![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 58
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Gute neue Saison euch allen:
leider gleich 5 Palmen kassiert - das heißt statt 20% gleich 34% an Palmen, das fängt nicht gut an..... Damit muss ich mir für nächste Saison bereits einen Spieler kaufen. Am 2. Spieltag gleich gegen die Tormaschine zuhause, da muss ein Sieg her. |
Zitat:
Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde. Ich habe Glück gehabt. Nur meine 5 Spieler ab 37 haben eine Palme bekommen. Damit habe ich jetzt schon 11 Spieler für die kommende Saison sicher und darf sogar darüber hinaus von noch einer Saison träumen. Jetzt heißt es 2 Saisons schön sparen bzw. vernünftig in weitere Spieler investieren und ich könnte wirklich auch Saison 60 noch mit einem ordentlichen Team mitmischen. Das wäre natürlich ein Traum. Tja, diesmal mache ich mir wenig Hoffnung auf einen Punkt bei Dir. Schauen wir ... |
Und natürlich auch von mir ein _Hallo in die Runde.
Wie zu erwarten hat es meinen 37-jährigen Schlüsselspieler, den ich aus dem Team von Juventus Pumpi erstanden hatte. Dazu einen 35jährigen, aber wenigstens nicht meinen Goalie. Ziel heißt nochmal drin bleiben, aber die Konkurrenz ist groß Hoffe auf jeden Fall wieder auf ähnlich viel Spannung wie zuletzt ;-) |
Auch von mir eine gute und spannende Saison an alle.
Für mich wird es wohl die letzte Saison sein, da 3 Schlüsselspieler eine Palme bekommen haben und mein Konto sehr geplündert ist. Denke es wird eine spannende Saison da auch der Aufsteiger Owaschden sehr stark ist (knappes 1:0 letzte Saison im Cup). Also pack mas, mia san mia -Überraschungen sind immer drin.:-) |
Also die Preise am TM sind momentan echt der Hammer, da wird es echt schwer, noch viele Saisonen durchzuhalten. Aber ich werde die ganze Saison den TM im Auge behalten.
Es sind zwar viele passende Spieler am TM, wie man auch am Kaufrausch von macn sieht, aber Preise sehr hoch. |
Zitat:
Wenn Du erst einmal zwingend auf Ersatz angewiesen bist, kannst Du entweder trotzdem zuschlagen, oder nicht weiter auf hohem Niveau spielen. Es sind jetzt schon 2 Saisons nur wenige gute Spieler am Markt und leider sehr viele Interessenten mit zudem teilweise sehr viel Geld. Es sind jetzt schon mehrfach Spieler für über 10 Mio weggegangen, die hätte ich früher gar nicht im Filter gehabt. Heute kann man froh sein, wenn man so einen Spieler für unter 7 Mio bekommt. Ich glaube nicht, dass sich diese Situation wieder ändert. Aber schauen wir mal. Ich werde es ja auch weiter beobachten müssen ... |
Zitat:
Einerseits ist Ersatz teuer und andereseits will ich auch nicht die konkurrenz stärken. |
Zitat:
|
Zitat:
Apropos ein bisschen Kohle: habe für meine ersten 5 Jugis unglaubliche 7,5Mio eingenommen, die Preise dafür sind momentan sehr hoch. Sind anscheinend viele reiche Umbauer am Start. |
Ich für meine ersten beiden 45.000 insgesamt :lol:
Sind aber auch nur eigene...habe bei meinen etwas sparsamen Einstellungen diese Saison ganz genau keinen vernünftigen geholt und nur einen mit Spezi, den ich gekauft habe. Hatte letzte Saison einen deftigen Verlust gemacht, da alle trotz Spezi und >1 XP für weniger als die Hälfte des Einkaufspreises weggegangen sind und entschieden, für diese Saison weniger in Jugis zu investieren. Für den vom Scott geholten habe ich letzte Saison unter 50.000 gekriegt....das war die Krönung des Ganzen Spektakels. |
Zitat:
|
Kurz zur Info:
Werde (unter leicht abgeänderten Vereinsnamen) noch eine Saison anhängen, um die Konkurrenz ein wenig zu beleben. Insgesamt glaube ich aber schon, dass es sinnvoller wäre, wenn die älteren Spieler z.B. über eine stark ansteigende Verletzungswahrscheinlichkeit ab 30 Jahren mehr entwertet würden, und man auch mit jüngeren Kadern eine Chance hätte. Aber das ist ein altes Thema, wo es schon viele Ideen gab. |
Dann bin ich gespannt, wie es läuft ;-)
Bei der Entwertung der Ü30 Spieler bin ich bei Dir. Das könnte sich beispielsweise in der Fitness zeigen, so dass der Spieler nicht mehr über die vollen 90 Minuten die volle Leistung abruft oder aber verletzungsanfälliger ist. Dann müsste man wahrscheinlich auch generell den hohen Stellenwert der XP etwas eindämmen. |
Für einen zugekauften Juni mit Spezi habe ich jetzt zumindest doch noch mal 1,5 MIo eingenommen, was bei 570TEuro Einkaufswert ganz ok ist ;-)
|
Zitat:
Bezüglich älteren Spielern bin ich bei dir, wäre aber ein großer Eingriff und wird nicht so schnell umzusetzen sein, würde aber dem Spiel mehr Würze geben. Zitat:
Zitat:
|
So damit ist Saisonpause vorbei und es geht gleich wieder richtig los.
Heute erwarte ich keine Überraschungen: Megascholl wird siegen, tausein wird siegen, oleander wird siegen, macn wird siegen und auch ich sollte siegen. Am nächsten Spieltag gibt es dann schon ein Big-Match! Freu mich drauf. |
Zitat:
Allen nochmals eine spannende Saison! |
Also wenn ich mir die Taktikwerte von Megascholl anschaue, dann bekomme ich richtig Angst und befürchte, der wird schwer zu biegen sein.
Ansonsten ist wie erwartet auch die Tormaschine noch immer stark, auch oleander. Wird wahrscheinlich ein 4Kampf um den Titel, sehe aber momentan leichte Vorteile für Megascholl. Wir werden sehen. Ich muss auf alle Fälle Herbstmeister werden und mit einem Vorsprung in die Rückrunde starten, sonst ist eh nichts möglich. Es wird spannend... |
Zitat:
Auch von DbdT war ich überrascht. Er hat auch immer noch eine 27er Taktik am Start und dazu die fast nicht zu knackende Defensive. Alles in allem geht es für mich wohl maximal um den 2. Platz. Ich werde natürlich aber wie immer alles versuchen. |
Ich muss 3 Aufsteiger hinter mit lassen....kenne ich von letzter Saison, nur war mein Team da noch besser.
Hilft nix, muss ich durch ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird ein harter Weg. Zuhause muss man einfach alles gewinnen und auswärts den ein oder anderen Punkt in den Topspielen entführen... |
Zitat:
Gegen Boys in Blue wird es aber enger, wie gegen die Zelterbande.(sorry rudolf) |
Ok, oleander will es glaube ich nochmal richtig wissen und greift sogar den Titel an:
Hat jetzt innerhalb einer Woche über 50Mio für neue Spieler ausgegeben!!!! Das nenne ich dann mal All in für die letzte Saison, bzw vielleicht kann er sogar dann noch eine dranhängen - macht es für uns anderen sicherlich nicht einfacher! Freut mich aber eigentlich, macht die Sache noch spannender!!! |
Zitat:
Nachdem sich genügend Geld am Konto angesammelt hat, und noch solche Spieler auf den Transfermarkt kamen, war die Verlockung dann aber doch zu groß. Die Mannschaft ist auf jeden Fall etwas skillstärker als zuletzt, hat aber weniger Erfahrung. Mal sehen, wozu das führt. |
Zitat:
Also ich werde bis auf den letzten Cent mein Konto aufbrauchen bevor ich mich hier verpisse! Wirst sicher wie immer ein harter Brocken! auf eine geile Saison! |
Ich habe auch mal geschaut. Ich habe in den letzten Saisons 88,5 Mio ausgegeben, um die Palmen zu kompensieren. Dabei sind die Einnahmen durch Verkäufe schon berücksichtigt.
Das ist schon ein ordentliches Sümmchen ... Kommende Saison ist dann auch kein Spieler meines ursprünglichen Teams mehr im Kader - aktuell sind es noch 3 und die sind nun 38 Jahre alt ... |
So, heute also bei Pomme.
Ich habe nach Prüfung aller Aspekte eigentlich keine Hoffnung, dass meine Jungs etwas mitnehmen können. Ich gehe davon aus, dass alle Viertel an Pomme gehen und er mindestens einen Treffer erzielen wird. Mir kann wohl nur ein Wunder in Form des Mannschaftsbusses vor dem Tor, oder ein Konter helfen ... |
Zitat:
Ein Viertel geht mit Sicherheit an dich, da ich im letzten Viertel mein frisches Direktspiel einsetzten wollte, deshalb setzte ich trotz Heimspiel den AWR ein und hoffe er macht seinem Namen alle Ehre. Wird sicherlich spannend bis zuletzt, hoffe in HZ auf eine knappe Führung und möchte mit mindestens einem Ausgleich ins letzte Viertel gehen um dort dann den Sieg klar zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mehr will ich jetzt auch nicht wissen, lassen wir uns überraschen und behalten wir uns die Spannung fürs Livespiel. |
So, auch hier noch einmal Glückwunsch zum Sieg!
Jetzt ist der Bann gebrochen ...;-) |
Zitat:
Trotzdem ist das noch gar nichts. Jetzt geht es gleich zu oleander, das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein Punkt wäre ein Traum. |
Ich habe nochmal schnell einen Screenshot der Tabelle gemacht, bevor ich jetzt 2x hintereinander verliere 8-)
|
So heute ein sehr wichtiges Spiel für meine Mannen. Sehe eigentlich wenig Hoffnung einen Punkt zu entführen aber ich hoffe mit ein bisschen Glück können meine Jungs überraschen. Die Mauer ist aufgebaut, mal hoffen, dass sie auch hält.
die restlichen Spiele sehe ich eigentlich recht eindeutig. |
Diese Saison sind natürlich 3er in den Heimspielen absolute Pflicht. Wer dann noch bei den Top 6 auswärts etwas mitnehmen kann, der wird Meister.
Schächeln darf man an keiner Stelle, sonst ist es schnell vorbei. Mein Tipp: Megascholl Pomme Oleander Meine Jungs Ich nehme natürlich auch eine bessere Platzierung gerne an ...;-) |
Zitat:
|
Schade, da war heute deutlich mehr drin, wenn man dann noch Wechsel vergeigt, dann hat man es einfach nicht verdient zu punkten! Heute könnte ich mir echt in den Arsch beißen, auch wenn ich nicht sicher bin, dass die Wechsel etwas geändert hätten.
Schwamm drüber und jetzt erstmal 6 Punkte holen, bevors zuhause gegen Megascholl geht. |
Die Bundesliga und Cup-Bilanz ist nach langer Zeit mal wieder up to date ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...16#post1410316 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |