Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 63 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85961)

dbdtBot 18.08.2021 12:08

1. Bundesliga/1, Saison 63

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 18.08.2021 13:49

Auf geht es in eine neue Saison!! Willkommen an alle!

Habe aktuell 10+1 Spieler, 5 davon gehen nach dieser Saison in Pension. Meine Ära des Schreckens geht also langsam aber sicher zu Ende!
Es wird neue Meister und Pokalsieger geben und mein ASV Latsch wird im Niemandsland des Neuaufbaus verschwinden.

Diese Saison werde ich noch alles aus meinem Kader rauskitzeln und hoffe dass ich noch die eine oder andere Verstärkung verpflichten kann.

Ziel ist trotz verminderten Kader und neuem Trainer der 10 Meistertitel und der 11. Pokalsieg, das Erreichen der 1000 Punkte Marke und das Aufstellen des Kaders für die nächste Saison.

Wünsche allen noch eine schöne Saisonpause.

joan17 19.08.2021 15:57

Herzlich Willkommen an alle Neuen in der Liga.

Mein Saisonziel ist das Verteidigen des 4. Platzes der Vorsaison. Außerdem würde ich gerne diese Saison ein Heimspiel weniger verlieren.

Ich hoffe auf eine faire und spannende Saison. Gerne darf die Meisterschaft länger spannend bleiben, ohne Pomme zu Nähe treten zu wollen oder gar seine Erfolge schmälern zu wollen.

Farms 20.08.2021 17:05

Da mein XP 16+ Torwart nun irgendwo auf den Malediven am Strand liegt, wird die kommende Saison etwas schwieriger. Das Saisonziel ist dennoch das Selbe: Wenn möglich die Klasse halten und dabei so wenig Gegentore wie möglich kassieren. Eventuell etwas Konterstärker agieren als letztes Jahr (6 Tore *hust*).

Romario 77 20.08.2021 19:48

Auch ein Hallo und herzlich Willkommen an alle Aufsteiger und die altbekannten 8-)
Saisonziel Platz 1-5 .Ist glaube ich eine ganz starke Liga in dieser Saison wo jeder jeden besiegen kann.;-)

Grüße von romario und spannende Spiele :-D

Matula 20.08.2021 19:51

So, dann auch von mir ein "Hallo" in die Runde und Danke fürs Willkommen heißen!!

Aufstieg kommt eigtl. ein bisschen zu früh, da ich noch am Trainieren bin, aber wo sich die Gelegenheit ergab... und Seegrund & Ostertor in der weigen Tabelle in meinen Bereich vorgedrungen sind, versuchen wir halt, etwas dagegen zu halten.;-)

Gemeiner Spielplan: Meine Heimspiele in der Hinrunde alle gegen die wahrscheinlichen Top 5, auswärts gegen die Teams, wo vielleicht mit etwas Spielglück zu Hause was drin wäre. Das könnte ne bittere erste Saisonhälfte für die Gang werden.. :-? .. will denn nicht noch schnell einer umbauen? ;-)

Gruß vom Matula!

Pomme16 22.08.2021 20:32

So der Kader steht, Hinrunde gibt es einige schwierige Auswärtsspiele, bin ich mal gespannt, wie gut meine Jungs in dieser Saison noch mithalten können. Aber bin guter Dinge, dass ich wieder vorne mitspielen werde. Aber es wird schwieriger.

Pomme16 24.08.2021 10:54

Ein erster Spieltag mit sehr knappen Ergebnissen aber am Ende keine große Überraschung.
Die Dominanz von Ostertor gegen Seegrund hat mich ein wenig überrascht, aber mit einem Sieg von joan war mit Heimvorteil zu rechnen.
Weiters hätte ich auch von Rahnstädt einen Sieg erwartet, aber gegen matula´s Defensive werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.
Soviele enge Spiele gab es schon lange nicht mehr, wäre wirklich super, wenn jedes Team in jedem Spiel alles gibt.
Weiter so

EDIT: Zudem kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nächste Saison mit den geplanten Einnahmen noch schaffen werde, eine Kampfmannschaft mit 10-11 Feldspielern aufzubieten. Danach ist Schluss und es wird der Umbau folgen.

macn 24.08.2021 19:12

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460469)
Ein erster Spieltag mit sehr knappen Ergebnissen aber am Ende keine große Überraschung.
Die Dominanz von Ostertor gegen Seegrund hat mich ein wenig überrascht, aber mit einem Sieg von joan war mit Heimvorteil zu rechnen.
Weiters hätte ich auch von Rahnstädt einen Sieg erwartet, aber gegen matula´s Defensive werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.
Soviele enge Spiele gab es schon lange nicht mehr, wäre wirklich super, wenn jedes Team in jedem Spiel alles gibt.
Weiter so

EDIT: Zudem kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nächste Saison mit den geplanten Einnahmen noch schaffen werde, eine Kampfmannschaft mit 10-11 Feldspielern aufzubieten. Danach ist Schluss und es wird der Umbau folgen.

Wenn Du den Umbau dann sofort beginnst, starten wir gleichzeitig. Ende der kommenden Saison kann ich sicher auch meine letzten Jugis verkaufen und werde dann auch richtig durchstarten ...

Pomme16 25.08.2021 06:11

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1460487)
Wenn Du den Umbau dann sofort beginnst, starten wir gleichzeitig. Ende der kommenden Saison kann ich sicher auch meine letzten Jugis verkaufen und werde dann auch richtig durchstarten ...

Dann hättest du aber bereits einen finanziellen Vorteil. Aber spannend wäre es allemal, wenn wir zu gleichen Zeit starten. Muss ich mir überlegen.

macn 25.08.2021 06:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460491)
Dann hättest du aber bereits einen finanziellen Vorteil. Aber spannend wäre es allemal, wenn wir zu gleichen Zeit starten. Muss ich mir überlegen.

Dafür hast Du schon einen riesigen Titelvorteil. Den kann ich eigentlich gar nicht mehr aufholen ... ;-)

Pomme16 25.08.2021 06:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1460492)
Dafür hast Du schon einen riesigen Titelvorteil. Den kann ich eigentlich gar nicht mehr aufholen ... ;-)

Das ist dann egal! Ich will die direkten Duelle gegen dich gewinnen und dich unter gleichen Vorraussetzungen schlagen.
aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen 8-)8-)

macn 25.08.2021 09:21

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460493)
Das ist dann egal! Ich will die direkten Duelle gegen dich gewinnen und dich unter gleichen Vorraussetzungen schlagen.
aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen 8-)8-)

Das ist wahrer Sportsgeist!:clap2::respect:

Pomme16 25.08.2021 12:57

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1460497)
Das ist wahrer Sportsgeist!:clap2::respect:

mit wievielen Mio rechnest du bei den Verkäufen?

macn 25.08.2021 13:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460502)
mit wievielen Mio rechnest du bei den Verkäufen?

Das ist sehr schwer einzuschätzen. Die Spieler entwickeln sich wirklich super, sodass ich 2 wahrscheinlich schon diese Saison mit 18 Jahren verkaufen kann. Der Rest ist dann 19, wenn sie auf den TM kommen. Insgesamt habe ich 15. 30 Mio würde ich schon gerne einnehmen. Das ist fast das Spannenste an der ganzen Sache.

Ich lasse mich überraschen und hoffe auf viele Interessenten ...

Pomme16 25.08.2021 14:13

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1460503)
Das ist sehr schwer einzuschätzen. Die Spieler entwickeln sich wirklich super, sodass ich 2 wahrscheinlich schon diese Saison mit 18 Jahren verkaufen kann. Der Rest ist dann 19, wenn sie auf den TM kommen. Insgesamt habe ich 15. 30 Mio würde ich schon gerne einnehmen. Das ist fast das Spannenste an der ganzen Sache.

Ich lasse mich überraschen und hoffe auf viele Interessenten ...

Ok, dann heißt es jetzt nochmal alles rausholen aus den Finanzen und dem Team.
und dann ab in eine neue Herausforderung!

Pomme16 30.08.2021 08:31

Heute TOP-Spiel bei even. Mit einem X wäre ich sehr sehr zufrieden, aber ich fürchte, es wird nicht dazu reichen.

macn 30.08.2021 18:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460615)
Heute TOP-Spiel bei even. Mit einem X wäre ich sehr sehr zufrieden, aber ich fürchte, es wird nicht dazu reichen.

Es ist tatsächlich passiert. Endlich hat Pomme mal gegen jemanden verloren, der nicht Tormaschine heißt.

Glückwunsch an Even. Kommt jetzt tatsächlich die Wachablösung?

Pomme16 30.08.2021 18:46

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1460650)
Es ist tatsächlich passiert. Endlich hat Pomme mal gegen jemanden verloren, der nicht Tormaschine heißt.

Glückwunsch an Even. Kommt jetzt tatsächlich die Wachablösung?

Hatte ich heute bereits im Gefühl und war heute einfach chancenlos. Wenn ich im ersten Viertel eines mache, dann habe ich die Chance auf einen Punkt, dass ich danach zu keiner Chance mehr komme war klar.
Aber ich hoffe ich kann vorne irgendwie mithalten und es könnte wirklich eine sehr spannende Saison werden.

Farms 31.08.2021 07:43

Hast ja auch noch ein Rückspiel gegen even. Da ist noch lange nichts entschieden.

Pomme16 31.08.2021 08:45

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1460679)
Hast ja auch noch ein Rückspiel gegen even. Da ist noch lange nichts entschieden.

natürlich ist noch gar nichts entschieden aber die absolute Dominanz ist gebrochen und das habe ich so erwartet.
Ich denke es bleibt spannend bis zuletzt und es werden diese Saison die meisten Auswärtsspiele schwer. ´nicht nur für mich.

joan17 03.09.2021 09:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460680)
natürlich ist noch gar nichts entschieden aber die absolute Dominanz ist gebrochen und das habe ich so erwartet.
Ich denke es bleibt spannend bis zuletzt und es werden diese Saison die meisten Auswärtsspiele schwer. ´nicht nur für mich.

Für dich werden die meisten Auswärtsspiele sicher weniger schwer, als für alle anderen ;-). Dein Team spielt immer noch in einer anderen Liga. Zumindest wird es aber diese Saison kein Team geben, das im gesamten Saisonverlauf ungeschlagen bleibt.
Besondere Spannung erwarte ich im Abstiegskampf. Es würde mich nicht wundern, wenn erst am letzten Spieltag die letzten Absteiger ermittelt werden. Umso wichtiger wird es werden, in den Heimspielen zu punkten.

Mein Saisonstart war perfekt. Aber der Spielplan meinte es auch wirklich gut mit mir. Leider wird es so nicht weitergehen.

Farms 03.09.2021 10:48

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1460775)
Mein Saisonstart war perfekt. Aber der Spielplan meinte es auch wirklich gut mit mir. Leider wird es so nicht weitergehen.

Am nächsten Spieltag schon ;)

joan17 03.09.2021 13:27

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1460779)
Am nächsten Spieltag schon ;)

Ich hätte absolut nichts dagegen. Aber ein Selbstläufer wird es sicher nicht

Matula 03.09.2021 17:39

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1460775)
Besondere Spannung erwarte ich im Abstiegskampf. Es würde mich nicht wundern, wenn erst am letzten Spieltag die letzten Absteiger ermittelt werden.

Recht hast Du - das ist der Masterplan der Gang zum Saisonende! Aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen und damit von Platz 10 auf Platz 6 vorarbeiten... ;-)

marienjung 06.09.2021 20:24

Hallo in die Runde,

nach 3 Wochen Urlaub wieder Zeit sich mehr um das Team zu kümmern. Gegen Matula schon 2 Punkte zuviel abgegeben, wird es diese Saison doch etwas enger mit dem Ziel Klassenerhalt.
Insgesamt wird es diese Saison wohl oben unten eine spannende Saison und viele Kleinigkeiten und Zufälle können den Unterschied machen.
Nach dem heutigen Spieltag tippe ich mal konservativ auf even als Meister.

marienjung

Pomme16 07.09.2021 06:15

Guten Morgen in die Runde,
ich sehe diese Saison auch sehr viel Spannung oben und unten.
Herbstmeister wird auf jeden Fall even, um den Meistertitel werden ich und joan ein Wort mitreden. Entscheidend werden die Auswärtsspiele, denn die Heimspiele muss man eh alle gewinnen, will man den Titel holen.
Sehe aber einige Spiele, wo die Auswärtsspiele für die TOP-Teams kein Selbstläufer werden.
Meine Jungs sind aber motiviert und wollen "la Decima". Durch den Spielplan sage ich mal, dass der Titel im letzten Ligaspiel entschieden wird.
Wird eine geile Saison!

Zudem bin ich aktuell in der Hall of Fame mit 717! Siegen in Ligaspielen die Nummer 1. Eigentlich schon krass, wie lange man schon dbdt spielt.
und es fehlen nur noch 23 Punkte zur Schallmauer der 1000 Punkte in der Bundesliga.

joan17 07.09.2021 10:28

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460844)
Herbstmeister wird auf jeden Fall even, um den Meistertitel werden ich und joan ein Wort mitreden. Entscheidend werden die Auswärtsspiele, denn die Heimspiele muss man eh alle gewinnen, will man den Titel holen.
Sehe aber einige Spiele, wo die Auswärtsspiele für die TOP-Teams kein Selbstläufer werden.

Mit Sicherheit werde ich Dir den Titel diese Saison nicht streitig machen können. Da musst Du dir keine Sorgen machen ;-)

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1460844)
Zudem bin ich aktuell in der Hall of Fame mit 717! Siegen in Ligaspielen die Nummer 1. Eigentlich schon krass, wie lange man schon dbdt spielt.
und es fehlen nur noch 23 Punkte zur Schallmauer der 1000 Punkte in der Bundesliga.

Eine wirklich unglaubliche Bilanz und die Schallmauer der 1000 Punkte wirst Du sicher noch diese Saison durchbrechen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.
Mir fehlen nur noch 730 Punkte an der 1000'er Marke. Die schaffe ich auch noch :lol:. Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)

Pomme16 07.09.2021 19:11

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1460852)
Mit Sicherheit werde ich Dir den Titel diese Saison nicht streitig machen können. Da musst Du dir keine Sorgen machen ;-)

Eine wirklich unglaubliche Bilanz und die Schallmauer der 1000 Punkte wirst Du sicher noch diese Saison durchbrechen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.
Mir fehlen nur noch 730 Punkte an der 1000'er Marke. Die schaffe ich auch noch :lol:. Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)

Ich würde nicht behaupten, dass du nicht um den Titel mitspielst. Vor der Saison habe ich mit einem Vierkampf zwischen mir, dir, even und romario gerechnet, mit leichten Vorteilen für mich und even.
Wird sich zeigen.

Matula 08.09.2021 22:47

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1460852)
Aber erst einmal gilt es darum, die 4 Punkte Rückstand auf Matula einzuholen.:-)

So ärgerlich es ist... werde ich die 4 Punkte wohl vorerst nicht verteidigen können. Da dein Kader aber wohl etwas älter als meiner ist, hoffe ich das dann in wenigen Saisons wieder korrigieren zu können.

Reicht ja schließlich, dass Du unsere persönliche Cup-Bilanz deutlich dominierst.. in der ewigen Tabelle will ich spätestens in Saison 69 wieder vor Dir stehen!

Nebenbei... überraschend war mein letztes Spiel gegen Pomme deutlich knapper als erwartet... und das, obwohl ich gegen ihn (wie auch gegen Die Deterministen und Ostertor nicht mit dem stärksten Team auflief). Vielleicht macht das der Konkurrenz im Meisterkampf ja etwas Mut... ;-)

Pomme16 09.09.2021 11:26

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1460881)
So ärgerlich es ist... werde ich die 4 Punkte wohl vorerst nicht verteidigen können. Da dein Kader aber wohl etwas älter als meiner ist, hoffe ich das dann in wenigen Saisons wieder korrigieren zu können.

Reicht ja schließlich, dass Du unsere persönliche Cup-Bilanz deutlich dominierst.. in der ewigen Tabelle will ich spätestens in Saison 69 wieder vor Dir stehen!

Nebenbei... überraschend war mein letztes Spiel gegen Pomme deutlich knapper als erwartet... und das, obwohl ich gegen ihn (wie auch gegen Die Deterministen und Ostertor nicht mit dem stärksten Team auflief). Vielleicht macht das der Konkurrenz im Meisterkampf ja etwas Mut... ;-)

Ich habe immer gesagt, dass mein Team diese Saison nicht mehr so stark ist. Vielleicht bin ich taktisch noch immer das beste Team, aber weder habe ich 4 Taktiken wie even, noch habe ich das Spielermaterial wie romario, joan und even.

Wir werden sehen, heute muss mal ein Heimspieg gegen Ostertor her, dann reden wir weiter. Heimspiele müssen ohne wenn und aber gewonnen werden.

joan17 14.09.2021 11:40

Ich habe mir gerade mal die Auslosung im Pokal angeschaut.

Irgendwie muss es mir gelingen, Gruppenzweiter zu werden. Dann darf ich in der 1. Runde gegen Matula, meinem Lieblingspokalgegner antreten ;-)

Pomme16 14.09.2021 12:39

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461001)

Irgendwie muss es mir gelingen, Gruppenzweiter zu werden. Dann darf ich in der 1. Runde gegen Matula, meinem Lieblingspokalgegner antreten ;-)

Also wenn ich das richtige sehe, spiele ich in Runde 2 bereits gegen even...

zwar ärgerlich,aber wenn man den Titel holen will, muss man eh jeden schlagen

Matula 15.09.2021 12:33

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461001)

:-? Nicht Dein Ernst... wehe!! Ich drohe mit vier Vierteln "hart" und sehr hoher Verletzungswahrscheinlichkeit!!! :evil:

Außer dem gilt diese desaströse Bilanz doch nur für Partien ab dem Halbfinale ... also VORSICHT...;-)

Pomme16 15.09.2021 16:22

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1461018)
:-? Nicht Dein Ernst... wehe!! Ich drohe mit vier Vierteln "hart" und sehr hoher Verletzungswahrscheinlichkeit!!! :evil:

Außer dem gilt diese desaströse Bilanz doch nur für Partien ab dem Halbfinale ... also VORSICHT...;-)

Im Cup gibt es keine Verletzungen :lol::lol::lol:

oder doch?

Farms 15.09.2021 16:35

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1461019)

oder doch?

Wenn Matula spielt schon. Premium feature.

Matula 15.09.2021 22:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1461019)

oder doch?

Es gibt immer ein erstes Mal!:twisted:

Matula 15.09.2021 22:16

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1461021)
Wenn Matula spielt schon. Premium feature.

So sieht es aus...:flame::ugly::huhn::wippe:

joan17 16.09.2021 09:22

4 mal hart, Verletzungen, spezielle Premium Features, womöglich noch Bestechung der Admins? :ugly:

Hier werden aber scharfe Geschütze aufgefahren. :lol::boxing::fencing: Sowas könnte auch besonders motivierend wirken :flame:

Pomme16 16.09.2021 12:39

So ich spiele heute auch hart um meine Chancen auf Punkte auf die harte Art und Weise zu erkämpfen! Mal sehen ob es klappt. Wäre mit einem X heute schon zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.