![]() |
1. Upper League/3, Season 64
Hello!
Welcome to your league forum. Here you can discuss all the happenings of your league. Greetings, your Admins |
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen! Auf eine interessante und unterhaltsame Saison ;)
|
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :-)
War am Ende der letzten Saison urlaubsbedingt "leider" etwas weniger aktiv :sorryrot: Virenschutz was sind deine Ziele diese Saison? Aufstieg? |
Ich sag auch mal Hallo bei euch - bei uns ist das Forum schon seit Saisonen gestorben :-)
Was habt ihr hier generell für Ziele? Wie weit ist euer Team in England schon? LG aus der 1.OL/2, Markus |
Zitat:
Ich kanns schwer sagen, hab mir die Liga noch nicht angesehen ... weiß auch noch nicht wirklich ob ich mehr auf Jugend uns sparen gehe um dan einen gescheiten Umbau zu machen oder mal so dahin spiele ;) Zeitintensiver wird denk ich meine Priorität auf die 2. Buli in Österreich gehen ;) wie siehts bei dir so aus mit den Zielen? |
Zitat:
Generelles Ziel ist wieder mal 1.Buli in Österreich, wurd schwer genug, hab mein Minimalziel (2. Buli) für den Umbauzyklus erreicht, jetzt sind sie 31 also mindestens 5 volle spielzeiten müssten zumindest noch zu spielen sein ;) England ist schwierig, hoffe in 2-3 Saisonen einen 5er trainer zuzulegen und einen lowbudgetumbau starten ... aber weiß noch nicht genau :oops: |
Ok, dann drücke ich dir für Österreich mal die Daumen dass du den Meister noch packst ;-) zeit ist ja noch genug :-)
Planst du bereits in 2 Saisonen mit nem 5er? Ich hab in den anderen 3 Ländern das jetzt mal so laufen, aber ich denke vorsichtig in 2 Saisonen wird sich der 5er in keinwm der 3 Länder ausgehen ;-) aber wäre ne schöne Überraschung :-) In England müssen mir jetzt noch 3 Transfers gelingen und am Montag muss ich 3 Jugis ziehen, dann steht der Kader für den Umbau und die Attacke auf die Bundesliga - hoffentlich ;-) |
Zitat:
Mein Ziel ist ebenfalls in 5er Trainer und dann wie du ein Low Budget Umbau :D Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Glück in der 2. Buli :th_dblthumb2: Bin auch so hoch wie noch nie in Österreich - darf zum ersten Mal Oberliga Luft schnuppern, habe ja erst in Saison 50 gestartet :-D Und für die Fehler die ich bis jetzt gemacht habe bin ich sehr zufrieden wo ich jetzt stehe, im Schnitt sind meine Jungs jetzt 29, also vielleicht gehts ja noch 1-2 Ligen nach oben :mrgreen: |
Wenn ich bei euch so mitlese, bin ich ganz froh dass aus Budget-Umbau jetzt doch noch "ich hau meine Millionen beim Fenster raus" geworden ist, ich fürchte gerade dass sonst ihr noch ankommt bevor mein Team wieder fähig ist zu Punkten :-)
|
Zitat:
Bin schon gespannt wie schnell es dann wirklich geht mit dem Geld für den 5er usw :oops: gerade stockt es ein wenig und mwine verkäufe laufen auch nicht so wie ich will :oops::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sodala, morgen geht es für meine Jungs gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsanwärter Nr. 1! Da wird sich denk ich nicht wirklich etwas ausgehen für meine Jungs ;)
Wie zufrieden seit ihr mit dem Saisonverlauf bisher? |
Zitat:
Ich bin mit dem Stand in der 2er recht zufrieden, will mit den Jungs aber auch bewusst runter wenns irgendwie geht - mit 4 mal der gleichen Taktik könnte das durchaus möglich sein, ich muss jetzt nur aufpassen dass ich mir die Motivation nicht zerstöre ;-) |
Zitat:
Ja denk ich mir, für die Motivation ist es nicht so förderlich, jedoch hab ich auch keinen Plan inwieweit dies dann das Training verschlechtert. ;) |
Zitat:
Ich werds denke ich heraus finden, bisher kenn ich keinen Unterschied - habe aber schon gehört dass die Jungs eventuell öfter verweigern - vielleicht spiele ich auch einfach wieder voll, die meisten Teams werden mich trotzdem abschießen weil ich mit nur 16j sowieso schlechter dastehen werde als so manches Satelliten-Team :-) |
Zitat:
Also trainiert haben die Meisten bei mir auch brav wie ich die dauerabstiege bei den Umbauten hatte ;) da hat es zumindest nicht extrem geschadet, wobei ich aber auch nicht mehr weiß wie niedrig die Motivation dann wirklich war ;) |
Ja ok, ich hab in den beiden Satelliten-Teams in CH und DE jetzt jeweils nen Trainingskader laufen - da stehen immer wieder die fixen Aufstellungen am Platz und ich lass das einfach so laufen - bis die Jungs mit dem 3er so weit und brav trainiert haben, dass sie am TM was wert sind - wird bei mir aber bestimmt noch einige Zeit dauern - in Ö bilde ich TW aus, da fehlt aber auch noch einiges ;-)
Ich denk wenn du sie so alle 4 oder 5 spiele mal einsetzen kannst, dann sollte das trotzdem klappen :-) muss ja sagen mit dem 3er trainieren sie trotzdem recht brav, da kann durchaus was werden aus den Jungs ;-) Ich denke ich werde es noch rausfinden - bin jetzt derzeit am überlegen wie ich die nächste Saison anlege, weiter bewusst verlieren und DEF weiter trainieren oder gegen Ende umstellen, paar Runden MF einwerfen und zu Saisonbeginn dann auf OFF gehen, wenn die Jungs da dann mehr Aktionen kriegen ;-) Der Fahrstuhl in England könnte dafür ganz interessant sein :-) |
Hast bei deinen Sateliten-Clubs auch eher Junge am Start oder?
