Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Immer gleiches Skill trainieren schlecht? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85592)

sonic 09.06.2021 05:09

Immer gleiches Skill trainieren schlecht?

Hallo,

Bilde mir ein Mal gelesen zu haben das sehr oft das gleiche Skill trainieren schlecht sei. Ist das richtig?
Weiß nicht wie ich sonst zu mehr Torinstinkt komme, weil das ja nicht als b Skill mitbsteigt ,wenn ich auf mf Training umstelle. Auch das hab ich nämlich mal aufgeschnappt.

Liebe Grüße

Fortuna95 09.06.2021 06:04

Der Eindruck trügt nicht;-)

Die Ergebnisse bei immer gleicher Einstellung des Trainings nehmen ab. Und gerade bei Torinstinkt ist es besonders schwer ab einem bestimmten Alter ordentliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin derzeitig auch in dieser Situation. Um das zu vermeiden, streue ich ab und an ein anderes Training ein, ob hilft?:oops:

Zu beachten ist natürlich auch immer die Fitness, Kondition und Motivation.

sonic 04.07.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1457597)

Die Ergebnisse bei immer gleicher Einstellung des Trainings nehmen ab. Und gerade bei Torinstinkt ist es besonders schwer ab einem bestimmten Alter ordentliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin derzeitig auch in dieser Situation. Um das zu vermeiden, streue ich ab und an ein anderes Training ein, ob hilft?:oops:

Und Hast du schon eine Idee?

Ich habe zb überlegt off und mf Skill Training zum mischen. Sk wären bei einigen fast voll , wenn ich noch ein off Trainingslager mache. Blöd, weil sk ja als b Skill noch beim mf Training steigen könnte. Deshalb überlege ich schon auf mf oder def Training umzusteigen, inkl. Trainingslager in paar runden (paar Trainings sollten ja Wohl vorher schon Sein damit sie im Trainingslager auch Steigen oder?)
Dazwischen dann gelegentlich 3 Trainings Torinstinkt. Oder hemmt das mein Training stark zwischendurch mal torinstinkt zu trainieren?

Lg

sonic 04.07.2021 11:16

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 1457597)

Achja.. weißt du welche b Skills noch schwer mit steigen? Ähnlich wie torinstinkt?

Welche b Skills Steigen denn bei mf und df Training und welche wie ti garnicht?

Fortuna95 04.07.2021 11:35

Zitat:

Zitat von sonic (Beitrag 1458710)
Achja.. weißt du welche b Skills noch schwer mit steigen? Ähnlich wie torinstinkt?

Welche b Skills Steigen denn bei mf und df Training und welche wie ti garnicht?

Tackling steigt auch nur sehr selten als B-Skills. Bei MF Training steigt bei mir auch oft die Schusskraft und Deckung.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Steigerungen im TL unabhängig von vorherigen Trainings sind. Wichtiger sind da schon die Spieleinstellungen.

Außerdem sind Motivation und Fit/Kond noch nicht unwichtige Faktoren für die Steigerungen.

Wenn ich nur eine Skillart trainiere, lass ich etwa zur Hälfte der Saison zwei, drei andere Trainings machen, da bilde ich mir ein, dass es hilft, danach wieder bessere Ergebnisse zu bekommen.

Feidl 17.07.2021 14:59

Und gibt's auch ein Mittelfeld Skill das seltener mit steigt?
Denk da eher an Spielaufbau, als Passen. Oder steigen die schön regelmäßig mit? Mir is bisher nur Torinstinkt aufgefallen.

Silviii 17.07.2021 22:53

ganz gut ist bei der aufstellung den spielern andere positionen zu geben, sie steigen dann auch in diesen skills, z.B. bei mir spielen sie 2 x mittelfeld, dann 2 x verteigung oder auch mal im sturm. trainiere ich dann mittelfeld steigen sie auch schön in den B-skills:-D:-P

Banditozzz 18.07.2021 00:20

Also ich glaube, dass das egal ist. Weil ansonsten hätten die tormanntrainierer einen nachteil. Also so einen langeweileffekt gibt es nicht mmn. Ansomsten ist torinstinkt sicherlich am schwierigsten zu trainieren. Mir kommt auch vor, dass meine jungs deckung nicht so mögen...

Fortuna95 18.07.2021 20:14

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1459187)
ganz gut ist bei der aufstellung den spielern andere positionen zu geben, sie steigen dann auch in diesen skills, z.B. bei mir spielen sie 2 x mittelfeld, dann 2 x verteigung oder auch mal im sturm. trainiere ich dann mittelfeld steigen sie auch schön in den B-skills:-D:-P

Man kann auch während eines Spiels die Positionen wechseln:-D

Pomme16 19.07.2021 07:20

Meiner Erfahrung nach ist es egal, wenn man den selben Skill öfter in Folge traniert, man muss nur die Positionen ein wenig wechseln. Aber habe lange nicht mehr traniert haha

terminator85 20.07.2021 13:29

Zitat:

Zitat von sonic (Beitrag 1457595)
Hallo,

Bilde mir ein Mal gelesen zu haben das sehr oft das gleiche Skill trainieren schlecht sei. Ist das richtig?
Weiß nicht wie ich sonst zu mehr Torinstinkt komme, weil das ja nicht als b Skill mitbsteigt ,wenn ich auf mf Training umstelle. Auch das hab ich nämlich mal aufgeschnappt.

Liebe Grüße

So einen Effekt gab es (zumindest legendweise) beim Vorgängerspiel von dbdT (=TC alt), das ganz ähnlich war und auch vom gleichen Admin betreut UND PROGRAMMIERT wurde!
Bei dbdT gibt es diesen Effekt aber NICHT!!!
=> Man kann ganz getrost immer den gleichen Skill trainieren, wenn man will, ohne negative Einflüsse aus den vorangegangen Trainings zu haben.
Einzig wenn die Skills bei den Spielern aufgrund des Trainings schon beim 20er-Wert anstehen, haben vorangegangene Trainings Auswirkungen auf das spätere Training! ;-)

Ja, nachdem Torinstinkt (TI) beim MF-Training nicht mitsteigt, ist es ein wenig schwieriger als Schusskraft (SK) wirklich gut rauf zu bekommen. Wenn du SK trainierst, kann TI mitsteigen.
=> Will man beispielsweise Spieler mit 5er Trainer und entsprechenden Trainingslagern alle Skills auf 20 bekommen (=120 Skiller), wird man gesamt beim Off-Skiill-Training wohl zu 60% TI trainieren lassen müssen und nur zu 40% SK!

PS: Wobei ich hatte noch nie so einen 120 Skiller! :lol:

Banditozzz 21.07.2021 08:53

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1459251)
So einen Effekt gab es (zumindest legendweise) beim Vorgängerspiel von dbdT (=TC alt), das ganz ähnlich war und auch vom gleichen Admin betreut UND PROGRAMMIERT wurde!
Bei dbdT gibt es diesen Effekt aber NICHT!!!
=> Man kann ganz getrost immer den gleichen Skill trainieren, wenn man will, ohne negative Einflüsse aus den vorangegangen Trainings zu haben.
Einzig wenn die Skills bei den Spielern aufgrund des Trainings schon beim 20er-Wert anstehen, haben vorangegangene Trainings Auswirkungen auf das spätere Training! ;-)

Ja, nachdem Torinstinkt (TI) beim MF-Training nicht mitsteigt, ist es ein wenig schwieriger als Schusskraft (SK) wirklich gut rauf zu bekommen. Wenn du SK trainierst, kann TI mitsteigen.
=> Will man beispielsweise Spieler mit 5er Trainer und entsprechenden Trainingslagern alle Skills auf 20 bekommen (=120 Skiller), wird man gesamt beim Off-Skiill-Training wohl zu 60% TI trainieren lassen müssen und nur zu 40% SK!

PS: Wobei ich hatte noch nie so einen 120 Skiller! :lol:

Ich weiss nicht wie es den aktuellen Bundesligisten geht und obe es jetztz aufgrund der Veränderung duech das Einfliessen der Firness geht, aber früher war es leicht möglich viele 120 Skiller zu haben. Ich hatte damals mehrere 120er dabei und einen Schnitt bei der ersten Elf von über 118..

terminator85 21.07.2021 18:45

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1459263)
Ich weiss nicht wie es den aktuellen Bundesligisten geht und obe es jetztz aufgrund der Veränderung duech das Einfliessen der Firness geht, aber früher war es leicht möglich viele 120 Skiller zu haben. Ich hatte damals mehrere 120er dabei und einen Schnitt bei der ersten Elf von über 118..

Mein Eindruck wäre, dass es immer noch leicht ist, sehr beskillte Spieler (115+) selbst zu züchten/trainieren.
Nur wenn andere Skills also zB Kondi oder eine 4.Taktik auch trainiert werden sollen, wird es damit knapp. Erst recht, wenn die XP auch 20 erreichen soll. Hohe Fitness fürs Training und gute XP sind da im ständigen Konflikt!

strider 21.08.2021 09:45

Also meine Burschen sind jetzt bereits wieder 27 und ich es wird sich der eine oder anderer 120er ausgehen, aber nur unter schweren XP-Einbußen. Bin da gefühlt schon einen ganzen Punkt hinten, wenn nicht dank ausbleibender Cup-Spiele noch mehr.

Auch die Taktikzuwächse sind erstaunlicherweise eher gering, werd mich echt noch plagen müssen, da alle möglichst auf die 60 zu bekommen, von einer 4. Tak ganz zu schweigen. Von dem her bin ich mir sehr unsicher, wie weit der Weg diesmal führen wird.

"Beruhigend" ist da nunr eigentlich, wenn ich sehe, dass Mitstreiter die zeitgleich wieder auf Jugi umgestiegen sind auch noch nicht viel weiter sind, daher geh ich ned von großen Fehlern beim Aufbau aus.

Fortuna95 21.08.2021 10:37

Das läuft bei mir auch so. Der Altersschnitt ist 28 und es wird keinen mit 120 geben - maximal 110.

Und bei den Taks sieht es auch nicht besser, trotz TL. Da gibt es zuviel Verweigerer:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.