![]() |
2. Oberliga/4, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
servus leute 8-)
ok also der supergau in punkto Aufsteiger ist passiert... nur noch h.nes fehlt :mrgreen: tja plan war meisterprämien kassieren und aufsteigen... jetzt wirds wohl noch eine ehrenrunde hier bis endlich der erste gute trainer aktiviert werden kann. spiel mit nem 6 saisonen trainer im verlängerungsjahr der günstig zum doppelten rufpreis gekauft wurde... was sind eure ziele? shön ist jedenfalls das hier im forum genug los sein wird. :) |
Hallo an alle Ligakollegen.Wie ich sehe ist auch der Meister meiner letzten Liga dabei.
Wie sehen eure Ziel aus? Mein Ziel ist Platz 4 oder 5. Auf eine schöne Saison. L.g.chris |
Hallo an alle Mitspieler,
Freu mich auf einen spannende und unterhaltsame Saison, vor allem das Forum sollte ja mal mehr genützt werden als ich es sonst gewohnt bin :-D. Ziele hab ich keine, werde mir mal die Teams im Ligavergleich anschauen, dann kann ich erst abschätzen wohin die Reise in etwa gehen wird. @ Chris: So ein Zufall, wir schon wieder zusammen, freut mich aber :-) LG Polster |
Hallo auch von mir an alle Mitstreiter :)
Bei mir ist auch mit Mariazell der Meister in der Liga ;) wird denk ich ein unterhaltsames Ligaforum :shock: freue mich definitiv auf die Saison, wobei ich eher nicht viel zu melden haben werde, da ich eher nur zufällig, mit aufstiegsunwilligen Mitstreitern letzte Saison Vizemeister wurde :oops: Lg. Und auf eine spannende/unterhaltsame Saison :) |
wünsche euch allen a guade Saison.
|
Hallo Liga....
da hab ich es ja ganz toll erwischt :-? mein ziel kann nur der klassenerhalt sein auch wenn ich jetzt schon sicher bin dass mir der nicht gelingen wird. da nützt mir unsere basilika auch nichts fürcht ich ;-) cool purple dass wir wieder zusammen sind8-) auf eine gute meisterschaft lg mariazell |
Das könnte ja diesmal ein tolles Forum werden.
Nach dem Cupsieg in der Vorsaison bin ich heuer froh in dieser starken Liga zu bleiben und im Cuo die Gruppenphase zu überstehen. |
Zitat:
Danke dir auch :-) |
Die Gegneransicht im Ligavergleich lässt mich schon leicht erschaudern, lauter gute Mannschaften, vom Gefühl her müsste ich da im unteren Drittel einzuordnen sein. Mal schauen was geht, freu mich aber auf jeden Fall auf die Saison, dem Forum sei Dank :-)
|
Zitat:
Nach den ersten 2 bis 3 Runden wird man sehen wer wie stark ist und voralkem wer was will. |
also die 2.ol ist vom Niveau her eine 1.ol.... vor allem mit sehr großer dichte....
hab mir nach dem absichtlichem nichtaufstieg ausgemalt wie könnte es richtig blöd laufen mit auf und absteiger.... bis auf h.nes sind alle da der Kategorie blöd gelaufen :lol: aber wenigstens ist es interessant und im forum könnte es bei uns zugehen wie in den besten dbdt zeiten 8-) bin schon gespannt auf Runde 1! |
und mein saisonziel ist ligaerhalt bzw. die letzte saison mit altem trainer abzusitzen.
sollte der aufstieg möglich sein weil einige es nicht wollen werde ich es mir überlegen :mrgreen: |
was mich interessiert.... wie hoch ist euer skillschnitt bzw altersschnitt?
|
Zitat:
Mein alter Trainer läuft noch 4Saisonen dann kommt erst mein 65mille Trainer. |
auf den bin ich gespannt... vor allem ob und wie du ds spielst ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine sind auch 27 Erfahrung Schnitt 10.3 und bei Dir? |
Zitat:
|
Mich würde interessieren, wie ihr eure Kaderplanung in dem Stadium jetzt betreibt. Integriert ihr auch jüngere Spieler neu ein, mit dem Risiko dass sie natürlich die Leistung der gesamten Mannschaft bei Einwechslung runterziehen, oder nur mehr erfahrene, fast fertige Spieler?
Mein Altersdurchschnitt ist auch 27 |
Also mein Kader ist gleich alt... 29 Jahre.... erst wenn der letzte Trainer gekauft ist und dann Kohle vorhanden werd ich mich in den letzten 1-2 Saisonen mit Spieöer verstärken sofern bessere überhaupt vorhanden bzw leistbar...
Ansonsten wird nichts eingekauft. |
mein altersschnitt ist auch 27 jahre die xp liegt bei 9,8....ich hab aber auch ein paar etwas jüngere die ich einbinden möchte. mein maximum ist sicher die 2.ol. für alles darüber müsste ich wohl mehr zeit investieren die ich leider nimmer habe. bei der ersten tc generation war ich mal 2. bundesliga das ist aber mit dem dztigen aufwand nicht möglich.
wenn ich lese einen trainer um 65mio.... das ist so traurig dass ich eigentlich schon wieder lachen muss weil ich davon sooo weit weg bin :-? Frage: Trainiert ihr noch mit int 10 oder sollte man das mit steigendem alter reduzieren ? |
ich war mit jedem team also mit dem ersten und den nächstfolgenden umbauteams immer in der 1. buli aber mehr als der vizemeistertitel war bisher nicht drinnen...
der teuerste trainerkauf bei dbdt bisher waren 72 mio... und mit verlängerung bzw training koster er in summe ü100 mio.... und ja ich war so verrückt: :lol: nächste saison wird er aktiviert... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1272008 aber unter 50 mio gibts selten einen bulitauglichen trainer.... ist mittlerweile normal leider. beim nächsten umbau wenn mich das nochmal interessiert wer ich mit ü200 mio am konto beginnen müssen... aber da dies ja immer jahre dauert ka. ob das mich nochmal freut bzw dbdt noch existiert.... also ich trainiere inmer auf int. 10 |
Das ist mal ein schöner Trainer :shock: den letzten Trainer, den ich versucht hab zu bekommen, hat mir leider Dtscho weggeschnappt :oops: aber kommt hoffentlich bald wieder was nach ;-) aber denk auch, unter 40-50mios gibt es die Ausnahmetrainer nicht.
Wollte mich eigentlich verstärken mit 2-3 aber am defensiv Markt ist einfach nichts los, also wird da sicher nichts kommen ;) Trainiere auch immer Intensivität 10 |
Zitat:
Ich trainiere auch immer mit 10. Würde auch gern erfahrene Spieler mit defensiven Taktiken suchen zum Verstärken schaut aber schlecht aus. Gestern 2 16Jährige zu Toppreisen verkauft. Bin schon auf die 1Runde morgen gespannt. Wenn keiner Aufsteigen will nehme ich 1Platz zur Not. Auf eine Spannende Saison. |
also aufsteigen will ich schon bzw war das der plan... aber als meister wäre gewünscht gewesen was mmn. seeehr schwierig werden wird.
|
ja da hast echt abgeräumt chris! jugilotterie hat zugeschlagen... genügend reiche umbauer
|
Zitat:
Wie kommt man zu So viel Kohle....Jugendarbeit oder Spieler handeln ?? Ich hatte noch nie mehr als 30mio am Konto :oops: |
Zitat:
Ich habe mir in der vorigen Saison einen Trainer um 65Mille gekauft und einen Goalie um 17Mille und hab jetzt noch immer 70Mille am Konto. |
Zitat:
jetzt würde ich ein komplettes team aufbauen und verkaufen aber damals war das der weg zum schotter :lol: warum meister? naja wegen den Sponsorenprämien.... mmn steht und fällt alles im spiel mit dem trainer... dafür brauchts massiv kohle... topkader ist mit Planung für jeden machbar... toptrainer tw auch Zufall das er passend erscheint und dann man ihn auch kaufen kann... mit meinem vorherigen buliteam war vizemeistertitel das höchste der Gefühle.... hatte damals einen Normalo trainer mit 7-8-7 ... der war gut und schwer ausreichenbar aber für den titel nicht gut genug... |
Darum hab ich mir einen teuren Trainer gekauft damit ich dann mit diesem 4Taktiken spielen kann.Glaube damit kann ich dann ganz oben um den Titel mitspielen.
|
ok...also für mich ist klar dass sich das zeitlich nicht ausgeht. mein zeitaufwand beschränkt sich normalerweise auf aufstellung laden und speichern.....
in dieser saison ist wahrscheinlich das forum mein größter zeitaufwand ;-) chris du bist ja jetzt schon nr7 in der rl :shock: da muss man vermutlich auch im training einiges richtig machen.... oder ist trainingserfolg reiner zufall ?? |
Zitat:
|
meisterprämien inkl. herbstmeister machen eine 1 mio aus... und ich will nix liegenlassen wenns geht :lol:
ich habe eben wie gesagt einige saisonen tw trainiert und verkauft... und dann mit nem 50 mio budget mit 16jährige gestartet... zum 3. mal ein team neu aufgebaut... und bez. neue parameter fürs training wegen dem fitnesseinfluss auch eine transferstrategie überlegt... da hab ich für 3 spieler aus dem startkader in summe 20 mio erzielt... aktuell läuft der letzte geplante transfer und bei dem erhoffe ich mir auch einige millionen :mrgreen: |
Da hast schon recht, Kohle braucht man massiv, jedoch ists zumindest beim Vizemeister jetzt so, dass man wenigstens die halbe Meisterprämie bekommt.
Betreffend Geld sparen, hast ja wenn man schon Trainer hat die 10 Saisonen im Umbau, wenn man keine Verstärkungen braucht auch locker 30-40 Mios auf der Seite ... hab damals auch Tormann trainiert, jedoch hatten den Einfall mehrere da waren dann die Preise im Keller :oops: werd falls ich nochmal Umbaue denk ich auch günstige 16jährige bis19-20 trainieren oder so und dann Verkaufen und nochmals starten ... ist denk ich kein verkehrter Weg, wobei die Umbauzeit natürlich dann nochmal länger wird und mit der Geduld ists auch immer so eine Sache :lol: Auf einen guten Saisonstart heute ;) |
Zitat:
Ich habe immer so Aufgestellt das immer die schlechtesten auf der Position gespielt haben die dort am wenigsten Skills hatten oder im letzten Training nicht trainiert haben.Glaube das ich so meiner Spieler auf so gute Skills gebracht habe. Jetzt wird noch 2 bis 3Saisonen die 4Taktik trainiert und dann müsste es passen.Aber die Konkurenz ist auch stark. |
schaut aus wie wenn ich wieder mal 1. Partie verlieren werde.
|
Also nach der 1Runde würde ich mal sagen das 3Mannschaften um den Titel spielen.
Sporting Linz AC Milan Mariazell. Ich werde mich dann zwischen Platz 4 und 6 einreihen wenn ich mir so die Werte der 1Runde ansehe. |
Zitat:
|
Zitat:
Du hattest ja auch einen der anderen 2 sehr starken Gegnern.Für mich bleibst du nach den Werten der 1Runde einen von den 3Mannschaften die um den Aufstieg spielen. AC Milan ist halt sehr stark die hatte ich schon vorige Saison in meiner Liga. Nach der 1Runde ist noch nix verloren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |