![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 64
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
So willkommen an alle in der Bundesliga.
Für mich geht es in die 9. Saison in Folge, Ziel ist wie immer der Titel, auch wenn mein Kader stark dezimiert ist. Allerdings habe ich nur 3 Palmen bekommen, weshalb ich wohl noch eine Saison anhängen werde :) Leider betrifft es meine meine 2 mit Abstand besten Spieler. und mein Sturmduo der letzten Saison ist bereits in Pension, deshalb wird die Durschlagskraft wohl sehr darunter leiden. |
Zitat:
Das werden wir ja gleich am ersten Spieltag testen können! |
Hallo TCs,
nur eine von 4 möglichen Palmen bekommen. Geht i.O.. ;-) Ziele: Weiterentwicklung des Teams geht vor Klassenerhalt, der aber dennoch angestrebt wird aber nicht um jeden Preis. Ich wünsche allen viel Erfolg! |
Zitat:
du hattest anscheinend großes Pech mit Palmen, alle 3 neuen Verpflichtungen mit der Palme - das tut mir Leid. Mein Neuverpflichtung leider auch... |
..ja, Hallo erstmal im Oberhaus des Deutschen Fußballs :-D
die 'Graue Maus ' Eintracht Zelterbande ist wieder da und freut sich auf spannende Spiele gegen den Abstieg ! :-P ...wie immer geht es gut los... 5 von 6 möglichen bekommen die Palme :evil: werden uns aber so teuer wie möglich verkaufen... 'Gutes Spiel' wünscht Rudolf Eintracht Z. ;-) |
Auch der SV Seegrund begrüßt alle Erstligisten:welcome:Ziel ist oben mitzuspielen XP sammeln und wieder ins Pokalfinale einzuziehen;-);-)
Meister wird Even dahinter wirds eng um die Platzierungen:-D Spielen alle voll sollte es eine spannende Saison werden..Auf diesem Wege allen viel Erfolg!!! |
Hallo an alle Erstligisten. Ich freue mich auf viele spannende Spiele und viel Betrieb im Forum. Die Liga scheint mir diese Saison noch stärker und ausgeglichener zu sein als im Vorjahr.
Euch allen viel Erfolg. |
Also ich sehe auch even eine Stufe ober allen anderen.
Danach kommen meine Jungs, joan und romario und ich denke auch snjogors kann vorne mitspielen. Die Aufsteiger kann ich noch nicht so einschätzen und bei marienjung weiß man auch nie. Ich denke es wird eine spannende Saison und die Auswärtsspiele werden für alle schwer. |
da sag ich auch mal ein Hallo in diese Runde .
schön, zum zweiten mal zur Elite des Deutschen Fußballs zu gehören. wird wohl eine Saison um den Abstieg werden, welcher zu hoher Sicherheit auch eintreten wird. aber schauen wer mal, eine Saison ist ja üblicherweise lang. Euch allen Viel Erfolg |
Zitat:
|
Zitat:
Dadurch könnte ich vielleicht nächste Saison wirklich noch eine Starelf am Start haben. Aber dann wirklich nur noch um euch ein bisschen zu nerven! |
Zitat:
Schauen wir mal, ob wir uns dennoch noch einmal in der Buli wiedersehen werden. Das wird aber sicherlich 3 echte Jahre dauern ... Bis dahin erst einmal allen weiterhin viel Spaß! |
Zitat:
Ja habe gesehen, wie gut deine Verkäufe liefen, aber wenn man sogar für 4 Pensionisten für ein Pokalspiel 5Mio einnehmen kann, dann wundert es mich nicht, dass du mit 2 jungen Stürmern 10Mio einnehmen kannst. Die Saison heute geht mit dem Spiel los, welches die letzte Saison beendet hat und wird gleich zeigen, ob ich noch ganz vorne mitspielen kann oder nicht. Trotzdem kann ich heute mit einem Punkt bereits leben, aber ein Sieg wäre natürlich wie immer schön. In den anderen Partien erwarte ich alles Heimsiege. |
...so, endlich Start in der 1.Buli D :-P
Die Detrministen werden wohl erstmalig Meister, schätze ich ;-) Meine Eintracht startet auswärts und wir werden wohl kein Land sehen, im Seegrund :-D ...wir bei der Eintracht, setzen mal auf unsere Heimspiele und werden nicht einen Punkt herschenken ! Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-) |
Hallo,
der sofortige Wiederabstieg wird wohl nicht zu vermeiden sein. Ziel sind 10 Punkte. Meistertipp: even. |
Sehr wichtiger Auswärtssieg heute!! Da weitergemacht, wo meine Jungs letzte Saison aufgehört haben.
Ein wenig ärgern kann ich euch wohl auch diese Saison, aber ich denke even ist stärker. Aber wird sich bereits in einer Woche zeigen. Heute haben noch viele Teams unter ihrem Niveau gespielt hoffe ich, das sollte noch besser werden. |
Die Aufsteiger sind allesamt auswärts bös unter die Räder gekommen. Am nächsten Spieltag werden sie sicher ein anderes Gesicht zeigen.
Chefs ist gerade ohne Trainer unterwegs. Das könnte mir am Donnerstag sehr helfen, sofern er nicht bis dahin einen neuen Trainer findet. |
Zitat:
Bin gespannt wie weit sich die anderen Aufsteiger noch steigern können, sonst steigen die direkt wieder ab. Zitat:
|
uiuiui...das wird echt happig. ein platz zwischen 6-9 wird wohl für mich reserviert sein. da fehlt es dann an Erfahrung
|
Zitat:
Aber mal sehen was noch passiert und wer sich noch steigert. |
Zitat:
..nun, ich kann hier nur für die Schwäche meiner Eintracht sprechen... folgendes ist für mich relevant: Neustart mit günstigen Jugis, die recht wenig Erfahrung hatten, Trainingsergebnisse, die schon bei Spielern mit 32 Jahren! negativ sind und das Pech bei immer wieder relativ frühen Pensionierungen mit meinen besten Spielern ! Punkt 1 werde ich beim nächsten Neustart besser machen, alles andere ist dann so gewollt und man kann es leider nicht ändern 8-);-) |
Zitat:
Wann planst du den nächsten Radikalumbau/Neustart? Mein Kader 17 Mann Kader hat damals im Jahr 2017!!! (krass wie lange das her ist) 3,5Mio gekostet. Wenn man nicht auf Spezi achtet, dann kann man sich auch im Anno 2022 einen Kader zu so einem Preis zusammenstellen. |
Zitat:
Auch in Ö und CH habe ich für ähnliche Summen eingekauft und die trainieren selbst mit einem 3er Trainer gut. Es geht also auch mit wenig Geld. Und was die Spezis wirklich bringen, habe ich noch nicht herausgefunden ... |
Zitat:
Aber die 3 Mio mehr oder weniger machen es über die Saisonen nicht aus. Aber 1Mio oder auch mehrere Mio würde ich nie für einen Jugi ausgeben! Bin kein Fan von Spezis, sehen einfach schön aus. In Ö habe ich auch gerade einige Jugis wild zusammengekauft, damit ich was zu tranieren habe und mich langsam wieder warm für Trainings mache, ist ja lange her. |
Zitat:
sollten wir wieder absteigen (danach schaut es aus) werden wir dann nächste Saison neu starten ... ;-) |
Zitat:
Ein X ist nicht so schlecht, snjogors ist nicht so schwach. Hat ein starkes Team. Aber klar, Heimspiele sollte man gewinnen. |
Zitat:
Dennoch werde ich versuchen, alle nicht vorentschiedenen Spiele maximal anzugehen und bei Auswärtsspielen zu überraschen (siehe letzte Saison). Dass ich heute die Bude vollbekommen habe, hat mich in dieser Deutlichkeit schockiert und war so nicht eingeplant. Gruß marienjung Übrigens: Snjogors hat jetzt den dritten (!!!) Trainer innerhalb von 17 Tagen gekauft. Alle waren super. |
Zitat:
Bezüglich Abstieg kann ich das schon nachvollziehen, du gehst deinen Weg weiter wie du ihn planst. Deshalb ist ein Platz für die Aufsteiger frei in der Bundesliga. Kommen nächste Saison so starke Teams nach? habe das nicht so auf dem Schirm. PS. Montag wird ein geiler Spieltag! |
Zitat:
|
Zitat:
Alles Heimsiege sind nicht so unwahrscheinlich, wenn marienjung voll spielt und die chefs einen Trainer gefunden haben. Wir werden sehen. |
Zitat:
Chefs scheint nicht nur keinen Trainer gefunden zu haben, sondern vielleicht gar nicht zu suchen. Im Spiel gegen bullie war jedenfalls kein TW im Tor. Schade. Die Chancen für den Klassenerhalt meines Teams steigen mit den heutigen Ergebnissen deutlich. Mein Sieg gegen rudolf, den vermutlich schärfsten Konkurrenten um Platz 6, die hohe Niederlage von rothaus und die Versäumnisse von andi80 sind doch sehr günstig für mich. Mal sehn, was die nächsten Wochen bringen. marienjung |
Zitat:
Ich denke du hast den Klassenerhalt selbst in der Hand. |
neue Saison, nix neues in der Buli:
even marschiert weiter mit seinem letzten Viertel Aufsteiger tun sich schwer Warten wir auf die spannenden Duelle |
...mache hier mal wieder bissel Reklame für die EM Teilnahme :-)
hatte mich gefreut, über die Teilnahme von Even...Respekt ;-) ..vermisse die anderen Teamchefs :-? |
Zitat:
|
Der nächste Spieltag verspricht mal richtig interessant zu werden. Die Duelle der Tabellennachbarn stehen an.
Für mich wird es definitiv das leichteste Spiel der Saison. Eine Niederlage ist fest eingeplant. Es gibt somit nichts zu verlieren für mich, aber Pomme ist zum Siegen verdammt ;) |
Zitat:
Aber natürlich will ich jedes Spiel gewinnen, besonders in den Heimspielen sollte das möglich sein. |
Die Cup-Auslosung meint es aktuell nicht gut mit mir, diesmal bereits in Runde 2 gegen even... Mal sehen ob ich ihn diesmal biegen kann. Die Chancen schwinden aber von Saison zu Saison.
|
O mann,
ich hatte wirklich gehofft, in Heimspielen punkten zu können. Aber die Mannschaft und der TC sind einfach zu schwach. Ab der nächsten Saison (oder vielleicht schon früher) beginnt der Wiederaufbau mit 26-jährigen. Hoffentlich reicht das für die 2. BL. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |