Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84844)

dbdtBot 20.01.2021 12:08

1. Bundesliga/1, Saison 60

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 20.01.2021 12:57

So es ist leider recht böse bekommen, 7/8 meines Urprungskaders gehen Ende der Saison in Pension.
damit wird das wohl die letzte Saison auf hohem Niveau, danach hängt es ein wenig vom TM ab.
Vom restlichen Kader zum Glück nur 1 weiterer Pensionist, der aber gleich mit 35.

so dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison.

macn 20.01.2021 13:00

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1449862)
So es ist leider recht böse bekommen, 7/8 meines Urprungskaders gehen Ende der Saison in Pension.
damit wird das wohl die letzte Saison auf hohem Niveau, danach hängt es ein wenig vom TM ab.
Vom restlichen Kader zum Glück nur 1 weiterer Pensionist, der aber gleich mit 35.

so dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison.

Das ist eine wirklich miese Quote, aber von meinem originären Team ist auch kein einziger über die 37 Jahre gekommen. Da gehört wohl schon viel Glück dazu.

macn 20.01.2021 13:03

Herzlich Willkommen in der neuen Saison. Es sind ja ein paar ganz neue, aber auch altbekannte Namen dabei. Ich hoffe alle sind hier schön aktiv.

Ich habe das letzte meiner Ziele nun erreicht. Ich hatte gehofft von Saison 50 bis 60 spielen zu können. Hat geklappt. Nun also auf in den Endspurt ...

Pomme16 20.01.2021 13:09

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1449866)
Das ist eine wirklich miese Quote, aber von meinem originären Team ist auch kein einziger über die 37 Jahre gekommen. Da gehört wohl schon viel Glück dazu.

Laut Wahrscheinlichkeit sind es 60% ab 37 - bei mir sind es dann leider knapp 90%.
Aber egal, ich werde im Laufe der Saison am Kader der nächsten basteln.

Durch das Double in der letzten Saison ist viel Druck weg, ich nehm jetzt alles wieder ein wenig gelassener.

Wie sieht es mit deinem Team aus? hast den Kader bereits zusammen?

Sehe gerade unser Spiel ist am letzten Spieltag. Damit bleibt es mit Sicherheit bis zum Ende spannend.

macn 20.01.2021 13:28

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1449873)

Wie sieht es mit deinem Team aus? hast den Kader bereits zusammen?

Leider nicht. Du und die anderen Reichen kauft ja alles weg.

Ich bin aber noch guter Dinge, dass es noch rechtzeitig klappt. Wenn nicht haue ich aber in den Sack und bin weg ...

Even 20.01.2021 13:45

Auch von mir ein Hallo in die Runde. :-D

Saisonziel ist eindeutig Klassenerhalt.

Mit Pensionierungen hab ich zum Glück noch nichts zu tun.
Meine Jungs sind jetzt 30 und noch im Trainingsmodus.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Training - trainiert ihr noch ?

rudolf 20.01.2021 14:09

..ja, auch ein Hallo in die Runde :-D
wenn ich die Stärke der Aufsteiger sehe, wird es wohl ganz Eng für meine Eintracht..aber wir kämpfen wie immer und das macht dann ja auch Spaß:-P

..keinen Spaß machen die frühen Pensionierungen..es ist doch schon ein riesiger Unterschied, ob ein guter Spieler mit 35 geht oder erst mit 39 (immer wieder im Länderkader gesehen) aber selber nie das Glück gehabt..meine besten Spieler gingen immer mit 35/36 :evil:

Gute Saison wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:

Romario 77 20.01.2021 14:50

Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga;-)
Schön nach so viel Saisonen wieder hier zu sein..

Auch mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Meine Mannschaft ist durchweg 28 und es fehlt noch ein wenig an Erfahrung ;-)
Wünsche allen eine schöne Saison

joan17 20.01.2021 17:06

Hallo in die Runde:-D

Endlich wieder zurück in der 1. Liga. :-D
Für mein Team wird diese Saison nur eine Zwischenetappe sein. Realistisch gesehen, wird sich der direkte Wiederabstieg nicht vermeiden lassen. Für den Klassenerhalt fehlt es meinen Jungs an Erfahrung.

Ich freu mich auf eine hoffentlich faire Saison und ein reges Forum

tausein 20.01.2021 17:08

Hallo vom ehemaligen Liga-Kollegen. Bin gespannt, wie es hier laufen wird. Die 1.Bundesliga könnte ja tatsächlich in dieser und der kommenden Saison ihre Top 4 Teams verlieren.

Ich hoffe, es wird spannend, damit ich wenigstens was zu schreiben habe ;-)

Viel Spaß Eich allen...ich werde wohl immer mal vorbei schauen, da ab 2.Bundesliga ja nicht mehr mit Liga-Thread-Aktivitäten zu rechnen ist :-(

Pomme16 20.01.2021 18:17

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1449887)
Leider nicht. Du und die anderen Reichen kauft ja alles weg.

Ich bin aber noch guter Dinge, dass es noch rechtzeitig klappt. Wenn nicht haue ich aber in den Sack und bin weg ...

Soviel habe ich noch nicht gekauft, aber etwas wird noch kommen. Aber es ist eh viel am Markt. Hoffe, dass du ein schlagkräftiges Team zusammenbekommst.

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1449891)
Auch von mir ein Hallo in die Runde. :-D

Saisonziel ist eindeutig Klassenerhalt.

Mit Pensionierungen hab ich zum Glück noch nichts zu tun.
Meine Jungs sind jetzt 30 und noch im Trainingsmodus.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Training - trainiert ihr noch ?

Glaube kaum, dass du gegen den Abstieg spielst, sehe dich als den stärksten Aufsteiger, aber so genau habe ich das noch nicht analysiert. Aber um den Titel mitspielen ist mit 30 wohl noch zu früh.

mein letztes Training war vor ca. einem Jahr, dazwischen aber noch 2 Trainingslager eingebaut. :lol::lol:

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1449893)
..ja, auch ein Hallo in die Runde :-D
wenn ich die Stärke der Aufsteiger sehe, wird es wohl ganz Eng für meine Eintracht..aber wir kämpfen wie immer und das macht dann ja auch Spaß:-P

..keinen Spaß machen die frühen Pensionierungen..es ist doch schon ein riesiger Unterschied, ob ein guter Spieler mit 35 geht oder erst mit 39 (immer wieder im Länderkader gesehen) aber selber nie das Glück gehabt..meine besten Spieler gingen immer mit 35/36 :evil:

Gute Saison wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:

Der Abstiegskampf wird wohl sehr spannend diese Saison. Sehe da einige Teams auf Augenhöhe. Kann aber sein, dass wir 2 Umbauer haben.

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1449905)
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga;-)
Schön nach so viel Saisonen wieder hier zu sein..

Auch mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Meine Mannschaft ist durchweg 28 und es fehlt noch ein wenig an Erfahrung ;-)
Wünsche allen eine schöne Saison

Herzlich Willkommen und gute Saison!

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1449934)
Hallo in die Runde:-D

Endlich wieder zurück in der 1. Liga. :-D
Für mein Team wird diese Saison nur eine Zwischenetappe sein. Realistisch gesehen, wird sich der direkte Wiederabstieg nicht vermeiden lassen. Für den Klassenerhalt fehlt es meinen Jungs an Erfahrung.

Ich freu mich auf eine hoffentlich faire Saison und ein reges Forum

Abwarten, aber im Forum ist schon mal einiges los, das gefällt mir sehr.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1449936)
Hallo vom ehemaligen Liga-Kollegen. Bin gespannt, wie es hier laufen wird. Die 1.Bundesliga könnte ja tatsächlich in dieser und der kommenden Saison ihre Top 4 Teams verlieren.

Ich hoffe, es wird spannend, damit ich wenigstens was zu schreiben habe ;-)

Viel Spaß Eich allen...ich werde wohl immer mal vorbei schauen, da ab 2.Bundesliga ja nicht mehr mit Liga-Thread-Aktivitäten zu rechnen ist :-(

Sofern macn es schafft ein Team zusammenzustellen wird es sowohl spannend um den Titel, also auch um den Abstiegskampf. Es gibt also immer einiges zu berichten.

macn 21.01.2021 10:35

Am TM ist der Teufel los. Ordentliche Spieler sind schon einen halben Tag vor Ende der Auktion bei 5-6,5 Mio.

Wenn sich das nicht ändert, war es das für mich ...:cry:

Pomme16 21.01.2021 18:24

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450027)
Am TM ist der Teufel los. Ordentliche Spieler sind schon einen halben Tag vor Ende der Auktion bei 5-6,5 Mio.

Wenn sich das nicht ändert, war es das für mich ...:cry:

Ja da geht es richtig zur Sache und habe nun meinen Kader für diese und nächste Saison zusammen. Musste aber richtig tief in die Tasche greifen. Aber nicht immer hat man solche Spieler am Markt.

die restlichen darfst du haben macn. :lol::lol:
wieviele brauchst du denn noch?

macn 21.01.2021 18:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450069)
Ja da geht es richtig zur Sache und habe nun meinen Kader für diese und nächste Saison zusammen. Musste aber richtig tief in die Tasche greifen. Aber nicht immer hat man solche Spieler am Markt.

die restlichen darfst du haben macn. :lol::lol:
wieviele brauchst du denn noch?

2 sind nötig.

Pomme16 22.01.2021 06:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450072)
2 sind nötig.

Das sollte möglich sein. Ich habe vielleicht ein bisschen zu viele eingekauft, verkaufe vielleicht noch 1-2.

oleander 23.01.2021 08:56

Es war mir eine Ehre.

Werde erst einmal eine Pause einlegen, und in Ruhe neue Ziele suchen.

Pomme16 23.01.2021 09:30

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1450149)
Es war mir eine Ehre.

Schade, aber irgendwann kommt für jeden die Zeit eine Pause einzulegen!

War mir auch eine Ehre mich mit dir zu messen!! Unsere Teams sehen sich wieder, keine Frage!

macn 23.01.2021 17:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1450149)
Es war mir eine Ehre.

Ja, waren tolle Duelle, leider habe zuletzt immer den Kürzeren gezogen.

macn 23.01.2021 17:54

So, das Team ist nun komplett.

Jetzt hole ich noch ein paar Spieler zum Wechseln und dann geht es los.

Even 23.01.2021 18:23

:closed_2: Oleander hat sein Team abgemeldet und sich in England neu angemeldet.

Machs gut und alles Gute :plane:

tausein 23.01.2021 18:57

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1450190)
:closed_2: Oleander hat sein Team abgemeldet und sich in England neu angemeldet.

Machs gut und alles Gute :plane:

Ich glaube, meine Wahl wäre die Schweiz, wenn ich noch mal komplett neu starten würde und nicht mehr in Deutschland starten wollte...

Rrunner 23.01.2021 19:08

warum nicht Österreich??? da gibt es viele viele spannede Spiele;-)8-)

Viel Glück in England oelander...auf hirschis Spuren;-)

oleander 24.01.2021 08:52

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1450195)
warum nicht Österreich??? da gibt es viele viele spannede Spiele;-)8-)

Viel Glück in England oelander...auf hirschis Spuren;-)

Die sportlichen Ziele reizen mich (im Moment) nicht mehr wirklich. Werde einen reinen Ausbildungsverein starten, und Spieler für den Transfermarkt produzieren.

Dauert etwas, aber bietet sicher interessante Möglichkeiten.

tausein 24.01.2021 09:30

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1450212)
Die sportlichen Ziele reizen mich (im Moment) nicht mehr wirklich. Werde einen reinen Ausbildungsverein starten, und Spieler für den Transfermarkt produzieren.

Klingt spannend. Binne durchläuft das ja gerade in Deutschland. Hat in Saison 48 sein Team gelöscht und ist ganz unten gestartet. Hat jetzt seit 2 oder 3 Saisonen seine ersten Jugis in der Ausbildung. Bin gespannt, wie das in England im Vergleich zu Deutschland läuft. Gutes Gelingen ;-)

Pomme16 24.01.2021 18:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450187)
So, das Team ist nun komplett.

Jetzt hole ich noch ein paar Spieler zum Wechseln und dann geht es los.

Dann bin ich froh, dass nicht noch einer hinschmeißt. Dann freu ich mich auf spannende Duelle!!!

Zitat:

Viel Spass und Erfolg, dann werden sich unsere Teams so schnell nicht mehr über den Weg laufen!

marienjung 24.01.2021 20:23

Hallo,

größtes Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Ich schätze, es wird ähnlich knapp wie letzte Saison insbesondere deshalb, weil ich noch nicht so erfolgreich am TM war wie meine Mitstreiter.
Grüße und allen viel Erfolg.

marienjung

marienjung 24.01.2021 20:30

Zitat:

Ich finde das ja so mittel, wenn sich TCs in einem Land abmelden, um sich sofort woanders wieder anzumelden. Für alle dt. (Bundesliga)-Teams entstehen echte - wenn auch nicht allzu große - Nachteile.
Das oleander jetzt in England die Nachwuchsarbeit ankurbeln will, ist für mich als ehemaliger LTC auch nicht so leicht nachzuvollziehen. Es gibt einige Länderteams die mehr Unterstützung bräuchten.
Ich wünsche oleander trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der neuen Herausforderung.

marienjung

Pomme16 25.01.2021 06:24

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1450326)
Ich finde das ja so mittel, wenn sich TCs in einem Land abmelden, um sich sofort woanders wieder anzumelden. Für alle dt. (Bundesliga)-Teams entstehen echte - wenn auch nicht allzu große - Nachteile.
Das oleander jetzt in England die Nachwuchsarbeit ankurbeln will, ist für mich als ehemaliger LTC auch nicht so leicht nachzuvollziehen. Es gibt einige Länderteams die mehr Unterstützung bräuchten.
Ich wünsche oleander trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der neuen Herausforderung.

marienjung

Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten. Er sucht einfach eine neue Herausforderung, glaube kaum, dass er es macht, um England voranzubringen.

So heute geht es endlich wieder los, meine Saison beginnt gegen 2 ehemalige Konkurrenten, deshalb kann man ganz entspannt in die Liga starten und die neuen Jungs ein wenig testen.

Ziel für diese Saison: Double!!

Ziel bis zum Umbau: noch 38 Siege um den ersten Platz in der Hall of Fame einzunehmen und macn den Titel des erfolgreichsten Teams abzulösen.
@macn
wie sieht es da eigentlich aus? Willst du mal wieder die Liste aktualisieren?

macn 25.01.2021 08:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450336)
Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten. Er sucht einfach eine neue Herausforderung, glaube kaum, dass er es macht, um England voranzubringen.

So heute geht es endlich wieder los, meine Saison beginnt gegen 2 ehemalige Konkurrenten, deshalb kann man ganz entspannt in die Liga starten und die neuen Jungs ein wenig testen.

Ziel für diese Saison: Double!!

Ziel bis zum Umbau: noch 38 Siege um den ersten Platz in der Hall of Fame einzunehmen und macn den Titel des erfolgreichsten Teams abzulösen.
@macn
wie sieht es da eigentlich aus? Willst du mal wieder die Liste aktualisieren?

Meine Liste ist ja nicht mehr nötig, seit tausein eine offizielle erstellt hat. Die ist ja relativ aktuell ...

Hallo of fame: Spielt Bickel nicht mehr? Auf den 1. Platz dort schiele ich schon lange, aber obwohl ich ja immer noch so 12-14 Siege zuletzt geholt habe, habe ich ihn immer noch klar nicht eingeholt. Und als ich zuletzt geschaut habe, fehlten mir knapp 30 Siege, jetzt immer noch über 20 ...

Pomme16 25.01.2021 09:22

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450341)
Meine Liste ist ja nicht mehr nötig, seit tausein eine offizielle erstellt hat. Die ist ja relativ aktuell ...

ja stimmt eigentlich, diese geht ja bis Saison 57.

Dann müsste ich theoretisch nur noch einen Titel im Rückstand sein
Das will ich diese Saison erreichen!!

rudolf 25.01.2021 12:14

...so geht es endlich wieder los :-P
meine Eintracht hat leider auch noch keinen Erfolg gehabt am TM :-(
auch deshalb planen wir den Abstieg mit ein ;-)

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:

Pomme16 25.01.2021 14:52

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1450355)
...so geht es endlich wieder los :-P
meine Eintracht hat leider auch noch keinen Erfolg gehabt am TM :-(
auch deshalb planen wir den Abstieg mit ein ;-)

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:

Ich kann die Teams noch nicht so einschätzen, denke aber dass da viele auf einem ähnlichen Niveau sind.

Um den Titel werden ich und macn spielen, dahinter ist von Platz 3 bis 8 alles möglich würde ich sagen.

macn 25.01.2021 14:59

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450364)
Ich kann die Teams noch nicht so einschätzen, denke aber dass da viele auf einem ähnlichen Niveau sind.

Um den Titel werden ich und macn spielen, dahinter ist von Platz 3 bis 8 alles möglich würde ich sagen.

Aus meiner Sicht eine 4 Klassengesellschaft:

- Pomme klarer Tielfavorit
- Meine Jungs, stärker als der Rest, aber viel zu schwach für den Titel
- Umbauer = Absteiger
- alle anderen kämpfen um Platz 3-8

Schauen wir mal, ob es das trifft ...

Pomme16 25.01.2021 15:06

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450365)

- Umbauer = Absteiger

natürlich bin ich Favorit, aber alle anderen Gegner wirst du schlagen, deshalb kommt es auf die direkten Duelle an und da ist immer alles möglich. Deshalb sehe ich mich nicht so klar im Vorteil. Womöglich wird sogar das Torverhältnis entscheidend.

alles andere sehe ich genau so.

joan17 25.01.2021 15:41

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450365)

- Umbauer = Absteiger

Ich denke, die Einstufung passt ganz gut, wobei ich die Teams von even und marienjung auf Platz 3 und 4 sehe und dahinter einen Vierkampf gegen den Abstieg.
Umso schöner wäre es natürlich, wenn ich im heutigen Heimspiel gegen even überraschend punkten könnte.

tausein 25.01.2021 17:22

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450341)

Hallo of fame: Spielt Bickel nicht mehr? Auf den 1. Platz dort schiele ich schon lange, aber obwohl ich ja immer noch so 12-14 Siege zuletzt geholt habe, habe ich ihn immer noch klar nicht eingeholt. Und als ich zuletzt geschaut habe, fehlten mir knapp 30 Siege, jetzt immer noch über 20 ...

Werde spätestens in 2 Wochen die Liste wieder aktualisieren, da habe ich ein verlängertes Wochenende ;-)

Bickel hat sein Team gelöscht, meine letzte oder vorletzte Saison

Pomme16 25.01.2021 18:19

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1450400)
Werde spätestens in 2 Wochen die Liste wieder aktualisieren, da habe ich ein verlängertes Wochenende ;-)

Bickel hat sein Team gelöscht, meine letzte oder vorletzte Saison

bitte tu dir deswegen keinen Stress an, es hat Zeit, du kannst es auch erst aktualisieren, wenn ich vorne bin :lol::lol::lol:

@Spieltag
Even zeigt seine Klasse und gewinnt noch im letzten Viertel, rudolf holt im letzten Viertel noch einen wichtigen Punkt, oleander hat uns eine Standardaufstellung hinterlassen, wo wir uns die Zähne ausbeißen werden (hoffe das bleibt über die ganze Saison gleich, der Fairness zuliebe) und marienjung schenkt sein Spiel auswärts bei einer sehr sehr starken Tormaschine nicht ab.
Sehr schön, wenn alle um die Punkte kämpfen!!

marienjung 25.01.2021 21:18

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1450372)
Ich denke, die Einstufung passt ganz gut, wobei ich die Teams von even und marienjung auf Platz 3 und 4 sehe und dahinter einen Vierkampf gegen den Abstieg.
Umso schöner wäre es natürlich, wenn ich im heutigen Heimspiel gegen even überraschend punkten könnte.

Danke für die Blumen. Leider war ich bisher kaum am TM aktiv bzw. erfolgreich, so dass ich mich noch nicht ansatzweise so stark sehe.

gruß und viel erfolg
marienjung

marienjung 25.01.2021 21:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450336)
Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten.

Ich sehe doch gar keine großen Nachteile (siehe Zitat). Kleine Nachteile sind fehlenden Punkte in der Fanbasis und damit Stadioneinnahmen, Nachteile für TCs die zu Saisonbeginn gegen ihn spielen, fehlende Punkteprämien für schwächere Teams bei dem starken Restkader von oleander, keine vorausschauender Teamvergleich möglich (mehr als ein Spieltag) usw./usf.
M.u.M.n. wird er als englischer Teamchef v.a. englische Nachwuchsspieler entdecken und dann auch fördern. Oder habe ich da etwas verpasst?

gruß
marienjung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.