![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
:yo: Gruß an alle und frohes 60stes :prost:
|
Das ist das erste Mal seit gefühlt 30 Saisonen, dass Defler in der Unterzahl sind :shock:
Und gleich 2 Teams mit 4 Taks! |
Grüße an alle !
Wird eine spannende Saison! Beim Pensionsbingo hats die Tippkicker schlimm erwischt! Nur 1 von 12 Feldspielern( alle 36 ) geht nicht in Pension!!! |
Hallo an Alle!
Endlich mal wieder 1. BuLi, ist schon ganz schön lange her. Bin gespannt wohin die Reise diesmal geht. Ziel wäre vorerst mal der Klassenerhalt und selbst das wird wohl nicht leicht. Paar Punkte sind aber immerhin durch die 2 Umbauer garantiert. :) Auf eine spannende Saison! |
Hallo mitnander!
Endlich Bundesliga! Hab's mit großteils eigenen Jugis (und punktuellen Verstärkungen natürlich) grad rechtzeitig noch rauf geschafft. Durch die erste Pensionierungswelle war der Aderlass aber vermutlich zu groß, um die Liga zu halten. Versuchen werd ichs in der ersten Saisonhälfte aber mal (und dann mit dem Umbau beginnen, um die Meisterschaft nicht zu beeinflussen). Wünsche jedenfalls eine spannende Saison! LG, Sagi |
Ich glaube Weissensee wird diese Saison den Titel holen!
Hat jetzt 2 Torhüter mit xp 20 und dazu den Spieler von Spretilof! Meine Truppe wird da kaum Chancen haben! |
Zitat:
|
hab gerade im Teamvergleich gesehen, dass flipside auch in seiner 7.Saison hintereinander konkurrenzfähig in die 1. Buli startet.
hut ab flipside, :yo: Das heißt, dass du die fehlenden 7 Punkte auf mich in der ewigen Tabelle sicher schaffen wirst. Ist zwar a bissl schmerzlich für mich, trotzdem von mir höchste Wertschätzung und ein großes BRAVO :thumb: Vielleicht kannst ja auch noch Sturm Graz verdrängen - auch 21 Punkte sind in Reichweite, oder? |
Zitat:
Sturm Graz wird denk ich nicht in Reichweite sein, dafür müsste ich zusätzlich noch 3 Spiele gegen nicht-Umbauer gewinnen. Dafür wird mein Team vermutlich zu schwach sein. Vielleicht kommt noch Verstärkung am TM, aber mit Platz 5 in der ewigen und nur 4 Teamchefs mit mehr Spielen in der 1. Buli bin ich höchst zufrieden :go::prost: |
Hallo, bin natürlich diese Saison nicht mehr relevant. Allen Nicht-Umbauern eine spannende Saison.
Zitat:
|
Analyse nach dem ersten Spieltag :
Die 4 Aufsteiger präsentieren sich sehr stark und sind bei ihren Heimspielen alle schwer zu schlagen! Den besten Kader hat mit Sicherheit grubim ! Wird aber trotzdem eine enge und spannende Saison werden! |
Ich werde trotzdem wohl um den Abstieg mitspielen. Ein bis zwei Verstärkungen für diese Saison könnten sich aber noch ausgehen, dann könnt's was mit dem Klassenerhalt werden. Die ersten 5 Eigenbauspieler bekommen jedenfalls schon ihre ersten Kurzeinsätze.
|
Gestern habe ich auf ein Punkt gehofft und am Ende wirds ein Auswärtssieg gegen ein Def.Team:shock:
Da hat wohl nur die XP meines Torhüters den Unterschied ausgemacht! Besonders stark ist auch ASK Chri 11 :shock: Der Kader ist im Durschnitt nur 32 Jahre alt +zwei xp Monster ! @sagi: Kommt der Umbau nach 9 Runden oder erst am Ende der Saíson? Dein Spielplan ist in der 2ten Meisterschaftshälfte etwas leichter und der Klassenerhalt ist für dich sicher möglich! |
Ich hab gestern wohl den falschen Mann in den Sturm gestellt, da wär mindestens ein Punkt drinnen gewesen :-(
Zwecks Umbau überleg ich noch, werd mir mal die erste Saisonhälfte anschauen und wenn ich eine Chance auf den Klassenerhalt seh, werd ich es probieren (und die Heimspiele mitberücksichtigen). |
Das sind die Niederlagen, die am meisten weh tun. Gratuliere Waterboy, alles richtig gemacht :yo:
|
Zitat:
|
War wirklich ein unverdienter Sieg gestern ! Natürlich sind die zahlreichen Verstärkungen der Hauptgrund für diese Leistungssteigerung ! Die Auswärtssiege sind aber mit viel Glück gelungen .
Die Meisterschaft ist aber noch lange nicht entschieden! Herbstmeister ist nur die halbe Miete ! Ich glaube es wird bis zur letzten Runde ein enges Match um die Krone geben! Die Tippkicker haben ja noch einen starken Trainer in Reserve . |
Bemühen werde ich mich, aber da müsste mein Team schon serienweise Auswärtssiege einfahren ... ;-) Sei´s wie sei, verdient hast den Herbstmeister allemal und auf unser Match freue mich auch schon, da darf ich wieder mal ordentlich tüfteln. :biggrin1:
|
Servus die TC-Buli-Elite! :respect:
Zitat:
Leider ist die Teilnehmerzahl mittlerweile sehr klein - schade, denn Thomas hat da wirklich was ganz Feines hingekriegt! Euch noch ne schöne und spannende Restsaison! :-) lg, Coppe |
Heute ein sehr wichtiges Heimspiel gegen SC-Weissensee !
Ich hoffe meine Mannschaft kann, nachdem stundenlangen Videostudium, die geplante Takitk gut umsetzten! Einige Spieler wirkten aber sehr verunsichert und hatten eher diesen Gesichtsausdruck: :bahnhof: Meistens geht der Matchplan sowieso nicht auf :lol: |
Zitat:
|
Wie befürchtet sind meine Jungs am starken Tormann von Weissensee gescheitert! Diese Mauer :peep: war einfach zu stark!
Jetzt wird Tippkick nächste Woche die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen ! Meine Chancen sind eigentlich nur mehr minimal ! Auswärts gegen Tippkick wird meine Truppe dann eine Lehrstunde erhalten. Vielleicht schaffe ich es noch Platz zwei zu verteidigen. |
Zitat:
|
Das ist richtig, da ist noch lange nix entschieden. Wenn ich nicht gewinne, ist Essig mit der Meisterschaft. Es stehen noch schwierige Auswärtsspiele an und gegen die Weißensee-Mauer muss ich auch noch ran … ;-)
|
Leider wird meine Mannschaft heute die erste Saisonniederlage einstecken müssen.
Ich rechne mit 5-7 Torchancen für Tippkick . Wahrscheinlich wird meine Defensive nur 1-2 Chancen verhindern können ! Damit übernimmt Tippkick auch Platz 1 in der Tabelle und wird bis zur Runde 18 nicht mehr zu verdrängen sein! |
Bisserl was ist schief gegangen heute bei Deinen Taktikwerten. Das ist schade, die Differenz spiegelt in keiner Form die tatsächlichen Stärken wider. Ich habe mit einem knappen Ergebnis gerechnet, das wäre auch angemessen.
Was war da los? Gegessen ist die Sache noch lange nicht. Einmal auswärts verlieren (was eigentlich der Normalfall ist) und weg ist das Ding. Du hast die "einfacheren" Restspiele. |
Habe einfach zuviel riskiert!
Die rote Karte hat dann doch die ganze Taktikbewertung nach unten gedrückt! Eine trainerfremde Taktik war auch dabei! Der Sieg war völlig verdient und in der Höhe auch gerechtfertigt. Auswärts gewinnen ist extrem schwer und meistens nur mit Glück möglich |
Nach der Niederlage gestern beginnt jetzt der Verkauf der ersten Spieler !;-)
Ich vermute Tippkick wird sofort zuschlagen ! Vorallem der Spieler mit XP 20 könnte seinen verletzten Spieler ( :sorry: ) gut ersetzen :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So schnell gebe ich nicht auf ! Meine ganze Mannschaft wird mit dem sinkenden Schiff untergehen ! :lol: |
Habe wahrscheinlich mein ganzes Glück in der ersten Saisonhälfte verbraucht:lol: ( Siege gegen flipside und shadow)
Die Cupniederlage schmerzt schon sehr , aber selber Schuld wenn man nicht die Topelf aufs Feld schickt! Nur so nebenbei: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Womöglich wird auch noch grubim Meister werden ! Bei einem Auswärtssieg gegen Tippkick und dem leichtesten Restprogramm nicht ausgeschlossen!! |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Chancen auf den Titel liegen aber eher im Bereich von 5% :lol: Bei Punktegleichheit ist mein Torverhältnis nicht ausreichend! Deine Offensive ist einfach besser und ich habe gegen die Umbauer zuviele Platzhalter eingesetzt. |
Das Forum ist leider ein wenig eingeschlafen :sleep:
Sind wahrscheinlich alle auf den Weg nach Vorarlberg um dort ein Wirtshaus zu besuchen :lol: |
Der Abstiegskampf wird in den letzten drei Runden auch spannend. Leider hab ich das Spiel gegen Shadow (verdient) verloren, jetzt brauch ich wohl noch 9 Punkte, um oben zu bleiben. Der Titelkampf schein ja entschieden zu sein, ich gleub nicht, dass Waterboy nochmal zurückschlagen kann bzw. dass die Tippkicker nochmal auslassen.
Wünsche jedenfalls ein spannendes Saisonfinale und hoffe, doch noch eine Saison hier anhängen zu können (wär für alle anderen auch gut, denn nächste Saison bin ich fix Punktelieferant). |
Sogar extrem spannend und wahrscheinlich können wir sogar bis zum letzten Spieltag zittern.
|
Zitat:
|
Ohja bin auch sehr gespant auf das Finale. Nach dem heutigen Spieltag könnten theoretisch 3 Punkte zwischen Platz 4 und 8 liegen :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |