![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 59
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
First!
Hui "nur" 4 Palmen, damit kann ich leben! laut den 40% hätten es müssen 5 sein, letzte Saison waren es 1-2 zuviel, diese Saison einer zu wenig, es gleicht sich also aus. Liga geht auch recht angenehm los und dann am Spieltag 5 das erste richtungsweisende Spiel. Auf gehts!!! |
Ein Hallo in die Runde.
Ich habe insgesamt 5 Palmen und damit leider mehr als erhofft. Egal, wird schon irgendwie weiter gehen. Der Auftakt direkt bei Megascholl und damit also mit einer Niederlage. Schade, aber irgendwann muss man da ja ohnehin hin. Allen viel Spaß und auf eine tolle Saison! |
Zitat:
|
Schön, dass einer meiner Jungs in der Liga bleibt ;-)
|
Zitat:
und habe da kurz vergessen, dass Spieler am 35 bereits eine Palme haben können. zum Glück wollte er noch nicht in Pension, für eine Saison wäre es ein teurer Spass gewesen. Werde den TM aber diese Saison noch genauer verfolgen. |
Hallo Fußballfreunde :-D
..die 'Graue Maus ' ist wieder da.. werde versuchen hier und da ein Spiel zu gewinnen..am Ende wird es aber wohl wieder nicht reichen...immer noch sind meine Spieler zu unerfahren...aber schaun ma mal... Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.:-P |
Zitat:
schön dich wieder da zu haben. Ich denke ab Platz 5 ist alles drin. Habe jetzt zwar noch nicht jedes Team analysiert, aber der Klassenerhalt sollte möglich sein. |
Zitat:
|
Zitat:
@pomme: hast doch etwas Glück mit den Pensionierungen gehabt, laut LB Kaderanalyse...Gratuliere!!! |
Zitat:
Letzte Saison waren es 5/17, also 30% statt 20% und heuer waren es 4/12, also auch 30%, hat sich somit also ausgeglichen und wenn ich rechne dass es nächste Saison 60% werden, bleiben nur mehr 3-4 Spieler übrig :cry::cry: Aber das geht uns allen so. und der TM gibt momentan nicht wirklich etwas her..... |
Zitat:
Mit der Kohle hätte ich in meiner ersten Runde in der Buli mindestens 5 Saisons länger durchgehalten ... |
Zitat:
Habe heuer bereis überlegt den auszutauschen, aber der Ersatz ist dann zu teuer geworden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Saisonumstellung mehr Spielermaterial am TM landet, sieht aber nicht so aus, gut dass ich vorher schon zugeschlagen habe um meinen Minimalkader zu sichern. |
Zitat:
Wünsch Dir gutes Gelingen beim Nachrüsten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler mit dem richtigen Profil. Die ich jetzt noch verkaufe, dürften nicht ins Profil passen.....schade eigentlich ;-) |
Zitat:
Wie macn schon sagt, wenn ich 50Mio beim letzten Mal gehabt hätte, wäre ich sicher lange Zeit in der buli geblieben. so ist es aber jede Saison wieder ein Herausforderung ein Team zusammenstellen und das reizt mich sehr, auch wenn es sicher teilweise auch ärgerlich wird. Ich freu mich schon auf diesen Überlebenskampf! EDIT Oleander hat z.b vor der Saisonpause 2 spieler für insgesamt knapp 12Mio gekauft und beide haben jetzt die Palme, das ist sehr ärgerlich. Das heißt aber, er wird heuer wieder sehr sehr stark. |
Zitat:
|
Habe gerade mal nachgesehen: von meinen 11 verkauften Spielern haben 3 eine Palme bekommen. Wäre tatsächlich noch eine Saison drin gewesen.....aber Geld hätte es dann sicher deutlich weniger gegeben.
|
So heute geht es endlich wieder los!!!
Favorit ist für mich wieder oleander, da er sich in der Saisonpause am meisten verstärkt hat. Aber auch meine Jungs, macn und vor allem Megascholl werden auch ein Wort mitreden, eine erste Standortbestimmung gibt es ja heute schon beim Spiel von Megascholl gegen den Rekordmeister. |
Zitat:
Meine Jungs dürfen nicht in die Top 3 kommen können. Platz 4 ist realistisch. |
Zitat:
Ansonsten sehe ich auch Megascholl als Favorit. |
Ich habe im Tippspiel auf macn getippt weil mir Megascholl im Teamvergleich geschwächt vorkam....aber ich entsinne mich, dass ich da schon mal reingefallen bin....
Favorit ist für mich auch nochmal Oleander aber ich hoffe natürlich auf eine spannende Saison an der Spitze |
Zitat:
Ich kann mich entsinnen, dass Megascholl nicht so viele Palmen hatte, glaube er wird 11 Spieler sicherlich zusammenbekommen. Aber verstärkst hat er sich nicht, deshalb kann auch sein, dass ihm noch die eine oder andere Verstärkung fehlt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja aber er hat 24 Spieler im Kader, also wahrscheinlich einiges an Platzhaltern oder Jugis, das hat dann auch wenig Aussagekraft. Lassen wir uns überraschen. |
Puh, gerade die verdiente Niederlage bei Megascholl kassiert, da sehe ich, dass mein nächster Gegner DbdT ist - allerdings immerhin bei mir in der Torfabrik.
Dennoch droht mir ein echter Fehlstart in diese Saison. Leider habe ich auch noch keine Verstärkung für mein Team kaufen können und bin damit eigentlich noch nicht ganz da, wo ich sein möchte ... |
Zitat:
Am TM ist moment nicht viel zu holen, kaufe gerade alles zusammen, was irgendwie Sinn macht für die nächsten Saisonen, deshalb wird es für dich wohl noch schwerer Ersatz zu finden. Ich befürchte diese Saison wird für mich wieder eine Nullnummer, ab nächster Saison werden Titel zu holen sein. |
Zitat:
Ich werde mich wieder auf den Cup konzentrieren. In einem Spiel ist immer was drin. Wobei ich mein Glück letzte Saison verbraucht haben dürfte. |
Hallo,
Ziele diese Saison bleiben wie gehabt. Der Fortschritt nach diesem Spieltag erst einmal uneinholbar 1. - ich glaube daran ändert sich auch nix mehr. Gruß marienjung |
Zitat:
In der Liga werden muss ich jetzt mal die ersten 4 Spiele gewinnen und dann kommt ein Mörderprogramm, danach kann man dann die Chancen schon mal einschätzen. Randnotiz: nur noch 6 Punke Rückstand in der ewigen Tabelle!! @marienjung Gratulation zur Tabellenführung, genieße den Platz an der Sonne, bald wird er dir abgenommen :lol::lol::lol: |
Um ein wenig "Licht ins Dunkel" zu bringen: Werde diese Saison noch voll spielen, der Kader ist allerdings am absoluten Minimum.
So ist es auf jeden Fall noch einmal eine spannende Herausforderung, um die vorderen Plätze mitzumischen. |
Zitat:
Wird hart dich zu knacken, hast dir ja ordentlich qualitativ verstärkt. Glück für dich, das Horch zua einen Ausverkauf gestartet hat. |
Habe mich ja großartig verkalkuliert in Sachen Megascholl. :shock:
Verdient hätte er den Titel jetzt mittlerweile allemal, so dicht dran wie er immer war. Aber es sind halt noch 17 Spieltage zu gehen. Ich bin erstmal gespannt auf Tormaschine vs DbdT und dann sehen wir weiter |
Zitat:
Würde Megascholl auf alle Fälle auch einen Titel gönnen, aber wird schwer. Bin auch gespannt auf das Spiel com macn und oleander morgen. irgendwie helfe ich sogar zu macn, wobei mir auch ein X nicht unrecht wäre. nur kein Sieg für oleander, das wäre tödlich. |
So, alles eingestellt und nun hoffe ich auf ein kleines Wunder ...
|
Zitat:
|
Unentschieden gerettet, mehr war trotz Platz 2 in der Taktikrangliste nicht drin ...
|
Zitat:
Man braucht aktuell schon ein wenig Glück beim Treffen der Taktiken und Chancenverwertung um ihn zu schlagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |