunder um das loch zu füllen?

wäre mmn auch klub bei den pensionistenteuppen in der 1. buli.

r_fux 28.10.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1462688)
Grüße aus Wiesen,

Habe auch nur Eigenbau Spieler aber ich denke mir fehlt die Erfahrung um hier zu überleben:shock:

Wir eine spannende Saison werden

Lg

servus!

mmn wirst du das schaffen ;) wie alt ist deine truppe?

r_fux 28.10.2021 18:01

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1462610)
Grias euch, wahnsinn was da im Forum abgeht, da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach ;) Ich bin jetzt erstmal froh überhaupt hier sein zu dürfen, ob ich die Klasse halten kann oder nicht wird man dann wohl nach den ersten paar Runden sehen. Freuen würds mich schon :lol:

Ich denke dass wird eine sehr coole Saison, bei so vielen OÖlern und OÖ-Derbys fühl ich mich auch schon direkt heimisch.

dann halte mit und poste fleissig, so machts mehr spass!

oö derby gibt es nur eines da der 3. im bunde ein umbauer ist. aber die Hooligans aus steyr und linz sind schon motiviert :mrgreen:

deine saisonziele?

r_fux 28.10.2021 18:04

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1462604)
Den Zukauf hätte ich auch gern gehabt. Mr Green

Ich bin ja damals aus der 1. Buli mal knapp abgestiegen und hab mich jetzt schon einige Saisonen zwischen 2. Buli und 1.ol bewegt. Geldmässig schauts wieder besser aus jetzt, zwischendurch hatte ich mal gar nix. Hab einiges ausprobiert in der Zeit. Vll könnte sich mal eine Rückkehr in die 1. Buli ausgehen, aber um an der Spitze mitzuspielen geht's glaub ich ohne Neuaufbau nicht aber für diesen konnte ich mich noch nicht motivieren.

Ich schwirr ein bisl planlos wie so ein verlorener Satellit durch die Ligen grad!

ja vor allem war er überraschend günstig!

hmm kann ich verstehen denn umbauzeit sind in echtzeit ü 2 jahre bis es wieder spannend wird....

aber ich machte das immer nach 1. buli zeit ende. will zum 3. mal rauf und dieses mal nicht vizemeister werden. :mrgreen:

h.nes 28.10.2021 18:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462699)

oö derby gibt es nur eines da der 3. im bunde ein umbauer ist. aber die Hooligans aus steyr und linz sind schon motiviert :mrgreen:

deine saisonziele?

St. Pauli dürfte anscheinend auch OÖ-Bezug haben, das werden 18 lustige Runden 8-)

h.nes 28.10.2021 19:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462698)
servus!

mmn wirst du das schaffen ;) wie alt ist deine truppe?

32 sagt meine Recherche und die Garanten für den Aufstieg sind mit sehr starken Mexikanern ersetzt worden. Noch ein ziemlich junges Team, genauso die Mariazeller, als Defi können die ziemlich unangenehm werden.

Ich sehe schon, je mehr ich analysiere desto spannender kommt mir unsere Liga vor.

r_fux 28.10.2021 21:02

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462709)
St. Pauli dürfte anscheinend auch OÖ-Bezug haben, das werden 18 lustige Runden 8-)

also dann müsste der "pauli jung" sich zu oö bekennen 8-)

r_fux 28.10.2021 21:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1462711)
32 sagt meine Recherche und die Garanten für den Aufstieg sind mit sehr starken Mexikanern ersetzt worden. Noch ein ziemlich junges Team, genauso die Mariazeller, als Defi können die ziemlich unangenehm werden.

Ich sehe schon, je mehr ich analysiere desto spannender kommt mir unsere Liga vor.

mariazell hat schon länger meinen respekt als angstgegner tituliert bekommen. Er ist mein zeuge :mrgreen:

also denkst du ähnlich wie ich.... viele Aufstiegskandidaten und die erste paar runden werden viel Erkenntnis bringen.

mir persönlich ist das trotzdem weit lieber als die def spiele der letzten saisonen.

Fizmeister 29.10.2021 17:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462699)

deine saisonziele?

Dann freu ich mich eure Hools im schönen Salzkammergut begrüßen zu dürfen ;)

Mein Ziel ist es mal die Klasse zu halten. Ob das wirklich realistisch ist, wird sich denke ich nach den ersten Runden weisen. Also erstmal abwarten und Rum trinken ;-)

Fizmeister 29.10.2021 17:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462726)
also dann müsste der "pauli jung" sich zu oö bekennen 8-)

Soll ich dir jetzt Hoamatland vorsingen? :lol::oops:

r_fux 29.10.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1462764)
Dann freu ich mich eure Hools im schönen Salzkammergut begrüßen zu dürfen ;)

Mein Ziel ist es mal die Klasse zu halten. Ob das wirklich realistisch ist, wird sich denke ich nach den ersten Runden weisen. Also erstmal abwarten und Rum trinken ;-)

gute Einstellung :lol:

mmn spielst vorne mit.

r_fux 29.10.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1462765)
Soll ich dir jetzt Hoamatland vorsingen? :lol::oops:

also das wär doch mal was :mrgreen:

Mariazell 30.10.2021 15:28

Hallo Zusammen.
Ist ja ein Wahnsinn was da im Forum los ist.....leider hab ich im Moment sehr wenig Zeit für TC.Aufgrund meiner noch etwas zu jungen Truppe müsste ich für den Klassenerhalt wohl 3-4 Pensionisten kaufen, was ich aber bei diesen Preisen nicht will/kann.
Aus diesen Gründen ist mein Plan diese Saison abzusteigen u nächste Saison mit meinem neuen Trainer und hoffentlich wieder mehr Zeit nochmals durchzustarten u vielleicht nochmals den Angriff auf die 1. BL zu starten. Wobei ich ohnehin mit der 2. BL mein alltimehigh schon erreicht habe.
Wünsche allen eine spannende Saison u lese hier sicher oft mit.

Kurze technische Frage: macht ihr noch Trainingslager oder zahlt sich das ab 32nimmer aus ? Und wenn ja welche Stärke u wievielte?

Fizmeister 30.10.2021 16:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462770)
also das wär doch mal was :mrgreen:

Lieber nicht, sonst verjagen ich noch alle anderen User hier :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.