Torwarttraining hab ich auch schonmal überlegt, jedoch hab ich mir dass dann bisschen mühsam mit 3er Trainer vorgestellt jetzt hab ichs wieder sein lassen und die Preise waren letzte Saison auch pervers :oops: Ich versuch schon, dass die Jungen zumindest jede 2.-3. Partie spielen, hab aber dafür auch nicht die Masse an Spielern, die 3x 17jähriger, 4x 16Jähriger :oops: Da muss jeder selbst rausfinden was man mag, natürlich ist verlockender alles ein wenig raufzubringen um mehr Spielspass in der Zeit zu haben! Bei mir wars jedoch meistens dass ich entweder def oder off begonnen hab und dann schon mal geschaut hab vorm wechseln, dass ich so 30skills ca hatte ... denk aber dass es nicht viel auswiekung hat, es war mal die Meinung dass offskills zu beginnen besser wäre, da da die Skills später schwerer steigen, ob das aber stimmt weiß ich leider nicht ;) |
haha ... Torwarttrainig mit 3er Trainier gestaltet sich tatsächlich sehr mühsam ::oops::-D
|
Zitat:
Ich glaub dass unterm Strich der Ansatz sitzen muss und den muss man dann einfach durchziehen - für die off skills hab ich einige Tipps bekommen wie man sie effektiv am Schluss trainiert, bin mal gespannt wie das dann so klappt :-) Du spielst jetzt quasi im Satelliten-Team einfach mal drauf los oder? Und sparst nebenbei für den 5er? |
Zitat:
Auf die Tipps zu den Skills wäre ich auch neugierig 8-) |
Zitat:
Das könnte zumindestens hinkommen, weil merklich die Aktionen im Spiel auswirkungen aufs Training haben - wenn man das aufs letzte Viertel beschränkt, könnte es tatsächlich steuerbar sein ;-) |
Zitat:
Ja genau hab mir in der ersten Saison einige günstige (für den Preis) gute Spieler geholt und seit dem Spiele ich drauf los und spare und trainiere ein wenig ;) hab nur leider seit nach der 1. Saison eher weniger Zeit jetzt bin ich am Transfermarkt leider auch kaum aktiv (Schnäppchenjagd, Traden) jetzt bin ich immer am überlegen doch ein paar Verstärkungen holen, oder eisern sparen :oops: |
Zitat:
Mir war bewusst das der Aufbau dauern wird - mir war nur bisher nicht bewusst dass der 3er doch deutlich schlechter trainiert als der 5er :-P |
Zitat:
Ich bin eigentlich von den trainingsergebnissen eines 3er positiv überrascht, aber natürlich kein Vergleich zum 5er ;) |
Zitat:
Und was ich auch kenne sind die mangelhaften "mittleren" TL mit maximal 2 Tagen weil sich mehr kaum richtig ausgeht, dass was hängen bleibt auch noch - da hab ich gerade den Unterschied zwischen den Satelliten und meinem Hauptteam richtig schlimm gesehen wenns Hauptteam an 1 Tag mehr Steigerungen mit halb so vielen Spielern macht als das andere :-) |
Zitat:
Bin mit dem England-Team gerade 3 Tage Mittel und mit dem Hauptteam 3 Tage sehrgut ... da sieht es mit dem Team England viel besser aus ... beim Hauptteam sinds ja aber auch schon relativ austrainiert und mit 31 auch nicht mehr die jüngsten :oops::lol::lol: |
Ja gut, dann muss ich dir einfach meine Jungs schicken, die jetzt mit 16 auf 3 Tage sehr gut waren :-) Die haben wirklich seeehr brav trainiert :-D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na wenigstens hast du nen Plan wie du wieder Steigerungen kriegst :-) dann kanns ja durchaus noch was werden ;-)
|
Zitat:
Beim England Team verkauf ich heute mal 2 Spieler, bzw laufen die heute aus, mal sehen ob sie etwas bringen für die Zukunftsplanung :oops: |
Solange du nicht im Umbau mehrmals den Plan wechselst is ja nicht viel verloren - ich hab jetzt noch den langen Weg vor mir mit Aufbauen, das wird bestimmt noch einige Zeit dauern ;-) die spiele sind mist aber wenigstens machen die Trainings spaß :-)
|
Zitat:
Ja solange die Straubinger spass machen, passt der Umbau auch gut :) sonst wird es ein wenig mühsam wenn die Trainings auch nicht passen :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber so heftig wie bei dir würd ich wahrscheinlich gleich wieder alle verkaufen von den Flaschen - wobei deine Jungs ja auch noch wenig bis keine Spielpraxis haben oder?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |