Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 62 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85597)

dbdtBot 09.06.2021 12:16

2. Bundesliga/1, Saison 62

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

h.nes 10.06.2021 06:09

Ein freudiges Hallo in die Runde, ich bin gekommen um zu bleiben
auch wenn dieses Unterfangen schwer werden wird freue ich mich darauf.

Mal mit Waldgeist in einer Liga, ich glaube das hatten wir noch nicht,
hast dich ordentlich vorbereitet und gleich den nötigen Goalie verpflichtet.
Ich hätte wohl den Jungspund spielen lassen :lol:

dribblanski79 10.06.2021 10:09

Hallo miteinander!

Scheint ja wieder eine sehr starke und ausgeglichene liga zu werden mit auf den ersten Blick nur einem Umbauer (flipside) und einem saustarken absteiger (chri). Den Aufsteigern und den Sitzenbleibern ist, wenn keiner umbaut, alles zuzutrauen. D.h. 9 Mannschaften kämpfen um 2 Aufstiegsplätze! 8-)

Lehne mich diese Saison mal sehr weit aus dem Fenster und zähle mich (zweckoptimistisch) zum erweiterten Favoritenkreis. Wobei ich noch 1-2 Verstärkungen bräuchte.

Auf eine spannende Saison!

donraffaele 11.06.2021 07:00

Hallo zusammen!

Das wird auf jeden Fall eine spannende Saison! Für mich noch nicht abschätzbar, wo die Reise hingehen wird. Ich wage es noch nicht irgendwelche Prognosen abzugeben. Für mich persönlich ist es die "letzte" Saison vor dem Umbau. Wäre also a Wahnsinn, sollte es irgendwie mit dem Aufstieg klappen :).

Aber für packende Spiele ist alles angerichtet. In diesem Sinne, ois Guade und vü Spaß!

r_fux 11.06.2021 18:46

servus leute :)

und vor allem servus h.nes aka willnichtinmeinerligaspielenhannes...

eventuell hast du recht das du mal in der schwersten liga in der selben höhe spielst.... kann aber (sofern es stimmt) auch ein Vorteil sein ;)

bin gespannt auf eure ersten runden.

waldgeist 11.06.2021 19:30

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1457800)
...
Mal mit Waldgeist in einer Liga, ich glaube das hatten wir noch nicht,
hast dich ordentlich vorbereitet und gleich den nötigen Goalie verpflichtet.
Ich hätte wohl den Jungspund spielen lassen :lol:

Naja, mal schauen - mein Team tuts nicht mehr lange, da brauch ich auch keinen Goalie mehr weiter aufbauen. Obwohl der schon fein war mit seiner Erfahrung. Lieber Cash, etwas später ausbluten.

Keine Ahnung, so wie donraffaele, keine Ahnung, was sich noch ausgeht. 2x eher "glücklich" oder mit "Zittern" aufgestiegen, schon sukzessive auch besser geworden. Aber das hier ist halt die 2. Bundesliga.

Da kann man knapp dabei sein und kaum Punkte machen, oder eben viele :-)

Bin echt gespannt.

h.nes 12.06.2021 17:25

Ich glaube das könnte tatsächlich so sein, bin gespannt wohin das Pendel ausschlägt.

Jetzt kommt die gängige Phrase ^wir schauen von Spiel zu Spiel^

Aber im ernst ich warte mal ab und entscheide je nach Performance
zeigt sich schnell die Tendenz nicht mithalten zu können wird der Plan angepasst.

Vielleicht kommt ja auch mal ein offensiver Schlüsselspieler auf den Markt.
Die anderen Ausrichtungen sind da leider jetzt schon eine zeitlange im Vorteil :boink:

Rrunner 12.06.2021 18:35

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1457957)
Vielleicht kommt ja auch mal ein offensiver Schlüsselspieler auf den Markt.
Die anderen Ausrichtungen sind da leider jetzt schon eine zeitlange im Vorteil :boink:

das hoffe ich auch, leider werden diese Schlüsselspieler sehr teuer werden;-):cry:

Schade, dass so wenig gute Offler auf den Markt kommen. Die normal ausgerichteten Teams hab hier einen extremen Vorteil! :-?

wünsch euch eine spannende Saison!

lg Rrunner

t.lanx 13.06.2021 22:00

Grüß euch auch von mir,
Gerade noch rechtzeitig vor dem 1. Spieltag.

Vermutlich werde ich nicht viel mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben.... aber ab und hol ich mir ein Pünktchen gegen die vorderen teams.:-D

LG lanx

h.nes 14.06.2021 18:40

Gleich die erste Überraschung Waldgeist spielt unentschieden trotz Taktikranglistenplatz 2

Die Grazer Lok brilliert durch Skillstärke, da wird es ganz schwer zu überraschen
und danach noch den Tutti auswärts, das wird eine ganz schwere Woche für die Royals

chrii11 14.06.2021 19:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1458069)
Gleich die erste Überraschung Waldgeist spielt unentschieden trotz Taktikranglistenplatz 2

Die Grazer Lok brilliert durch Skillstärke, da wird es ganz schwer zu überraschen
und danach noch den Tutti auswärts, das wird eine ganz schwere Woche für die Royals

..wie auch immer ich die 29/27 überstanden habe,..8-)

h.nes 17.06.2021 18:43

Ganz wichtiger Heimsieg gegen die favorisierte Lok aus Graz, jetzt mal gegen Tutti ordentlich performen und für einen gelungenen Saisonstart sorgen :twisted:

dribblanski79 18.06.2021 09:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1458205)
Ganz wichtiger Heimsieg gegen die favorisierte Lok aus Graz, jetzt mal gegen Tutti ordentlich performen und für einen gelungenen Saisonstart sorgen :twisted:

Gratulation zum verdienten Sieg! Auswärtspunkte sind in so einer ausgeglichenen Liga rar gesät und Gold wert. Bisher konnte nur chri bei waldgeist auswärts punkten (Umbauer sind hier ausgenommen). Zwischen Platz 1 und 8 ist alles möglich...

h.nes 18.06.2021 11:24

Da hast du sicher recht, bist aber ein Kandidat für Auswärtspunkte ;-)
Deshalb meine Freude über den knappen Sieg,
gegen Tutti werde ich nächste Runde, wie auch schon letzte Saison,
keinen Stich machen. :cry:

h.nes 22.06.2021 11:06

Gute Leistung meiner Pixelbuben gegen den Tutti
leider zählen halt nur die Punkte :lol:

Jetzt muss der Sieg gegen die zweite favorisierte grazer Mannschaft her,
die Jungs sind fit und brennen auf das Spiel, läuft alles nach Plan wird es eng an der Spitze :bounce:

r_fux 22.06.2021 15:53

also wenn du vor mir aufsteigst hannes bin ich beleidigt :lol:

h.nes 22.06.2021 20:18

Keine Sorge Ronny mit dem Aufstieg werde ich nichts zu tun haben.
Allerdings wäre ich an deiner Stelle dann auch unzufrieden :boink:

r_fux 23.06.2021 09:34

naja hab ja auch die schwierigere liga erwischt, respektive die beste aller 2. buli :mrgreen:

h.nes 24.06.2021 07:28

Stimmt, sooooo schwierig... da könnte man, selbst wenn man wollen würde, nichtmal die Fitness pushen - ist halt das Leid der optimierten Teams den Plan konsequent verfolgen zu müssen, ich hab mich entschieden die Loosertruppe vom Restart so weit wie möglich zu bringen und kann daher jeden Sch.. machen :lol:

Viel Glück für heute brauch ich dir nicht wünschen, drück du mir die Daumen
gegen den zweiten Grazer-Favoriten unserer schwachen Liga den wichtigen Heimsieg zu schaffen :peace:

Btw. Was man nicht alles lernt bei dbdt
https://bar.m.wikipedia.org/wiki/De_Stiawoscha

Mal schauen wer heute die Flaschen trägt

t.lanx 24.06.2021 09:08

Mal schauen was heut geht gegen Luginsland...mal wieder gegen einen Offler, die sind rar gesät.

Hab meine Einstellungen nur am Handy machen können, das ist immer gefährlich, da geht manchmal was in die Hose! :-D

Wir werden sehen;-)

donraffaele 24.06.2021 13:48

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1458419)
Stimmt, sooooo schwierig... da könnte man, selbst wenn man wollen würde, nichtmal die Fitness pushen - ist halt das Leid der optimierten Teams den Plan konsequent verfolgen zu müssen, ich hab mich entschieden die Loosertruppe vom Restart so weit wie möglich zu bringen und kann daher jeden Sch.. machen :lol:

Viel Glück für heute brauch ich dir nicht wünschen, drück du mir die Daumen
gegen den zweiten Grazer-Favoriten unserer schwachen Liga den wichtigen Heimsieg zu schaffen :peace:

Btw. Was man nicht alles lernt bei dbdt
https://bar.m.wikipedia.org/wiki/De_Stiawoscha

Mal schauen wer heute die Flaschen trägt

Ha - sehr geil... Floschntroga... mal wieder was gelernt. Also ich bin zwar gebürtiger Salzburger, aber diesen Ausdruck habe ich bis jetzt noch nie gehört :).

Auf a lustiges Spiel heute!

t.lanx 25.06.2021 06:09

Rote

Wie lange ist denn ein Spieler gesperrt nach einer roten Karte?

h.nes 25.06.2021 13:16

Ein Spiel ist er gesperrt, also gerademal gut für ein wenig Fitness tanken. ;-)

@donraffaele
Ich fand es tatsächlich lustig und amüsant dass wir zum selben Viertel unsere Wiederholung gespielt haben. Das war anscheinend großes Glück für mich :juggle:

@all
Noch ist also nicht wirklich etwas relevantes passiert in unserer Liga,
will vielleicht nicht doch noch mindestens einer vorzeitig die Segel streichen? :boink:

r_fux 28.06.2021 17:23

starke hinrunde bisher hannes!

h.nes 28.06.2021 20:35

Schaut mal ganz gut aus mit dem Klassenerhalt :lol:

waldgeist 29.06.2021 06:28

Bis jetzt 2 Umbauer bei mir, da ists leicht Punkte zu haben.

Sarnings Leistung leider sehr schwankend - das ist wohl der lotteriegegner😀

h.nes 30.06.2021 15:58

Die rote Karte hat da sicher auch mit rein gespielt, jedenfalls darf ich mich nicht beschweren. Nur mit der Chancenverwertung bin ich absolut nicht zufrieden. :fencing:

donraffaele 02.07.2021 07:29

Also dass ein Spieler alle 12 Tore in einem Spiel schießt... Das hatte ich bis jetzt auch noch nie :)

Aber jetzt gehen sie los für mich - die "Alles oder Nichts Spiele"
:banane: :banane: :banane:

h.nes 03.07.2021 10:02

Für mich gilt umgekehrtes ich rechne in den nächsten beiden Spielen mit nichts schaut doch was raus wäre das schon ein mittelgroßer Jackpot 8-) :lol:

h.nes 05.07.2021 17:17

Waldgeist auf Taks 1 aber Tutti auswärts mit 9 zumindest für ein X gekämpft, top Leistung.

Die Lok entführt auch einen Punkt, die Liga ist total offen.

Leider konnte ich mich nicht anschließen, hab's versucht, hat nicht geklappt :lol:

t.lanx 05.07.2021 18:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1458585)
Bis jetzt 2 Umbauer bei mir, da ists leicht Punkte zu haben.

Sarnings Leistung leider sehr schwankend - das ist wohl der lotteriegegner😀

Richtig die Rote war es! Und im 1. Spiel war der Kader noch nicht komplett was ich mich erinnern kann;-)

Aber läuft nur suboptimal derzeit:-?

LG lanx

donraffaele 06.07.2021 07:20

Bist narrisch...
Also dass es so eine enge Kiste wird, hätte ich mir nicht gedacht. Scheint fast so, dass jeder jeden schlagen kann :)
Ist momentan unmöglich hier Prognosen abzugeben (selbst Schneckerl, Payer und der Mählich würden sich schwer tun).

Den Punkt gegen Lok kann ich nur positiv bewerten. Aber da wird das Rückspiel vermutlich umso schwerer werden. Eine 28er Taktik hatte ich auch noch nie aufzuweisen :)

Kalinkabauat 06.07.2021 17:38

Zitat:

Zitat von donraffaele (Beitrag 1458790)
Eine 28er Taktik hatte ich auch noch nie aufzuweisen :)

muss dich korrigieren, bei unserer letzten Begegnung hattest du einen 28er Wert ;-)

donraffaele 06.07.2021 18:25

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1458806)
muss dich korrigieren, bei unserer letzten Begegnung hattest du einen 28er Wert ;-)

Du bist ja gar nicht in unserer Liga 😉
Gut... Dann bitte ich um Entschuldigung und korrigiere mich (auch wenn ich es nicht bestätigen kann).

Aber für dich läuft es ja eine Liga höher auch nicht so schlecht... Chapeau, wie wir Italiener sagen...

waldgeist 06.07.2021 18:33

9 Chancen, skills net so schlecht und keimem Tau warum das Tore schießen so schwer geht. 😀
Teamcheffuchs, eingerostet

h.nes 06.07.2021 23:42

Weil der Tutti ein Fuchs ist, leider kann ich auswärts mit meiner unerfahrenen Truppe keinen ähnlichen Taktikwert generieren.

Aber ich hätte nichts dagegen wenn du auch gegen mich nicht triffst. :boink:
Da ich Goalies trainiere muss der 29jährige vom Stamm spielen, den wirst du schon bezwingen. ;-)

h.nes 07.07.2021 06:28

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1458806)

Dieses Spiel?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=19658473

Ich glaube unser Don(falsche Liga, die heiligen sind drüben in der 2er) meint 28 gesammt

Teamcheffuchs waldgeist hatte auf die erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Tutti eine 29
Gab sicher auch schon mal eine 30, mir kommt das jetzt zwar wie
"wer hat den größten Sch..." vor aber kann mir vielleicht jemand eine 30 zeigen :bounce:

Bellou 07.07.2021 06:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1458820)
Dieses Spiel?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=19658473

Ich glaube unser Don(falsche Liga, die heiligen sind drüben in der 2er) meint 28 gesammt

Teamcheffuchs waldgeist hatte auf die erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Tutti eine 29
Gab sicher auch schon mal eine 30, mir kommt das jetzt zwar wie
"wer hat den größten Sch..." vor aber kann mir vielleicht jemand eine 30 zeigen :bounce:

1. Hz. ein 30er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=16248537
;-)

h.nes 07.07.2021 06:55

Danke Bellou ;-)

grundsätzlich hätten es ja die 34 und 35 jährigen Stämme
von Lok, chri, Don und zenze verdient in die oberste Klasse aufzusteigen.

Aber wir sind hier bei Tc :lol:

@waldgeist
Aufstieg um des Aufstiegswillen oder kannst du nächste Saison alle deine Pensionisten ersetzen?

h.nes 08.07.2021 10:37

Nach gründlicher Analyse sehe ich. absolut keine Chance gegen tahiti
somit hab ich Beton angerührt und hoffe die Niederlage in Grenzen zu halten. :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.