Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 61 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85303)

dbdtBot 31.03.2021 12:03

1. Bundesliga/1, Saison 61

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 31.03.2021 12:45

So willkommen in der neuen Saison!!

Bei mir 4 Palmen, dabei natürlich mein letzter Eigenbauspieler! Damit kann ich aber leben, da ich schon mal einen 10 Mann Kader auch für nächste Saison habe.
werde jetzt die Saisonpause nutzen mich ein wenig zu verstärken, auch wenn nicht mehr ganz soviel Kohle da ist.

In der Liga wieder ein Endspiel gegen macn, mal sehen ob es diese Saison auch um den Titel geht.

allen noch gute Saisonpause

Farms 31.03.2021 13:56

Nach langer zeit wieder zurück in der BuLi und gleich so viele alte Bekannte dabei. Zum Beispiel im ersten Spiel gegen rudolf :)

Wünsch allen eine erfolgreiche Saison.

Hejak 31.03.2021 15:17

Das erste Mal hier oben. :shock:
Wünsche auch allen eine erfolgreiche Saison.

Bei mir gibts keine Palmen, wird dennoch eine Lernsaison.

Romario 77 31.03.2021 16:16

Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga. 8-)
Ziel des SV ist wieder der Klassenerhalt und ein gutes Abschneiden im Pokalwettbewerb.Die neuen Mitstreiter kann ich noch gar nicht einschätzen also warten wir mal die ersten Begegnungen ab;-)

Also allen eine tolle Saison :lol:

Romario 77 31.03.2021 18:10

Gerade ist mir aufgefallen das der Meister momentan auf einem Abstiegsplatz steht;-)

rudolf 31.03.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1454275)
Nach langer zeit wieder zurück in der BuLi und gleich so viele alte Bekannte dabei. Zum Beispiel im ersten Spiel gegen rudolf :)

Wünsch allen eine erfolgreiche Saison.

..ja, ein Herzliches Hallo in die Runde:-D

'Soccer Sanctum' ich kann mich gut erinnern...ein Team-Name wie Donnerhall :-P

..wünsche allen eine gute, spannende Saison :-)
Rudolf Eintracht Z. :cheer2:

rudolf 31.03.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1454309)
Gerade ist mir aufgefallen das der Meister momentan auf einem Abstiegsplatz steht;-)

..die Engine weiß jetzt schon mehr..meine Eintracht auf dem letzten Platz :evil:

macn 31.03.2021 18:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle - vor allem die echten Neulinge! Ich hoffe, es wird eine spannende Saison. Allerdings bin ich überzeugt, dass Pomme diesmal locker das Double verteidigen wird, vor allem, wenn Even nicht mutig agiert.

Ich selbst werde auf jeden Fall absteigen, selbst wenn ich ein Team zusammen bekommen sollte, das dies verhindern könnte.

tausein 31.03.2021 19:33

Wünsche euch eine interessante Saison und werde Euch gut im Auge behalten :behindsofa:

Pomme16 31.03.2021 20:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454318)
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle - vor allem die echten Neulinge! Ich hoffe, es wird eine spannende Saison. Allerdings bin ich überzeugt, dass Pomme diesmal locker das Double verteidigen wird, vor allem, wenn Even nicht mutig agiert.

Ich selbst werde auf jeden Fall absteigen, selbst wenn ich ein Team zusammen bekommen sollte, das dies verhindern könnte.

Warum auf jeden Fall absteigen? Willst du das? oder denkst du das?

Mein Team hat 7 der 8 besten Spieler verloren, einiges an Erfahrung und Skills, denke nicht, dass es einfach wird, den Titel zu holen.
Die Raubritter und ich denke auch Romario können da schon mitspielen. Die werden von Saison zu Saison stärker, ich immer schwächer.

Aber ich kann das im Moment noch nicht so einschätzen, da ich noch nichtmal weiß, wie stark mein Team noch ist.

Es wird sich zeigen. Hoffe auf eine spannende und erfolgreiche Saison.

macn 31.03.2021 20:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454338)
Warum auf jeden Fall absteigen? Willst du das? oder denkst du das?

Ja, diese Saison möchte ich mit Anstand absteigen. Habe keine Lust auf 0:196 Tore ...

Pomme16 31.03.2021 21:12

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454339)
Ja, diese Saison möchte ich mit Anstand absteigen. Habe keine Lust auf 0:196 Tore ...

Ich vertraue dir da nicht, ich warte mal die ersten Spiele ab, wie bei jedem hier. :lol::lol:

Ich werde aber auch eher langfristiger investieren als mich kurzfristig mit Pensionisten vollzustopfen. Das könnte Möglichkeiten für andere eröffnen und es könnte eine spannende Saison an der Spitze werden.

macn 31.03.2021 21:15

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454340)
Ich vertraue dir da nicht, ich warte mal die ersten Spiele ab, wie bei jedem hier. :lol::lol:

Ich werde aber auch eher langfristiger investieren als mich kurzfristig mit Pensionisten vollzustopfen. Das könnte Möglichkeiten für andere eröffnen und es könnte eine spannende Saison an der Spitze werden.

Ich bin absolut vertrauenswürdig. Das wirst du in kürze an meinen Aktivitäten am TM sehen, wenn alles wie geplant klappt. Ich habe einen Plan, den ich nun versuche umzusetzen.

Pomme16 01.04.2021 06:05

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454341)
Ich bin absolut vertrauenswürdig. Das wirst du in kürze an meinen Aktivitäten am TM sehen, wenn alles wie geplant klappt. Ich habe einen Plan, den ich nun versuche umzusetzen.

Dann bin ich mal gespannt - gutes Gelingen!

macn 04.04.2021 19:21

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454358)
Dann bin ich mal gespannt - gutes Gelingen!

Danke, es hat wie geplant geklappt. Ich habe für weniger als 200k 14 Jugis gekauft. Damit werde ich hoffentlich mit den 4 guten TL's für ca. 2 Mio Invest in 4 Saisonen einen Erlös von ca. 40 Mio erzielen. Schauen wir mal, ob das auch wie geplant klappt ...

rudolf 04.04.2021 19:57

..sooo, zwischen Eierlikör und Ouzo...mal eben die Aufstellung gemacht :-P
hoffentlich wird das was , wir hoffen auf ein Remis :-D
schönen zwoten Ostertag noch und gutes Spiel wünscht Rudolf :lol:

marienjung 05.04.2021 00:10

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1454309)

... und ich (FR) stehe auf Platz 1. :-) Ist das bei euch auch so?

macn 05.04.2021 08:05

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1454638)
... und ich (FR) stehe auf Platz 1. :-) Ist das bei euch auch so?

Ja, das ist bei mir auch so.

Aber um 17:45 Uhr sollte sich da einiges geändert haben ...;-)

Pomme16 05.04.2021 09:43

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454621)
Danke, es hat wie geplant geklappt. Ich habe für weniger als 200k 14 Jugis gekauft. Damit werde ich hoffentlich mit den 4 guten TL's für ca. 2 Mio Invest in 4 Saisonen einen Erlös von ca. 40 Mio erzielen. Schauen wir mal, ob das auch wie geplant klappt ...

Ja wenn man nicht die perfekten Jugis mit Spezi will, dann bekommt man diese recht günstig. Diese Saison waren glaube ich wenig Umbauer unterwegs, deshalb waren die Preise recht niedrig, zumindest für meine Jugis :-(

Heute geht es nun endlich wieder los, bin gespannt wie gut sich meine Jungs noch schlagen. Bereits im Friendly hat sich gezeigt, dass da einiges an Stärke verloren gegangen ist, aber das war abzusehen. Diese Saison hoffe ich aber noch um den Titel mitzuspielen und mir im Laufe der Saison bereits den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

und wie immer habe ich bereits am ersten Spieltag das Tippspiel vergessen. :oops::oops::lol::lol:

Farms 06.04.2021 13:38

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1454625)
..sooo, zwischen Eierlikör und Ouzo...mal eben die Aufstellung gemacht :-P
hoffentlich wird das was , wir hoffen auf ein Remis :-D
schönen zwoten Ostertag noch und gutes Spiel wünscht Rudolf :lol:

Vielleicht war's doch ein Ouzo zu viel :lol:

Pomme16 06.04.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1454762)

Haha das ist beim rudolf immer möglich! :lol::lol:

Bei mir Auftakt nach Maß und jetzt kommt gleich schon ein wegweisendes Spiel in dieser Saison. Es muss ein Sieg her.

macn 06.04.2021 21:58

So, leider konnte ich meinen Plan, die Heimspiele erfolgreich zu bestreiten, nicht in die Tat umsetzen, da mir zum ersten Spieltag noch ein Torwart und ein 10. Feldspieler fehlten. Dann habe ich die Taktiken von marienjung nicht gut getroffen und hatte daher keine Chance auf einen Punkt. Schade.

Seit heute sind die Lücken geschlossen und ab sofort sollte zu Hause wieder einiges drin sein. Schauen wir mal ...

Pomme16 07.04.2021 06:35

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454817)
So, leider konnte ich meinen Plan, die Heimspiele erfolgreich zu bestreiten, nicht in die Tat umsetzen, da mir zum ersten Spieltag noch ein Torwart und ein 10. Feldspieler fehlten. Dann habe ich die Taktiken von marienjung nicht gut getroffen und hatte daher keine Chance auf einen Punkt. Schade.

Seit heute sind die Lücken geschlossen und ab sofort sollte zu Hause wieder einiges drin sein. Schauen wir mal ...

Du gibst einfach nicht auf, Respekt macn!! Dann bin ich mal gespannt auf deine Saison, in der Torfabrik wird es damit für alle schwer zu punkten.

Bin gerade auch noch dabei mein Team ein wenig zu verstärken, langsam aber sicher geht aber die Kohle aus, speziell da auch die Jugiverkäufe diese Saison gar nicths eingebracht haben.

Willst du dann deine Jugis gar nicht spielen lassen?

rudolf 07.04.2021 08:25

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1454762)

...nein..nein, es war genau richtig...um die Niederlage zu ertragen !:-D
aber Respekt, plötzlich unglaublich Taktikstark , Dein Team ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z :-)

macn 07.04.2021 08:33

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454822)
Du gibst einfach nicht auf, Respekt macn!! Dann bin ich mal gespannt auf deine Saison, in der Torfabrik wird es damit für alle schwer zu punkten.

Bin gerade auch noch dabei mein Team ein wenig zu verstärken, langsam aber sicher geht aber die Kohle aus, speziell da auch die Jugiverkäufe diese Saison gar nicths eingebracht haben.

Willst du dann deine Jugis gar nicht spielen lassen?

Doch, ich werde mich ein wenig an dem Weg von marienjung orientieren. In den Heimspielen werfe ich alles rein, was ich noch habe und die Auswärtsspiele gehören ganz der Jugend.

Sollte ich Gefahr laufen nicht abzusteigen (ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass ich mit voller Kapelle immer noch mindestens um Platz 3 spielen könnte), werde ich der Jugend noch mehr Raum geben müssen. Ziel ist ganz klar Platz 7.

Dann bleibt mir im direkten Vergleich mit Dir wenigstens noch das beste Torverhältnis in der Ewigen Tabelle. Alle anderen Rekorde hast Du mir ja leider wieder weggeschnappt und wirst sie nun wohl auch sehr lange behalten.

Die Preise am TM für Rentner, selbst echt schlechte, sind unglaublich. Eigentlich wollte ich so viel Geld für solche Gurken nicht investieren, aber noch länger konnte ich nicht warten. Das hat mich schon ein Heimspiel gekostet, das ich sonst wohl gewonnen hätte - zumindest aber keinesfalls verloren.

rudolf 07.04.2021 12:37

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454826)
Doch, ich werde mich ein wenig an dem Weg von marienjung orientieren. In den Heimspielen werfe ich alles rein, was ich noch habe und die Auswärtsspiele gehören ganz der Jugend.

.

ja, kann man versuchen...habe ich auch schon gemacht..Kampfmannschaft und praktisch eine U18 als Kader. jedes zweite Spiel für die Jugendlichen, geht aber am Ende nicht auf, weil die zu wenig Erfahrung mitbekommen ;-) daran hapert es heute leider in meinem Team, habe es dann ziemlich schnell aufgegeben , die alten Säcke verkauft und nur noch mit dem Nachwuchs gespielt... :-)

macn 07.04.2021 12:49

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1454837)
ja, kann man versuchen...habe ich auch schon gemacht..Kampfmannschaft und praktisch eine U18 als Kader. jedes zweite Spiel für die Jugendlichen, geht aber am Ende nicht auf, weil die zu wenig Erfahrung mitbekommen ;-) daran hapert es heute leider in meinem Team, habe es dann ziemlich schnell aufgegeben , die alten Säcke verkauft und nur noch mit dem Nachwuchs gespielt... :-)

Das ist ja auch bei mir keine Dauerlösung, sondern nur für diese eine Saison eingeplant. Ab kommender Saison spielen die Jugis dann nur noch. Ich habe ja 15 gekauft, sodass dann immer 4 regenerieren können. So halte ich dann auch die Fitness locker hoch.

Pomme16 07.04.2021 13:02

Zitat:

Sollte ich Gefahr laufen nicht abzusteigen (ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass ich mit voller Kapelle immer noch mindestens um Platz 3 spielen könnte), werde ich der Jugend noch mehr Raum geben müssen. Ziel ist ganz klar Platz 7.

Dann bleibt mir im direkten Vergleich mit Dir wenigstens noch das beste Torverhältnis in der Ewigen Tabelle. Alle anderen Rekorde hast Du mir ja leider wieder weggeschnappt und wirst sie nun wohl auch sehr lange behalten.

Die Preise am TM für Rentner, selbst echt schlechte, sind unglaublich. Eigentlich wollte ich so viel Geld für solche Gurken nicht investieren, aber noch länger konnte ich nicht warten. Das hat mich schon ein Heimspiel gekostet, das ich sonst wohl gewonnen hätte - zumindest aber keinesfalls verloren.

Ja klingt recht interessant, zuhause kannst du sicher gegen jeden punkten. Und zum Auftranieren funktioniert das so auch, wenn die für mein Eigenbauteam wären, dann würde mir da zuviel Erfahrung verloren gehen. Werde bei meinem nächsten Umbau ohnehin mehr auf Erfahrung setzen. Aber zuerst werde ich auch eine Runde Auftranieren einlegen, wenn ich die Lust dazu finde.
Und ja die Preise am TM sind sehr hoch, Rentner ohnehin, deshalb kommen die für mich gerade noch nicht in Frage, werden dann vielleicht in meiner letzten Saison auf hohem Niveau gekauft.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1454837)

Ja wenn es ums eigene Team geht, dann verliert man da zuviel Erfahrung, wenn man die nur auftraniert um sie zu verkaufen, dann passt das schon.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454838)
Das ist ja auch bei mir keine Dauerlösung, sondern nur für diese eine Saison eingeplant. Ab kommender Saison spielen die Jugis dann nur noch. Ich habe ja 15 gekauft, sodass dann immer 4 regenerieren können. So halte ich dann auch die Fitness locker hoch.

Bei 15 Jugis regenerieren 4? es kommen ja immer 13 Spieler zum Einsatz oder nicht?
Also willst du auf alle Fälle absteigen um nicht deine Bundesligabilanz zu verschlechtern, wenn du dann nur noch mit Jugis spielst oder?
so langsam verstehe ich den Sinn hinter deinem plan :lol::lol:

macn 07.04.2021 13:12

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454840)
Bei 15 Jugis regenerieren 4? es kommen ja immer 13 Spieler zum Einsatz oder nicht?
Also willst du auf alle Fälle absteigen um nicht deine Bundesligabilanz zu verschlechtern, wenn du dann nur noch mit Jugis spielst oder?
so langsam verstehe ich den Sinn hinter deinem plan :lol::lol:

So ist es. ;-)

14 Spieler kann man pro Spiel einsetzen. Ich habe mich für das Sturm-Training entschieden und da setze ich grundsätzlich keinen Spieler in der Verteidigung ein, den ich trainiere. Ich habe in den vielen Trainings die Erfahrung gemacht, dass diese Position den Trainingserfolg verschlechtert. Darüber sind allerdings die Meinungen geteilt und jeder kann es machen, wie er möchte. Ich setze da eben auf meine persönlichen Erfahrungen.

Somit kann ich den Torwartplatz, MF und Sturm nutzen, was mithin maximal 11 Plätze pro Spiel mit sich bringt. 4 Jugis haben daher immer frei.

Pomme16 07.04.2021 13:34

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454841)
So ist es. ;-)

14 Spieler kann man pro Spiel einsetzen. Ich habe mich für das Sturm-Training entschieden und da setze ich grundsätzlich keinen Spieler in der Verteidigung ein, den ich trainiere. Ich habe in den vielen Trainings die Erfahrung gemacht, dass diese Position den Trainingserfolg verschlechtert. Darüber sind allerdings die Meinungen geteilt und jeder kann es machen, wie er möchte. Ich setze da eben auf meine persönlichen Erfahrungen.

Somit kann ich den Torwartplatz, MF und Sturm nutzen, was mithin maximal 11 Plätze pro Spiel mit sich bringt. 4 Jugis haben daher immer frei.

Ja das ergibt schon Sinn, da man keine Fitness für schlechte Position vergeudet. Interessanter Gedankengang. Werde ich mir merken und mal versuchen wenn es so weit ist.

marienjung 07.04.2021 14:27

Zitat:

Also aus meiner Sicht hast du zwei Mega-Schnäppchen am TM gemacht - gratuliere. Den Stürmer habe ich irgendwie aus den Augen verloren, ist für mich aber der Schnapp des Jahrhunderts.

Ich bin ganz froh, dass ich gegen einen geschwächten macn spielen konnte, da das die Chance auf den wiederholten Klassenerhalt meiner Mannschaft deutlich gesteigert hat. Dieser Klassenerhalt ist auch das einzige Ziel diese Saison.

marienjung

marienjung 07.04.2021 14:38

Zitat:

Ziel ist ganz klar Platz 7.

Das ist mal ein Ziel. Habe ich so hier noch nie gelesen. ;-)

Pomme16 07.04.2021 15:00

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1454848)
Also aus meiner Sicht hast du zwei Mega-Schnäppchen am TM gemacht - gratuliere. Den Stürmer habe ich irgendwie aus den Augen verloren, ist für mich aber der Schnapp des Jahrhunderts.

Ich bin ganz froh, dass ich gegen einen geschwächten macn spielen konnte, da das die Chance auf den wiederholten Klassenerhalt meiner Mannschaft deutlich gesteigert hat. Dieser Klassenerhalt ist auch das einzige Ziel diese Saison.

marienjung

Ja der List war ein unglaubliches Schnäppchen. Sieht man nicht alle Tage. wie konnte der so vielen nicht auffallen? und auch der Keeper war ein guter Preis.

macn 07.04.2021 17:36

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1454848)
marienjung

Den Torwart fand ich auch günstig, aber welcher Kauf ist denn der Schnapp des Jahrhunderts? Der ist mir nämlich gar nicht bewusst ...

Pomme16 07.04.2021 17:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454862)
Den Torwart fand ich auch günstig, aber welcher Kauf ist denn der Schnapp des Jahrhunderts? Der ist mir nämlich gar nicht bewusst ...

Der List für 1€ ist denke ich schon ein Schnäppchen wenn man andere Pensionisten anschaut...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1350787

macn 07.04.2021 17:46

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1454863)
Der List für 1€ ist denke ich schon ein Schnäppchen wenn man andere Pensionisten anschaut...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1350787

Kannst Du knicken. Da bin ich reingefallen. Der ist ein Phantom. Ein Rentner, der am 30.03. für eine Woche eingestellt wurde und gar nicht mehr existierte, als ich ihn gekauft habe. Da habe ich Gott sei Dank nur einen Euro verschenkt ...

Romario 77 07.04.2021 17:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1454864)
Kannst Du knicken. Da bin ich reingefallen. Der ist ein Phantom. Ein Rentner, der am 30.03. für eine Woche eingestellt wurde und gar nicht mehr existierte, als ich ihn gekauft habe. Da habe ich Gott sei Dank nur einen Euro verschenkt ...

Echt:shock:Wusste gar nicht das das geht:oops:

macn 07.04.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1454865)
Echt:shock:Wusste gar nicht das das geht:oops:

Ich auch nicht. Deshalb bin ich in der Menge der Spieler, die ich diesmal beobachtet habe 2x auf so eine Aktion reingefallen. Beide habe ich glücklicherweise ohne Konkurrenz gewonnen und somit nur 2€ verknallt. War somit der einzige Depp ...

Wobei das aus meiner Sicht ein Fehler im System ist. Ein Pensionist müsste nach erfolgter Saisonumstellung auch vom TM verschwinden.

Pomme16 07.04.2021 18:42

haha ok, das erklärt natürlich einiges!!!! Wieder was gelernt, ist aber echt ein Fehler im System. Sollte man dem Admin melden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.