![]() |
2. Bundesliga/1, Saison 61
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na dann mach ich mal den Anfang und möcht alle hier im Forum recht herzlich begrüßen. Ich für meinen Teil starte gerade mit dem Umbau, d.h. ich werd diese Saison die Rolle des fixen Punktelieferanten spielen. Wünsch uns jedenfalls eine spannende Saison und ein belebtes Forum.
LG, Sagi |
schön mal wieder bundelsligaluft zu schnuppern!!! :yo:
auf den ersten blick eine bärenstarke liga mit 8 sehr ausgeglichenen teams (4x def, 4x normal) und 2 umbauern. für eine genauere analyse wart ich erstmal die ersten spieltage ab. zu meiner mannschaft: wäre mit platz 6 hochzufrieden, denn meine jungs werden leider nicht ganz mithalten können. skillmäßig zwar austrainiert, aber trotz ihrer 33 lenze viel zu unerfahren. hab diesmal leider von anfang an auf einen großen kader gesetzt, um das fitnesslevel hoch zu halten. werde bis zur pensionierung der spieler aber nicht mal annähernd auf die max-xp kommen. hab kurz überlegt, die fehlende xp zuzukaufen. ist jetzt aber nur ein spieler geworden und der wird das kraut nicht fett machen ;-) wünsche allen eine spannende und hochklassige saison! p.s.: is bei mir (nach langer abstinenz) übrigens die 12. saison in der zweiten bundesliga 8-) |
Hallo auch von meiner Seite!
Wünsche eine schöne Saison! Schauen wir mal was sie so bringt |
29er Taktik bei den 16er rowdys in der 1.hz:bolt:
|
Ui, schön zu sehen, dass auch in dieser Liga was im Forum los ist. Das war letzte Saison sensationell sich mit anderen Teamchefs auszutauschen.
Ich habe zum ersten Mal die Bezeichnung "Bundesliga" vor mir stehen :). Somit ist das schon mal ein Erfolg und für mich gilt nur die Divise "überleben" :). Also mein Ziel ist es die Liga zu halten. Wird ohnehin schwer genug. Nach dem ersten Spieltach kann man noch nicht allzu viel sagen. Aber es scheint mal so, als hätten wir 2 Umbauer mit dabei (gut für mich ;)). Oben wird es knapp zugehen mit 2 - 3 Favoriten für den Aufstieg. Aber für spannende Duelle wird gesorgt sein! Ich freue mich schon drauf... |
1.Spieltag
Gegen so ein starkes Team wie die 16er Rowdies hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Während dem Match hab ich mir gedacht was ist da los? Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen?
Aber die waren tatsächlich so stark! Das ich nicht vorne mitspielen werde war mir klar, aber so eine Klatsche als wäre ich ein Umbauer, das hätte ich nicht erwartet. :shock::shock::shock: |
Ist übrigens eine ziemlich Graz-lastige Liga hier, mit mir zähl ich (mind.) 4 Teams aus Graz.
|
Tut sich doch nicht so viel in dem forum...
Kann nicht zufrieden sein mit dem x heute gegen karnabrunn. Heimspiele sollte man gewinnen. :-D |
die erwartete niederlage heute. was mich überrascht, dass ich in der zweiten hälfte mehr spielanteile hatte. rangliste: skill 1./ taktik 11. vs skill 9./taktik 3. - fazit: taktik schlägt skills ;-)
nach den ersten vier spieltagen kristalliert sich langsam eine tendenz heraus. rowdys (wie bereits vor saisonbeginn) klarer titelfavorit. stiawoscha und karnabrunn kämpfen um den zweiten aufstiegsplatz. sarning, gösting und mein team machen sich scheinbar die plätze dahinter (4-6) aus. dornbach müsste in der verteidigung noch nachrüsten, um den abstieg zu verhindern. die fetzerltreter haben sich leider zum umbau entschlossen und sind mit pastart und roter-stern fixabsteiger. so gesehen, bereits nach vier spieltagen alles entschieden: 1. rowdys 2. stiawoscha 3. karnabrunn 4. sarning 5. gösting 6. lok 7. dornbach 8. fetzerltreter 9. pastart 10. roter-stern aber vielleicht gibt's ja doch noch die ein oder andere überraschung. @sagi: ist ja wirklich fast ein halbe grazer liga hier 8-) |
Hallo allerseits. Dann melde ich mich mal aus der Saisonpause ;-)
Ich wünsche mir diesmal eine faire Saison und werde von Spiel zu Spiel schauen @dribblansky79 Du hast du ein Def-Team mit perfekten Skills und perfekter Fitness, da ist jederzeit alles möglich @t.lanx Ich war sehr überrascht vom ersten Spieltag, äußerst ungewöhnlich :shock: @f3tz an dir hab ich mir die vergangenen zwei Saisonen sämtliche Zähne ausgebissen... Liebe Grüße aus dem Weinviertel |
Ich denke es ist alles offen noch.
Manche profitieren von einer günstigen Auslosung. Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen! Trainerstärke des Gegner zu wissen hilft auch ungemein um sein Team auf die richtigen Viertel taktisch einzustellen! ;-) Btw: bei mir geht's um den Klassenerhalt! |
Also dass ich hier noch immer von der Spitze lache, ist tatsächlich der günstigen Auslosung geschuldet und nur eine Momentaufnahme. Ich glaube nicht, dass ich irgendwas mit dem Aufstieg zu tun habe, außer, es ergibt sich widererwarten etwas am Transfermarkt.
Mein Tipp, dem Trend folgend, für diese Saison ist:
|
@donraffaele
also das mit der Packung abholen heute sehe ich definitiv anders :-P zum Einen bsit du Defler mit guter Fitness und perfektem Torwart. Da kann ich mir auf alle Fälle Konter einfangen bzw. beim Tore schießen die Zähne ausbeißen. Es wird auf alle Fälle ein harter Fight werden... LG |
mit dem gestrigen auswärtssieg meiner mannschaft war absolut nicht zu rechnen. aber die engine hält (wie angekündigt) immer wieder überraschungen bereit.
an meiner prognostizierten endtabelle hat sich dadurch aber nichts verändert. rowdys und stiere/karnabrunn nach wie vor auf aufstiegskurs. auch die restlichen plätze (klassenerhalt, abstieg) sind mehr oder weniger vergeben. aber wer weiß, vielleicht macht es die engine noch spannender als gedacht ;-) |
Bei mir sind leider zu viele in Pension gegangen - für mich wars das wohl mit DBDT... waren schöne jahre... ewig viele jahre... wtf... aber nochmal start ich nicht neu... viel glück bei der jagt nach dem titel
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei deine Truppe genau das Gegenteil von deinem username ist. Ein Konter optimiertes abwehrbollwerk! So ist es halt, es gibt mehrere Wege zum Erfolg :-D Ich sehe 16er rowdies, Lok und karnabrunn ganz vorne. Zum Rest möchte ich noch keine Prognosen abgeben LG lanx |
Zitat:
Nur in Ausnahmefällen zuhause. Meine Frau tickt aus wenn zuviel dbdt mache. Wenn ich Urlaub habe fällt das dann wieder auf daheim:shock: Nicht aufgeben, nach einer kurzen absenz bist du wieder motiviert für einen Neuaufbau!!!! |
grias euch :-P
Zitat:
bei dir gehts nebenbei in da arbeit, ka wunder :lol:;-) bei mir gehts dbdt leider net, aber facebook :lol: tom, i hab jahre braucht bis meine akzeptiert hod :-P8-) |
Zitat:
|
Also meiner Frau is das komplett wuascht ;)
Bei mir geht das auch so nebenbei. Wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, schaue ich mal auf dbdt. Somit verpasse ich hin und wieder das eine und andere Transferschnäppchen, aber 2. Buli is für "nebenbei" mal gar nicht so schlecht. |
Jo, Teamchef gibts auch schon weit länger als die Frau an meiner Seite...
Find Teamchef hat es verpasst rechtzeitig auf eine gute App umzusteigen... Grundsätzlich find ich das Spiel schon spannend - aber ohne Werbung machen zu wollen - so ein Manager über eine App der auf die realen Ergebnisse und Spiele der Fußballwelt einfluss nimmt ist für mich dann doch weit spannender und leichter zu betreuen... Mit meiner aktuellen Mannschaft hab ich zb das ganze Papamonat einfach nicht trainieren lassen oder eine Aufstellung gemacht... |
@creed: also für teamchef ist immer zeit! die paar einstellungen sind schnell gemacht und lassen sich ja auch schon im voraus planen.
spiel jetz auch schon seit über 15 jahren (damals noch die vorgängerversion) und kann mich nach wie vor nicht lösen. weiß gar nicht mehr wie viele beziehungen ich seither hatte, aber an teamchef ist's nie gescheitert :lol: mein einziger kritikpunkt am spiel: der zyklus bis man nach einem umbau wieder eine konkurrenzfähige mannschaft beisammen hat, ist sehr sehr lang und mühsam. da läuft dann wochenlang nur die vordefinierte einstellung und man nimmt eigentlich nicht mehr am spiel teil. hier gilt es, andere anreize zu schaffen. die em-edition war hier eine gute idee, aber leider nicht jedermanns sache, da doch recht tüftelintensiv. trotz allem werd ich dem spiel sicher noch länger die treue halten 8-) |
Stressig wird es bei mir dann, wenn Liga, Cup, Friendly und Fantasy Football zusammenfällt :-D
Heuer gibt es mit den drei Umbauern zwischendurch Phasen, wo man ein wenig entspannen kann 8-) |
Grias eich
Jetzt kann ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Bin erst gestern von einer 23 Tages Fußmarschexpedition heimgekehrt und hab unterwegs nicht wirklich Zeit gehabt, mich um meine Burschen zu kümmern. Aber jetzt schau ma amoi, was noch so geht.
|
Zitat:
ruh di bitte gscheit aus und lass dir bis freitag zeit! ;-) |
Zitat:
Bin schon ausgeruht - auf ein gutes Spiel morgen |
Zitat:
dann tippe ich mal auf ein 2:0 für das heimteam. da wird leider nix zu holen sein. zumindest gewinnt ein grazer team ;-) |
Zitat:
Guter Tipp - dafür wird es kommende Runde vermutlich net wirklich viel zu holen geben |
Halbzeit
Hallo Kollegen,
Die Saison Hälfte haben wir hinter uns. Im unteren Tabellenbereich sieht es relativ entspannt aus. :-D Im Aufstiegskampf ist es noch spannend. Wobei ich neben den rowdies auf Karnabrunn tippe. Sie spielen das direkte gegen Lok zuhause und das kann/wird der entscheidende Vorteil sein. LG Lanx |
gratulation an die rowdys zum verdienten herbstmeister! auch der meistertitel ist eigentlich schon so gut wie fix.
um platz 2 scheint aus einem zwei- ein dreikampf zu werden: karnabrunn, stiawoscha und gösting. könnte sehr knapp und erst durch das torverhältnis entschieden werden. außenseiterchanncen, aber eher kampf um die goldene ananas (platz 5 und 6): sarning und mein team die restlichen plätze sind bezogen, d.h. die absteiger stehen fest. auf eine gute zweite saisonhälfte! |
Jop - die 2. Saisonhälfte wird jetzt wohl nicht allzu spannend werden. Die Teams haben sich eingependelt.
Meiner Meinung nach ist lediglich das Rennen um Platz 2 offen. Und hier hat für mich LOK Graz die besten Karten. Das war ja irre, was die gegen mich am letzten Spieltag aufgeboten haben. Das stellt selbst die 16er Rowdys in den Schatten - chapeau |
Zitat:
Gratulation den Rowdys zum Herbstmeitertitel - ein Teil meiner Truppe befindet sich bereits am Markt - werde somit die Klasse vermutlich nicht halten können |
Zitat:
jetzt tut die niederlage gegen dich natürlich doppelt weh. hätt ich ein heimspiel gehabt und eventuell gewonnen, hätt ich vielleicht sogar chanchen auf platz 2 gehabt. hauptprofiteur im kampf um den aufstieg ist somit karnabrunn, das durch das noch ausständige auswärtsspiel bei den rovers einen fixen 3er einfahren kann. die stiawoscha sind auch nicht betroffen, da sie ihr auswärtsspiel bei den rovers bereits am 1. spieltag (wenn auch glücklich mit 1:6 torchancen) gewonnen haben. d.h. karnabrunn und stiawoscha nach wie vor im duell um platz 2. p.s. (an alle, die glauben, dass ich da noch mitmischen könnte): muss gegen die top-3 noch auswärts ran und bin daher theoretisch und praktisch chancenlos. |
Naja, durch bin ich noch lange nicht. Ich kann nur hoffen dass ihr Defler euch gegenseitig Punkte nehmt und ich meine Hausaufgabe mache.
Und vor allem auswärts ist die taktische Unterlegenheit für defensive Mannschaften nicht unbedingt gleich ein Nachteil, noch dazu mit guter bis sehr guter Fitness. LG |
Puhh, das waren zwei wichtige Siege gegen BW Steyr Sarning und SC Karnabrunn in Richtung 1. Bundesliga. Nachdem ich die letzten beiden Saison jeweils am letzten Spieltag gescheitert bin könnte es heuer klappen.
Auf ein spannendes Saisonfinish... Liebe Grüße |
Zitat:
Freu mich schon auf die Hammerliga nächste Saison;-) lg |
Zitat:
Auf alle Fälle ist die aktuelle Leistungsdichte in oberen Ligen sehr hoch :shock: bei dir könnts sogar das Double werden ;-) |
Zitat:
Soda hatte etwas Stress, jetzt kann ich mich dann wieder mehr dem dbdt widmen. @ Kalikabauat: deine Verfolger werden sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen. Du schaffst das mit dem Aufstieg, mit deiner Restauslosung bist du quasi durch ;-) Für die restlichen Aufstiegsaspiranten kommen noch ein paar 6-Punkte-Spiele :-D Alles Gute euch allen, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen! Für alle wird es sich nicht ausgehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |