Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84558)

dbdtBot 11.11.2020 12:12

1. Bundesliga/1, Saison 59

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16 11.11.2020 12:16

First!

Hui "nur" 4 Palmen, damit kann ich leben! laut den 40% hätten es müssen 5 sein, letzte Saison waren es 1-2 zuviel, diese Saison einer zu wenig, es gleicht sich also aus.

Liga geht auch recht angenehm los und dann am Spieltag 5 das erste richtungsweisende Spiel.

Auf gehts!!!

macn 11.11.2020 13:41

Ein Hallo in die Runde.

Ich habe insgesamt 5 Palmen und damit leider mehr als erhofft. Egal, wird schon irgendwie weiter gehen.

Der Auftakt direkt bei Megascholl und damit also mit einer Niederlage. Schade, aber irgendwann muss man da ja ohnehin hin.

Allen viel Spaß und auf eine tolle Saison!

Pomme16 11.11.2020 14:00

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447135)
Ein Hallo in die Runde.

Ich habe insgesamt 5 Palmen und damit leider mehr als erhofft. Egal, wird schon irgendwie weiter gehen.

Der Auftakt direkt bei Megascholl und damit also mit einer Niederlage. Schade, aber irgendwann muss man da ja ohnehin hin.

Allen viel Spaß und auf eine tolle Saison!

Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, falls er noch an seinem Kader basteln muss. ;-)

tausein 11.11.2020 14:53

Schön, dass einer meiner Jungs in der Liga bleibt ;-)

Pomme16 11.11.2020 15:10

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447156)
Schön, dass einer meiner Jungs in der Liga bleibt ;-)

war eine Kurzschlussreaktion! :lol::lol:

und habe da kurz vergessen, dass Spieler am 35 bereits eine Palme haben können. zum Glück wollte er noch nicht in Pension, für eine Saison wäre es ein teurer Spass gewesen.

Werde den TM aber diese Saison noch genauer verfolgen.

rudolf 11.11.2020 15:22

Hallo Fußballfreunde :-D
..die 'Graue Maus ' ist wieder da.. werde versuchen hier und da ein Spiel zu gewinnen..am Ende wird es aber wohl wieder nicht reichen...immer noch sind meine Spieler zu unerfahren...aber schaun ma mal...
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.:-P

Pomme16 11.11.2020 15:39

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1447162)
..die 'Graue Maus ' ist wieder da.. werde versuchen hier und da ein Spiel zu gewinnen..am Ende wird es aber wohl wieder nicht reichen...immer noch sind meine Spieler zu unerfahren...aber schaun ma mal...

Hello again,

schön dich wieder da zu haben. Ich denke ab Platz 5 ist alles drin. Habe jetzt zwar noch nicht jedes Team analysiert, aber der Klassenerhalt sollte möglich sein.

tausein 11.11.2020 18:32

Zitat:

Meine Punkte hast Du sicher, Rudolf ;-)

Rrunner 11.11.2020 18:52

Zitat:

Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)

@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!

Pomme16 12.11.2020 06:21

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1447199)
Ich drück dir die Daumen rudolf, und werde mit Silviii bei der einen oder anderen Partie im Stadion sein;-)

@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!!

Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.

Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:

Aber das geht uns allen so.

und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....

macn 12.11.2020 06:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447225)
Ja heuer ging es glücklicher zu wie letzte Saison.

Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry:

Aber das geht uns allen so.

und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her.....

Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.

Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...

Pomme16 12.11.2020 07:56

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447227)
Ja, die wenigen Angebote am TM und die sich dadurch ergebenden Mondpreise haben meine Pläne zuletzt ja auch schon durchkreuzt. Ich habe deutlich über 100 Mio investieren können und muss nun trotzdem um die letzte geplante Saison zittern.

Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ...

Ja auch meine 50Mio werden schnell aufgebraucht sein, aber ich kann immer noch meinen Goali opfern, der mal sicher 20Mio bring mit Erfahrung 14 und erst 27 Jahren.
Habe heuer bereis überlegt den auszutauschen, aber der Ersatz ist dann zu teuer geworden.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Saisonumstellung mehr Spielermaterial am TM landet, sieht aber nicht so aus, gut dass ich vorher schon zugeschlagen habe um meinen Minimalkader zu sichern.

tausein 12.11.2020 11:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447227)

Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.

Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)

Pomme16 12.11.2020 13:42

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447242)
Die Preise sind schon echt krass oder eher inflationär. Ich habe zwar schon jetzt mehr als doppelt so viel eingenommen wie beim letzten Umbau, allerdings kostet ja jeder Spieler, jeder Juni und jeder Trainer ein Vielfaches. Wollte wieder gleich zu Beginn mit einem Koalier starten wie bei meinem Goaletti. Für den habe ich "damals" austrainiert, 2,3 XP, 18 Jahre etwas über 4 Mio bezahlt. Für das Geld kriegst Du gerade noch 19jährige mit XP0, die nach Saisonwechsel also 20 sind oder aber 18jährige, die nicht voll austrainiert sind.

Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-)

Bei so einem TM wie hier passt sich der Preis einfach an den Finanzen an. Ganz normal.
Wie macn schon sagt, wenn ich 50Mio beim letzten Mal gehabt hätte, wäre ich sicher lange Zeit in der buli geblieben. so ist es aber jede Saison wieder ein Herausforderung ein Team zusammenstellen und das reizt mich sehr, auch wenn es sicher teilweise auch ärgerlich wird.
Ich freu mich schon auf diesen Überlebenskampf!

EDIT
Oleander hat z.b vor der Saisonpause 2 spieler für insgesamt knapp 12Mio gekauft und beide haben jetzt die Palme, das ist sehr ärgerlich.
Das heißt aber, er wird heuer wieder sehr sehr stark.

rudolf 12.11.2020 21:14

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1447199)

Rrunner und Silviiii..das ehrt mich..natürlich werde ich für Euch noch eine extra VIP-Lounge bauen :-P

tausein 14.11.2020 10:07

Habe gerade mal nachgesehen: von meinen 11 verkauften Spielern haben 3 eine Palme bekommen. Wäre tatsächlich noch eine Saison drin gewesen.....aber Geld hätte es dann sicher deutlich weniger gegeben.

Pomme16 16.11.2020 06:52

So heute geht es endlich wieder los!!!

Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.

macn 16.11.2020 08:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447379)
So heute geht es endlich wieder los!!!

Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat.
Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister.

Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.

Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.

Pomme16 16.11.2020 08:24

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447382)
Ja, aber das dürfte eine klare Sache für Megascholl werden - ich gehe von 2:0 bis 3:0 aus.

Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch.

Ich weiß nicht genau, wieiviele Palmen Megascholl hatte, aber der TM hat ihn zumindest mal nicht verstärkt, wenn er möglichweise sich noch nicht verstärken konnte, könnte das die Chance für dich sein.
Ansonsten sehe ich auch Megascholl als Favorit.

tausein 16.11.2020 14:21

Ich habe im Tippspiel auf macn getippt weil mir Megascholl im Teamvergleich geschwächt vorkam....aber ich entsinne mich, dass ich da schon mal reingefallen bin....

Favorit ist für mich auch nochmal Oleander aber ich hoffe natürlich auf eine spannende Saison an der Spitze

Pomme16 16.11.2020 14:30

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447388)
Ich habe im Tippspiel auf macn getippt weil mir Megascholl im Teamvergleich geschwächt vorkam....aber ich entsinne mich, dass ich da schon mal reingefallen bin....

Favorit ist für mich auch nochmal Oleander aber ich hoffe natürlich auf eine spannende Saison an der Spitze

Das Tippspiel geht immer nur auf Skills, die Taktikstärke wird da glaube ich nicht berrücksichtigt, warum auch immer....

Ich kann mich entsinnen, dass Megascholl nicht so viele Palmen hatte, glaube er wird 11 Spieler sicherlich zusammenbekommen.
Aber verstärkst hat er sich nicht, deshalb kann auch sein, dass ihm noch die eine oder andere Verstärkung fehlt.

tausein 16.11.2020 15:05

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447389)
Das Tippspiel geht immer nur auf Skills, die Taktikstärke wird da glaube ich nicht berrücksichtigt, warum auch immer....

Ich kann mich entsinnen, dass Megascholl nicht so viele Palmen hatte, glaube er wird 11 Spieler sicherlich zusammenbekommen.
Aber verstärkst hat er sich nicht, deshalb kann auch sein, dass ihm noch die eine oder andere Verstärkung fehlt.

Die Taktiken und Skills habe ich aus dem Teamvergleich genommen, also vom Tippspiel Wert habe ich nicht berücksichtigt ;-)

Pomme16 16.11.2020 15:17

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447390)
Die Taktiken und Skills habe ich aus dem Teamvergleich genommen, also vom Tippspiel Wert habe ich nicht berücksichtigt ;-)

Ja aber er hat 24 Spieler im Kader, also wahrscheinlich einiges an Platzhaltern oder Jugis, das hat dann auch wenig Aussagekraft.

Lassen wir uns überraschen.

macn 16.11.2020 18:41

Puh, gerade die verdiente Niederlage bei Megascholl kassiert, da sehe ich, dass mein nächster Gegner DbdT ist - allerdings immerhin bei mir in der Torfabrik.

Dennoch droht mir ein echter Fehlstart in diese Saison. Leider habe ich auch noch keine Verstärkung für mein Team kaufen können und bin damit eigentlich noch nicht ganz da, wo ich sein möchte ...

Pomme16 16.11.2020 19:58

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447430)
Puh, gerade die verdiente Niederlage bei Megascholl kassiert, da sehe ich, dass mein nächster Gegner DbdT ist - allerdings immerhin bei mir in der Torfabrik.

Dennoch droht mir ein echter Fehlstart in diese Saison. Leider habe ich auch noch keine Verstärkung für mein Team kaufen können und bin damit eigentlich noch nicht ganz da, wo ich sein möchte ...

Wird diese Saison echt wieder schwer für mich was zu holen, Megascholl und oleander sind wieder saustark, oleander wird seine wahre Stärke wohl erst gegen dich zeigen. Wir werden sehen, was da rauskommt. Sehe aber schon Chancen für dich zu gewinnen. Werde irgendwie auch fast zu dir helfen.

Am TM ist moment nicht viel zu holen, kaufe gerade alles zusammen, was irgendwie Sinn macht für die nächsten Saisonen, deshalb wird es für dich wohl noch schwerer Ersatz zu finden.
Ich befürchte diese Saison wird für mich wieder eine Nullnummer, ab nächster Saison werden Titel zu holen sein.

macn 16.11.2020 21:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447436)
Wird diese Saison echt wieder schwer für mich was zu holen, Megascholl und oleander sind wieder saustark, oleander wird seine wahre Stärke wohl erst gegen dich zeigen. Wir werden sehen, was da rauskommt. Sehe aber schon Chancen für dich zu gewinnen. Werde irgendwie auch fast zu dir helfen.

Am TM ist moment nicht viel zu holen, kaufe gerade alles zusammen, was irgendwie Sinn macht für die nächsten Saisonen, deshalb wird es für dich wohl noch schwerer Ersatz zu finden.
Ich befürchte diese Saison wird für mich wieder eine Nullnummer, ab nächster Saison werden Titel zu holen sein.

Nullnummer weiß ich nicht, aber es wird schwer, da ein Konkurrent wirklich ein Taktikmonster ist und der andere einfach schwer zu knacken und gleichzeitig immer gefährlich ist.

Ich werde mich wieder auf den Cup konzentrieren. In einem Spiel ist immer was drin. Wobei ich mein Glück letzte Saison verbraucht haben dürfte.

marienjung 16.11.2020 22:05

Hallo,

Ziele diese Saison bleiben wie gehabt.
Der Fortschritt nach diesem Spieltag erst einmal uneinholbar 1. - ich glaube daran ändert sich auch nix mehr.

Gruß
marienjung

Pomme16 17.11.2020 06:46

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447441)
Nullnummer weiß ich nicht, aber es wird schwer, da ein Konkurrent wirklich ein Taktikmonster ist und der andere einfach schwer zu knacken und gleichzeitig immer gefährlich ist.

Ich werde mich wieder auf den Cup konzentrieren. In einem Spiel ist immer was drin. Wobei ich mein Glück letzte Saison verbraucht haben dürfte.

Ich habe dich auch noch nicht ganz abgeschrieben, speziell im Cup ist wie immer alles möglich.
In der Liga werden muss ich jetzt mal die ersten 4 Spiele gewinnen und dann kommt ein Mörderprogramm, danach kann man dann die Chancen schon mal einschätzen.
Randnotiz: nur noch 6 Punke Rückstand in der ewigen Tabelle!!

@marienjung
Gratulation zur Tabellenführung, genieße den Platz an der Sonne, bald wird er dir abgenommen :lol::lol::lol:

oleander 17.11.2020 09:56

Um ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen: Werde diese Saison noch voll spielen, der Kader ist allerdings am absoluten Minimum.

So ist es auf jeden Fall noch einmal eine spannende Herausforderung, um die vorderen Plätze mitzumischen.

Pomme16 17.11.2020 10:20

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1447468)
Um ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen: Werde diese Saison noch voll spielen, der Kader ist allerdings am absoluten Minimum.

So ist es auf jeden Fall noch einmal eine spannende Herausforderung, um die vorderen Plätze mitzumischen.

Ist kein Geheimnis, dazu musste man sich nur das Transferarchiv ansehen. :lol::lol:

Wird hart dich zu knacken, hast dir ja ordentlich qualitativ verstärkt. Glück für dich, das Horch zua einen Ausverkauf gestartet hat.

tausein 17.11.2020 13:00

Habe mich ja großartig verkalkuliert in Sachen Megascholl. :shock:

Verdient hätte er den Titel jetzt mittlerweile allemal, so dicht dran wie er immer war. Aber es sind halt noch 17 Spieltage zu gehen.

Ich bin erstmal gespannt auf Tormaschine vs DbdT und dann sehen wir weiter

Pomme16 18.11.2020 08:04

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1447480)
Habe mich ja großartig verkalkuliert in Sachen Megascholl. :shock:

Verdient hätte er den Titel jetzt mittlerweile allemal, so dicht dran wie er immer war. Aber es sind halt noch 17 Spieltage zu gehen.

Ich bin erstmal gespannt auf Tormaschine vs DbdT und dann sehen wir weiter

Ich hatte bereits im hinterkopf, dass er nicht so viele Palmen hatte, aber dachte, dass er vielleicht auf 1-2 Verstärkungen angewiesen ist. Ist aber nicht so offensichtlich.

Würde Megascholl auf alle Fälle auch einen Titel gönnen, aber wird schwer.

Bin auch gespannt auf das Spiel com macn und oleander morgen. irgendwie helfe ich sogar zu macn, wobei mir auch ein X nicht unrecht wäre. nur kein Sieg für oleander, das wäre tödlich.

macn 19.11.2020 09:48

So, alles eingestellt und nun hoffe ich auf ein kleines Wunder ...

Pomme16 19.11.2020 12:46

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447579)
So, alles eingestellt und nun hoffe ich auf ein kleines Wunder ...

Mehr kann man auch nicht machen, ich halte dir heute die Daumen, auch wenns ein komisches Gefühl ist. :lol::lol:

macn 20.11.2020 11:03

Unentschieden gerettet, mehr war trotz Platz 2 in der Taktikrangliste nicht drin ...

Pomme16 20.11.2020 13:13

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447657)
Unentschieden gerettet, mehr war trotz Platz 2 in der Taktikrangliste nicht drin ...

Gegen die Kombination aus defensive Taktiken und Skills ist es schwer oleander zu besiegen, natürlich auch, weil er als Manager stark und erfahren ist.
Man braucht aktuell schon ein wenig Glück beim Treffen der Taktiken und Chancenverwertung um ihn zu schlagen.

macn 20.11.2020 13:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447660)
Gegen die Kombination aus defensive Taktiken und Skills ist es schwer oleander zu besiegen, natürlich auch, weil er als Manager stark und erfahren ist.
Man braucht aktuell schon ein wenig Glück beim Treffen der Taktiken und Chancenverwertung um ihn zu schlagen.

So sieht es aus. Selbst in den besten Zeiten meines Teams sind mir ja nur ganz knappe Siege gelungen. Und mein aktuelles Team ist schon deutlich schwächer ...

Pomme16 20.11.2020 14:34

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1447662)
So sieht es aus. Selbst in den besten Zeiten meines Teams sind mir ja nur ganz knappe Siege gelungen. Und mein aktuelles Team ist schon deutlich schwächer ...

Ja aber wenn du Taktikrangliste Rang 2 erreichst, kann dein Team aktuell so schlecht gar nicht sein, zumindes im Vergleich zu den anderen aktuellen Teams.

macn 20.11.2020 14:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1447665)
Ja aber wenn du Taktikrangliste Rang 2 erreichst, kann dein Team aktuell so schlecht gar nicht sein, zumindes im Vergleich zu den anderen aktuellen Teams.

Das ist der wichtige Aspekt. Wahrscheinlich schlägt sich immer mehr das Fitnesskonzept durch und die Erfahrung fehlt allen. Das sind ca. 2 Taktikpunkte von 16/17 nach 20 Erfahrung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.