Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 62 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85596)

dbdtBot 09.06.2021 12:16

1. Bundesliga/1, Saison 62

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon 09.06.2021 12:25

so viele Pensionisten :-(
dann auf eine spannende neue Saison!

shadow08 09.06.2021 13:53

Hallo in die Runde!

Bei mir hats auch 3 erwischt, aber diesmal geht sich hoffentlich trotzdem der Klassenerhalt aus um nächste Saison vielleicht mal eine gute Platzierung zu schaffen.

Auf eine spannende Saison.

Dtscho 09.06.2021 16:43

Und gleich die ersten 2 Partien gegen meine Angstgegner. Ich hoffe auf Klassenerhalt.
Baut niemand um?

Rrunner 09.06.2021 19:18

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1457722)
Und gleich die ersten 2 Partien gegen meine Angstgegner. Ich hoffe auf Klassenerhalt.
Baut niemand um?

ich spiele die ersten 6 Partien gegen meine Angstgegner:shock::shock::shock:

Tippkick baut um, das ist fix! glaub ist aber leider einzige...

Rrunner 09.06.2021 19:32

Die neue Superliga;-):-D

auf spannende Spiele und ein aktives Forum!!!

Wer sind die Favoriten auf den Titel?

EinfachNurAndi 11.06.2021 07:07

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1457768)
Die neue Superliga;-):-D

auf spannende Spiele und ein aktives Forum!!!

Wer sind die Favoriten auf den Titel?

Servus Rrunner,

wollte dir als Elite-Teamchef mal eine Frage via PN schicken.
Leider ist jedoch dein Posteingang voll und du kannst keine weiteren privaten Nachrichten empfangen ;-)

Keine Ahnung ob du das weißt oder siehst, dieses Problem kenne ich noch nicht, aber hier zur Info. :lol:

Rrunner 11.06.2021 17:43

Zitat:

Zitat von EinfachNurAndi (Beitrag 1457871)
Servus Rrunner,

wollte dir als Elite-Teamchef mal eine Frage via PN schicken.
Leider ist jedoch dein Posteingang voll und du kannst keine weiteren privaten Nachrichten empfangen ;-)

Keine Ahnung ob du das weißt oder siehst, dieses Problem kenne ich noch nicht, aber hier zur Info. :lol:

hallo andi,

ich bin einfachnurTeamchef;)

hab jetzt die überquellende Mailbox aufgeräumt und warte auf deine PN;)

lg Rrunner

Gilsor 13.06.2021 10:11

Hallo in die Runde! Freu mich, nochmal hier oben in der 1. Bundesliga mitspielen zu können. Mögen alle ihre Ziele erreichen (außer in den direkten Spielen gegen mich ;-)).

Alles Gute und auf eine spannende Saison!

xDemon 14.06.2021 12:30

sehr gespannt auf den ersten Spieltag, realistischerweise gibt es auswärts heute Nichts zu holen, aber es wird sich zumindest einmal zeigen wie stark die Liga heuer insgesamt so ist, gibt ja viele die sich am TM noch ordentlich verstärkt haben

Rrunner 14.06.2021 19:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458034)
sehr gespannt auf den ersten Spieltag, realistischerweise gibt es auswärts heute Nichts zu holen, aber es wird sich zumindest einmal zeigen wie stark die Liga heuer insgesamt so ist, gibt ja viele die sich am TM noch ordentlich verstärkt haben

starkes Spiel von dir, auswärts gegen kalinkabauat werden nicht viele was holen können!!!

mir fehlt leider etwas XP im Sturm und im Tor, kein gutes Timing...könnte eng werden:-?

xDemon 14.06.2021 21:38

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1458076)
starkes Spiel von dir, auswärts gegen kalinkabauat werden nicht viele was holen können!!!

mir fehlt leider etwas XP im Sturm und im Tor, kein gutes Timing...könnte eng werden:-?

hat mein TW heute wieder stark gehalten, aber dein Auswärtspunkt ist auch wertvoll :up:

heute endlich einen vernünftigen Sponsor (1,1 Mio für 11 Spieltage)

xDemon 17.06.2021 18:50

interessanter Spieltag mit zwei Auswärtssiegen, könnte echt eine sehr spannende Saison werden, zum Glück hat der Heimsieg heute geklappt

h.nes 18.06.2021 07:25

Das wird wohl eine extrem spannende Saison bei euch.

Rrunner verliert ein Heimspiel :shock:

shadow08 18.06.2021 09:12

Vor allem 4 Matches die jeweils 1:0 ausgingen, wenn das so weiter geht wirds extrem spannend und noch dazu mit nur einem Umbauer.

Ich hab mich gestern natürlich sehr gefreut, im 5. Anlauf endlich mal ein Sieg gegen Rrunner und der noch dazu auswärts.

Sorry für den Verletzten, war das entscheidend oder wärs egal gewesen?

Rrunner 18.06.2021 23:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1458227)
Rrunner verliert ein Heimspiel :shock:

mich hat das Glück verlassen...

Rrunner 18.06.2021 23:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1458240)
Ich hab mich gestern natürlich sehr gefreut, im 5. Anlauf endlich mal ein Sieg gegen Rrunner und der noch dazu auswärts.

Sorry für den Verletzten, war das entscheidend oder wärs egal gewesen?

starke Leistung von dir...mir war klar dass ohne Verstärkungen es sehr schwer werden wird. Die XP ist einfach ALLES in der 1. BL. Ohne Verletzten hätte ich zumindest in der 2. HZ 2 Stürmer aufbieten können, ob es was geholfen hätte kann ich nicht sagen.

Du hast einfach +2 XP Punkte mehr, da hilft auch mein Trainer nichts..

xDemon 21.06.2021 13:16

bei der Hitze kommen wohl nicht alle ins Stadion und im Vergleich zum letzten Heimspiel leider deutlich nicht ausverkauft heute, hoffentlich gehen sich trotzdem 3 Punkte aus :-) wieder einige spannende Partien heute...

xDemon 24.06.2021 06:26

1.Bundesliga mit nur einem Umbauer und trotzdem interessiert es hier anscheinend niemanden :lol:

Gilsor 24.06.2021 07:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458418)
1.Bundesliga mit nur einem Umbauer und trotzdem interessiert es hier anscheinend niemanden :lol:

Sommerzeit, vermute ich ;)

Für mich geht´s heute auswärts gegen Rrunner, da werd ich schwitzen!

Bellou 24.06.2021 15:05

Zitat:

Doch, ich verfolge das Geschehen schon, aber halte mich als Umbauer a bissl zurück im 1. Buli-Forum ;-)

Rrunner 27.06.2021 10:18

Zitat:

scheinbar extremes EM Sommerloch;-)

auf jeden Fall sehr spannende Spiele...

Kalinkabauat 29.06.2021 13:42

Hallo an meine Ligakollegen ;-)

Ich ärgere mich natürlich über die Torflaute im ersten Spiel gegen XDemon, und noch mehr über die falsch gewählte Taktikreihenfolge gegen Karnabrunn :evil: aber das ist 1. Bundesliga.

Über den Heimsieg gegen dich Rrunner bin ich sehr glücklich, keine Frage. Nichtsdestotrotz werde ich mich whsl in der unteren Tabellenhälfte einpendeln und gegen den Abstieg spielen.

Das Sommerloch kann ich bestätigen, muss mich auch extrem motivieren was Gegneranalyse usw betrifft. :-D

Liebe Grüße

Bellou 01.07.2021 17:00

2 Punkte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 nach 6 Spieltagen - Unglaublich spannend :shock::shock::shock:

h.nes 01.07.2021 18:18

4 Punkte bis zum Vorletzten finde ich noch viel spannender
war diese Saison aber erwartbar, wird wohl lange extrem eng bleiben.

Da war das Auswärts-Xerl der 16er heute schon viel wert ;-)

Bellou 01.07.2021 21:25

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1458633)
2 Punkte Differenz zwischen Platz 1 und Platz 2 nach 6 Spieltagen - Unglaublich spannend :shock::shock::shock:

Ähh - zwischen Platz 1 und Platz 7 hab ich natürlich gemeint, sorry.
Ja, war erwartbar, dass es eng und spannend wird - aber gleich soooo extrem? ... :lol:;-)

Gilsor 03.07.2021 14:07

Punkterekord wird der Meister diese Saison wohl keinen aufstellen :)
Jeder kann jeden und jede schlagen - sehr spannend!

Dtscho 06.07.2021 09:24

Unglaublich spannend. Bin froh über die 3 Punkte im Heimspiel gegen gilsor. Sonst hätte es schlecht ausgesehen für mich punkto Klassenerhalt.

Einzig die Läufer werden vermutlich in den nächsten 2 Runden deutl. voranziehen.

Kalinkabauat 06.07.2021 17:37

Tja, was soll ich sagen. Heimspiele sollte man gewinnen :oops:
USV Festenburg hat mich gewaltig überrascht mit seiner Taktikreihenfolge ;-)

Bin immer etwas ratlos, was die Chancenwertung anbelangt, keine Ahnung... muss da noch etwas mehr tüfteln scheinbar.

Ich bleib dran und werde um den Klassenerhalt kämpfen..

xDemon 08.07.2021 06:50

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1458805)
Tja, was soll ich sagen. Heimspiele sollte man gewinnen :oops:

das Gefühl kenn ich :-(
wird noch ganz eng sowohl der Titelkampf, als auch der Abstiegskampf
brauch jetzt auf jeden Fall noch Punkte in den letzten beiden Spielen der Hinrunde

Rrunner 08.07.2021 17:45

Wieder ein sehr spannender Spieltag...hab heute alles gegeben, leider hat es nur für einen Punkt gereicht.
Wirklich stark verteidigt Beningo:shock::shock::shock:

xDemon 08.07.2021 17:54

Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich absteige. Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(

Rrunner 08.07.2021 17:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458898)
Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich absteige. Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(

naja so schnell darfst du nicht aufgeben. derzeit ist noch alles offen, einzig hirschi wird sich mit dem Klassenerhalt etwas schwer tun. Die Rückrunde wird echt heavy für mich. Abstieg möchte ich unbedingt vermeiden...möglich ist er leider.

Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt keine offenisven Verstärkungen am Markt gibt. Da hab ich mich etwas verkalkuliert:-?

Rrunner 08.07.2021 18:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458898)
Versteh aber mittlerweile gewisse Grundprinzipien nicht mehr :(

was meinst du? Rot beim Butterweich?

Gegen XP starke fitte Teams mit 5er Kette und XP 20er TW ist es sehr sehr schwierig ein Tor zu erzielen, vor allem wenn die eigene XP unter 18 ist. Du hast eh 2 XP Monster oder?

Rrunner 08.07.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1458794)

Einzig die Läufer werden vermutlich in den nächsten 2 Runden deutl. voranziehen.

hätte ich mir gewünscht, leider hab ich heute von 10 Torchancen keine verwerten können:shock::shock::shock:

Echt crazy Partie...

Mit einem Auswärtssieg gegen kalinkabauat wärst wieder voll im Titelrennen dtscho8-)

xDemon 08.07.2021 18:21

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1458902)
was meinst du? Rot beim Butterweich?

Gegen XP starke fitte Teams mit 5er Kette und XP 20er TW ist es sehr sehr schwierig ein Tor zu erzielen, vor allem wenn die eigene XP unter 18 ist. Du hast eh 2 XP Monster oder?

die rote Karte ist seltsam aber meinte eher meinen AWR heute 2 Gegentore bei AWR mit vollster Fitness sogar beim Goalie, zuletzt auch immer alle Gegentore bei AWR kassiert, gegen offensive Taktiken sag ich eh in Ordnung aber normale Taktiken das bin ich irgendwie anders gewohnt gewesen

xDemon 08.07.2021 18:23

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1458903)
hätte ich mir gewünscht, leider hab ich heute von 10 Torchancen keine verwerten können:shock::shock::shock:

Echt crazy Partie...

Mit einem Auswärtssieg gegen kalinkabauat wärst wieder voll im Titelrennen dtscho8-)

10 Torchancen als Offler auszulassen ist aber natürlich auch mehr als unglücklich vor allem gegen einen Offler...

Dtscho 08.07.2021 18:40

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1458903)

Echt crazy Partie...

Schön wär's. Aber die rowdys sind leider Fitness und xp stark. Da wird's nicht wirklich Konter für mich geben.

Rrunner 08.07.2021 19:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458904)
die rote Karte ist seltsam aber meinte eher meinen AWR heute 2 Gegentore bei AWR mit vollster Fitness sogar beim Goalie, zuletzt auch immer alle Gegentore bei AWR kassiert, gegen offensive Taktiken sag ich eh in Ordnung aber normale Taktiken das bin ich irgendwie anders gewohnt gewesen

naja gegen fitnessstarke normalos mit viel XP ist es nicht einfach...KPS ist gegen den AWR wohl besser als DS.

ich glaub deinen JUngs fehlt es etwas an Erfahrung. Je mehr du davon bekommst desto besser wird es werden

Bringt die Fitness beim TW jetzt wirklich was?

Rrunner 08.07.2021 19:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1458905)
10 Torchancen als Offler auszulassen ist aber natürlich auch mehr als unglücklich vor allem gegen einen Offler...

ja das stimmt, mit einem XP 20er STürmer wär das wohl nicht passiert...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.