![]() |
1. Bundesliga/1, Saison 58
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen! Ich wünsche uns eine spannende Saison, die aber eh garantiert sein dürfte, denn Umbauer gibt es diesmal ja nicht, oder? Es könnte also ein nettes Gemetzel werden... :mrgreen:
|
Servus,
freu´ mich, wieder da zu sein … :-D Wird mit Sicherheit eine interessante Saison werden, schaut wirklich so aus, als ob es 10 wettbewerbsfähige Mannschaften gibt heuer. |
Zitat:
Das Pensionsbingo war auch bei meinem 2 Auftreten in der Buli nicht auf meiner Seite! Darum schmeiße ich mein Team auf den Markt! OMS |
Zitat:
Ach, OMS. Entschuldige meine Wortwahl, aber a bissal a "Nerval" bist du schon. Die Saison hättest durchziehen müssen. Da wäre sich schon etwas ausgegangen. Zu den Anderen: Willkommen und ich wünsche mir eine genauso spannende und emotionale Saison wie die letzte. :DarthVader: |
hallo und schöne grüsse auch von mir , hoffe es wird auch wieder so eine geile saison wie die letzte8-)
@ oms 1968 finds auch ein wenig überaschend das du mit deiner spitzenmannschaft schon de flinte ins korn wirfst:-( |
Schade OMS, ich hätte mich gerne wieder mit dir duelliert! Andererseits gibt es damit nun sicher den einen oder anderen interessanten Spieler für mich... ;-)
Apropos Pensionsbingo: ich habe damit noch nicht so viel Erfahrung, wenn von einem Kader aus 35jährigen genau ein Drittel das Pensionsschild erhält (nämlich 6 von 18), ist man dann gut oder schlecht ausgestiegen? |
hallo , und grüss euch,dass ziel 1. bundesliga hab ich erreicht,die plazierung ist von daher zweitrangig. Auf schöne faire Spiele ;-)
|
Ein freundliches Servus auch von mir in die Runde :yo:
@Gotty, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit 35 in Pension geht, liegt denk ich bei 20%. Insofern bist du statistisch gesehen etwas über dem Durchschnitt ausgestiegen. |
Zitat:
Die Pensionswahrscheinlichkeit liegt bei 20% bei 35jährigen; d.h. das du leider über dem Schnitt bist (33 beats 20). Aber ärger dich nicht, bei mir waren es damals 35% :-? 20% mit 35 Jahre 40% mit 36 60% mit 37 80% mit 38 100% mit 39 |
Danke für die Aufklärung! Dann hatte ich also etwas Pech. Allerdings ist das in dieser Saison schon eine Verbesserung zu letzter Saison, denn da ist mein einziger 35jähriger in Pension gegangen. Von 100% runter auf 33%, da kann man nicht meckern! :whacky011:
|
also bei wars so
14 35j eigenbauspieler 4pensis, somit 10 36j und wieder 4 pensis +goali, dann mit 37j 3 von 6 bleiben für nächste saison noch 3 selbst gezüchtete |
Hallo Mitspieler!
Das Team ist verkauft und ich danke allen Mitbietern und hoffe, dass euch die erworbenen Spieler in euren Teams noch Freude bereiten. MfG OMS |
Zitat:
Wie viel hast du denn eingenommen? Da dürfte ja einiges zusammengekommen sein, auch aus unserer Liga bist du fleißig gesponsert worden. :-D |
Zitat:
Zu großer Kader und zu sehr auf die Fitness geachtet, dann fehlen eben 2XP über 18 Saisonen. ~100 M. waren die Einnahmen und 50k die Ausgaben für 15 Jugis. XP ist jetzt im Schnitt auf 1 und 14 Skills. Reicht für einige Saisonen im Abstiegskampf. ;-):lol: OMS |
Stille im Forum … :-D
Für mich wird´s ein extrem harter Fight gegen den Abstieg, nächste Saison wird leichter. |
Hier ist es tatsächlich ruhiger als letzte Saison. Vielleicht, weil die großen Überraschungen bis jetzt ausgeblieben sind.
Vorne haben die Favoriten hannes und dnik schon mal Stellung bezogen. Spreti und Flipside können vermutlich auch mitmischen. Der Rest spielt wohl gegen den Abstieg. Fix traue ich mich jedenfalls nur eines sagen: für den OMS wird es wohl nicht mehr ganz zum Meistertitel reichen... :mrgreen: |
Zitat:
Da die Welt zurzeit ja am Kopf steht, werde ich als Erster absteigen! Es ist immer eine Frage des Blickwinkels! |
Heute eigentlich ein sehr spannender Spieltag wie ich finde. Danach werden wir mehr wissen bezüglich Abstiegs- und Meisterkampf.
Vermute, dass die Pensionisten riccir zu schaffen machen und er wieder gegen den Abstieg muss. Flipside kann ich nicht einschätzen wie der gelitten hat, aber würde auf tippkick und zauberlehrling tippen, dass die sich auch sehr schwer tun werden diese Saison. (OMS natürlich fix auf Platz 10 - also drei Absteiger) Merkel glaube ich ist stark, aber gehe davon aus, dass hannes das nochmals rockt diese Saison. Dnik unterschätzte ich aber eigentlich eh immer. Habe am WE zufälligerweise seinen aktuellen Trainer gefunden in meinem Archiv. Extrem geil, weil er den schon im Jänner 2019 gekauft hat. So viel Vorausplanung ist echt genial :respect: Sonst noch allen viel Glück heute! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh, ein Rätsel bzw eher eine Gedächnisübung.
Glaube rs1 war ein alter Wegbegleiter bei teamchef damals? Als Spätberufener bisnin die 1. Oberliga, kann das sein? Teamname war aber ein anderer, oder? |
Keine ahnung
|
also ich kenn 6 leute aktuell aus der buli, und mich kennt keiner mehr ?
was isn los mit euch :lol: corona hirn verseucht ? |
Zitat:
|
boah der dnik ist stark, wenn er heuer keine aussetzer so wie letztes saison hat wird er meister. spreti und i werdn 2 u. 3 nach meiner einschätzung:oops::oops:
|
Sorry tippkick. Das war ein reines Glück. 0:0 wäre wohl OK gewesen, wobei auch das nur daraus resultiert, dass du der erste Gegner bist, bei dem mein 2x um die Ecke denken bei der Taks-Einstellung funktioniert hat. Normalerweise rennt man mit so komplizierten Spieltheorien immer voll gegen die Wand. Bei dir hat es (fast schon leider) perfekt gepasst.
mfg :DarthVader: @hannes: Schau ma mal. Nach dem nächsten Spieltag hätte ich gerne drei Teams punktgleich. Und dann müssen wir schauen, ob dnik hier vielleicht auch einen zu kleinen Kader hat und deswegen später in der Saison ganz "natürlich" etwas schwächelt... |
Zitat:
aber wenn es keine einzige wirkliche torchance gibt, dann ist die truppe vermutlich nicht gut genug und du hast verdient gewonnen. da hilft lamentieren nix … ;-) |
Zitat:
sei BS is a waunsinn hab schon alles probiert hoffe das dein wunsch in erfüllung geht8-) |
hab heute riskiert wegen fitness . ist sich gerade noch ausgegangen mit viiiiiiel masn:not_worthy:
möchte ja beim nächsten spiel auch wieder mal punkten:lol: |
Dieser Spieler fasziniert mich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...07633bdebc9b26
Spielt ein einziges Spiel, trifft sogar und hat nach 5 weiteren Spielen ohne Einsatz noch immer Motivation 11. Der Typ sollte Inspiration für die anderen Teamkollegen sein :lol: @Liga: Hat's bei Merkel einen Trainerwechsel gegeben? |
Zitat:
Spannende Tabellenkonstellation jedenfalls. Vier Teams spielen um den Meistertitel, alle anderen gegen den Abstieg. |
naja gotty zum teil hast recht ausser bei dir denn mitn abstieg wirst du nix zu tun haben
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ ZAUBERLEHRLING
wenn du mich meinst wegen der angeblichen geschobenen partie würd ich gerne wissen was du da genau meinst denn einfach irgendwas in den raum werfen und nix genaues sagen wäre nicht fair. es betrifft ja gotty genauso |
Zitat:
Hi hannes, Betrifft nicht dich. Der Vorwurf geht an riccir. Der hat vor 2 Saisonen im entscheidenden Spiel gegen gotty verloren, nachdem er davor durchmaschiert ist. Deshalb ist gotty noch aufgestiegen und er blieb sitzen. |
Genau, das war gemeint. Zauberlehrling hat riccir damals als unbesiegbar erachtet und mir jegliche Siegchance abgesprochen. Riccir hat dann in unserem Duell seinen Zweiergoalie spielen lassen und ich habe gegen ihn gewonnen (so wie übrigens auch alle nachfolgenden Spiele). Zauberlehrling hat uns daraufhin Schiebung unterstellt, was glatter Rufmord ist. Denn es gab nie eine Absprache, riccir wollte vermutlich nur seinen Tormann für die kommende Saison schonen.
Riccir hat sich für die Schonung leider einen etwas unglücklichen Zeitpunkt ausgesucht und den Ärger von Zauberlehrling verstehe ich schon. Aber die Unterstellung von Schiebung ist schlicht und einfach Schwachsinn. |
Zitat:
Muss ich dir erst zeigen, welche Spieler ich heuer verkaufen musste, weil sie das Pensionsschild bekommen haben? ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |